Page 35 of 52 FirstFirst ... 25 33 34 35 36 37 45 ... LastLast
Results 341 to 350 of 514
    Player
    Zami's Avatar
    Character
    Zami Zokora
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    (dämliche Zeichenbegrenzung)

Ich hab zum Glück genug vor dem Patch gesammelt, um meine Gesellschaft spürbar unterstützen zu können, für viele Gesellschaften, die jetzt erst anfangen, wird es aber schwer, überhaupt die 4 Millionen zusammen zu bekommen, die die kleinen Häuser in 3 Monaten einmal kosten.

Eine ziemlich unbefriedigende Situation für alle Beteiligten, und das für ein Casual-Feature, das selbst kleinen Gilden versprochen wurde (ja auch ich erinnere mich noch an die Geschichten, von den 3-4 Spielern, die ihre Gil vom Questen zusammen legen müssen).
    (0)

Player
    KuroNoKaze's Avatar
    Character
    Aleksander Whiterock
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 50
    Quote Originally Posted by Walkir View Post
    PS: Wo sind nur die ganzen schönen sinnvollen Diskussionen aus 1.0 hin?
    Die hat Bahamut gefressen, nachdem er gespielt hatte. Von irgendwas muss man ja leben, und sinnvolle Diskussionen sind sehr nahrhaft.
    (2)
    Run, wolf warrior, to realms eternal....

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Quote Originally Posted by KuroNoKaze View Post
    Die hat Bahamut gefressen, nachdem er gespielt hatte. Von irgendwas muss man ja leben, und sinnvolle Diskussionen sind sehr nahrhaft.
    Das 1.0-Archiv findet man wenn man im Main-Forum nach gaaaanz unten scrollt.
    (Auf der Hauptseite, wo alle drei Sprachen-Foren sind. kA wie ich's erklären soll x.x)

P.S.:

@ Zami:
    Die Zeichenbegrenzung kannst du umgehen, indem du deinen Post im nachhinein editierst.
    (0)
    Last edited by Coris; 12-22-2013 at 06:18 AM.

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Player
    hocksar's Avatar
    Character
    Naima Atreya
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Also wir sind mal auf Shiva durch die Housing Instanzen gegangen vor ein paar Tagen und da hatte nur 1 einzige FC ein Haus das sagt ja wohl schon alles aus oder obs jetzt mehr sind kann ich nicht sagen aber zumindest dürften wenn nur wenig dazu gekommen sein.
    Zum Thema Gil verdienen geht ja im Moment gar nichts Daylies geben 3k am Tag die Ah Preise sind eingebrochen Dank erhöhter droprates und dann verkaufen die Wildenstämme auch noch Mats die vorher nur gecraftet werden konnten für knapp über 100Gil die gingen vorher auch für 1k weg.
    Kurz um die Preise sind zu Teuer und jedwede art Gil zu verdienen wurde kaputt gemacht
    (1)

Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Das die wilden Stämme jetzt Mats verkaufen ist ziemlicher Schwachsin....
    (2)

Player
    Maxxsen's Avatar
    Character
    Hades Junior
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Bei uns auf dem Server gibt es erstaunlicherweise viele Gilden, die schon Häuser haben.
    Ein Gilde aus Dubai(!) hat sogar das teuerste für 100Mio gekauft und schon extrem gut ausgestattet. Ok die haben vor dem Patch Haufenweise Titankills verkauft, und evtl auch beim RMT geshoppt. Will aber niemanden was unterstellen. Es zeigt aber, dass es durchaus möglich ist, sich sein Häuschen zu bauen, wenn man es denn wirklich will.

Das Problem liegt wohl eher darin, dass viele keine Kohle rausrücken wollen in ihren Gilden, irgendwer wirds ja schon machen. Oder sie sparen auf ein persönliches Haus, dass irgendwann mal kommt.

Aber am Gil kann es tatsächlich nicht liegen, ich machen am Tag rund 10k mit allem was ich mache (Inis, Quests, usw) und dazu kommen noch rund 40-50k vom Verkaufen des ganzen Schrotts, den man so findet. Ich hab tatsächlich die 1 Mio Marke geknackt in den letzten Tage.

