Ehm... ok. Komische Einstellung, aber bitte, jeder wie er mag. ^^'
Ich bin dann an dieser Stelle mal ein schlechter Verlierer und habe keine Argumente mehr. ;)
Ninja-Edit: 700ster Beitrag! o.o
Printable View
Wer aus einer Diskussion aussteigt , ist ein schlechter Verlierer?
Hä?
Den kappier ich jetzt aber auch nicht xD
Es ist eine komische Einstellung, Sarkasmus und Herablassung aus einer Diskussion herauszuhalten?
Bzgl. des 'schlechten Verlierers', schau dir doch einfach mal an wie Diskussionen online verlaufen :P
A: "Ich habe keine Lust weiter mit dir zu diskutieren."
B: "Oh, dir fehlen die Argumente und deshalb hörst du auf, war klar dass ich recht hatte."
etc.
Aber egal, anscheinend bin ich zu hohe Ansprüche.^^
Soso. Man kann jetzt höchstens über das 'alles' streiten, aber das war ja nur eine Generalisierung, weil irgendjemand immer der Meinung ist, dass dieses oder jenes umsonst sein soll.
Dann halt eben ganz speziell für den aktuellen Fall: "Ich bezahle Sub, also ist Glamour im Zusammenhang mit FF14 von mir bezahlt und steht mir zu" Denke. Die ist genauso falsch.
Ich bezahle Abo-Gebühren für's spielen. Und wenn die jetzt sagen "kein neuer Content mehr" oder "Spiel wird abgeschaltet" dann sub ich noch solang ich spielen will und fertig. Da ist dann keine Rechnung mehr offen.
FF14 ist in der Hinsicht nicht anders als PSN+ oder Amazon Video Prime.
Das der neue Film xyz nicht im Abo ist (und er gleich das beinahe doppelte eines ganzen Abomonats kostet) ist schade, aber ob ich abonniere hängt nur davon ab, was definitiv drin ist.
Hallo Zusammen,
mich würde ja mal interessieren aus welcher/em Sprache/Dialekt "die Denke" stammt? Also im Hochdeutschen würde das jawohl eher "das Denken" bzw. "die Denkweise" heißen. Also jetzt nicht böse verstehen, habe diesen Ausdruck nur so noch nie gehört bzw. gelesen und finde es gerade recht interessant.
Gruß Mira
PS.: Und bitte wirklich nicht falsch verstehen, ist wirklich nicht böse gemeint.
Ich glaub du hast meine Aussage etwas falsch verstanden.
Ich rede nicht über die rechtlichen Grundlagen....
Klar ist es falsch zu denken das nur durch Abobezahlen alles inklusive sein soll. Aber jetzt für ein ingamekleid 13€ zu verlangen ist schon saftig. Bei einem F2P titel würd da wohl kaum einer etwas sagen.
Aber joa...ist jetzt halt so ^^
@Miralisa:
Ich hab das Wort auch noch nie gehört...wird wohl slang sein :)
Dẹn·ke
Substantiv [die]umgangssprachlich
persönlich bestimmte Denkart.
"Der junge Professor hat eine flotte Denke."
Das sagt Google.
https://de.m.wiktionary.org/wiki/Denke
Yo, voll Slang Alter.
Ih kann gerne noch weitere Wissenlücken schließen, wenn ihr das wollt.
Oh man Leute >.>
Immer wieder der gleiche Mist.
Rasylia trollt hier und in jedem anderen "Mog Shop" Thread:
Ohne Worte...
Und Neophyte versucht doch nur zu erklären, wofür ihr in diesem Spiel bezahlt und kommt damit auch wieder nicht klar.
Ich habe es auch schon mehrfach gesagt, entweder diese Items kommen über den Shop ins Spiel oder eben GAR NICHT!
Am Besten macht es eigentllich Amelia und erkennt einen hoffnungslosen Fall:
P.S.
Das ist doch mal ein anständiges Verhalten :)
Im Gegensatz zu anderen hier..
Ein Online-Store ist (egal ob Free-2-Play oder nicht) immer ein Versuch wert. Wie viel Einfluss die Echtgeld-Gegenstände haben, ist in jedem Spiel anders (Stichwort: Pay2Win).
Ob und wie viel man für etwas im Ingame-Store bezahlen will, ist jedem selbst überlassen. Daher finde ich die Preisfrage schon fast nebensächlich. Entweder man will es für den Preis haben, oder nicht. Aber nur weil ein Abo-MMORPG seine Einnahmen ZUSÄTZLICH aus einem Ingame-Store bezieht, ist das keine Geldmacherei. Zumal es nur um kosmetische Items geht und die Preise sich noch im Rahmen bewegen. Ich meine, es gibt Leute, die bezahlen Tausende Dollars für ein Messer in Counter Strike oder ein Raumschiff in Star Citizen xD
Wichtig ist nur folgendes: Solange man sich keinen Vorteil erkaufen kann, sehe ich keine Probleme bei einem Ingame-Shop. Was mich nur jedes Mal nervt, sind diese Random-Lootboxen, die man sich stapelweise kauft und nur Müll drin ist. Overwatch macht es da recht gut, aber PSO2 und Tera Online sind richtig schlimm was das angeht. Für sowas würde ich auch kein Geld ausgeben wollen : (
wenn hier schon alle Wikipedia zitieren...
Als Jargon [ʒarˈɡɔŋ oder ʒarˈgõ] – auch Slang [slɛŋ oder slæŋ] – wird eine nicht standardisierte Sprachvarietät oder ein nicht standardisierter Wortschatz bezeichnet, der in einer beruflich, gesellschaftlich, politisch oder kulturell abgegrenzten Menschengruppe, einem bestimmten sozialen Milieu oder einer Subkultur („Szene“) verwendet wird.
Der Jargon ist als Umgangssprache eine Sondersprache (Soziolekt), die der (häufig vereinfachten) Kommunikation innerhalb der Anwendergruppe sowie der Abgrenzung nach außen und somit der Identitätsbildung dienen kann. Als Berufs- und Spezialistensprache wird sie auch Fachjargon genannt.
Slang = Jargon = Umgangssprache
http://s2.quickmeme.com/img/51/51cf1...8a07985dc6.jpg
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Soziolekt
Gruppensprachen unterscheiden sich von der Umgangssprache und der Hochsprache u. a. dadurch, dass ihre Begriffe eindeutig bezeichnet sind, aber in der Regel nur innerhalb der jeweiligen Gruppe verständlich sind oder verwendet werden.
Jargon ist eine Spezialform, bzw. eine Untergruppe, der Umgangssprache und damit nicht das gleiche.
'Denke' ist kein Wort der Umgabgssprache, dass nur in
"beruflich, gesellschaftlich, politisch oder kulturell abgegrenzten Menschengruppen, einem bestimmten sozialen Milieu oder einer Subkultur („Szene“) verwendet wird."
Wie gut, dass ich kein emotionale Bindung an das Topic habe und mir dieses ganze offtopic egal ist. xD
Wir können uns gern weiter wiki-Seiten um die Ohren werfen, alles wesentliche zum Thema wurde ja gesagt.
Super!
Das belegt dass Gruppensprachen etwas anderes als Umgangssprachen sind.
https://media0.giphy.com/media/14xFtRMKKza7WU/giphy.gif
Was das allerdings mit dem Zusammenhang zwischen Slang und Umgangssprache zu tun hat, entzieht sich mir.
Mal ganz abgesehen davon dass du meine Quelle (Wikipedia) mit derselben Quelle widerlegen wolltest.
D.h. du musstest ja einen Artikel zitieren der nichts mit dem Thema zu tun hat, weil ja der einzige Artikel der was mit dem Thema zu tun hat bereits von mir zitiert wurde :p
Ähm, der Link zu Sozialekt steht doch genau in deinem zitierten Teil als Ergänzung.
Nur weil ein Auto ein Fortbewegungsmittel ist, ist ein Fortbewegungsmittel nicht automatish ein Auto.
Wenn ich dir ein beliebies Fortvewegungsmittel beschreibe kannste nicht sagen ' Ah, also ein Auto!"
Ist ja auch egal.
'Denke' ist kein Slang (kein Sprachforscher würde das so nennen), die Anspruchshaltung der Spieler entbehrt jeder Grundlage und bezahlt wird nur für die Sub und für nicht anderes.
Undurchdachten Blödsinn?
Mitten ins Herz......mitten rein....
Q . o
Wer will sich denn ernsthaft über das Topic unterhalten?
Die Fakten liegen auf dem Tisch und argumentativ ist hier glaub ich schon lange tote Hose.
Das was du zu dem Thema geschrieben hast, ist halt richtig, so sind die Tatsachen. Da gibt es nicht viel zu diskutieren.
Man kann über den Preis streiten, ok. Aber über das überhaupt? Nicht ohne so eine Meta-Antikapitalismusdiskussion zu starten.
Ja, man kann das hier noch als Motz-Thread benutzen, wenn man's braucht. Aber ein sinnvolles 'Ergebnis', ein 'Kompromiss', der anders aussieht als das was derzeit Standard ist (viel umsonst, wenig mit zusätzlichen Kosten) wird nicht rauskommen.
Ich kann noch so oft die Realität darlegen und beschreiben was wir SE schulden und was SE uns schuldet.
Wenn das nicht mal nachvollzogen werden will, hat das halt nicht viel Sinn.
Und die anderen können weiterhin schreiben, dass sie denken dass das umsonst sein solle und ihre 0-Toleranz Linie durchziehen.
Da kann ich auch über beliebigen anderen Mist streiten oder die Diskussion aufblähen.
Leute machen hier ein Fass auf von wegen Moral, aber weißt du wie lustig es wid, wenn wir diese moralischen Verpflichtungen auch mal für Spieler veranschlagen?
Dann kommt nämlich genau das von mir beschriebene raus: Moralisch gesehen hätte ich doch subben müssen, um mir den neuen Content zu 'verdienen'.
Das ist einfach nur lächerliches, abgehobenes Geschwurbel.
Und deswegen darf man mehrfach Offtopic gehen?
Nochmal: Hier geht's um den Ingame-Shop. Man kann ja schreiben ob man den Shop, die Items und alles drum herum gut findet oder nicht. Wenn man sich unbedingt über die Finessen der deutschen Sprache unterhalten will, gibt es bestimmt entsprechende Foren im Internet. Aber das hier ist definitiv der falsche Ort um über "Slang oder nicht Slang" zu philosophieren!
Also nochmal: Back to topic!
Du hast vollkommen Recht. (@topic)
Besser? ;)
Aber dennoch: Eindeutigkeit der Sprache ist das wichtigste in schriftlicher Kommunikation.
Hier wurde ja auch schon gesagt, dass Content-Updates für manche nicht als kostenloser Extra-Content zählen.
Da scheinen unterschiedliche Definitionen von 'kostenlosem Content' am Werk zu sein.
Solche Sachen behindern eine ordentliche Diskussion nur.
Ach komm, jetzt spielst du dich aber ein bisschen auf.
Als ob du dich noch nie in einem Thread mit anderen Offtopic Diskussionen hingegeben hast.
Sowas kommt halt vor, lässt sich nicht vermeiden, aber ich spreche dich das nächste mal drauf an, wenn du mal wieder abdriftest...
Meinung kundtun: Trollen.
Andere als Trolle bezeichnen: Wertvoller Diskussionsinhalt
Deine Aussage ist übrigens absoluter Mist, da ich in jedem anderem Topic leidlich ein einziges Mal meine Meinung kundgetan habe (dem OP zugestimmt oder nicht zugestimmt).
Soviel zum Thema "Trollen".
Aussage #1, in der ich nur darlege dass Sarkasmus und Herablassung nicht notwendig sind, und an sich eine Diskussion an dem Punkt aufhören kann.
Aussage #2 in der ich das normale Verhalten viele Menschen online anspreche, wo sofort dämliche Sprüche alà "Keine Argumente mehr" etc. kommen wenn man nicht mehr mit jemanden diskutieren will.
Finde es witzig wie in jedem 2ten Topic jemand, der nicht mit der Allgemeinheit übereinstimmt, automatisch als Troll gebrandmarkt wird.
EDIT:
Warte übrigens noch (ohne Spaß) auf die Quelle hierzu, da ich (wie schonmal angemerkt) nicht viel Info darüber habe.
EDIT2:
Perfektes Beispiel. 3 Sätze zum Thema und meinem Stand der Dinge. Eindeutiges Trollen.
War auf Grimmjow_Jaegerjaques bezogen, der behauptete ich würde andere Mog-Topics trollen.
Dein Link zeigt dass ich das nicht tue.
Bitte was? Der erste Kommentar unter dem Thema auf das dein Link zeigt ist von mir. Grimmjow behauptete ich würde die anderen Topics trollen, ich habe gesagt dein Link (zu dem Thema und meinem Kommentar) zeigt, dass ich es NICHT getan habe.
Entweder haben wir völlig aneinander vorbei geredet oder du hast dich ohne Grund von mir angegriffen gefühlt. So oder so, es ging lediglich um den link, nicht um dich.
Die ganzen letzten Seiten basieren teils auf völliger Fehlinterpretation einiger Spieler, so scheints mir.
http://cdn.smosh.com/sites/default/f...ah-jameson.gif
Ich, während ich diesen Thread durchlese ♥
Es war in dem Fall, ob man es glaubt oder nicht, wirklich nur als scherzhafte Bemerkung gemeint. :)
Kann sogar deinen Standpunkt was die Potions sind nachvollziehen,a uch wenn ich es sos ehe dass ein schlechter Spieler schlecht bleibt, egal ob mit oder ohne Potion und natürlich umgekehrt.
"The Chinese version of Final Fantasy XIV had officially launched on August 27, 2014, and it’s operations are being handled by the Chinese game company Shanda Games."
(https://lonlifeaccelerator.wordpress...outside-china/)
Was schon mal darauf hindeutet das SE einige Rechte abtreten musste, damit ein anderes Unternehmen es in China unter die Leute bringt.
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...tb6uipr5os.jpg
(http://www.sdo.com/)
Ist deren Internetseite und wie man sieht wird 14 mit unter anderen Spielen gelistet. Guckt man auf den chinesischen Lodestone ist auch dort das Symbol der Firma zu sehen.
(http://ff.sdo.com/web6/home/home.asp)
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...897ud61ekp.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...nq7sjdk6zm.jpg