Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    Kane71's Avatar
    Character
    Svay Chelai
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 30

Fates lohnen nicht mehr...

Hoi!

In der letzten zeit habe ich den Eindruck das es immer schwieriger wird durch Fates zu leveln. Grob geschätzt hat sich die Zahl der Spieler die auf Fate-Suche sind in den letzten Wochen nahezu verdoppelt, wodurch die EP für den Einzelnen logischerweise sinkt. Spielt man nun noch eine Klasse mit hohen Cast-Zeiten und ohne Flächenschaden (zB Hermetiker), dann hat man kaum noch eine Chance sich am Kampf zu beteiligen, da der angepeilte Mob bereits tot ist bevor der Cast durchgelaufen ist.
    Ich finde das sich hier definitiv etwas ändern muss, denn wie soll man eine Zweit- oder Dritt-Klasse leveln wenn man zB bereits alle Quests mit der Hauptklasse erledigt hat?
    (0)

Player
    Lari's Avatar
    Character
    Flens Burger
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Wieso sinkt die EP denn? Gruppe suchen und massig EP abstauben. Solo natürlich durch die sofort platzenden Gegner schwer EP für sie zu bekommen, aber wir spielen ja ein MMO, also ab in eine FATE Gruppe und ab geht die wilde Fahrt.
    (3)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Kane71 View Post
    Ich finde das sich hier definitiv etwas ändern muss, denn wie soll man eine Zweit- oder Dritt-Klasse leveln wenn man zB bereits alle Quests mit der Hauptklasse erledigt hat?
    An sich ist es ziemlich unnötig die Quests mit der ersten Klasse zu machen. Ich habe nur die allerersten Quests, die Hauptstory und die Quests nach Level 40 gemacht. Dazwischen ist noch alles offen.

Für die Fates solltest du dir eine Gruppe suchen. Dann klappt es auch mit der Beteiligung, da die Beteiligung aller Gruppenmitglieder zählt. Wichtig ist in Fates die Aggro (nicht wieviel Aggro man hat, sondern dass die Mobs auf einen aufmerksam werden). Klappt beim Druiden gut mit der AoE-Heilung und bei anderen Klassen klappts super mit AoE.

Aber ich stimme dir zu, dass etwas geändert werden muss. Und zwar die Skalierung der Fates! Wenn wenige Leute da sind, sollten die Mobs schwächer sein (damit die Fates schaffbar sind) und wenn viele Leute da sind, sollten die Mobs deutlich mehr HP haben, damit die Fates nicht innerhalb der ersten Minute schon zuende sind. Das ist eigentlich das größte Problem an den Fates.
    (3)

Player
    Shayuri's Avatar
    Character
    Shayuri Hokara
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    grp joinen und ab geht es

mit dem hermetiker geht es genauso leicht wie mit jeder anderen klasse

der hermetiker hat nen instant cast der nen dot setzt einfach bei spawn von den mobs drauf packen und weiter tapen du braucht immer nur 1 dot drauf setzen ... so habe ich meinen hermetiker ruck zuck hoch gelevelt
    (0)

Player
    Kane71's Avatar
    Character
    Svay Chelai
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 30
    ok, das mit den Groups war mir neu, aber Hermetiker ist solo eindeutig schwerer zu leveln.
    (0)

Player
    Xako's Avatar
    Character
    Safra Tronar
    World
    Malboro
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Ich habe als Hermetiker auch immer fleißig durchgetappt und immer nur den instant dot gesetzt. Selbst solo kann man damit einiges bekommen.

Das mit der Gruppe suchen ist ab und zu auch so eine Sache. Sicher bringt es mehr, aber wenn man z.B. gerade für einen Dungeon sucht, kann man schlecht noch einer Gruppe joinen. Und der Invite kann je nach Klasse und Tageszeit gerne mal mehrere Stunden dauern. Die will ich nicht wie in WoW mit rumstehen verbringen. Und jedesmal Berufsklassen spielen, ist auch nicht das Wahre, wenn man eine Kampfklasse nebenbei leveln will. Aber ansonsten, wenn man wirklich nur auf EP aus ist, sollte man sich eine Gruppe suchen.
    (0)

Player
    Taid's Avatar
    Character
    Taid Hawken
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Hoi!

In der letzten zeit habe ich den Eindruck das es immer schwieriger wird durch Fates zu leveln. Grob geschätzt hat sich die Zahl der Spieler die auf Fate-Suche sind in den letzten Wochen nahezu verdoppelt, wodurch die EP für den Einzelnen logischerweise sinkt. Spielt man nun noch eine Klasse mit hohen Cast-Zeiten und ohne Flächenschaden (zB Hermetiker), dann hat man kaum noch eine Chance sich am Kampf zu beteiligen, da der angepeilte Mob bereits tot ist bevor der Cast durchgelaufen ist.
    Fang halt nen neuen Char an, hast ja 8 Charplätze pro Server Nur weil man alles auf einem Char haben KANN heißt das ja nicht das man es MUSS. Gibt genügend Vorteile sich seine Klassen auf Chars zu verteilen. 2ter Zähler für Freibriefe, 2tes Cap, 2te ID's (in weißer Voraussicht bis jetzt nur) und vor allem die Gewissheit das man nicht stundenlang am selben Fleck stehen muss um dann wie ein Roboter von Fate zu Fate zu ackern, da sch... ich ehrlich gesagt auf die BonusExp, sowas is für mich kein -Spielen-. Das einzige was ich auf einem Char machen werd is neben meinem Krieger iwann noch nen Paladin dazuleveln, einfach weil sie sich quasi die gleichen Items teilen, dann muss ich nicht extra wieder dutzendemale diese öden und dämlichen Dungeons machen für die Steine.
    (0)

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Ob das wirklich so schlau is ein 2ten Char zu machen, von den Leves und zusätzlichen inv plätzen mal abgesehn. Immerhin gibt es grade bei Miner und Craft berufen diverse Talente die man auch Klassenübergreifend benötigt und einige von den gibs auch erst gegen max. Du müsstest das ja dann quasi alles doppelt machen. Bin mir da nich so sciher ob des dann wirklich so toll wäre :/
    (2)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich finde das sich hier definitiv etwas ändern muss
    Ich finde auch, dass sich was ändern muss, allerdings eher in der Richtung, dass sich die EXP/h von Fates mit denen von Instanzen angleichen sollte.
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Taid View Post
    Fang halt nen neuen Char an, hast ja 8 Charplätze pro Server Nur weil man alles auf einem Char haben KANN heißt das ja nicht das man es MUSS.
    naja, ich MUSS schon, wenn ich den jobkristall will oder wenn ich die skills übernehmen will, zb instant cast vom thauma zum wiederbeleben auf dem weißmagier... : /

aber gut, das sind thauma lvl 26 und hermetiker lvl 34 für meinen weißmagier, also überschaubar xD
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast