Nun ich denke solche Zeitlimits sind ein zweischneidiges Schwert, es kann ja schließlich jedem vorkommen das einige in der Gruppe totale Trödler sind oder keine Rücksicht auf die Zeit der anderen Spieler nehmen. Ich weiß man kann Leute als Gruppenleiter aus der Gruppe kicken, aber was ist wenn der Gruppenleiter ein.....äh.....Kameradenschwein ist? Und überhaupt was passiert wenn jetzt z.B. 3 Gruppenmitglieder nicht am Spiel teilnehmen können? (Besuch, PC gibt den Geist auf, usw.)
Naja ich denke jedenfalls das Zeitlimit ist für mehr Fairness gedacht was ich gut finde, den so wird verhindert das einige Spieler "nur" 2 Stunden an einem Boss ihr Glück versuchen können während irgendsolche "Profis" die ganze Nacht durchmachen. Durch das Zeitlimit kann es nicht vorkommen das Spieler mit mehr Zeit einen Vorteil haben gegen Gelegenheitspieler und überhaupt denke ich das SE verhindern möchte das man sich eben in solche ganz schwere Instanzen zu sehr reinsteigen kann und das dann schnell aus den gedachten 2 Stunden 6 werden.
Dann wäre ich aber auch noch dafür das Instanzen nicht linear sind, ich hätte lieber Instanzen die eben etwas besonderes sind, was heißt das sie vielleicht sogar noch schöner gestaltet sind. Und Instanzen sollten eine Abwechslung sein, also könnte eine Instanz durchaus eine Art Labyrinth sein mit Fallen.(niemand würde, wenn man seinen Schatz in einer Ruine verstecken würde, eine Ruine nehmen die nur aus einem geraden Weg besteht) Ich wäre der Meinung das Zeitlimit sollte von jeder Instanz je nach Schwierigkeitsgrad, Größe oder je nach dem ob es ein gerader Weg oder ein Irrgarten ist unterschiedlich sein.
Noch ein anderes Thema das mich beschäftigt:
Wo wir beim Thema Dungeons sind, kann man in Instanzen mit wichtigen Storybossen usw. auch Solo reingehen? Also gibt es eine Gruppen- und Soloversion? Weil ich hätte viel mehr Lust mich wie Zack (also wie ein richtiger Held) durch Monsterhorden alleine/im Duo zu schlagen statt von anderen abhängig zu sein oder den Fußabstreifer in der Gruppe zu spielen.
Versteht mich nicht falsch, ich möchte jetzt nicht unbedingt nur alleine in Instanzen reingehen um die gesamten Schätze für mich zu haben, man kann es ja einfach so machen das man Solo viel weniger Beute bekommt, aber die Gegner natürlich auch schwächer sind.(es geht darum das man große Bosse auch alleine machen kann und eben auch 100% vom Spiel sehen kann)
Vielleicht kann es SE auch so machen das es reine Soloinstanzen gibt mit einem Esper als Boss, den man dann als Belohnung wie in FF13 als persönliche Beschwörung(aber man kann natürlich nur einen besitzen) nutzen kann.