Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16
    Player
    KanadeTatschibana's Avatar
    Character
    Kanade Tatchibana
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 80

Beste Einstellung für Ruckelfreies Spielerlebnis

Hallo Com,

ich wollt mal wissen ob jmd ne für passende einstellung "zusammenwürfeln" kann oder mir vtl sagen kann was ich Falsch mache weil mein Game auf durschnittlich "15-25" FPS läuft^^
    Hier mal mein Pc ob es doch wohl zu schwach ist :/
    :
    Windows 7 64 Bit
    Arbeitsspeicher: 2,00GB (Wegen Überhitzung der Kontakte an der Mainboard nur 2 Statt 4 Gb)
    Prozessor: Inter(R) Core(TM) 2 Quad CPU Q9400 @2.66Ghz 2.67 GHz
    Grafikchip: Nvidia GeForce 9600GT (512) x Nvidia GeForce 9600GT (512) (SLI Aktiv)
    Alle Aktuellen Treiber Installiert
    Was mich etwas wundert warum die Eröffnungssequenz Ruckelt oder der Film der beim Trailer kahm wen ich im Launcher nix tue
    Ich hab die Grafik weit genug Runtergeschraubt weis jmd wo ich noch paar einstellung ändern kann?
    Ich hoffe das wird aussreichen um Hilfe von euch zu erbitten

Ich bedanke mich schon für eure Hilfe

Mit freundlichen grüßen

Kanade Tatschibana
    (0)

Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Uff, das System ist wirklich mau in allen Punkten, wird langsam Zeit für was neues. Ein großes Problem dürften hier vor allem die 2GB sein, aufwendige MMORPGs wie eben FFXIV profitieren grundsätzlich immer von mehr als 2GB RAM, zudem wird es langsam Standard 8GB RAM in PCs zu haben... so als kleine Andeutung wie wenig 2GB heutzutage sind. ^^

Hm, hast du in den NVidia Treiber 3D-Einstellungen schon mal nachgesehen, ob du da noch etwas runter stellen kannst, falls nicht eh alles auf "Anwedungsgesteuert" steht (meist aber nicht alle Sachen). Das Treiber Programm von NVidia zeigt ja immer eine Beschreibung unter den einzelnen Optionen an, da erst mal immer das wählen was Leistung/Performance bringt.

Ansonsten alle unnötigen im Hintergrund laufende Programme schließen.

Wann hast du das letzte mal deine Festplatte defragmentiert? Ich nehme mal an da wird keine SSD im System stecken (was sicherlich noch mal Performance bringen würde).

Was heißt du hast die Grafik Einstellungen "weit genug" runter geschraubt? Wenn du so wenig FPS hast war es ja scheinbar nicht weit genug runter. ^^

Was spuckt eigentlich der FFXIV Benchmark an Punkten aus?
    (1)
    Last edited by Blizado; 09-01-2013 at 06:31 PM.

Player
    Character
    Kanade Tatchibana
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Wo finde ich den Benchmark ohne dabei was zu downloaden bzw. mein Pc hatte auf der alten Benchmark 3Dmark 03 60.000 was damals noch gut war xD.
    Ich hab grad unter der Nvidia Einstellung von Qualität auf Leistung gestellt und probiere die einstellung aus
    Aber wieso ruckelt die Eröffnungsequenz?

Na hoppla xD hatte auf der Einstellung Bildschirmfrequenz auf "Kein Limit" XD
    (1)
    Last edited by KanadeTatschibana; 09-01-2013 at 06:34 PM.

Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Ohne etwas zu Downloaden gehts leider nicht, das ist ein Extra Programm, aber gut, es wäre hilfreich gewesen aber jetzt auch nicht so wichtig.

Ansonsten siehe oben, hab noch ein paar Sachen hinzu editiert.
    (0)

Player
    Character
    Kanade Tatchibana
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Ich werds ausprobieren danke dir^^ Aber ein neuer Pc kommt erst 2014 neu rein da gibts dan ne Graka mit 2x2 Gig^^ und Cpu
    (0)

Player
    ShinigamiMika's Avatar
    Character
    Shinigami Mika
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Also das Hauptproblem sind echt die 2 gb. Mein System is ansich schlechter, 5gb dual core amd, nur eine geforce 9600 aber dafür halt 4 gb ram und bei mir läufts mit durchschnittich 35 fps. Wenn man bedenkt was allein Windows an Ram braucht is es kein wunder das es für das Spiel nicht reicht.
    (0)

Player
    Character
    Kanade Tatchibana
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Ja werd mir das glaub früher wd besser zulegen wen ich das Kontaktspray endlich bekomme sonst spinnt die Mainboard

Aber wen ich endlich wd auf die NA/EU server komme -.-
    (0)

Player
    Macher's Avatar
    Character
    Sikx Schatten
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    [QUOTE=Blizado;1140584]Uff, das System ist wirklich mau in allen Punkten, wird langsam Zeit für was neues. Ein großes Problem dürften hier vor allem die 2GB sein, aufwendige MMORPGs wie eben FFXIV profitieren grundsätzlich immer von mehr als 2GB RAM, zudem wird es langsam Standard 8GB RAM in PCs zu haben... so als kleine Andeutung wie wenig 2GB heutzutage sind. ^^

[QUOTE]

Wenn er wirklich 2 GB hätte wäre das genug um ruckelfrei die Filme erleben zu können. mein Laptop hat unter 2 GB und läuft unter dem Standard punkt "Laptop normal" auch problemlos. am besten geeignet ist aber eigentlich die Benchmark Software um schnell zu sehen unter welchen Einstellungen du ein schönes Erlebnis hast.
    (0)

Player
    Character
    Kanade Tatchibana
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Filmchen kugen ist bereis erledigt die Bildschirmfrequenz von "kein Limit" hatte wohl was dagen auf 30 oda 60 Funzt es einwandfrei^^
    Nunja jetz stehe ich Gästezimmer und draf mich an 60 Fps freuen xD
    (1)

Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    @Macher: war auch mehr auf die schwachen FPS als auf die Filme bezogen. Letzteres hat sich ja nun geklärt. ^^

Bei oxidierten Kontakten hilft es manchmal auch den RAM mehrmals rein/raus zu stecken, dadurch werden die Kontakte meist wieder "frei geschliffen", hat bei mir einmal geholfen, hatte das aber bisher auch nur ein einziges mal. Kontaktspray, wer weiß wo das Kontakte schließt wo es nicht soll... aber vielleicht ist das auch problemloser als ich es mir vorstelle, bin bei so etwas übervorsichtig obwohl ich schon 15 Jahre privat an PCs rum bastle.
    (0)
    Last edited by Blizado; 09-01-2013 at 08:26 PM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast