Quote:
Dragonball Z in allen Ehren, aber das was Akira Toriyama am Ende da mit den Zeitreisen verzapft hat, grenzt schon mehr als nur an "Autoren-Dusseligkeit"
Dort existiert nämlich nicht einfach eine Alternative Zeitlinie, wie es sein sollte (siehe Star Trek aus 2009) sondern Multible Zeitlinien. Die hat Toriyama auch nur deswegen eingeführt, weil er sich selbst in eine Sackgasse geschrieben hat, weil Trunks und Krillin den Cell der Gegenwart töteten, aber ja der Cell aus der Zukunft gerade eben erst eingeführt wurde. Der aus der Zukunft hätte dann eigentlich auch mit dem Tod seines "Gegenwarts-Ich" verschwinden müssen, deswegen hat Toriyama, da er sich wie viele andere Autoren vor ihm, in eine Sackgasse geschrieben hat, die Multiblen Zeitlinien eingeführt.
Das nur zu DBZ, ich persönlich bin davon überzeugt, dass die Stimme von jemanden aus der Zukunft ist, der die 8. Katastrophe verhindern will (was ihm aber nicht gelingen wird)
Ich glaube aber nicht, dass wir selbst auch durch die Zeit reisen werden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Zeitreiseplots (ohne einfache "Sprünge" in die Zukunft, siehe SWTOR) in einem MMO möglich sein sollten.
Aber wenn sie eine Person einführen, die aus der Zukunft in die Vergangenheit reist, um zu verhindern, dass die 8. Katastrophe geschieht (was ja nicht mehr zu verhindern ist) dann sollte es aber die Originalgetreuere Zeitreise sein, in der die Zeitlinie des Zeitreisenden danach zerstört wird.
Macht zumindest weitaus mehr Sinn als jeglicher Mutlible Zeitlinien-Quatsch, weil dadurch Zeitreisen nicht nur total nutzlos werden, sondern theoretisch mit jeder Zeitreise einfach eine Parallelwelt erstellt wird....
Ich hätte auch Legacy of Kain sagen können dort ist die Zeitreise besser geregelt als in den meisten Filmen oder anderen Spiele aber diese Spielreihe ist kaum noch eine bekannt so das ich mich nur noch an diese Ende Zitat aus Soul reaver erinnern kann: