Page 30 of 52 FirstFirst ... 20 28 29 30 31 32 40 ... LastLast
Results 291 to 300 of 514
    Player
    FuryBahamut's Avatar
    Character
    Fury Fenrir
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Quote Originally Posted by Taszilla View Post
    Ach soooo...
    Ich verstehe, ihr wollt also für wenig aufwand ds größte haben..... ( ist ds euer ernst?)

Ich selber bin in eher einen kleinen fc unter 20 member und heul auch nicht rum.
    Und an die noch kleineren fc vll zerstör ich eure träume aber eibe kleine gilde mit nichtmal 8 man wird in diesem game nix erreichen ( ausnahmen gibt es immer)
    Dir ist aber schon klar dass bei den aktuellen gilpreisen, selbst grössere Gilden schwer zu schlucken haben? Auch die Schlussfolgerung dass kleinere fcs keine Existenzberechtigung haben bzw. damit abgestraft werden auf das housefeat zu verzichten, ist ein bissle traurig.

Für mich ist das schon nachvollziehbar dass die housing Preise nicht auf Zuspruch stossen.
    (1)
    Last edited by FuryBahamut; 12-19-2013 at 11:55 PM.

Player
    Taszilla's Avatar
    Character
    Taszilla Tas
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Du sollst auch nicht nach einer woche dir das größte haus kaufen können.
    Oder erwartest du das du das beste gear nach einer woche spielzeit hast?

Es ist einfach so das man sich was erfarmen muss.

Selbst wenn du jede id in coil warst muss es nicht sein das du das beste gear schon hast.
    Und das nach 4 monate??? Mom ich mach schnell einen mimi thread auf .....
    (0)

Player
    SuyaMoonflower's Avatar
    Character
    Suya Moonflower
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Selbst wenn du jede id in coil warst muss es nicht sein das du das beste gear schon hast.
    Genau, du sagst es ja selbst. Aber man macht Runs!
    DAS ist der Unterschied. Man spielt tatsächlich diese Inhalte.
    Sonst könnte man die Coil-Items auch beim NPC für viel Geld verkaufen. Dann kann jeder darauf hinsparen und sie sich dann kaufen.
    Spaß? Nein. Aber das Ergebnis ist das gleiche - ohne die zufällige Dropchance doch eigentlich sogar besser, oder nicht?

Mehr will ich für die Häuser auch nicht.
    Ich will etwas von dem Content haben, WÄHREND ich daran arbeite. Im Coil arbeitet man auch DARAN (und darin) nicht DARAUF HIN.
    (2)

Player
    Marillion's Avatar
    Character
    Duffy Darkwing
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    ich finde das Leistungsdenken Gildenhousing betreffend auch nicht so ganz angebracht. Wie man ein Feature zur Sozialisierung und Langzeitmotivation mit Lootdistribution bei Raids vergleichen kann, entzieht sich mir. Housing in Games dient dazu, gerade aus der PvE Schiene auszubrechen. Man kann es nicht mit PvE-Leistungsansprüchen vergleichen.

Die Grundstückspreise sind deshalb so teuer, weil SE nicht schnell genug neue Welten implementieren kann, und so diese künstliche Bremse gesetzt hat. Andere Games bekommen das auch gebacken. Und ja, auch da kann sich eine kleine Gilde nur ein kleines Haus leisten, aber immerhin, sie können es sich leisten, während sie darauf hinarbeiten, vielleicht später einmal in ein grösseres Haus umzuziehen.
    (4)

Player
    Taszilla's Avatar
    Character
    Taszilla Tas
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    alles klar lets go gößtes haus für 10 mille jede gilde kann sich dann das haus holen, wo ist den dann der spass? wo ist die motivation?

Du hast nicht als kleine gilde in ein großes haus zu wohnen, weil du es dir nicht leisten kannst!
    Warum ist das so schwer zu verstehen?
    (1)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Die Diskussion dreht sich, genau wie auch der Loot Lockout im Turm, im Kreis.

Wenn die Häuser günstiger würden würde SE schlicht einen Mietzins einführen. Nun rechnet selbst was ich täglich/monatlich/jährlich zahlen müßtet wenn man die aktuellen Zahlen zugrunde legen würde.
    DAS wäre Streß, denn die Kohle müßte ran sonst kommt nämlich der Kuckuck!

(Für Bahamut wurde ein anderes Lootsystem von der Com gefordert, SE hat gehandelt! Nun gibt es den Lockout mit erhaltenem Loot für den Turm.)

Seid vorsichtig mit dem was Ihr Euch wünscht und bedenkt beide Seiten des Pendel.
    (1)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Lauri's Avatar
    Character
    Lauri Serual
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 54
    Ihr versteht es nicht, spieler auf neuen server haben einen stabieleren markt und kommen schneller und besser an gil als spieler auf einem lagacy server.
    die märkte auf lagacy server sind zu 75% schon so kaput das niemand mehr etwas kauft, ergo ist die wirtschaft hinüber!
    und ich habs ausgerechnet wenn ich mit meiner fc die im moment aus grade mal 10 aktiven spielern besteht ein mittleres fc haus kaufen möchte müsste jeder von uns 50,000 gil täglich machen...und das über einen zeitraum von 5-7 monaten! (ma abgesehen davon das niemand lust hat nur noch geld zu machen... komm ich etwa von der arbeit um zu arbeiten oder wie darf ich das verstehen?)

aber da nicht jeder jeden tag zeit hat und wir auch noch arbeiten müssen und 50k täglich auf unserem server luxus sind ist das schier unmöglich!
    und ja ein mittleres haus in 1. klasse weil man ja nicht upgraden kann ohne das die ganzen 90 millionen ausm fenster geworfen werden!

während leute von neuen servern mit 10 aktiven leuten das in der hälfte der zeit fertig bringen, wahrscheinlich sogar noch schneller und besser da euere server wirtschaft funktioniert.

während wir, die eh schon seit 2 jahren darauf warten nochlänger darauf hinarbeiten können, obwohl uns gesagt wurde das es für alle möglich ist... ja es ist möglich aber es ist verdammt unfair.
    und wir können auch nix dafür das rmt´s und spieler bots schon zu 1.0 geld generiert haben oder das sich manche spieler so viel geld angespart haben.

sry aber nich jeder is reich und nich jeder kann 24/7 online sein, und das grundstück bietet nichtma vorteile, ich würd ja verstehen wenns das haus allein wär aber das is es ja nichtma, das kostet uns dann wohl zusätlich fenster für fenster ne million oder was?

und macht kein fass auf nur weil mobs geld dropen, das haben sie früher auch schon getan und freibriefe die eigentlich mal ihre da seins berechtugung hatten haben auch mehr abgeworfen...
    und war ne tolle idee die high lvl mats in npc´s zu stopfen...
    so brauchen wir auf lagacy server überhaupt nicht mehr zu craften oder sammeln, braucht ja niemand mehr das zeugs! nichtma um materia zu generieren weil niemand grad 1-3 materia braucht geschweige ausrüstung in die du das ballern kannst!

ich würd ja ein kleines haus kaufen aber ohne upgrade möglichkeit...no way! schmeis das hart verdiente geld nicht zum fenster raus.
    (4)
    Last edited by Lauri; 12-20-2013 at 01:19 AM.

Player
    Marillion's Avatar
    Character
    Duffy Darkwing
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    alles klar lets go gößtes haus für 10 mille jede gilde kann sich dann das haus holen, wo ist den dann der spass? wo ist die motivation?

Du hast nicht als kleine gilde in ein großes haus zu wohnen, weil du es dir nicht leisten kannst!
    Ich habe nicht davon gesprochen, sich als kleine Gilde ein grosses Gildenhaus leisten zu müssen. Aber, als kleine Gilde sollte man sich ein kleines Gildenhaus leisten können. Die Motivation endet doch nicht mit dem blossen Besitz eines Gildenhauses, das ist doch nur das Grundgerüst, der Anfang. Der Spass beginnt doch erst, wenn man das Haus hat. Man arbeitet daran, sich gewisse Annehmlichkeiten zu holen, Einrichter können sich austoben, man schmeisst diverse Parties, und und. "Housing" ist das, was NACH dem Kauf kommt.
    (5)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Ich kann ja dein Argument mit der Kaufkraft und der am Boden liegenden Wirtschaft verstehen finde aber auch das ihr mit der Wirtschaftsleistung die Ihr erbringen könnt Euch derbst überhebt mit dem Ziel was ihr Euch steckt.
    Was aber unbestreitbar ist, ist das ihr Startkapital hattet. Gil, Items und gelevelte Klassen und das mußte berücksichtigt werden. Auch wenn Eure Materia "nutzlos" war so hattet ihr doch die Möglichkeit Euch zügig zumindest neue Rüstung zu beschaffen, auf günstigem Wege.

Fakt ist das SE was für die Wirtschaft tun muß, und damit meine ich nicht weiteren Loot unters Volk zu bringen am besten eintauschbar oder Trippel-Drop bei Kröten usw.

PS: Den höchsten Gelddrop den ich in meiner 1.x Spielzeit von einem humanoiden Gegner hatte war 2 Gil!
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Dementius's Avatar
    Character
    Rhiya Daw
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 57
    Und wieso willst du nicht verstehen, das es auf einem Legacy Server anders ist mit der Wirtschaft als auf einem der Neuen? Aber kann dir ja egal sein, du hast ja das Geld dafür.
    (5)

Page 30 of 52 FirstFirst ... 20 28 29 30 31 32 40 ... LastLast