Inventarerweiterung for physische CE only - Please look forward it! xD
(iwie muss man es ja finazieren^^)
Printable View
PaySafe-Karten sind meiner Meinung nach die beste Alternative. Natürlich nicht die Variante wo man sich nen Paysafe-Account erstellt und prepaid-mässig aufläd. Sondern die Oldschool-Variante... nach draußen gehen und die Wohnung verlassen, ab zur nächstbesten Tanke oder Schreibwaren-Laden und mit Bargeld rumfuchteln :D
Ob das jetzt nun vollkommen Risikofrei ist kann ich nicht beurteilen, in meinem Umfeld hat bisher noch keiner über Probleme berichtet. Zumindest ist es die Methode mit dem geringsten Risiko.
Nur sollte man sich dabei immer im klaren sein das es bei der Höhe der Abgabe von PSC´s pro Kunde eine Einschränkung gibt, welche man aber leicht umgehen kann, sofern man über mehrere Anlaufstellen in seiner Umgebung verfügt.
Lästig ist es allerdings das einige Namenhafte Publisher und Unternehmen diese Methode einfach mal ignorieren und nicht anbieten. :/ find ich nicht nachvollziehbar.
Das Einlösen wäre da schon eher ein Problem. Die PSC gehen bis zu 100 Euro, aber man darf nur dann mehrere PSC verwenden wenn der Gesamtbetrag 30€ nicht übersteigt. Die CE fällt damit schonmal flach, wenn man nicht gerade ein Guthaben im Shop anlegen kann. Für kleinere Beträge ist sie aber ziemlich hilfreich wenn man kein Paypal hat und auch seine Kontodaten an die Seite weitergeben möchte. Ich benutze sie seit ca 10 Jahren und es gab nie ein Problem.
Es gibt jetzt mit Stormblood die "Final Fantasy XIV Online Complete Edition" für 60€ (gleich teuer wie ein normales PS4 Spiel), die enthält ARR, HW und SB alle zusammen. Als digital CE (also mit den digitalen CE-Inhalten aller drei Teile) kostet die Complete Edition 100€.
Die Complete Edition kann also durchaus als Standalone Titel betrachtet werden, und es ist möglich es in 30 Tagen durchzuspielen wenn man am Ball bleibt (also nicht gezwungenermaßen Abogebühren nötig wobei ich zugebe dass man sich dann wohl für den Monat besser Urlaub nehmen sollte xD). Zusätzliche Gehilfen und Klamotten aus dem Mogrykiosk sind optional und in keiner Weise nötig um das Spiel "durchzuspielen" wie man ein klassisches Singleplayer-Game durchspielen würde.
Wenn's nur ums Spielen geht, geht das also ziemlich billig eigentlich.
Wenn man jetzt natürlich die physischen Goodies der SB CE will und noch nie vorher FFXIV gespielt hat wirds teuer, das ist wahr, aber auch da nur dank dem gigantischen Preis der SB CE - denn ARR und HW gibt es im Bundle für 30€. Plus die 200€ der SB CE komme ich aber trotzdem nur auf 230€. Bei "weit über 300€" ist dann schon eine Spielzeit von einigen Monaten eingerechnet (in die Content Updates fallen die durch diese Gebühren bezahlt wurden, ist also sozusagen so als würdest du alle 3 Monate DLCs kaufen).
Oder hab ich dich schon wieder falsch verstanden? ;)
Mittlereweile wurde das geändert. Zeitweise konnte man sogar immer nur ein PSC verwenden und man musste das Restguthaben der Karten auf sein Konto überweisen lassen. Jetzt liegt die Obergrenze bei 1 Karte bei 100€ und man kann maximal 3 PSC bis zu einer Gesamtsumme von 30€ kombinieren.
Du kannst es auch in den AGB von Paysafecard nachlesen.
@Atoli:
Es ging um die physical CE und nie um die digitale, sonst wäre der Preis mit 200€ auch nicht hergenommen worden!
Ich dachte es wäre offensichtlich WARUM ich im zweite Beitrag dann von 300€ geredet hatte...
Edit: Und nochmals: Der Vergleich wird mit ähnlichen Produkten gemacht, wie willst du digitale CE von SE mit physikalischen von anderen Herstellern vergleichen? Ich verstehe deine Logik nicht, sorry! Ich habe mir gestern 50 CE bunt gemischt herausgesucht (Jahr 2016) und keine war über 200€. Das Teuerste war bei etwa 170€ wobei der Inhalt mit 8GB USB und LED beleuchteten Figuren deutlich "anspruchsvoller" waren. Einige konnte man auch mit ähnlich guten Inhalten zu einem Preis von nur 80€ erwerben! Ich habe gestern zwar die Liste angefangen und wollte sie hier posten, aber habe es dann bewusst nicht gemacht. (Aus Angst wegen solcher Herumpickerei: Och die Figur ist aber 5mm kleiner, ohh das Artbook hat aber 3 Seiten weniger usw. ...)
Edit2: Klar kann ich dir die 300€ detailliert auflisten, aber wozu? Ob du das nun kaufst oder nicht ist eh egal, ob nun 230, 240, 250 EUR ist auch egal, du redest um das Argument herum und Pickst auf Beispiele die damit kaum was zu tun haben.
Edit3: Zu den Paysave Karten und Lastschrift usw.: IHR seid nicht der Mittelpunkt der Welt, es gibt mehr als genug Orte wo dies eben nicht möglich ist und auch wo es keine Karten zu kaufen gibt... Ich erinnere mich auch an 1.x und 2.0 wo bei Kreditkarten der Name abgefragt wurde und man konnte eben NICHT das Abo des Freundes/Freundin mit der eigenen Karte verlängern, es gab sogar Probleme wenn die Mutter oder der Vater mit Kreditkarte zahlen wollte, aber der Account auf den Namen des Kindes lief... (Es gab Workarounds und man konnte mit dem Support reden)
kann nicht über online store auch per paysafecard machen find das nicht ?
Was meinst Du mit
Den SE Store wo man das Stormblood Addon vorbestellen kann? Wenn ja denn leider nicht. Im SE Store kannst Du ausschließlich mit PayPal oder Kreditkarte bezahlen! Steht hier aber auch bereits mehrfach im Thread das nur diese beiden Zahlungsarten im SE Store akzeptiert werden und Du daher deine gewünschte Bezahlmethode nicht findest.Quote:
online store
Wenn Du nur das normale Stormblood für 34,99 Euro (PC) oder 44,99 Euro (PS4) willst kannst Du es auch über amazon kaufen. Im SE Store musst du ja nur kaufen wenn Du die digitale PC CE oder die physische CE (PC und PS4) haben willst.
Das gab es noch nie im SE Store und Ich habe da schon viel (seit 2013/2014) bestellt und Deine gewünschte Bezahlmethode gab es da noch nie. Verwechselst Du es vielleicht mit der Mogry Station? Denn da sind Lastschrift, Paysafecard, Kreditkarte und andere Zahlungsarten möglich.
Wenn Du im SE Store was kaufen willst bleibt dir nicht anderes übrig als eine der beiden Bezahlmöglichkeiten zu wählen wenn Du eine Stormblood Version willst die es nur im SE Store gibt oder du kaufst es halt woanders.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ne ehrlich, habe nicht schlecht gestaunt als ich den preis laß... Ein Freund von mir meinte es "sei nicht teuer".
Mir hat bei HW auch die Figur so gut gefallen und auch das Design der Box, sodass ich gar nicht anders konnte. Jetzt schießt SE einfach nur den Vogel ab...
Ich muss gestehen das ich mich bereits schlecht fühle diese völlig überteuerte Fanfestkarte gekauft zu haben...für den Preis den ich insgesamt zahle um dorthin zu kommen usw. hätte mich mir fast die neue Nintendo Konsole + Zelda Spiel leisten können..Aber da das Ticket nicht mehr umtauschbar war habe ich mir gedacht, dass ich es trotzdem durchziehe, einfach um das Feeling zu erleben..
Was will ich damit sagen? Nun es wundert mich eigentlich nicht das sie jetzt selbst so eine Collectors Edition für so einen unverschämten Preis anbieten..selbst beim Fanfest zocken sie die Fans meiner Meinung nach einfach ab (nen Wandposter für 40 Euro..) und auch der Cash Shop wird immer besser was das anbelangt..ich finde es einfach nur noch traurig wie immer mehr und mehr versucht wird die Fans zu melken. Klar ein Unternehmen muss Geld einnehmen um zu bestehen, aber es kann mir keiner sagen das 200 Euro für ne Collectors notwendig ist um weiter bestehen zu können..
Wenn man dann noch hört wie qualitativ schlecht die letzte Figur für viele gewesen sein soll..nein Danke SE als Studentin weine ich schon genug wegen dem Ticket...da verschwende ich nicht auch noch mein Geld für so eine Collectors Edition..Kurz vor Erscheinung der neuen Erweiterung wird die Online Version für Reittiere und Co. bestellt und das wars..(Da spare ich dann echt lieber wieder die nächsten Monate und hole mir für ein wenig mehr Geld dann eine komplett neue Konsole >_>)
Erinnert mich gerade etwas an die Zeit als ich mir in der Videothek die Spiele für einen Tag ausgeliehen hatte, dann schnell durchgespielt habe und zurück brachte, damit ich den Preiszuschlag für den nächsten Tag nicht zahlen musste!
Der Vorteil an der Videothek war, dass es da auch Importe gab.
Teilweise waren einige harte Brocken darunter die man normalerweise nicht in 24h schaffen hätte können - das waren noch "echte" Challenges...
Viele japanische Gamesfirmen scheinen aktuell zu denken das ein Umrechnungskurs von 1 zu 1 zwischen Dollar und Euro herrschen würde und hier das Geld noch lockerer sitzen würde, die Switch wurde in USA mit 299 Dollar beworben und kam hier sogar für über 320 Euro in die Geschäfte. Das war es mir dann aber trotzdem Wert wegen Zelda und einigen Spielen die noch kommen werden wie Fire Emblem für Switch oder das neue Spiel der Bravely Default-Macher, aber hier ist es selbst für einen Liebhaber zu abgehoben mit 200 Euro, man muss auch bedenken das SE das nur im eigenen Shop verkauft, also nichts an Zwischenhändler abgeben muss. Die normalen Versionen sind dagegen mit 35 Euro (PC Version) auch bei Amazon günstig, ich vermute um Neueinsteiger zu locken und die Veteranen sollen für die physische SE bluten.
Sorry wenn ich euch schocken muss, aber der momentane Umrechnungskurs Euro zu Dollar LIEGT tatsächlich bei 1:1,07.
Die 7 Cent könnt ihr euch auch noch vollends schenken, da kann man den Firmen keinen Vorwurf machen. Die können die Preise ja auch nicht jeden Tag an den aktuellen Wechselkurs anpassen.
Die Zeiten als ein Euro noch eineinhalb Dollar wert war sind schon lange vorbei.
Mit den Strafzöllen werden wir sowieso nichts mehr aus USA importieren können, Trump ist naiv wenn er glaubt die anderen Staaten würden nicht darauf reagieren.
Ist übrigens erst seit November so (würde ich nicht als "schon lange" bezeichnen, hab zum Glück noch davor etwas importieren können).
Es verlangt niemand die Preise anzupassen, aber ein wenig aktueller könnten sie es schon machen - der Gewinn der über eine solche Pauschalisierung gemacht wird ist schlichtweg Kundenbetrug!
Das Problem hierbei ist nicht die Umrechnung 1:1, sondern das Ausnutzen der Monopolstellung und Zwang zum teuren Kauf durch Region Locks!
Edit: Da sich Atoli auf 1$ = 1,5€ bezog, hat sie Recht mit "lange her".
Ich ging davon aus, dass lediglich gemeint war $ < € -> Insofern liege ich da falsch!
Euch ist schon klar das die us preise immer ohne mwst. sind und EU preise immer mit mwst. daher wirkt das immer 1 zu 1.
@Yuki:
Strafzölle sind für die Einfuhr in die USA gedacht, nicht für den Export von Waren aus den USA heraus. Der Sinn dahinter ist amerikanische Waren zu verkaufen, egal ob an die eigenen Bürger oder an andere. Nur sollen amerikanische Bürger keine Waren aus dem Ausland mehr kaufen, daher werden bei Strafzöllen ausländische Unternehmen extra zur Kasse gebeten wenn sie Waren in die USA einführen (statt sie z.B. direkt in den USA herzustellen und dort Arbeitsplätze zu schaffen).
Aber ich will hier nicht schon wieder eine seitenlange Debatte lostreten, erst recht keine politische..:rolleyes:
Und nein, im November war der Wechselkurs Dollar/Euro auch nicht viel höher als jetzt. Das letzte Mal dass er überhaupt bei 1:1,20 war war 2014, und bei 1:1,50 und mehr war er nicht mehr seit 2008, vor der Euro-Krise. Wir haben 2017, das ist 9 Jahre her. Ich finde das rechtfertigt die Worte "lange her" :p
Wenns gegen Region Locks geht bin ich aber ganz bei dir ;)
Bei einem Kurs von 1 zu 1,07 würde die CE in Euro aber 187 Euro kosten müssen, 13 Euro machen schon etwas aus, 187 Euro wäre aber auch zu teuer.
IM SE- shop für amerikanische Kunden stehen 199,- Dollar, da steht nichts von Steuer exclusiver Preis.
Dann hättest du recht gehabt, aber:
Bitte nicht aus dem Kontext nehmen!
Edit:
http://de.fx-exchange.com/currencyim...tory-graph.png
Ich kann dir auch gerne Rechnungen zeigen (vom November 2016!)
Hab meinen alten Beitrag Editiert und dir übrigens Recht gegeben. Hab nicht genau genug gelesen.
Naja egal wie der Wechselkurs ist, SE hat den Preis auf jeden Fall deutlich angehoben und das nur weil eine etwas größere Figur dabei ist. Generell musste der europäische Markt, was Spiele anbelangt, immer im Vergleich zu anderen Märkten mehr zahlen. Es liegt aber aus meiner Sicht komplett an SE den Verkaufspreis festzulegen und sie haben sich bewusst für etwas teueres entschieden.
Ich hoffe nur das die Leute tatsächlich mal mit ihrem Geldbeutel entscheiden und die Collectors Editionen sich nicht so gut verkaufen.
Wie gesagt die Konsolen wie die Switch sind auch eigentlich noch viel zu teuer und ich hoffe das sie bis zu dem Zeitpunkt wo ich sie mir leisten kann auch günstiger geworden ist. Aber es ist immerhin noch eine komplett neue Konsole, die ich dann auch für Jahre benutzen werde. Hier bei der CE würde die Figur ins Regal wandern und der Rest nach einem Mal durchgucken auch irgendwo gelagert werden. Das einzige was dauerhaft genutzt wird ist das Spiel selbst und dank Roulette auch das Reittier. Dafür dann 200 Euro zahlen? Nope nope nope.
Hab mal gegoogelt und die Fallout 4 CE wurde damals mit 120 $ verkündet. Sie bestand aus einer echten Box, einem Poster und einem funktionstüchtigen Pip-Boy (oder wie der heißt) und dazu noch ein wenig Kleinkram. Das ist ne super CE die auch noch vom Preis her wunderbar passt. Wie gesagt wenn die Statue von der HW CE wenigstens super Qualität gewesen wäre, aber da hörte man nur schlechtes von.
Sword Art online : Hollow Realization CE mit Figuren von Kirito und Asuna in Top Qualität und recht gross, 100 Euro, da kann man viele Beispiele nennen, aber am Ende entscheidet der Kunde ob er es kauft.
Aber es sah auf den Bildern zumindest cool aus und man konnte es für irgendwas nutzen. Aber mir war eigentlich eher wichtig auf den Preis hinzuweisen, der deutlich unter dem von SE liegt. Und das obwohl Fallout ja keine unbekannte Spielreihe ist.
Ich werde mir die phys. CE auch nicht holen. Ich fand die Heavensward CE schon grenzwertig für ein Addon. Allerdings hat mich das Design der Figur sehr angesprochen. Aber diesmal find ich die Figur recht lahm. Sie mag vllt. hochwertig verarbeitet sein, aber sie rechtfertigt für mich in keinster Weise den Preis.
Grundlegend überzeugen mich fast keine Bonusgegenstände. Die Vorteile für Vorbesteller sind für mich unspannend und bis auf das Reittier werde ich die Ingame-Items wohl nie benutzen. Ich werds mal drauf ankommen lassen und schauen was ich bekomme. Ein physische Version hät ich schon gern, aber die digitale CE würd ich auch nehmen wenn sie noch mal verfügbar wird.
Aber eine Frage: Die Stoffkarte von Eorzea gab es wohl nur in der CE der allersten Version von FF XIV oder? Gibt es die noch irgendwo zu kaufen? Ich bin erst mit der Neuauflage eingestiegen und in der CE gabs keine Karte. Die tät mir wahrscheinlich schon gefallen.
Ja, die gab es hierin :
https://www.amazon.de/Final-Fantasy-...nal+fantasy+14
Sonst wüsste ich nicht wo es die gibt
Ich hätte mir gerne die physische CE geholt genauso wie ein Ticket für das Fanfest aber bei den Preisen 'Nein danke' Umrechnungskurse hinoderher. Ich hab mich jetzt für die digitale CE aus dem PSN-Store entschieden wird die Erweiterung am Releasetag jetzt automatisch runtergeladen ohne irgendwelche Codeeingaben (hoffe ich und dass Sony es nicht verhunzt) und als Extra gibt es nen Skin fürs Homemenu was will man mehr.
Ja
http://1.bp.blogspot.com/_5wEQMZwD_K...800/image1.jpg
Es wird einige geben die diese Karte nun doppelt haben werden. Am Besten einfach abwarten und dann über ebay kaufen (riskant, weil man nicht weiß wie viele das machen werden).
hm... früher gabs die CE 1.0 für ein paar € aber ich sehe gerade, der Preis ist deutlich nach oben gegangen...
Derzeit bei amazon ca 150€
PS: Nicht vom Becher trinken, wurden Giftige Stoffe verwendet, ist nur zur Deko geeignet. (Das Buch hat nur leere Seiten, aber mit schönem Papier)
Ich bin auch vom Stuhl gefallen als ich den Preis der CE sah. Mein einziger Gedanke war nur Nope nope nope nope. Habe damals bei der HW CE schon geweint bei dem Preis, aber ich wollte ja unbedingt die Figur haben ;P. Allerdings bei Stormblood hat SE definitiv den Vogel abgeschossen, das Geld spar ich mir lieber. Und es tut mir Leid wenn ich die CEs von anderen Spielen mit denen von 14 vergleiche fühlt man sich echt veräpelt. Die CE von ESO zum Beispiel hat nur die Hälfte gekostet und die Figur dadrin ist wenigsten doppelt so groß wie die aus HW und das "Artbook" ist richtig dick und man hat sich die Mühe gemacht die Texte zu übersetzen. Bei SE hätten wir bestimmt bei so einem Buch einfach die englische Version bekommen, spart den Übersetzer ;).
@Eruanne spar dir das Geld für die alte 1.0 CE lieber. Die Karte da drin ist nichts weiter als ein überdimensionales Brillenputztuch...... und von dem Abenteurer-"Kelch" wollen wir erst gar nicht sprechen XD
Lol ernsthaft? Zeigt wieder mit welch außerordentlicher Qualität SE arbeitet. xD
@Keysa: Ich will mir auch nicht unbedingt eine überteuerte alte CE holen nur wegen einem Gegenstand drin. Vorallem nicht wenn es scheinbar keine vernünftige große Karte ist. Wie groß ist das Ding denn? Wenn ich mir das Bild von der CE so anschaue wirkt es eine DVD-Box hoch und 2 DVD-Boxen breit. Das ist nicht gerade groß und dann spar ich mir das glaube ich wirklich. Schade eigentlich.
Sie ist wirklich nicht sehr groß (Höhe:28,5cm / Breite: 50,5cm hab mal grob nachgemessen ;) )... Wollte sie damals in den Bilderrahmen an meiner Wand hängen.... jetzt befindt sich dort die Karte von Himmelsrand..... Die Karte hätte ja nicht aus Stoff sein müssen, aber eine ordentliche größer wäre schon toll gewesen. Und genau das selbe dilemma erwarte ich bei der neuen Karte.
Aber die 1.0 CE hatte KEINE 200€ gekostet XD.
Auf der Box steht folgendes:
https://i.kinja-img.com/gawker-media...uk2x315jpg.jpg
Nachdem einige Fälle bekannt wurden wo Spieler ins Krankenhaus mussten, gab es auf Twitter sogar eine offizielle Warnung von Square Enix... Ich konnte die Beiträge dazu jetzt leider nicht mehr finden (war glaub ich 2010).
"Made in China" steht auf dem Boden und es ist bekannt, dass es China mit Sicherheitsvorschriften nicht sonderlich genau nimmt. Meine Vermutung ist, dass das Gift durchs gerben vom Leder auf das Produkt gekommen ist.
Ok das ist völlig an mir vorbei gegangen XD. Hab das Ding niemals angerührt, weil ich schon ein wenig von dem Ding enttäuscht war und bezweifte das es etwas warm halten könnte. Und naja nutze auch nicht TwitterQuote:
Nachdem einige Fälle bekannt wurden wo Spieler ins Krankenhaus mussten, gab es auf Twitter sogar eine offizielle Warnung von Square Enix...