Wie sich immer die Falschen angesprochen fühlen xD
Ich kann schon unterscheiden, bei wem es sarkastisch gemeint ist und bei wem nicht ^^
Ja, das würde ich so auch unterschreiben xD
Printable View
dann ist gut :D
also ich persönlich finde das rage Quitten Schei.... wenn man kein Bock auf nen dungeon hat sollte man sich nicht per Zufalls ini anmelden. ich persönlich hab auch keine Lust mit 50+ noch totenacker Tamtara die ganze Zeit zu laufen mache es aber trotzdem da ich somit den neuen Spielern die Chance gebe den dungeon zu spielen. sonst würden die ja auf der Strecke bleiben und die Tendenz das sie sich hoch kaufen steigt. und so lernen sie wenigstens ihre Jobs. ich helfe auch gerne mal den neuen Spielern mit Tipps da jeder mal klein angefangen habe auch die "voll pros" außerdem wenn man seine Klasse gut beherrscht schafft man die Inhalte zu 90% auch mit schlechten Spielern einfach mal mehr anstrengen und die Fehler der anderen aus bügeln. und bezüglich als Tank mehr dps haben als der Rest ist gar nicht mal so schwer. als ich noch geparst habe war ich meistens unter den Top 3 mit dem schaden egal ob als Tank oder heal. das lag aber eher daran das ich alles aus meinem Job raus geholt habe
Sollte ich jetzt beispielsweise 2 Wochen am Stück Goldklamm bekommen und es ist nie ein neuer Spieler dabei (was nicht ungewöhnlich ist), dann gehe ich auch raus weil ich den Laden dann einfach nicht mehr sehen kann. In einem Roulette wie Leveling oder 50/60 sollte man schon in unterschiedlichen Dungeons landen und nicht ständig in den selben. Vor allem wenn keiner in der Gruppe in diesem Levelbereich ist.
Ich glaube mein "härtester" Leveling run war Steinerne Wacht als 90 Minuten nicht gereicht haben um den Dungeon zu beenden, weil der Heiler neu war und der Tank einfach unfähig war vernünftig zu tanken. War es ein toller run? Kann es ein toller run werden wenn ein Level 50 PLD (zu 2.55) in einem Dungeon schreibt: "No AOE's!!!"? :D
@ Ilan
Ausnahmen bestätigen die Regel. hab auch schon deswegen gequittet aber das kann ich in den 4 Jahren Spielzeit schon fast an der Hand ab zählen. außerdem ist das verallgemeinert gesehen. man sollte wenigstens versuchen den Inhalt zu schaffen. wenn ich Zufalls ini anmelden gehe ich sowieso mit der Einstellung rein das a die Leute keine Lust haben oder b die Leute nicht gut genug sind. also rechne ich schon vorher damit sonst würde ich was anderes machen
außerdem liegt das Problem nicht einmal an den schlechten Spielern sondern eher an se. sie haben das Spiel schlicht weg zu einfach gestaltet. die Leute lernen von Anfang an das 1,2,3 ausreicht um einen dungeon zu schaffen und bei höheren dungeons stehen sie da und wissen nicht warum man ständig wiped. oder sie lvln mit fates und Rennen dann später die inis weil sie es entweder wegen Story müssen oder wegen staatliche Gesellschaft und können deswegen ihre Jobs nicht spielen was wahrscheinlich der Grund für dein run war.
meines Erachtens sollte man diesbezüglich was seitens Entwickler Unternehmen das man entweder wie bei ff11 was einführt wie der Maat Kampf das wenn man den nicht schafft man auch nicht weiter kommt oder was an den fates ändert.
denn das vereinfachen des Spiels weil ein paar Leute mimimi der Inhalt ist zu schwer schreien bringt uns einfach in die Lage
Heut ebenfalls in Goldklamm als Dunkelritter gelandet, wie durch Zauberhand bekomm ich die Ini ebenfalls seit gut 2 Wochen ca. jeden zweiten Tag :P schon eigenartig huh?
Ich bin ebenfalls per laufenden Einsatz rein, Tank war raus (den ich dann ersetzt hab) und haben noch gut 2-3 Min. auf einen Heiler gewartet.
Die beiden DDs (einer First-time) waren durchaus froh das ein (neuer) Tank reinkam, sind wohl ettliche Male bis zum ersten Boss gestorben und laut den Verbliebenen lag es auch einfach am Tank das sie nicht zum ersten Boss durchgekommen sind. Dann kam wohl vom Tank/Heiler der sogenannte "Ragequit" von dem hier momentan geredet wird :D
(vermutlich hat der tank selbst einfach nix gebacken bekommen und ist dann aus Frust/kein bock einfach selbst raus :P)
Die Ini an sich ging dann super gut. Bosse hab ich in 2 Sätzen ne Kurzbeschreibung vorher geschrieben, am Ende waren alle froh das es reibungslos und ohne wipes usw fließend durchging ^^
Aber ja Goldklamm hat auch seine andere (...dunkle) Seite, meist wenn man selbst als DD reinrutscht und unfähi.... ...den Rest kennt jeder :P
Gab schon mehr als genug St60+ Tanks usw die die Ini einfach nicht konnten, da können dann die Neulinge auch nichts machen.
Ist mir schon klar, dass du es allgemein gemeint hast und ja es ist teilweise nervig wenn Leute den Dungeon einfach verlassen, aber es kann eben auch Gründe dafür haben die man durchaus nachvollziehen kann wenn man schon eine Weile spielt.
Das Problem ist, dass SE das Spiel für die Leute optimiert die am meisten Geld bringen weil sie die breiteste Spielermasse stellen und das sind hier nun einmal die so genannten Casuals und ein großer Teil dieser Spieler hat kein Interesse in einem Spiel zu "arbeiten". Das heißt, dass sie schlicht und ergreifend keine Rotationen usw. lernen wollen weil es ja nur ein Spiel ist und keine Arbeit. Daher wird das Spiel immer einfacher und sobald etwas kommt was ein wenig härter ist wird solange rumgebrüllt bis SE es in Grund und Boden nerft.
Ich mein klar, mein beschriebener Run hätte mich eigentlich ziemlich nerven sollen aber ich hatte 90 Minuten lang meinen Spaß dabei einem Tank zu zusehen der so mies war, dass ich mir danach selbst einen Tank erstellt habe obwohl ich nach meinem vorherigen Spiel tanken einfach nicht mehr antun wollte. xD
Was ich neulich nervig fand war der Steinerne Wacht-Run wo ich als DD drin war und der andere DD (ebenfalls Beschwörer) nichts anderes gemacht hat als Ruin zu casten und sein pet draußen hatte. Sonst NICHTS. Kein einziger DoT. Nichtmal nachdem man drauf hingewiesen hat. Und am Ende darf man sich dann von dem Tank noch anhören man solle doch einfach leaven wenns einem nicht passt. O.o Vielleicht hätte ich mich auch besser hingesetzt und keinen Schaden mehr gemacht um mal zu schauen obs dem Tank nicht irgendwann zu blöd wird wenn er der Einzige ist der Schaden macht. *kopfschüttel* Hätte vielleicht doch gleich am Anfang mit meinem Heiler zusammen leaven sollen und den Tank allein mit dem Kein-Schaden-DD lassen sollen. Aber sowas mach ich gewöhnlich eben nicht. Dann lieber absolut lernresistente Null-Bock-Leute kicken.
Ein typischer Spruch der wohl öfters mal fällt wenn vorallem wenn man mit einer befreundeten 3er Gruppe in einer Ini landet (als Außenstehender). Kleinste Anmerkung an ihrem Klassenverständnis und schon bekommt mans Faustdick zurück (Wir sind im recht- du nix) ;)
Bei mir vor einiger Zeit:
Heiler stand nur rum und guckt zu- auf die Anmerkung er kann doch Wind+Steinra draufhauen da er eh nur rumsteht und nix zu heilen ist -
Heiler:"Ich darf das (dickes Lach-Smiley) Wir sind eine Gruppe und in PS4-Party damit du bescheid weisst (wieder Lach-Smiley)
Was folgt? Heiler fängt an um die Gruppe zu laufen um mir noch mehr zu zeigen das er nix tun muss.
Leute die highperformance in nem pimmeldungeon erwarten... diese Inhalte sind so derb langweilig das mit dabei beinahe das Gesicht einschläft. In den seltenen Fällen in denen ich mich ins Roulett werfe bin ich auch mehr damit beschäftigt den Browser zu durchwühlen. kA warum ihr da so tryhard unterwegs seid^^ wegen was? 5 min zeitersparnis. gg.
Das hat nichts mit Tryhard unterwegs zu sein zu tun. Es geht einfach darum, die vorhandenen Skills zu nutzen. Keiner erwartet eine Bestleistung in einem Dungeons, sondern lediglich, dass man die vorhandenen Skills (sinnvoll) einsetzt.
Weis nicht, solange jeder halbwegs seine Rolle erfüllt ist doch alles tutti. Wayne ob der heal noch 500-1000 dps fährt, drück du alle deine Skills und gut is. Wer ständig auf anderer Fehler schaut soll sich ne premade suchen statt pug zu listen und im Forum heulen gehn.
Was mir in letzter Zeit auffällt... sind diverse Tanks die man in den Dungeons von 61-69 trifft und eben 2-3 Trash Gruppen pullen.
Schön und gut, soll ja auch so sein im Endeffekt wenn die beiden DPS ihre AoE's raushauen und der Tank eben seine Defensiven Cooldowns benutzt, ne eben nicht.
Heiler <--> Tank Buff Tabelle
http://i.imgur.com/XmDoMOQ.png
Burg Doma ...
Kein einziges mal irgendwelche Cooldowns benutzt, als WHM die reinste Katastrophe da noch durchzublicken... inzwischen übrigens das 4te mal diese Woche.
Scheint eine neue Art des "Tankens" zu sein, Zähigkeit und Dunkle Seite anschalten und gnadenlos alles pullen und das eben ohne Buffs.
Daraufhin ein Mob aus den ganzen Pack zu verkloppen, macht Sinn^^
Das erschreckende war aber dass der betreffende DD Franzose war und unser Tank ein Deutscher. Und er hat sich gegen mich und meinen Mann (der Heiler war) gestellt. Das fand ich doch was seltsam.
@Mwynn: Das scheint generell ein Problem bei Neulingstanks zu sein. Da hat man auch in den Inis darunter schon öfter das Problem dass auch nicht wirklich Aggro gehalten wird weil nur ein Mob gehauen wird, aber dafür gepullt ohne Ende.
Ich hatte das schon wieder.
30 minuten gewartet.
Inhalt startet. Tank geht raus.
Das ist echt ein unsoziales verhalten.
Tja und nun? Was willst nun dagegen machen? Sowas bei jedem Vorfall hier posten? Das ändert auch nichts daran das Spieler bei gewissen Inhalten leaven weil sie die nunmal ätzend oder für zu lang empfinden. Das kannst du noch so unsozial empfinden denn den Spieler, der leavt, stört das nicht. Als Strafe bekommt er ja dafür die 30 Minuten Sperre. Man kann halt niemandem zwingen den Dungeon zuende zu machen wenn ihm der, aus welchen Gründen auch immer, nicht gefällt. Finde dich damit ab!
Bist du in einer FG oder in KK's frage da doch einfach mal nach ob ein Tank vielleicht in Progress in Inhalt X joinen kann. Sonst bleib einfach im Inhalt und warte auf Ersatz oder gehe auch raus. Und sei doch froh das der Tank wenigstens so rausgeht und keinen DC vortäuscht. Weil so müsstet ihr erst 5 Minuten warten ehe ihr ihn kicken könnt. Das ist eher unsozial als dein beschriebenes sofort leaven!
Beides ist Unsozial.
Man kann doch einfach den Inhalt machen, auch wenn er einen nicht gefällt. Mach ich auch, was ist daran so schwer oder schlimm? Gibt doch nur EXP.
Warum sollte jemand in seiner freien Zeit etwas machen, was ihm nicht gefällt?
Wenn dir ein Inhalt nicht gefällt und du den Inhalt dennoch machst, ist das deine freie Entscheidung.
Wenn jemand aber einen Inhalt nicht läuft und dafür lieber die 30min Sperre in Kauf nimmt, weil ihm der Inhalt nicht gefällt oder oder oder, dann ist das auch völlig okay.
Denn worum es hier geht ist ein Spiel und wenn dir daran etwas nicht gefällt, ist es dein Recht es nicht zu spielen.
Ohne Worte.
Ernsthaft.
"Oh nein, ich muss eine inhaltssuche machen für die ich mich registriert habe.
Ich brech lieber ab, weil ich zu ete petete bin und die mir nicht gefällt. Anstatt die einfach zu laufen und dafür eine Belohnung zu erhalten. Aber das will ich nicht. Lieber Leave ich, weil ich so gerne unsozial und egoistiosch bin."
Wer sich angesprochen fühlt ist selbst dran Schuld.
Wenn ihr es okay findet das man mit euch sowas macht, bitte. Ich finde sowas einfach nur Schande.
Ich mache sowas nicht, weil ich weiß wie Schande das ist.
Ich lass mich nicht auf so eine Denkweise, "Ist doch egal" herab
Und wer sich wieder angesprochen fühlt ist selbst dran schuld.
Wie wärs mal mit einem "sozialerem Verhalten" der mitspieler gegenüber.
