PVP Gear in Carteneau aktivieren
Ich persönlich halte es für komplett unsinnig das PVP Gear in Carteneau, einem PVP Gebiet, völlig unbrauchbar zu machen. (Moral und materia wirken nicht)
Was ich noch bei dem Materia nur halbwegs verkraften kann hört bei dem PVP Stat +Moral nun völlig auf.
Die Intention von Yoshi P. (so sehr ich seine Arbeit mag), es würde zu viele Spieler abschrecken PVP in Carteneau zu betreiben. Die Frage ist, wozu soll ich Carteneau machen, wenn nicht dafür um irgendwann das highend PVP gear zu besitzen? Es ergibt schlichtweg keinen Sinn. Es ist so, als würde man für PVM Spieler PVM highend Gear in Kämpfen wie gegen Ramuh und in Coil unwirksam machen. Es ist eben völlig Sinnbefreit. Niemand würde nach guten PVM gear streben.
Wenn der PVP Stat "Moral" zu stark ist sollte man eher darüber nachdenken diesen zu "balancen" oder weitere pvp stats einzuführen (zum beispiel schadenslinderung von anderen spielern, oder die Standhaftigkeit beim Zaubern zu erhöhen etc.). Es kann aber nicht der richtige Weg sein PVP gear im PVP content unbrauchbar zu machen. Vor allem: Warum sollen spieler in der Wolfshöhle wo das PVP gear vollkommen wirkt dann weniger abgeschreckt sein? Im gegenteil, hier treten einzelne Spielergruppen auf engsten Raum einzeln gegeneinander an, es ist hier also noch "schlimmer" auf gut ausgerüstete PVP Spieler zu treffen, als auf einer offenen Karte wie Carteneau, wo jeweils 3 Gruppen auf jeder seite vertreten sind.
Sehr geehrter Yoshi P. sollten sie Spiele wie "Dark Age of Camelot" (Ihrer Aussage nach) wirklich gespielt haben, sollten Sie wissen, was die gewisse "Würze" und Reiz in das PVP bringt.. Dass einige Spieler besser ausgerüstet sind als andere, dass gehört in einem MMORPG, ob PVP oder PVM, schon immer dazu und treibt die Spieler an besagten content zu machen! An der drastisch gesunkenen Teilnahme an Carteneau sieht man auch, dass der derzeitige Weg mit Sicherheit NICHT der richtige ist..
PVP Spieler müssen sich genauso wie PVM Spieler professionalisieren können. In Hinblick auf skills UND Ausrüstung.