Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 66
    Player

[Diskussion] Tank Mount etc. (Auszug aus dem 13. Q&A)

F31: Wird es noch andere Belohnungen für bestimmte Jobs geben, wie das Einhorn?

A31: Wir werden Reittiere für Paladine und Krieger implementieren, um dem Mangel an Tanks entgegenzuwirken und um den Spielern, die momentan Tanks spielen, zu danken. Außerdem werden wir den Rollenbonus auf das siebenfache des momentanen Werts anheben.
    Oft beprochen, oft auch schon schwadroniert, kommen hier nun die Fakten.
    Was glaubt ihr, wird dieser Weg helfen, weitere Spieler für die Aufgabe des Tanks zu begeistern?

Meine Meinung als überzeugter Tank ist da eher zwiegespalten. Denn ich spiele zwar auch einen Heiler, auch um das Einhorn zu bekommen, die Klasse per se macht es dadurch aber nicht wirklich interessanter. (Obwohl ich sie gerne spiele, und eher zweitrangig auf das Mount aus war und bin)

Was müsste wirklich geändert werden, um den Tank-Mangel entgegen zu wirken?
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    So wie ich das gesehen hab im Interview gibt es zwei Tank Pets, ein Bären (Nicht wirklich schön) für Krieger und ein Weißen Löwen (Sieht sehr cool aus ^^) für Paladin
    Helfen wird es nicht, dann müssten sie die Pets als Belohnung der Stufe 50 vergeben, sonst ziehen die Leute sich den Char bloß auf das benötigte Level und holen sich das Ptet.
    (1)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Das Pet ist bei beiden Klassen mit Questreihen gebunden sodass nur Tanks dieses Pet bekommen die hart dafür arbeiten es wird nicht so sein wie beim WHM der es beiläufig im laufe der lvl30 Quest bekommt!

Wird also schwieriger ranzukommen sein, ausserdem soll man dem weißen löwen und glaub auch dem Bären Rüstung anziehen können wenn ich das richtig verstanden habe! ;o)
    (0)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Meiner Meinung nach liegt das Problem vll. z. T. auch am "Style" der Klassen... Der Marodeur war schon ein Schritt in die richtige Richtung... Viele MMOler spielen gern Klassen mit viel Style, die mächtig wirken... Davon hat, meiner persönlichen Meinung nach, der Paladin z. B. null... Er ist, wie in eigentlich jedem RPG / MMO die klassische Einhand/Schild-Träger-Klasse, welche ich persönlich - rein styletechnisch, auf unsere Paladine in der FG würde ich um keinen Preis verzichten wollen - eher als langweilig empfinde, da sie quasi das "Standardbild" des tollen Ritters darstellt...

Ich denke, eine größere Vielfalt an Tankklassen, die vll. auch etwas abwechslungsreicher wirken, würde mehr bringen, als dämliche Mounts und die dadurch entstehende Welle an gelangweilten LEuten, die nur deswegen eine Klasse hochziehen und sie dann stehenlassen...
    (1)

Player
    shoki's Avatar
    Character
    Shoki One
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Glaube auch nicht das das groß helfen wird.
    Wenns das mit ner kleinen fixen quest auf 50 gibt werden die leute einfach kurz tank auf 50 spielen und ihn dann wieder liegen lassen.
    Wenn überhaupt wer für die Mounts nen tank auf 50 spielt (ich würds machen ) weil der fette chocobo eh viel geiler ist ^_^

Auf der anderen Seite gibts so vlt mehr Leute mit tanks auf 50, die dann nach langer wartezeit mit ihrem dd sagen "ach komm, ich meld mich grad mit meinem tank an, den ich kaum spiele und komplett unterequipt ist"
    (0)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Das Problem heißt "Übernehmen von Verantwortung".

- Tank hat die meiste Verantwortung, denn wenn der Boss oder die Addwelle durchläuft mähen die durch die Reihen.
    - Heiler ist in der Mitte plaziert, heilt er nicht umsichtig platzt der Tank und der Boss läuft wieder Amok.
    - DD haben am wenigsten Verantwortung.

Und in der gleichen Auflistung ist auch das Spieleraufkommen.

Wie kann man dem entgegen wirken?
    Stat Caps und ein möglichst größer Pool an Ausrüstung. Damit richten sich die Spieler nämlich nach ihrem Spielstil aus und nicht an dem den der Hersteller als einzigen Weg darlegt.
    Hier ist natürlich Balancing ein ganz eigenes Thema. Ebenso wie der Progress-Wunsch vieler/einiger Spieler.
    Letztlich werden wir bis mindestens zum AddOn mit genau dieser Situation leben müssen. Und kein Gockel, Pferd oder FliwaTüt wird daran was ändern. Denn die Spieler spielen das was Spass macht. Solange aber ein Tank mal platzt und damit der Bosskampf vorbei ist, ohne das man in einer Random Gruppe eine realistische Chance hätte ihn wieder aufzustellen und den Boss übernehmen lassen zu können, wird sich nichts ändern.
    Aber immerhin gibt es jetzt iLvl110 Gegenstände. Ich prophezeie superspannende Instanzen, mit Ausnahme der neu hinzu gefügten. Godmode in Sastasha, Halbgott war gestern.
    (1)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Grundsätzlich find ich die Idee gut, den Tanks ein Mount als Anreiz zu geben. Aber.... nur weil mehr Leute einen Tank spielen, heißt das noch lange nicht, dass sie es auch verstehen, mit dieser Klasse umzugehen.
    (2)

Player

was die neuen Infos um die Mounts betrifft: Als eingefleischter Tank werden wohl beide: Brummbärchi, und Siegfrieds Katze in meinen Besitz wandern. Ominös: das motiviert grad ungemein, ungeachtet dessen, wie die Questreihe dazu nun aussehen mag
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Kalenera's Avatar
    Character
    Schendrela Durnehviir
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Gibt es von diesen Mounts den irgendwo ein Bild? Hab leider den Live-letter nicht geschaut.
    (0)

Player
    shoki's Avatar
    Character
    Shoki One
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Quote Originally Posted by Kalenera View Post
    Gibt es von diesen Mounts den irgendwo ein Bild? Hab leider den Live-letter nicht geschaut.
    Für Krieger den Bären

und für Palas den Löwen
    (0)

Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast