Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 33

Thread: Skill-leisten

Player
    nibelunc's Avatar
    Character
    Blank Oath
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Miner Lv 50
    Die Aktionsleisten wirken sowieso irgendwie an den Haaren herbeigezogen, da sie einfach jedes MMORPG das ich kenne hat. Mir gefällt es einfach nicht, die Aktionen wild vermischt zu haben.

Mir gefiel die Gliederung wie sie in den meisten klassischen Final Fantasy und auch Teil XI war.
    Zum Beispiel:
    Angriff -> Verteidigen
    Fähigkeiten
    Magie
    Item

Natürlich ist es fragwürdig, ob ein solches System Sinn machen würde, da man die Skills selbst anhand Aktionspunkten einteilen kann, aber zB in FFIX war das ja so ähnlich der Fall.

Da die Aktionen somit gegliedert wären, wäre der Aufwand auch nicht viel grösser mit dem klassischen System - gerade wenn Auto-Attack tatsächlich eingeführt wird.

Das ist zwar nur ein kleiner Punkt aber irgendwie macht das schon viel für mich aus. Es ist vielleicht mehr ein persönlicher Wunsch, aber gerade das Kampfsystem sollte meiner Meinung nach eben für Final Fantasy sprechen.
    (2)

Player

Sollten wir nicht irgendwo aufhören ffxiv immer mit ffxi zu vergleichen, immerhin versucht man hier neue wege zu beschreiten. Sonst hätte man es ja irgendwie gleich ffxi nennen können, man muss auch mal neue wege beschreiten und nicht nur die alten weil sie einfacher sind klar es stimmt schon das man irgendwo immer erst das alte besser findet aber vergesst nicht ffxiv steckt noch in den kinderschuhen.
    (2)
    Last edited by abysshunter26; 05-05-2011 at 02:04 AM.

Player
    nibelunc's Avatar
    Character
    Blank Oath
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Miner Lv 50
    Der Vergleich zu FFIX kam nur aufgrund der Aktivierungspunkte. Aber natürlich hast du recht, es sollte schon etwas einzigartiges sein - was es momentan aber leider auch nicht ist. Ich bin sehr gespannt, was sich zu diesem Thema bei den Entwicklern tun wird.
    (0)

Player

Auch ich bin gespannt was sich in diese richtung noch entwickeln wird, es kann hoffentlich nur was besseres dabei raus kommen.
    (0)

Player
    keropin's Avatar
    Character
    Keropin Yukimura
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich finde diesen möglichen wechsel zwischen ein/ausblendung der skillleiste eine gute Idee~
    Wobei ich sagen muss so wie es jetzt ist, finde ich es auch nicht schlimm..

Wenn man ein bisschen spielt, dann bekommt man das auch mit dem hin und herschalten recht gut hin ~
    Und so ein bisschen spielspaß und Angstfaktor (wenn man mal nen heal verpeilt) ist doch immer super haha ^^;~

Ich denke sie werden sowas sicher mit der Zeit einführen ^^
    (0)
    Stream - twitch.tv/Keropin

Player
    nibelunc's Avatar
    Character
    Blank Oath
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Miner Lv 50
    Ich hab nun wieder angefangen öfters zu zocken und ich muss sagen: schlimm ist es nun wirklich nicht wies ist. Mit vorsichtigen Änderungen wie sie bis anhin gemacht wurden werden schon enorme Verbesserungen ersichtlich. Nur schon die Steigerung der Geschwindigkeit bei Synthesen durch die schnelle Auswahl im UI legt sich sehr angenehm im Gameplay nieder. Es nimmt halt langsam Form an und wird spielbarer. Die Kämpfe sind manchmal hektisch und zum Teil nervig aufgrund von Hängern. Ich hab zum Teil eher Angst, dass Dinge zum Schlechten geändert werden.
    (0)

Player

Eine 4te Skillleiste für tränke is schön und gut! Das problem ist aber, dass tränke sowieso nicht wirklich zum Spiel beitragen!

Bei einem Äther kann ich 2 spells mehr machen uh wow! (Sry ich weiß nicht genau wieviel MP sie hergeben, aber dass sie nicht viel geben weiß ich)

Vielleicht ist es Zeit ein Elixier einzufügen! :P
    (0)

Player
    Etienne's Avatar
    Character
    Etienne Larochelle
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 70
    wenn man alle drei leisten sieht - was ich erst mal auch gut fände - wenn es einstellbar bleibt - stellt sich noch das problem wie man die Kommandos dann aktiviert.
    1...9 für die erste leiste - ok.
    Strg und Alt für die zweite und dritte leiste fallen weg, da damit ja die makros gestartet werden.
    bliebe also doch wieder scrollen um jeweils eine leiste zu aktivieren.
    und ob das dann zuverlässiger geht, als jetzt mit den leisten, ist noch die frage.
    da zumindest müssen sie ran, dass cursor up/down nicht im puffer verschwindet, wenn man mehr als eine leiste rauf bzw. runter schaltet... (ja ich weiß, bei drei leisten muss ich immer nur entweder hoch oder runter, aber die gewöhnung machts, dass ich halt von der 1 zur 3 meist über die 2 gehe.)
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Also wenn die Skill-Leisten dauerhaft eingeblendet werden können dann bitte nur optional. Ich persönlich bin kein Freund eines von Skill-Leisten zugepflasterten Fensters. Ich bevorzuge es mein Fenster so frei wie nur irgendwie möglich zu haben um so so viel wie möglich von der Welt und der Umgebung sehen zu können. Was bei mir das Gefühl erweckt mehr Teil dieser Welt zu sein als einfach nur ein Spiel zu spielen. Diese vielen Skill-Leisten haben mich in WoW schon extrem gestört. Aber da waren sie optional einstell- und verschiebbar, und das war gut!

Wird man seine Skilleisten optional anpassen können?
    Das aber zumindest die Leiste dauerhaft eingeblendet bleibt die wir jetzt schon haben ist für mich okay. Man sieht sie im Grunde ja sowieso immer wenn man Aktionen per 1-0 Tasten auslöst. Und es würde sicher auch das Problem beseitigen, welches ich ganz gerne habe, dass man irgendwie in die Skilleiste rutscht und den Skill dann durch den Tastendruck nicht aktivieren kann weil man den Skill gerade markiert hat.
    (2)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Meiner Meinung nach reicht es schon aus, wenn nur 1 Skill Leiste angezeigt wird, die man mit hoch und runter umschaltet. Jedoch sollte es eine Möglichkeit geben, bei der man einstellen kann, ob man die Skill Leiste manuel ein- und ausblenden will oder automatisch wie jetzt.
    (0)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast