Originally Posted by
Vodomir
Nein, aber so wie du es verkaufst, macht jeder BLM einfach aufgrund der Klassenwahl alleine schon ganz safe 1000+ DPS (denn die bräuchte er, um einen DRG definitiv abzuhängen), damit man keinen Durchschnitts-BLM abhängen kann. Durchschnitt meint halt wirklich den Durchschnitt und da es ganz klar deutlich mehr schlechte als wirklich gute Spieler gibt, liegt der Durchschnitt nun mal nicht so ungemein hoch. Noch weniger als Maßstab nehmen kann man nämlich BiS-equippte Spieler mit HA-Waffe und DPS-Werten jenseits gut und böse ... die kann man in der Regel bei jeder Klasse an zwei Händen abzählen. Und um die Frage nach dem "Warum glaibt ihr ..." zu beantworten: Das liegt daran, dass du unter einem "Durchschnitts-BLM" offensichtlich jemanden verstehst, der weit oberhalb dessen spielt, was tatsächlich dem Durchschnitt entspricht (ich wage mal zu behaupten, dass selbst die 600 DPS für den groben Durchschnitt schon fast zu hoch gegriffen sind, und hier beziehe ich mich nur auf Experten-Inis, wo man schon deutlich mehr mitbringen muss als nur Klassenequip).