Wenn ich dann aber die anderen in meiner LS frage, Leute die schon länger spielen als ich, die bekommen keine 100k zusammen.
    Ok, dann wollen sie eben kein Haus...oder kein Gil dafür ausgeben.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Maxxsen View Post
    Aber am Gil kann es tatsächlich nicht liegen, ich machen am Tag rund 10k mit allem was ich mache (Inis, Quests, usw) und dazu kommen noch rund 40-50k vom Verkaufen des ganzen Schrotts, den man so findet. Ich hab tatsächlich die 1 Mio Marke geknackt in den letzten Tage.
    Das würde mich jetzt aber mal echt interessieren, wie du das schaffst. Die Dailies geben nicht so viel raus. Ok, man kann Inis farmen wie blöd, die Monster droppen ja Kohle. Aber wie machst du das, dass du deinen Schrott für 40-50k verkaufst? Ich stell die Sachen, die ich nachm Leveln, Questen, Sammeln und Craften übrig habe, auch immer ins AH. Vor dem Patch bin ich die auch immer recht gut los geworden, jetzt sitze ich schon seit mehreren Tagen drauf, kann die Preise anpassen wie bekloppt aber kaufen tuts trotzdem keiner. (in diesem Punkt muss ich mich hocksar anschließen, und Saphyrus hat auch völlig Recht mit seiner Aussage.)
    (0)

Player
    Lauri's Avatar
    Character
    Lauri Serual
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 54
    Das ist das was ich gemeint habe, auf neuern servern sind schon leute reicher als die auf lagacy servern.

auf ragnarok gibts glaub ich gradma 1-2 häuser mehr nicht, hab auf jedenfall nur 1 in limsa stehen sehen
    das aber auch die märkte der neuen server langsam aber sicher zusammen brechen war abzusehen

einige aus meiner fc haben sich entschlossen es ganz mit dem spiel zu lassen :/ und mit denen war ich seit mehr als 2 jahren schon in 1.0 unterwegs, ich selber bleib nur noch aus verantwortungs gefühl da (für wie lange fragt sich da nur D: )
    von den noch damals ürbig gebliebenen 10 aktiven leuten haben wir gradma noch 5 oder 6 die wirklich aktiv sind...

und mir fällt auch irgendwie auf das die kriminaltitäts rate in ff 14 seit dem housing gil preis steigt, von gil klau und fc rauswurf (nach dem kaufen eines hauses) bis zum drop klau :/

ich find da sollt man lieber schnell handeln anstatt darauf zu warten das sich der tumult legen wird, den ich bezweifle das das passiert
    (0)

Player
    DonnieD's Avatar
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    SE wollte mit dem Patch ja angeblich die Wirtschaft ankurbeln.

Fakt ist, genau das Gegenteil ist passiert und das hätte auch auffallen müssen als man den Patch programmiert hat.

Entweder hat sich SE null Gedanken um die Wirtschaft gemacht ober aber dort sitzen nur Informatiker die von Wirtschaft soviel Ahnung haben wie ein Toastbrot.

Sogar von 2 star Crafts lässt man zur Zeit am besten die Finger, da das Verlustrisiko groß ist. Vor dem Patch konnte man mit Vanya Sachen bspw. noch gut 100k oder mehr Gewinn pro Stück erwirtschaften. Mittlerweile sind die Preise für 2 star Crafts um 75% eingebrochen, Tendenz weiter fallend.

Kurzum: Das war ein Griff ins Klo SE!
    (3)

Player
    Maxxsen's Avatar
    Character
    Hades Junior
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Das würde mich jetzt aber mal echt interessieren, wie du das schaffst.
    Also ist ja kein Geheimnis:
    6 Dailys mit je rund 450 Gil macht ca. 2500 Gil.
    Dann machst du die 4 Zufallsinis, gibt jedesmal nen Gil Bonus von 1700 Gil oder so. Dann haste schon deine 10k nur von den 2 Sachen.
    Dann droppt in den Inis oft Grünes Zeug, dass du am AH verkaufen kannst, mach ruhig Bedarf, wenn du kannst, machen andere ja auch. Die Teile sind zwischen 1000 und 5000 Gil wert, andere sogar noch mehr.
    Wenn du nen Twink hast, mit dem du Ini gehst, sind deine Klamotten schnell auf Bindung 100%. Entweder du nimmst neue Drops aus den Inis, craftest oder kaufst neues billiges Zeug und entzauberst die 100% Teile. Materia ist teilweise echt viel Wert.

Mir ist klar, dass die Preise aufgrund der Masse seit dem Patch gefallen sind, vor dem Patch haben die Leute für die grünen Drops aus den Inis 10k-50k gezahlt.
    Aber es kommt immer noch ne Menge rum am Ende des Tages.
    Mach dir nen Sammler, das ist purer Reingewinn. Sammle die low level Sachen oder Kristalle. Verkauft sich teuer und oft.

Es gibt viele Sachen an Gil zu kommen, allerdings muss man dafür etwas Fleiß an den Tag legen und daran scheiterts bei den Meisten.

Nichts desto Trotz finde ich die Grundstückpreise auch enorm, aber als Gemeinschaft schafft man das dann doch, wenn man sich das mal durchrechnet.
    Aber wie ich schon sagt, einige Leute kommen anscheinend nicht über die 100k Hürde, warum auch immer.
    (0)
    Last edited by Maxxsen; 12-24-2013 at 02:36 AM.

Page 35 of 52 FirstFirst ... 25 33 34 35 36 37 45 ... LastLast