Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 61
    Player
    Isdren's Avatar
    Character
    Isdren Sharpendclaw
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50

Aussichten auf echte EU server?

Erst einmal vorweg für alle wo es nicht genau wissen.

Das Rechenzentrum für die NA und EU Server steht in Kanada. Um genau zu sein in Montreal.

Dadurch kommt es für die EU Spieler zu erheblichen Ping spitzen.
    Bei einem "einfachem" Ping an die Server bekomme ich (je nach Uhrzeit) zwischen 110 und 200er Pings raus.
    Bei (Naja laut hören sagen eben) serverlatenzzeiten von 300ms und mehr kommt man damit auf einen Ping von rund 500 wenn man Glück hat.
    Das entspricht einer halben Sekunde.

Wärend dem Spielen entstehen allerdings immer mal wieder "ping spitzen" die nochmals eine gute Stange höher sind.

Zu einem Problem wird dieser "hohe" ping bei vielen Spielern erst bei Titan Hard Morde wo eine halbe Sekunde Reaktionszeit mehr oder weniger über leben und tot entscheidet.
    Es ist einfach nervtötend wenn man bereits aus den AoEs raus ist und trotzdem getroffen wird bzw. zusehen darf wie andere getroffen werden.

Mir Persönlich fallen diese "pingspitzen" meist nur auf wenn ich z.b Einen skill drücke, Global Cooldown löst aus, ich drücke auf den Folgeskill und BÄM anstelle des ersten Skills zündet auf einmal der Folgeskill und ich denke mir nur "wtf?"
    Oder wenn ein Buff CD bekommt, ich aber keinen Buff bekomme...
    Oder der Interrupt in folge einer Skillanimation und Latenz zu spät auslöst...

So also zurück zum Thema

Irgendwann hatte ich mal etwas gehört von "Es soll noch ein Rechenzentrum in der EU entstehen" ich weiß nicht ob es sich dabei nur um ein Gerücht oder um Tatsachen handelt.
    In jedem Fall sind bereits jetzt viele Spieler sehr demotiviert mit diesen Latenzen weiterzuspielen.

Und ein Rechenzentrum innerhalb der EU für die EU Spieler wäre durchaus wünschenswert...

Weiß irgendwer etwas genaueres was "echte" EU Server betrifft?
    (6)
    Last edited by Isdren; 10-26-2013 at 02:13 AM.

Player
    theflo84's Avatar
    Character
    Flimer Mithrandir
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich weiß davon leider nichts, wäre aber mehr als nur wünschenswert...

Bei (Naja laut hören sagen eben) serverlatenzzeiten von 300ms und mehr kommt man damit auf einen Ping von rund 500 wenn man Glück hat.
    Das entspricht einer halben Sekunde.

Glaub das sollte wohl heißen wenn man "Pech" hat.
    (1)

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Bezweifel ich stark, wir können froh sein, dass wir die Server Wartungen zu angenehmen Zeiten haben.

In FFXI stehen die Server noch immer nur in Japan & die Wartungen sind like 14-22 Uhr GMT^^

Denke mehr als jetzt wird nicht kommen an Server Standorten.
    (0)

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Die machen jeden Monat 1 Million $ Umsatz nur durch die Gebühren der EU Spieler.
    Von den Umsätzen der Spieleverkäufe mal ganz zu schweigen.

Da sollte ein EU Datenzentrum eigtl. drin sein.
    (3)

Player
    Isdren's Avatar
    Character
    Isdren Sharpendclaw
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Wenn kein EU Zentrum kommt und sie irgendwann einen Boss einbauen wo "Timing" noch etwas wichtiger ist als bei Titan HM können sich mehr als die hälfter der Spieler einsargen lassen.
    Die hälfte schafft ja nichtmal das movement bei Titan zu timen dank lag...
    (2)

Player
    ASaturnus's Avatar
    Character
    Shaire Grayve
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 72
    Wie schon ca. 547 Mal in Forum erwähnt wurde, haben die Serverlags nichts mit den Latenzzeiten Client-Server zu tun. Es gibt Spieler in NA die genau die gleichen Probleme mit Bodenfeldern haben. Die Übertragungsverzägerung zwischen EU und NA machen nicht mehr als ca. 100-200 ms aus, wohingegen die Serverlags teilweise über 1 Sekunde lang sind.
    (4)

Player
    yoshi2509's Avatar
    Character
    Bl Hoernchen
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Einfach mal die Rotation vom Boss lernen und Premoven... Ich versteh das Problem nicht...
    Ja, die Momente, wo man aus der Void raus sein sollte kenne ich zur genüge. Wir sind auch oft genug bei Titan gewiped. Aber wenn man sich die Bossrotation aneignet und auf die Attacken nicht reagiert sondern agiert gibt es auch keine Probleme beim ausweichen.
    (1)

Player
    DonnieD's Avatar
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by yoshi2509 View Post
    Einfach mal die Rotation vom Boss lernen und Premoven... Ich versteh das Problem nicht...
    Ja, die Momente, wo man aus der Void raus sein sollte kenne ich zur genüge. Wir sind auch oft genug bei Titan gewiped. Aber wenn man sich die Bossrotation aneignet und auf die Attacken nicht reagiert sondern agiert gibt es auch keine Probleme beim ausweichen.
    Ne stimmt leider nicht.

Wenn ich bspw. bei einem Landslide von Titan zu nah am Rand der Plattform stehe werde ich in ca 20 % der Fälle runter gegickt, obwohl ich die Rotation kenne. Ausweichen unmöglich.

Und man steht halt ab Phase 5 fast immer am Rand. Es stimmt zwar, dass man die Rotation kennen sollte, da ich zb. ansonsten immer runter fallen würde, aber die ca. 20 % Restrisiko lassen sich nicht umgehn.

Und diese 20 % reichen eben um Titan zu einem enormen Frustfaktor werden zu lassen.
    (2)

Player
    yoshi2509's Avatar
    Character
    Bl Hoernchen
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Gerade als Fernkämpfer solltest du diese Probleme doch nun wirklich nicht haben. Wir in unserer Gilde sind mittlerweile soweit eingespielt, das wenn einer bei Titan wegen einen Landslide runterfällt es entweder eigene Dummheit oder Faulheit ist. Von daher kann es nicht am Server liegen.
    Und nein, wir nutzen keine Proxy oder Tunneling Tools ;-)
    (1)

Player
    Taszilla's Avatar
    Character
    Taszilla Tas
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by DonnieD View Post
    Ne stimmt leider nicht.

Wenn ich bspw. bei einem Landslide von Titan zu nah am Rand der Plattform stehe werde ich in ca 20 % der Fälle runter gegickt, obwohl ich die Rotation kenne. Ausweichen unmöglich.

Evtl wird dich das jetzt überraschen, aber was hälst du davon nicht am rand zu stehen?
    (1)

Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast