Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast
Results 31 to 40 of 53
    Player
    Reilyght's Avatar
    Character
    Yuken Striker
    World
    Siren
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by Wheelem View Post
    Was habt ihr alle mit eurem DD xD ich bin DD und komme immer rein. Wer es schwer hat meiner Meinung ist der Barde. Im späteren spielverlauf. Support klasse aber kann kein heal. Nur als Limit. Und sein dmg ist auch schlecht. Somit braucht man den nicht. Was nicht heißen soll, das diese lange suchen müssen.

Aber dieses, DD haben es schwer...wo? xP ein healer muss meistens genauso lange warten.
    Ich glaube nicht das es hier darum geht ob man als DD schwer reinkommt. Die Rede ist davon das es zu viele DDs gibt und man als DD eben ewig warten muss. Wenn du Healer bist, klickst auf Inhaltssuche und 2 min später hast ne Gruppe. Als DD musst schonmal 40 min warten. Meine Inhaltssuche ist nach einer Minute direkt auf 2/2 DDs, aber TAnk und Healer finden dauert ewig.
    (0)

Player
    Riasina's Avatar
    Character
    Riasina Neral
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Juui View Post
    Tut mir Leid, aber du bist falsch informiert.
    Fates werden anhand der Aggro berechnet, die jemand erzeugt. First Hits machen da überhaupt nichts aus.
    Als Heiler, der versucht Schaden zu machen, zieht man oft den kürzeren, weil man so lange castet. Geht vielen anderen Castern aber auch so.
    Ja und Nein. Der First Hit zählt, aber halt mit dazu. Anders kann ich es mir nicht erklären, In Fates wo viel zu viele Leute sind komm ich meist nur dazu mal nen Dot (instant) zu setzen dann platzt der Mob schon. Schaffe ich es dabei ein paar Mobs zu tappen (was eher Glück is..) dann gibts auch Gold .

Klar könnt als Heiler auch anfangen Leute zu heilen (hey macht Sinn^^) aber in dem Gewusel bei vielen Fates wo dann so 10 Mobs auf 50 Leute dann ist das Heilen auch sinnbefreit. Entweder verliert keiner Leben oder die die kaum HP haben die Hüpfen so blöd in der Gegend rum das man sie eh nicht markieren kann. Oder gibts da nen Trick den ich nur noch nicht gefunden hab?
    (0)

Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Man kann in den Charaktereinstellungen für Tab Target Filter festlegen, wo dann z.B. nur zwischen anderen Spieler oder nur Feinden durchgewechselt wird.
    (0)

Player
    Luna-Sparkle's Avatar
    Character
    Luna Sparkle
    World
    Moogle
    Main Class
    Archer Lv 45
    Quote Originally Posted by Riasina View Post
    Oder gibts da nen Trick den ich nur noch nicht gefunden hab?
    Ich hab in Kmbination mit nem Heiler sehr gute Erfahrungen gemacht, was Fates angeht. Ich mach DMG auf die Mobs und werde im Gegenzug als hochgeheilt. In der Regel bekommen wir beide dadurch fast immer Gold, außer wir sind eben am Ende der Fate erst da. Bei Fates mit einem "Boss heilt sie (vermute ich) einfach den, der Tankt und macht dazwischen auch DMG auf den Boss. Mit dieser Taktik sind wir bisher wirklich gut gefahren.

Aber um wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, ja, es stehen noch einige Instanzen vor dir. Allerdings werden die, mit zunehmendem Level auch anspruchsvoller als am Anfang und machen immer mehr Spass. Also Kopf hoch!
    (0)

Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Ja, das die Dungeons langsam anspruchsvoller werden hab ich auch gemerkt, aber nur die Dungeons, die Spieler selbst verhalten sich immer noch genauso wie am Anfang. Bis ich geschrieben habe, dass ich das erste mal drin bin, hängt der erste Spieler schon am ersten Mob und ich darf dann sofort den ersten heal raushauen. Dieses schnell schnell hat bei mir noch nie Spaß ausgelöst... Waren das noch Zeiten, als man in Dungeons auch mal kurze reg Pausen machen musste... keine bessere Gelegenheit um ins Gespräch zu kommen... DAS war Spaß... nicht dieses irgendwas, was davon heute übrig blieb.
    (0)

