Off Topic?
http://i.imgur.com/nO3nx.jpg
Printable View
Off Topic?
http://i.imgur.com/nO3nx.jpg
Hab jetzt beim durchlesen mal ein paar Likes verteilt, die pro jetziges Lootsystem argumentiert haben :)
Ich finde das System auch so ok, wie es ist. Ich will kein Loot automatisch zugeteilt bekommen. Nachher bekomme ich z.B. eine Hose, die ich nicht brauche, weil ich entweder schon was besseres habe oder die Hose schon letzte Woche erhalten hab. Toll, nun darf ich 1 Woche warten, bis ich wieder auf meinen Glücksloot hoffen darf oO
Da möchte ich doch lieber selbst bestimmen, worauf ich würfle oder passe.
Und wenn ich für meine Mainklasse nichts brauche, hoffe ich hal, dass ich mit Gier was für meine anderen Jobs abgreifen kann.
Aber Heaven du magst es nicht glauben, aber ich gehe auch dann noch in die Stadt der Tränen (oder andere Raids), wenn ich da nichts mehr brauche, aber jemand aus der FG noch rein muss.
Back2Topic:
Ich finde die Stadt als einen der besten Raids bisher - weiter so SE :)
Ja, aber im Vergleich zu dir habe ich nach kurz Zeit eingesehen, dass es daran liegt, dass sich viel zu viele Tanks anmelden.
Hier das Statement von Lalalingo damals:
Das gab Lalalingo damals an, und genau dieser Fall tritt jetzt mit VA2 wieder ein.
Also Heaven verdreh hier bitte nicht alles. ;)
Vorallem gabs da teilweise wirklich bugs bei der Inhaltssuche, bzw. vorallem Anzeigefehler.
Wobei ich auch nach einem jahr immer noch der Meinung bin, dass die PVP Suche verbuggt ist.
Zudem ist der DF "Laufender Einsatz" ebenso immer noch verbuggt. (kam erst gestern wieder vor).
Auf die schnell lag es mir damals halt Nahe, dass auch VA1 bisschen rumspackt. Aber so war es nunmal nicht :)
Ich habe auch kein Bock 30min+ zu warten, deswegen melde ich mich doch als DD an.
Aber SE kann auch nichts dafür, dass es in der Arche einen Tank und Heiler Überschuss gibt, dafür in Dungeons einen Tankmangel.
Das liegt an den Spielern bzw. deren Mentalität.
Glaub mir, die Tank-Queue wäre ohne ungeduldige Spieler wie mir noch einiges länger :D
https://mlkshk-ada.kxcdn.com/r/H66G
Thema Wartezeit: Deswegen lohnt es sich, auch mal andere Klassen spielen zu können. Wenn es als Tank oder Heiler zu lange dauert, dann geht man halt mal als DD rein. Oder Premade. Oder man wartet halt seine 30 Minuten. Hey, es gibt dutzende DDs, die heil froh sind, dass die fast instant in einen Dungeon rein dürfen.
Thema Loot: Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder her. Ich würde mir da nicht den Stress geben UNBEDINGT DAS EINE TEIL holen zu wollen. Ich würde allerhöchstens 2x die Woche rein gehen und nehmen was ich kriegen kann. Irgendwann wird das Teil der Begierde schon dabei sein. Oder man wartet halt, bis das Limit aufgehoben wird. Es gibt schon genügend Inhalte, bei denen man Random-Loot UND Tokens bekommt. Und abgesehen davon gibt es in der Void Arc/Stadt der Tränen mehr als nur eine Kiste.
Es ist jetzt mal EIN Inhalt, wo es als Tank länger dauert. Wozu also die ganze Aufregung? Dann gibt es noch zwei andere Wege um an gleichwertiges Gear zu kommen. Klar ist manches schlechter oder besser, aber dann mixt man eben Savage und Steine Zeug. Beides ist dann übrigens sogar besser, Steine Zeug halt aufwerten. Dann ist das hier NICHT WoW und das will auch so gut wie keiner. Kein Mensch will ernsthaft, dass das hier wie WoW wird. Du auch nicht, sonst würdest du nämlich WoW spielen und nicht Final Fantasy.
Was bringt dir deine Idee mit dem Loot Spec Dingens überhaupt? Sagen wir mal, du gehst als DD rein, gibst an dass du gerne Loot für deine Paladine haben möchtest. Dann bekommst am Ende die Brust zugeschoben. Super, die taugt ausser zum wegschmeissen auch nix und du musst eine Woche warten. Wenn man sich ganz genau das Teil aussuchen darf, wissen wir auch alle wo das ändert, brauch man gar nicht drauf eingehen. Also auch keine Lösung. So ganz zu Ende gedacht ist das nämlich nicht.
Edit:
Oh Gott, jetzt erkenne ich ja erst den Namen. Du hast es ja doch noch reingeschafft. Ich versuche es jetzt mal so lieb wie möglich zu sagen. Aber bevor du hier ein Fass aufmachst, solltest du bitte erstmal grundlegende Spielmechaniken eines Tanks lernen. Auch wenn das jetzt fies klingt, aber das war wirklich das Klischee eines WoW Tanks.
Magst mich kurz aufklären Gordon was hat Heaven noch verbrochen? :) *holt sich Popcorn*
btw GJ Soki nicht schlecht für jemanden der sich vor kurzem auch darüber beschwert hat dass du angeblich keine Trainingsgruppen für Nidhogg EX finden würdest und doch nur einen freecarry wolltest.
ahja kläre mich mal auf zumal wir uns garnicht kennen und wir uns nie begegnet sind und auch nie zusammen gespielt haben.
Zumal hat das eine nix mit dem anderen zu tun.
Und wie ich mir meine Gruppen aussuche kann dir egal sein.
Wird ja immer witziger hier :D
Heaven erfüllt definitiv alle Klischees bisher :3
Heute Nachmittag irgendwann in der Stadt der Tränen .
Nee, auf alles werd ich jetzt nicht eingehen, fertig machen muss man hier ja auch keinen. Du scheinst ja noch recht frisch dabei zu sein und lernst daher auch noch vieles. Ist für viele Ex WoWler eine Umstellung gewesen vom tanken her. Funktioniert hier eben ganz anders. Von daher kann man mal über das meiste hinweg sehen und sagen okay, Neuling und so. Da muss man jetzt nicht meckern. Aber bitte einen Rat annehmen. Wenn du mal Aggro von etwas hast, dann dreh das bitte nicht immer voll in die Gruppe und bei Mobs, zieh bitte alles zusammen zu den anderen Mobs/ Tanks und renn mit deinem Zeug nicht gefühlt ans andere Ende der Map. Das hat dann doch schon ziemlich genervt.
Punkt 1: Nidhogg ist ein Inhalt mit 2 Tanks und noch dazu extrem schnell erledigt. Punkt 2: Wenn du zu lange als Tank oder Heiler warten musst, frag in deiner FG oder in deiner FL ein bis zwei DD'S die mit dir gehen. Punkt 3: Keiner braucht das ranzige Lootsystem wie in WoW, denn wir sind hier bei Final Fantasy und das Lootsystem ist genauso wie es sich gehört. Es wäre eine Frechheit, wenn eine andere Klasse meinen Kram wegwürfeln könnte.
Hört sich für mich nach den üblichen Calofisteri-Fail an. Heaven wäre aber auch nicht der Tank gewesen der den Boss zuoft gedreht hat. Ist mir bei meinen Firsttry auch passiert aber danach hab ich wenigstens kapiert wie ich es nächstes mal besser machen kann.
@Ilan: Soki ist in keiner Gilde und ob er Freunde hat kA kenn ich ihn nicht persönlich.
Dann gibt es immer noch den PF. Möglichkeiten sind mehr als genug vorhanden würde ich sagen. ;)
Klingt logisch, auf 3 Tanks die sich registrieren braucht man 15 DDs und 6 Heiler -> wenn sich jetzt aber zb 20 oder mehr Tanks zum gleichen Zeitpunkt anmelden kann man sich wohl ausrechnen wie lange die Wartezeit wird ^^
War ja zeitweise bei CT damals genau so, als DD war man in wenigen Minuten drin, als Tank hat man sich da schon immer die Beine in den Bauch gewartet ;)
Teilgruppe/Gildenmitglieder mitnehmen hilft dabei aber wirklich enorm, haben wir bei Releasezeiten der Arche auch gemacht- und es war immer die Gelegenheit recht fix als Tank reinzukommen ^^
Ich war in den vergangenen 3 Wochen Arche2 bislang jedesmal als Dragoon drin, und hab 2 Heiler-Teile (Hut/Arme) und einen Tankgürtel bekommen .. da kann ich mich ebenfalls nicht beschweren x)
...man muss also nicht zwangsweise als Tank reingehen weil man Tankloot will, ich denke grade nun in der Anfangszeit wo es noch wöchentlich begrenzt ist würfeln die Leute sowieso nur genau auf die Teile die sie noch brauchen, da springt so einiges ab ^.^
Ohne hier jemanden angreifen zu wollen, aber Spieler die aus WoW kommen vergleichen FF14 ständig mit WoW. Es ist halt nicht WoW und FF14 ist gut so wie es ist ;)
Geht mir genau so, deswegen hab ich auch von der 200er bis zur 230er Relikt von Dezember bis Mai gebraucht -> während andere das ganze in 2-3 Wochen durchballern.
Wenn die verfügbare Zeit die man vor dem Rechner sitzt grade mal fürs Steinecappen und das alltägliche um die Gilde reicht, bleibt da nicht viel Luft- da können auch die Wartezeiten durchaus ärgerlich sein -> deswegen ist wirklich der beste Vorschlag Freunde aus KKs / Gilde mitnehmen, oder wenn du hast einfach als DD gehen ^^
Bestes Beispiel:
Laufender Einsatz Stadt der Tränen als Dragoon -> Liara ist die zweite Woche in Folge zum vorletzten Boss reingerutscht, Loot abkassiert und Endboss gelegt, in wenigen Minuten <-
Hatte gestern nicht einen wipe gehabt, dafür aber auch kein loot bekommen, dass ich gebraucht hätte. ^^"
Kein wipe - kein loot. Die Stadt wird ihrem Namen gerecht.
Ich habe gestern laufenden Inhalt angemeldet und bin direkt beim Endboss gelandet der auch schon fast down war XD.
Ich hatte diese Woche meinen Groschen nach 5 min
Gestern: 22.30 Uhr zu zweit als DD in Wiping City angemeldet.
1. Anmeldung
Für den Trash-Mob benötigten wir schon übermässig lange, dann kam der erste Boss.
Der Wipe liess nicht lange auf sich warten, die Allianz war eine reine Failgruppe.
Und schon gingen die ersten 1-2 Spieler, wir hinterher.
2. Anmeldung
Ok nochmal neu anmelden, wieder instant Invite.
Hier auch wieder einen Wipe beim 1. Boss. Lag wohl an den Verständigungsproblemen.
Egal, niemand ging raus, also 2. Versuch, und da lag er dann auch. Wir beide gehofft, dass es nicht so weiter geht...
Und siehe da, einer spammte jeweils kurz vorm Kampf ein Makro, um die Bosse zu erklären, und Boss 2-4 gingen alle beim 1. mal down. Der 2. Boss war zwar noch etwas harzig, aber es ging. Leider kein Loot, also wird es nicht der letzte Run diese Woche gewesen sein :rolleyes:
Trotzdem sehr enttäuschend für einen Dienstag.
Dachte ich mir auch, als ich nach 40 Minuten noch immer nicht am zweiten Boss vorbei war gestern. Gut, ich hab auch bis nach dem Deutschlandspiel gewartet, bin vielleicht selbst schuld ^^
Haben uns gestern Abend gegen 21.30 Uhr noch einem Grüppchen bestehend aus: zwei Heilern, ein Tank und drei DD's angemeldet. Nachdem wir über eine halbe Stunde gewartet haben, sind wir endlich rein gekommen. (Hab in der Zeit meine tägliche Jagd erledigt und unser Haus noch ein wenig aufgehübscht :D)
Der erste und zweite Boss lief recht gut, beim dritten kam der eine obligatorische Wipe nachdem es problemlos weiter bis zum vierten ging, der auch schnell erledigt war :) hab auch mein Loot bekommen, daher ein erfolgreicher Abend in Wiping City :D
Also dieser Thread...wow Leute, was habt ihr denn getrieben? xD
Kurze Anmerkung zur Mathematik dahinter: 3 Tanks von 24 Positionen ist gleich 1 Tank für 8 Personen. Ergo nur halb so viele Tankplätze wie für Nidhogg, welche Überraschung also dass es doppelt so lange dauert als Tank da einen freien Platz zu bekommen :rolleyes:
Zudem war ich bisher fast ausschließlich als AST drin, zu jeder möglichen und unmöglichen Tages- und Nachtzeit, Mitte der Woche, Ende der Woche, etc..und hatte kein einziges Mal eine Wartezeit über 8 Minuten.
Scheint mir ein reines Tankproblem zu sein - ein bekanntes, zudem, da wir die gleiche Diskussion bereits bei Void Ark hatten. Auch dort habe ich einen Heiler-Überschuss nie bemerkt, gab und gibt nach wie vor Invites in 2-10 Minuten, je nach Tageszeit.
Macht ja auch keinen Sinn, schließlich ist die Party mit 2 Heilern pro Party aufgebaut wie jeder andere 8-Mann-Inhalt auch.
Heh..ja genau, das wird DEFINITIV ausreichen ;)
Wenn ich so spielen würde wie Jobquests und Co. es bisher von mir verlangt haben, würde keine Party auch nur Sastasha überleben :rolleyes:
Aber klar, wenn ich euch durch fordernden Content heile (Wiping City, Savage Alex) will ich natürlich dass jemand mir das Healergear wegwürfeln kann der in ner Quest mal rumgestanden ist und zugesehen hat wie die NPCs sich selbst geheilt haben bis der Kampf um war! /ironie off
Im Übrigen:
Hab ich irgendwo überlesen was die Argumentation dahinter ist dass diese tolle neue Lootverteilungsidee die Wartezeiten beschleunigen würde?
Es wäre nach wie vor nur eine einzige Position pro Party für Tankspieler. Weeping City ist anstrengend genug dass da kaum einer freiwillig tankt der die Klasse nicht sowieso regelmäßig spielt.
Meine Loot-Erfahrung diese Woche:
Das war irgendwie richtig frustrierend gestern, gleich im ersten Run sind alle 3 Wunsch-Items gedroppt. Und es wollte sie nicht mal einer! Hut und Gürtel wären richtige ilvl-Upgrades gewesen, aber die sind natürlich erst gedroppt nachdem ich bereits die Handschuhe mitgenommen hab (naja, immerhin Secondary Stat Upgrade^^°). Hut und Gürtel dann in die ewigen Weiten des Moors/der Wolken schmeißen zu müssen hat so weh getan ;-;
Also zu Heaven sag ich mal nichts, spricht eh alles für sich :)
Und wie kann man sich nur über Wartezeiten aufregen? Spiele einen DD Heaven und du wirst lernen was wirkliche Wartezeiten sind :)
So mein Lauf diese Woche war doch sehr smooth :)
Angemeldet als DD 25 Minuten gewartet, ja man stirbt nicht wärend des wartens Heaven, und ab ging die Post :)
Erste Mobgruppe, ich tanke als Dragoon *rofl* aber ich hatte gute Heiler und keiner verlor ein Wort, Hauptsache weg das Zeug.
Erster Boss und... ich tanke als Dragoon :) Ich weiß zwar nicht wie ich zu der Ehre kam, aber wenigstens konnten sich die Heiler über Arbeitsmangel nicht beklagen.
Boss ging aber ganz gut, also weiter geht die Reise. Hab dann erstmal ein wenig getrollt, da ich keine Lust mehr auf tanken hatte, und die Tanks hatten dann doch noch gemerkt was ihr Job ist.
Es ist aber dennoch lustig zu sehen wie sich selbst drei DRK untereinander bekriegen. Erst die Aggro an einen lummeligen Dragoon verlieren und dann sich beim Zeiten Boss um die Aggro streiten :)
Lief aber wirklich extrem chillig das ganze, keinen Wipe, kein gemecker, keiner hat die Allianz verlassen.
Ergo: Inhalt ohne Stress für diese Woche erledigt :D
Ich hab es endlich geschafft mich anzumelden und wiping city anzusehen. Nachdem ich gesagt hab das ich neu bin hab ich gleich mal den maintank gespielt.
Hat auch ganz gut geklappt. Hab nur den letzten Boss etwas verkackt.
Aber die Heiler haben es geschafft meinen Bock weg zu heilen. Da ich dann mal den Boden getankt habe 2 mal^^
Und eins noch in keinem Guide steht das am bei yadis runterfallen kann.
War echt lustig.
Gestern Nachmittag in der Stadt. Das größte Problem waren unsere Tanks. Keiner von denen hat es hinbekommen von irgend etwas die Aggro zu halten. Alle Mobs sind kreuz und Quär durch die Gegend gelaufen. Bis gestern hatte ich noch nicht mal gewusst, dass die wiederbelebten Harypien nach ner gewissen Zeit explodieren, wenn sie bis dahin nicht platt gemacht worden sind. Bei den 3 großen Adds war dann Schluss. Keine Chance dort mit dem Haufen vorbei zu kommen.
Später (Abend) hatte ich dann laufender Einsatz bei Yadis (Ozma) bekommen. Nach ein paar Reibereien und durchtauschen weiterer Leute (Ragequit+Warten auf Ersatz) ging es dann vorwärts. Am Ende war dann auch wieder mal sowas von klar, dass ich mit einer 95 das Pet niemals bekommen kann.
Da hat ich ja echt Glück mit meiner Gruppe.
Also Wiping City of Mhach wird ihrem Namen von Tag zu Tag gerechter.
Mal schauen wie es nächste Woche wird, aber aktuell ist das Ding unter 70min nicht machbar xD
btw gestern ist auch was neues, spezielles vorgefallen.
Wir sind bei Yardis angelangt, Marks sind gesetzt, jede Gruppe geht auf ihren Posten.
Tja, da war aber dieser eine Ninja, der sich in unsere Ecke setzte, aber nicht zur Gruppe gehörte.
Ich habe ihn höflich darum gebeten, sich doch zu seiner Gruppe zu gesellen. Keine Reaktion...
Was denkt ihr was passiert ist, als die Meteore kamen und er natürlich auch einen ablegen musste? :D
Ein Tipp:
http://www.israelheute.com/Portals/0...41007_Atom.jpg
Also ich habe bisher keine Probleme dort gehabt. Ich sag meiner Gruppe immer nach dem trash und vor dem ersten Boss, ob ich mt oder ot mache, anhand der Performance der anderen Tanks und damit bin ich bisher immer recht gut gefahren. Ich finde den raid einfach, ist lediglich ne gewöhnungssache.
Das wipen is mir relativ wurschd.
Ist einfach faszinierend wie manche brain afk da durchrennen XD
(franzosen astro bei forgall oder wie der heist 8 mal gestorben selbst nach dem jedes mal einer die mechanik erklärt hat :D
Aber das mim loot geht mir auf den senkel.
4 mal drin und NICHTS für den mage.
Stadessen dropt 80% melle zeug und hey wen intressierts is ja net mal ein melee in der gruppe...
SE bitte lasst sachen von den klassen dropen die auch drin sind...
Ich wäre froh darüber das Meleezeug zu sehen. Bei mir droppen immer Tank, Heiler, Magier, und dann kann man den Müll nicht mal verkaufen.
Also was beschwerst du dich :D
Fahre gemütlich meine Rota vor Yadis und warte ungeduldigt auf die Meteoriten.
Als dann der Marker über meinen Kopf erschien, hetzte ich nach links los.
Auf dem Weg bemerkte ich, dass der Marker ganz anders aussah als sonst und peng war es zu spät, ich fiel tot um.
Das Gelächter im Chat setzte sofort los, wer den Schaden hat braucht sich nicht um den Spott zu kümmern.
Ich werde zu alt für den Mist.
Insgesamt waren es 6 Runs hintereinander ohne ein einziges Magierteil.
Beim 5. Run ist zwar der Gürtel gedropt, aber den werte ich nicht xD
Beim 7. Run droppte dann beim Endboss die Handschuhe. Nicht ideal, aber auf die Robe oder Hose warten dauert dann doch etwas zu lange ^^
gestern lief es aber erstaunlich gut
Ich muss aber auch immer höllisch drauf aufpassen, wenn ich diese Markierung über dem Kopf habe o.o
Gestern war ich mit ein paar Gilden Leutchen drin und wir waren alle richtig überrascht wie gut es lief o.o habe bis zum Ende den Haken gesucht, aber nicht gefunden :D zwar hab ich kein Loot bekommen, aber für den Anfang war ich froh mal durch zu sein. Für mein Loot geh ich die Tage noch ein, zwei... oder wie oft auch immer rein ^^
Ich geh nur einmal für meinen Groschen rein und würfle auf alles, was ich kriegen kann. Mehr als 1x die Woche möchte ich mir das Trauerspiel nicht antun.
Also bei uns wird es besser, so langsam :) Und wenn nun noch anständige Sachen für den dragoon droppen würde wäre ich happy, dann wäre meine Gehilfin wenigstens anständig ausgerüstet :D
Aber was kommt? Tank, Heiler, Mage. Alleine gestern zweimal die Stiefel, zweimal der Gürtel und zweimal die Robe für die Mage gedroppt.
Da bekommst langsam Komplexe ;)