Originally Posted by
Eruanne
Richtig ich habe noch nicht geraidet weil ich noch nicht so weit bin und mir auch die Gilde dazu fehlt.
Richtig. Die Frage ist wieso nicht? Ich bin Heiler, wieso heile ich nicht vernünftig? Aber darum ging es ja gerade nicht. Sondern um die Aussage dass Heiler Schaden machen müssen und vor allem, was Grimmjow beschrieben hat, dass auch Raids in ihrer damaligen schweren Form so waren dass sie nicht die Heiler an die Heilgrenzen brachten sondern an die DPS-Grenzen. Das ist für mich ein Fehler im Spieldesign den ich einfach nicht nachvollziehen kann.
Du hast mich missverstanden. Ich meine nicht, dass er falsch liegt mit der Aussage man musste damals Schaden machen mit jeder Rolle. Wie man aus meiner Eingangsfrage erkennen kann war ich nicht dabei und kann es daher gar nicht beurteilen.
Was ich meine ist, dass es der falsche Ansatz vom Spiel ist den Raidcontent dahingehend zu designen oder die Schwierigkeit daraus zu erzeugen, dass jede Rolle verpflichtet ist Max-Schaden zu machen. Schwerer Inhalt sollte sich meiner Meinung nach dadurch definieren, dass jede Rolle an die Grenzen ihrer eigenen Rolle gebracht wird (heilen, tanken, draufhauen) und nicht dass alle die DDs unterstützen müssen. Für mich sind da entweder die Rollenverteilungen falsch oder die Spielinhalte.