Player
    Luna-Sparkle's Avatar
    Character
    Luna Sparkle
    World
    Moogle
    Main Class
    Archer Lv 45
    Quote Originally Posted by Blizado View Post
    Dieses schnell schnell hat bei mir noch nie Spaß ausgelöst... Waren das noch Zeiten, als man in Dungeons auch mal kurze reg Pausen machen musste... keine bessere Gelegenheit um ins Gespräch zu kommen... DAS war Spaß... nicht dieses irgendwas, was davon heute übrig blieb.
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Denke aber das liegt auch zum Teil an den unterschiedlichen Sprachen. Ich hab z.B. sehr gute Erfahrungen mit Gruppen aus rein deutschen Spielern gemacht. Die leichten 0815-Instanzen am Anfang wurden da zwar auch nur gerusht aber hinten raus konnte man sich wirklich mal vor und nach den Bossen unterhalten.
    Bei den ersten Instanzen ist es auch noch nicht wirklich sooo nötig sich abzusprechen aber ab Temple of Qarn kann es auf keinen Fall schaden beim ersten Run eine Kleinigkeit über die Bosse erzählt zu bekommen.
    (0)

Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Naja, da tun sie es weil sie es müssen, rein aus Egoismus weil sie es auch selbst schaffen wollen und es ohne die Anderen nicht können. Zumindest hab ich bisher keine Gruppe erlebt, in der das ein Spieler bereitwillig tat und sich dafür Zeit nahm, wenn kommen meist nur kurze knappe Sätze mit dem Mindestmaß an nötigen Infos und das wars, dabei wird dann auch gerne mal vergessen dem Heiler (also mir) zu sagen das er da und da aufpassen muss. ^^
    (0)

Player
    Luna-Sparkle's Avatar
    Character
    Luna Sparkle
    World
    Moogle
    Main Class
    Archer Lv 45
    Naja so ehrlich muss ich auch sein, wirklich große Gespräche in einer Ini hab ich auch noch nicht geführt. Aber ich glaube das liegt auch zu einem großen Teil daran das man im Kopf wirklich noch da ist "Jetzt machen wir flux die Ini, dann gehts mit dem Leveln weiter!". Denke das wird sich bessern wenn mehr Leute 50 sind, man die Instanzen kennt und eben mehr "Zeit" hat (so komisch das sich vielleicht anhört".

Im Moment sind viele Instanzen noch Neuland, da sind die Leute auch vielleicht mit den Gedanken wo anders als nun sich zu unterhalten. Wenn man später weiß was passiert und man etwas Rotiene hat sieht das u.U. anders aus.
    (0)

Player
    Feroc's Avatar
    Character
    Fero Schattentatze
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 20
    Ich finde es jetzt nicht unbedingt schlimm, dass eine Instanz nicht zum Plaudern genutzt wird. Den Chat gibt es schließlich überall, da muss ich mir nicht gerade den tiefsten Dungeon für einen Smalltalk raussuchen.

Allerdings waren die Leute bisher schon sehr schweigsam. Gut, meine Sample Size ist nicht sehr hoch, haben jetzt gerade mal die vier Storyinstanzen gemacht (das letzte war dieses Herrenhaus). Von den vier Instanzen:

1. Instanz: Es wurde kein Wort gesagt
    2. Instanz: Es wurde kein Wort gesagt
    3. Instanz: Hier waren die Leute relativ nett, der Tank hat uns Dinge erklärt und es ging dann locker durch.
    4. Instanz: Der Tank begrüßte uns mit einem "Focus my target". Beim letzten Boss (nach dem 2. Wipe) habe ich dann mit dem anderen DD etwas diskutiert, der Tank war still, hat sich dann aber zumindest an den Plan gehalten.

[1000 Zeichen]
    (0)

Player
    Feroc's Avatar
    Character
    Fero Schattentatze
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 20
    [continue]

Ich muss mir das Begrüßungsmakro mal in die Leiste ziehen. Bis ich den Channel auf Gruppe gewechselt und "Hi" eingetippt habe, ist der Tank meistens schon beim ersten Gegner. Denke zumindest für eine Begrüßung und eine Verabschiedung am Ende sollte schon Zeit sein, egal welche Sprache man spricht.

Diese Begrenzung auf 1000 Zeichen ist nervend!
    (0)

Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast