Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 34
    Player
    LEERZEICHEN's Avatar
    Character
    Glen Gualo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50

Warum nur wird alles leichter? - Patch 2.2

Hallo,

Ich habe gerade die Patchnotes vom Patch 2.2 gelesen und schon ist mir komplett die Lust verflogen, ffxiv noch weiter zu spielen.

Einerseits ärgert es mich, dass zum Beispiel Gegnergruppen wie die Skelette in Pharaos Sirius leichter werden, denn das kann nur heißen, dass in einer der nächsten Patches auch die Bosse in Pharaos Sirius leichter werden (da die Bosse nun wirklich schwerer als die Gegnergruppen sind). Und dann kann es nicht mehr lange dauern, bis auch die anderen Instanzen leichter werden.
    Aber für mich lag der Reiz gerade darin, besser zu werden, da die Instanzen (gerade mit schlechterer Ausrüstung) schwerer waren.

-> siehe folgenden Post
    (0)

Player
    LEERZEICHEN's Avatar
    Character
    Glen Gualo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    ->
    Andererseits aber: Warum werden sie die bisherige 70er Ausrüstung "wertlos" machen?
    Soll ich daraus jetzt lernen, dass wenn ich ein paar Monate mit dem Steine-farmen gewartet hätte, ich für den gleichen Aufwand viel besseres Equip (90er) bekommen hätte? Warum hat man das bisherige System nicht so beibehalten und das neue Equip nur durch z.B. Coil bekommen können oder durch neue Steine, die "seltener" als Mytho-Steine sind? Dadurch hab ich jetzt komplett die Motivation verloren, überhaupt noch bessere Ausrüstung zu sammeln, da ich ja anscheinen, wenn ich 3+ Monate warten würde, viel bessere Ausrüstung für den gleichen Aufwand bekomme!

Diese Punkte haben ffxiv für mich jetzt komplett zerstört,daher würde ich gern hören, was ihr davon haltet, auch wenn ich mich natürlich auch über eine Antwort von offizieller Seite freuen würde (auch wenn es offensichtlich ist, dass damit neuere Spieler (=Casuals?) angelockt werden sollen)^^

MfG
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Das ganze nennt man Itemspirale und das ist in restlos JEDEM MMO mit ordentlichem Endcontent so... NEue Patches, neues Gear, besseres Gear, neue Marken, für die man das Gear bekommt usw.
    Und nur zur Vorwarnung: Mit ziemlicher Sicherheit werden auch irgendwann das Levelcap erhöht und auch die kommende Ausrüstung völlig nutzlos sein!
    (2)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Immerhin is das hier nich wow wo mit neuem patch mit weisser oder grüner gimp quest Belohnungs Rüstung deine mega epische und hart erkampfte helfen Rüstung in die tonne treten kannst xD
    (1)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    LEERZEICHEN's Avatar
    Character
    Glen Gualo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Mir ist klar, das neue und bessere Items mit Updates dazu kommen, und dass die alten im Vergleich dazu "nutzlos" sind; nur geht es mir darum, dass man sie nach dem Patch viel leichter bekommen kann, d.h. sie ist nicht nur von den stats nutzloser, sondern auch von dem Wert, dem Aufwand, den man nach dem Patch brauch, um sie zu bekommen.
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Das würde ich Pauschal garnicht mal so sagen. Bisher konnte man, wenn man unzählige inis am Tag gelaufen ist, sich definitiv genau die 70er Teile holen, die man wollte. Zukünftig soll das Gear ja in Dungeons droppen, von daher ist nichtmal garantiert das man nach einer bestimmten menge an inis, sein Set komplett hat. Allerdings ist es dann in der Tat genauso nutzlos wie das 55er/60er Gear jetzt, da man durch eben dieses Gear farmen wohl sein 90er Set durch Mythos zusammen hat.
    (0)

Player
    LucySw's Avatar
    Character
    Lux Vita
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    ich finde es okay das die gegner gruppen leichter werden in pharos... weniger zeit um zu den bossen zu kommen wo man eh failt ... pharos syrus ist für zb random gruppen nicht geeignet da ich finde das ilvl 80+ sein sollte!
    das mit mytho -> philo usw finde ich eig okay? wieso nicht? das DL set war für die meisten klassen sowieso hässlich und das standart ilvl ist mitlerweile höher als am anfang somit brauchen neue spieler auch schneller ne höhere ilvl um mit den spielern die lenger da sind mit zu halten....
    die neue rüstung wirst du ja auch farmen können wie bis jetzt die mytho rüsstung^^ (erstma waffe hollen xD ilvl 100 <3)
    und erstmal sehn wie die rüssis dan überhaupt aussehen =)... und die stats...^^
    und leichter werden die inzen nicht mehr ...
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    So ist halt das System.

Es wird einfacher: In gewisser Weise ist das eine art Community Balancing. Es soll sicherstellen, dass ein steter Fluss an Spielern das Endgame erreicht. Stell dir mal vor, es würde alles so bleiben wie es ist. Wie viele der aktuellen Spieler erreichen denn das neue Endgame? Wie viele würden in 2.4 das Endgame erreichen? Mit 2.6? Es würde zwangsläufig nur noch eine kleine Elite übrig bleiben und viele andere Spieler, welche es erreichen, würden aufhören, weil sie keine Gruppen mehr voll bekommen.

Es geht schneller: Nun kommt es ja nicht unbedingt selten vor, dass neue Spieler ins Spiel stoßen, welche "fortgeschrittenere" Spieler bereits kennen. Diese wollen nicht erst monatelang durch die Gegend grinden, um dann endlich mal mit ihren Freunden zusammen spielen zu können. Das muss in einer vertretbaren Zeit schaffbar sein, sonst hören sie wieder auf. Würde alles beim alten bleiben, inkl. der Caps, würde sich die Zeit mit jedem Patch zu sehr verlängern, bis diese Spieler mal im Endgame angekommen sind. Auch muss der generelle Spielerschwund durch neue Spieler abgefangen werden können.

Außer Neid und Egoismus sehe ich da jetzt keine wirklichen Gründe, die dagegen sprechen. Sei doch froh, dass du die Inhalte spielen konntest, als sie noch schwer waren. Das ist etwas, was den neuen Spielern auf ewig verwehrt bleiben wird.
    (4)
    Last edited by KarstenS; 03-23-2014 at 03:05 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player

mir würde e szu sagen, wenn man selbst entscheiden kann, ob der ECHO Buff, der die Instanzen leichter macht, zu aktivieren, ode rben nicht
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Cuurad View Post
    mir würde e szu sagen, wenn man selbst entscheiden kann, ob der ECHO Buff, der die Instanzen leichter macht, zu aktivieren, ode rben nicht
    Einach nicht sterben, dann bekommt ihr auch kein Buff ^^
    (3)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast