Wie wird's so schön abgekürzt?
hf?
Hab meine Meinung dazu genügend kundgetan ;)
Einen gibt's ja immer, der das behandelte Thema total super findet.
Printable View
SE bitte ändert die Schriftfarbe des herzustellenden Gegenstandes bei den Fertigungserlässen!
Weiß auf weiß ist ziemlich bescheuert. Jedesmal muss ich mich auf meiner Couch um 1,5m vorbeugen um das Wort zu erkennen.
Und nein ich brauch keine Brille und ja der Fernseher ist groß genug.
Ich glaube die Stiefel habe ich schon mal gesehen. Aber sonst eher Ebbe. In T8 haben wir seit 3 Woche das Paladin Schild, welches die letzten beiden Wochen zusammen mit den Tank Handschuhen im Bündel kam. Auch sehr abwechslungsreich. Wie mit den Atmas :D
Unsere Caster freuen sich auch nicht :D Bisher kommt kaum was zusammen... Ich hatte als Barde Glück die letzten 2 Wochen: Handschuhe, Kopf, Schuhe, Hose und Bogen. Vor allem Mies für die Caster, da unser Gear gleich aussieht und man im ersten Moment denkt, es könnte fürn Caster sein und dann kommt Blacky wieder muhahaha BiS WTF? :D Aber wir vermissen auch immer noch n Tank-Kopf für einen unserer Tanks xD
Kommt halt meistens BRD und Heal Stuff
MfG Blacky
Leute gehts hier nicht irgendwie um Verbesserungen zum Spiel?
Wen interessieren eure Loots?
Ich würde mir wünschen, dass mehr Caster Loot kommt ;) Da hast du n Vorschlag!
Lass mich raten: Ramuh sol nen Echo bekommen, als dein Vorschlag?
MfG Blacky
Hallo an alle,
bitte postet hier eure Vorschlage zur Verbesserung des Spielerlebnisses. Für Diskussionen benutzt bitte den Rest des Forums, damit erleichtert ihr uns das Sammeln eurer Vorschläge in diesem Thread. Wenn ihr einem Vorschlag zustimmt, könnt ihr gerne den berühmt-berüchtigten "Like"-Button betätigen :cool:
Vielen Dank.
Mein Vorschlag wäre endlich diesen umständlichen Marktplatz (Marktbrett) zu vereinfachen, es gibt nichts umständlicheres wie die ganze Zeit zwischen den Unterschiedlichen Gehilfen und dem Marktbrett hin und her zu wechseln. Ich habe ein paar Jahre Lang Guild Wars 2 gespielt und wer das Auktionshaus daraus kennt weis wie Komfortabel so etwas gestaltet sein kann, dort gibt es eine Materialientruhe wo jeder Typ von Material seinen Eigenen Lagerslot hat, man konnte immer von überall aus einlagern oder eben von Unterwegs einfach über ein Menü in das Auktionshaus setzen. Bzw das schlimmste am Markt in FF14 ist das man nur feste Packete hereinstellen kann, das Kaufverhalten der Spieler wäre so viel dynamischer wenn man z.b. einen Stack von irgendetwas auf den Markt setzt und einem die anderen Spieler ihre individuelle Menge abkaufen könnten.
Hallo,
ich dacht ich schlag auch mal ein paar Sachen vor die sehr interessant wären, auch auf die Gefahr hin das diese schon mal genannt wurden.
1. Ein Köderbeutel in dem es 15 - 25 Plätze sind und ähnlich funtioniert wie das Arsenal, vlt als Nebenhand für den Fischer.
2. Reperatur für eigene Gegenständen mit Hilfe von anderen Spielen (Ähnlich wie das Materia einsetzen).
3. Besseres Kicksystem, spieler die gekickt werden können ihn diese Gruppe nicht mehr joinen. Kicken von andern Mitgleidern in einer Alianz.
4. Blacklist für alle Pool Server mit denen man in die Inhaltssuche kommt. (Damit man auch spieler von anderen Server blacklisten kann)
5. Übergabe von Grundstücken an andere FCs oder an Spielern aus der eigenen FC (z.B. für den Umzug in ein größeres Haus)
6. Materialverwertung von Seltenen Gegenständen über andere Spieler. (Auch hier ähnlich dem Materia Systems)
Ich hätte auch noch eine Idee:
Reperatur von allen Gegenständen im Arsenal.
Warum kann man nur die einzelnen Arsenalkategorien Kopf, Brust, Beine ect. auswählen?
Ich möchte gerne alle Arsenalgegenstände beim NPC mit einem Klick reparieren können.
Mal ganz davon abgesehen hab ich eh das Gefühl, dass die Abnutzung seit dem letzten Patch schneller vonstatten geht als früher.
Die Abnutzung geht nicht erst seit dem Patch so schnell. Kommt halt drauf an was du machst. Wenn du bspw. (wie ich jetzt mal bei dir denke) an T5 und Ramuh wipest, ist logisch das die Ausrüstung schneller kaputt geht als wenn du so durchkommst. Ich bin jetzt 2 Raidtage ohne Reppen durchgekommen un habe jeweils T6-T9 gemacht und muss immer noch nicht reppen. Kommt halt drauf an wie oft man wipet/stirbt :)
Aber du hast recht, es sollte eine Option geben, um alles zu reppen, finde das auch recht nervig
MfG Blacky
Was mir gerade eingefallen ist und FF XIV:ARR imho dringend nötig hätte: Profile für die Kommando Bars. Jetzt wo ich gerade div. Melee-Jobs für die Crossskills des Ninjas hochziehe, merke ich es richtig wie unterschiedlich die Anforderungen sind.
Als BLM kann ich problemlos zweihändig auf der Tastatur spielen und hab ein paar Kommandos wie Einfrieren und den Limit Break auf den Zusatztasten meiner Maus. Brauch ich aber insgesamt nur sehr selten, weswegen ich die Maus so gut wie nie nutze und meine Bars auch dementsprechend belegt habe.
Als Melee dagegen tänzel ich ja ziemlich oft um den Gegner herum, weswegen es praktisch wäre, wenn ich meine rechte Hand die meiste Zeit auf der Maus hätte und den Großteil der Skills so belege, dass ich sie mit einer Hand auf der Tastatur erreiche.
Jup hab ebenfalls alles um WASD mit Kommandos belegt + mit Shift nochmal dieselben Tasten.
Ctrl ist mir etwas zu weit weg, aber jedem das seine. :)
so hast du eigentlich locker genug Tasten
z.B.:
1, 2, 3, 4, 5 und gleiche Tasten mit Shift --> 10
Q, E, R, F und gleiches mit Shift --> 8
sind schon mal 18 Tasten auf die man sehr schnell zugreifen kann
im Notfall noch G, X, C etc. belegen...
Oder einfach nen PS4-Controller an den PC anschließen! ;)
PS: Bin übrigens ausm Urlaub wieder da, freut mich altbekannte Gesichter hier wiederzusehen. :)
MFG Linny
Speziell für Aion hatte ich mir damals eine geteilte Tastatur (Ab T G B Trennung) geholt. Alle Tasten auf WSAD-Seite waren belegt und nochmal überbelegt durch Combo mit Shift, STRG und ALT.
Zusätzlich waren 5 Maustasten für Extraskills abgelegt, sowie das Mausrad für GK-Skills vergewaltigt.
DAS war Fingerakrobatik ... FFXIV ist dagegen ein Wunder der Skillüberschaubarkeit (Endlich kann ich wieder mit der G15 Tastatur spielen ^^")
Nur für 'ne Meleeklasse von Tastatur auf Controller wechseln? Uhm... neh. Vor allem weil ich eh dazu tendiere fast alle Skills einer Klasse zu nutzen. Ich krieg ohne Probleme zwei Actionbars mit BLM und wichtigen Crossskills voll und das schaff ich höchstwahrscheinlich auch mit dem Ninja. Dürfte ekelhaft werden soviele Aktionen auf einen Controller mittels Doppelbelegung zu mappen.
Außerdem ist der XBO-Controller viel besser. *Fähnchen schwenk*
Den XBO-Controller kenne ich noch gar nicht. ;)
War aber eh mehr ironisch gemeint von mir, stelle es mir auch nicht so easy vor sich komplett von Tastatur auf Controller umzustellen. Bezüglich der Anzahl an Tasten habe ich allerdings noch nie Probleme gehabt, 16 x 2 = 32 Tasten/Skills(durch L1/R1 gleichzeitig) sind mMn für den BLM und wahrscheinlich auch alle anderen Klassen mehr als genug.
Ich persönlich bevorzuge aber trotz allem die Controller Steuerung und hab deswegen auf dem PC immer die Finger von MMOs und anderen Games gelassen, die mit W,A,S,D und anderen Keys, mehr Tasten benötigten, als ich Finger an den Händen hab. :cool:
MFG Linny
Irgendwie verkommt das Thema hier eher zur lustigen Chatrunde anstelle dem Sinn des Threads zu folgen, wenn ein Moderator mal Zeit hat bitte bitte mal ausmisten die letzten 2 Seiten sind hier irgendwie schonwieder überflüssig.
Ich weiß, so etwas wurde schon diskutiert. Aber in unserer Gilde ist es immer noch ab und an Thema:
Da es in diesem Spiel vielen an Motivation mangelt, sich viele nur zum raiden oder die für Daylies anmelden, brauchen wir einen Content, der einen langfristig motiviert bestimmte Dinge zu tun, zu vervollständigen oder diese überhaupt erst anzugehen. Und ich meine nicht sinnlose, nutzlose (trotzdem nice to have) mounts, minions, Kronen etc. sondern etwas, dass den Charakter auf lange Sicht, wenn auch nur leicht, verbessert.
Mein Vorschlag hierzu wäre, das Errungenschaftssystem dahingehend zu erweitern, dass man immer bei einer bestimmten Anzahl an Punkten (bspw.: je erlangten 200) einen weiteren Bonuspunkt auf seine Stats verteilen kann. Dann würde es wenigstens etwas bringen, diese gezielt anzugehen.
Dies ist mein Verbesserungsvorschlag und soll nicht zur Diskussion anregen. Liken oder nicht liken! ^^/
Ich würde es toll finden, wenn es mehr als nur einen Endgame-Dungeon geben würde. Momentan haben wir ja nur Coil und ganz minimal vielleicht Ramuh Ex.
Beispiel: Raid-Dungeon A und Raid-Dungeon B. Dabei droppen in beiden Raid-Dungeons Gegenstände mit der zurzeit höchsten Gegenstandsstufe. Man muss natürlich dann beide Raid-Dungeons erfolgreich absolvieren können um ein komplettes BiS-Equip zu bekommen (A droppt BiS Tank Helm, B droppt BiS Tank Handschuhe usw.). So kann man dann als FC auch überlegen "Machen wir heute A den 2. Boss weiter oder versuchen wir endlich den 3. Boss in B zu legen?". Im Idealfall gerne auch ein drittes Raid-Dungeon, dass man hier einfach mal mehr Möglichkeiten hat.
Da komme ich direkt zum nächsten Vorschlag: Kein lineares Raid-Dungeon. Angenommen dieser Raid-Dungeon hat 5 Bosse, so kann man sich aussuchen, welchen der 4 Bosse man zuerst angehen möchte. Zum 5. Boss kommt man dennoch erst, wenn die 4 Bosse besiegt sind, da dieser dann den besten Loot hat (Waffen). Dies könnte man im übrigen auch mal für normale Dungeons machen, da diese ja alle linear aufgebaut sind und man die Bosse schön nach den Reihenfolge machen muss...
Mein letzter Vorschlag ist simpel: Bitte entfernt die ID :D . Oder nennt mir Gründe, warum es die ID gibt. An den Gegenständen kann es ja nicht liegen, da man ja zumindest von der Gegenstandsstufe her, sehr leicht über anderem Wege (Hunt + ST) an die Gegenstände kommt.
Macht craften wichtig für den Erfolg im Spiel.
Dies kann man erreichen ohne Raidequip zu entwerten, indem bestimmte beste Ausrüstungsbereiche nur craftbar sind.
Beispielsweise die besten Gürtel und Handschuhe droppen nicht mehr sondern sind nur noch zu craften, hierzu braucht man Zubehör aller Craftingklassen.
Andere besten Teile droppen wie bisher an den üblichen Orten wie Raids.
Crafter auf Topniveau zu bringen ist sehr schwer,dann sollte es auch Topsachen geben für den normalen Kampferfolg und nicht nur Unterkunftdinge und bessere social-Kleidung.
Das Spiel ist vielfältig, aber es fehlen herausfordernde Solo-Dungeonversionen, am besten mit Zufallselementen. Es gibt Soloelemente im Spiel,warum dies nicht auf Instanzen ausweiten für Zeiten wo man keine Zeit für Gruppensuche hat, beim Instanzenrun Pausen einlegen müsste oder einfach ohne Gruppenhektik einen Dungeon erforschen möchte.
Dazu gibt es ja leider aktuell nichts wirklich herausforderndes im Solospiel ausser Drei-Sterne craften.
Was immer so war muss nicht für immer so sein. Wenn nur ein Teil der besten Items nicht in Raids droppen, sollte das akzeptabel sein. Von mir aus können auch um beim Beispiel zu bleiben Gürtel in Raids droppen, aber schlechter als gecraftete.
Das Craften an sich, ist etwas das für FF14 spricht im Vergleich zu Konkurrenzspielen und es macht einfach mehr Spass auch etwas zu craften was dann sinnvoll ist für das Highend.
Zudem ist Highendcraften hier so hart, das es sowas verdient,wenn ich beispielsweise seh was einem im Kristallturm nachgeworfen wird, wo man locker leicht in 30 minuten ohne grössere Probleme mit random durchkommt, da müsste eigentlich alles vom Highendcraften besser sein als das von dort.
In 1.x waren AF (da gabs noch die Zusatzstats wie "Verbessert Regena" o.ä.), Melded Gear und zum Schluss dann Darklight (was tatsächlich dann aus den Dungeons kam) die besten Sachen.
Melded, zB der Kram aus den Kisten in Natalan. Musstest dort die Mobs farmen bis ein Schlüssel droppte. Das Wächter-Set war zB von dort. Meiner Meinung nach das Tolle daran war noch, dass 2 eingebaute Materia schon nicht schlecht war, denn sind auch die Items zerbrochen wenn das Einbauen nicht geklappt hat.
Naja, will nicht derailen <.<
Jedenfalls würde ich mir weiteres Content wie die Ixal-Quests für Handwerker wünschen. Würde es Hamlet wieder geben, dann gäbs auch wieder was, wo alle Jobarten dran teilnehmen könnten. Nur habe ich keine Idee, was man dort als Reward kriegen könnte.
Ich finde den passenden Beitrag dazu nicht mehr, daher schreibe ich es hier. Normalerweise bin ich ein recht geduldiger Mensch was die Inhaltssuche angeht, mal ne halbe Stunde oder 40 Minuten sind okay, damit kann ich leben. Aber ich bin jetzt bei über einer Stunde für ST, obwohl die Durchschnittswartezeit ständig sinkt. Sie fing bei über 30 Minuten an, ist dann auf 26, 24, 23 und jetzt sogar bei 22 Minuten gelandet. Ich hatte währenddessen 3x die Entryabfrage, wo immer jemand anderes zurückgezogen hat. Nach jedem Mal stand in meiner Gruppensuche nur noch 0/3 Tanks, 0/6 Heiler und 1/15 DD drin. Ich bin wohl jedes Mal komplett resettet worden (wenn das geht?), weil jemand anderes seine Teilnahme zurückgezogen hat. Gibts da irgendeinen Trick oder so? Vllt neu anmelden? Das ist ja furchtbar.
Was meiner Meinung nach echter Schwachsinn ist, ist dieses Content strecken der relikt Waffen..
Das Dropverhältnis der Atmas ist schon gelinde gesagt eine Frechheit, danach gehts dann weiter dass man 2 Stunden (und mehr) auf die Tafel-Fates warten darf und und und...
Das Game hat derart viel Content das so ein unterdurchschnittlich schlechtes langziehen vollkommen unnötig ist, unabhängig davon wie gut das Gear ist.
Aus Erfahrung bin ich es ja gewohnt das es nicht zu leicht sein soll an gutes Gear zu kommen,
aber was da mit den Reliktwaffen gemacht wurde ist einfach nur vollkommener Unsinn (und unkreativer gehts wohl kaum noch..).
Da fragt man sich wirklich ob man weiter Kunde sein möchte und wirklich gewillt ist Geld fürs rumstehen, warten und brain-dead grinding zu zahlen.
Kann ich mich genauso irgendwo an eine überfüllte Kassenschlange stellen, hab ich das gleiche Feeling. #thumbs down for this SE
Ich finde die Relic-Waffe ebenfalls total überzogen. Meine habe ich bei den Materien für die Novus abgebrochen, generell bin ich sowieso genervt von dem Spiel im Moment und logge mich nur noch die Exp und Highlvl Roulette mit meinem FC ein. Wenn ich sonst eingeloggt bin geh ich afk und mach was anderes. Ich wüsste auch nicht was ich sonst machen soll, meine restlichen Klassen auf 50 leveln, aber wozu? Mir mangelt es an einem Ziel in dem Spiel.
Wenn du eh nicht soviel Zeit hast und nicht so oft zockst würde ich dir empfehlen erst garkeine Relic zu machen, da sie Zeitverschwendung ist. Bei 2-3 Std abends kannst du andere Sachen machen und auf eine der anderen Waffen ausweichen, die viel schneller und einfacher zu erhalten sind.
Crafter auf 3-Sterne-Niveau hochziehen, andere Klassen hochleveln und ausprobieren, Dailies wie die der Wilden Stämme fast jeden Tag machen für Max Rang 4 (bei Ixal 7), regelmäßig für weekly loot raiden, Schatzsuche, Hunten, Zodiark-Waffenquest nebenbei machen, PvP, mit der FG etwas unternehmen undundund ...
es gibt mehr als genug Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Die Woche über vielleicht nicht unbedingt wegen Schichtarbeit und so aber dafür umso mehr am Wochenende und mit jedem neuen Patch kommt neuer Content dazu. Ich höre es aber in letzter Zeit immer mehr sowohl von Freunden als auch in der FG dass die Leute meinen sie hätten nichts mehr zu tun weil sie angeblich all das schon durch haben zumindest mit ihrer Mainklasse. Trotzdem kann ich darüber nur den Kopf schütteln da ich noch soviel vor habe und dass nicht nur weil ich momentan kein Coil raide xD