Wenn sich niemand angesprochen fühlt. Umso besser.
Nur scheint das unser LordsLordchen bis heute noch nicht begriffen zu haben was seine Posts zeigen. Er sieht es halt nur aus seiner Sicht und denkt erst gar nicht an die andere Seite. Daher ist das diskutieren mit ihm eh sinnlos weil er von seiner Einstellung:Quote:
Denn worum es hier geht ist ein Spiel und wenn dir daran etwas nicht gefällt, ist es dein Recht es nicht zu spielen.
Ich joine einen Dungeon und egal ob er mir passt oder nicht ich mache ihn zuende.
eh nicht weg kommt. Als wenn ich mich zwingen lassen würde einen Dungeon zu machen der mir nicht gefällt. xD Dafür gibt's halt die 30 Minuten Spreer.
Na wo ist Deins denn wenn Du schon mit sowas ankommst und nur aus deiner egoistischen Sicht denkst wenn man für was angemeldet hat muss man es auch zuende bringen? Bist doch denn selber so ein unsoziamler Mensch und kein deut besser wie die Leaver wenn du andere dazu zwingst was machen zu müssen was sie nicht wollen.
Fühlst du dich etwa angesprochen Yiasmat?
So sieht es nämlich aus, das du auch so ein leaver bist.
Ernsthaft, was du machst ist schande.
Wenn du eine MEinung die anders ist als, "ist doch egal" nicht akzeptieren kannst, sagt das viel über deinen Charakter aus
Genau das ist es. Du musst nicht den Inhalt laufen, für den du dich angemeldet hast. Du kannst ihn auch vorzeitig verlassen und bekommst eben dafür 30 Minuten Sperre.
Versteh mich nicht falsch, in 9 von 10 Fällen laufe ich auch dann einen Inhalt, wenn er mir nicht gefällt, obwohl mir eine Sperre egal wäre (wer mich kennt weiß, dass ich gern auch mal ein oder zwei Stunden tatenlos im Spiel rumstehe und nichts mache, daher 30min Sperre? Mir wayne), aber ich verstehe durchaus auch die Personen, die einen Inhalt vorzeitig abbrechen.
Daher finde ich, dass beide Seiten völlig okay sind. Sowohl die, die einen Inhalt laufen, obwohl er ihnen nicht gefällt, wie auch die, die ihn nicht laufen (möchten).
Zudem sollte auch bedacht werden, dass wir nicht immer den Grund für den Abbruch kennen. Ist es wirklich, weil keine Lust oder ist es (wie mir schon passiert), weil man während des Invites und dem Ladebildschirm ne Nachricht bekommt und dann ungeplant im RL eingebunden ist. Klar, jetzt kann man sagen "Wie oft passiert das schon?", das stimmt zwar, aber wie oft habt ihr schon die selbe Person zwei Mal in einem Zufallsinhalt gehabt? ;)
Neowikinger
Du hast mal einen Vernünftigen und Sachlichen Kommentar geschrieben
Muss das sein, dass du hier deswegen jedesmal aufs neue den Zampano los machst und die Leute gleich als unsozial beschimpfst?
Mein persönliche Meinung:
Ist es lästig? - Ja es ist lästig, vor allem als DD... durchaus mehr als mit Heiler oder Tank
Ist es verständlich? - Ebenfalls ja, einige haben nunmal mit bestimmten Inhalten extrem schlechte Erfahrungen gemacht.
Wirst du mit dem jedesmal aufs neue Posten was ändern? - Nein, denn derjenige der leavt bekommt seine Sperre und damit ist gut.
Ich persönlich leave auch nur wenn aus irgendeinem Grund was persönliches dazwischen kommt,
oder man einfach merkt das man mit dem was einem da zugeteilt wurde den Inhalt niemals in erträglich Zeit oder überhaupt abschließen wird.
Och LordsLordchen. Der einzige, der sich hier angesprochen fühlt, das bist du. Was man ja schön daran sieht das Du hier immer wieder postest weil mal einer leavt und bekommst denn eine Antwort drauf, die nicht deiner Meinung von deiner kleinen Welt entsptichst in der du lebst, fängste an mit Behauptungen um dich zu schmeißen die du noch nicht mal beweisen kannst und die so auch nicht stimmen. Gehen dir die Argumente aus das du nun in diese unsoziale Schicht abdriftest und mit sowas kommen musst? Magst andere unsoziale Spieler nicht benimmst dich aber selber wie einer. Glashaus und so...
Das und das du nicht über den Tellerrand hinüberschaust um mal die andere Sicht von der anderen Seite zu sehen, wie hie rauch schon von mindestens 3 beschrieben, macht jegliche Diskution mit Dir obsolet. Von daver over and out.
Aber unterhalten haste einem trotzdem. Was lustiges zum lachen hatte man mit Deinen Posts immer. Und diese Unterhaltung war sogar kostenlos! Hoffentlich kommen da noch ein paar Posts von Dir. Freue mich schon auf den nächsten Post wenn mal wieder einer leavt. :D
Kann man von dir nicht behaupten. oO
Beleidigst hier wild Leute (wenn auch gegen anonym) die einen anderen Standpunkt haben als du und sprichst dann von Sozialverhalten. xD
Finde ich jetzt sehr oberflächlich da von 'Doppelmoral' zu reden, denn 90% der Leute die hier eine YOLO-Ich-spiel-wie-ich-will-mir-alles-egal-Spielweise anprangern, sind eben auch jene die sagen 'Gerne, tu das, aber nicht in meiner Gruppe' und dann ggf kicken oder leaven.
Das eine geht halt irgendwie mit dem anderen einher, deswegen finde ich deine Aussage da eher schwierig. :)
Es geht vorerst nur um das instant Leaven, weil einem die Ini nicht passt.
Sicher, man kann es nicht verbieten und wenn es den Leuten ein Bedürfnis ist, sollen sie doch.
Aber sich darüber aufregen, wenn man schlechte Spieler auf ihre Fehler hinweist und als Antwort diese schönen "you don't pay my sub" oder "das ist meine spielzeit...blabla" bekommt,
dann allerdings hier mit fast den selben Kommentaren den Instant-Leave rechtfertigen finde ich nicht ok.
Wenn zB ein Tank kacke ist, wird (zu recht) davon gesprochen das der Rest der Gruppe beeinträchtigt wird.
Dann rechtfertigt man hier das Instant-Leaven, obwohl die anderen 3-7 ja nichts dafür können, dass man den Inhalt Scheisse findet.
Das ist nun mal Doppelmoral
Wenn jemand die Ini verlässt ist es doch seine Sache. Klar immer ärgerlich für diejenigen die bleiben, wie oft hab ich mich schon als DD neu anmelden müssen mit erneuter 20+Min Wartezeit weil ein Tank gegangen ist-> aber man kann daran nichts ändern, und wird es auch nicht können. Jeder hat wohl dafür seine eigenen Gründe.
Ich mache auch eigentlich alle Inhalte und verlasse die Dungeons nur in seltenen Fällen. Aber wenn halt garnichts geht (Spieler die nur 3 Tasten drücken, kein Bock haben, endlos Wipes bei einfachen Bossen, 20Min + 3 Wipes bis zum ersten Boss in Steinerne Wacht), dann bleibt einem halt nichts anderes übrig als einfach zu gehen, da ist man mit den 30Min halt besser dran. ;)
Na wenn du gerne mit Noobs die nichtmal wissen das sie einen Tank spielen, AFK-DDs + Vitra-only-tanzender Heiler 35Min+ bis zum bitteren Ende in den Inis verbringst ist das doch schön, jedem das seine. :P
Auch wenn jemand instant rausgeht ist das immernoch sein gutes recht, dafür kassiert er die 30 Minuten-Sperre. So ärgerlich es auch ist.
Aber beim instand leaven is das nicht das selbe - wenn man so absolut keinen bock auf nen dungeon hat, gerade als tank, dann darf man eben nicht roulett gehen sondern nimmt 2-3x seinen lieblingsdungeon >_>
Ich hatte jetz auch 4x Schneekleid & 3x Abendrotwacht am stück, mit Neulingen, in ner ungeübten klassen, was solls, man tut sein bestes tun gut is, gehen kann man noch immer wenn man kein land mehr sieht.
Ja Kuroka, ich bin auch bestimmt 4 Tage am Stück aus irgendeinem Grund in Goldklamm (mit Neulingen) gelandet, da kommt beim hell werden des Bildschirms in gedanken jedesmal ein ( .. o.o ) ...trotzdem hab ichs durchgezogen^^ aber wenn man selbst als Tank drin ist ists meist schonmal ein großes Plus. Solange es dann halbwegs mit der Gruppe funktioniert ist ja immer alles schön und gut ^.^
Wenn ich hingegen "nur" als DD in Goldklamm lande und zusehe wie die Tanks immerwieder planlos versuchen zu pullen (schon der blaue Frosch am Anfang) und man erstmal 2-3 mal wiped und er dann noch die Ini verlässt bevor der Boss überhaupt gesehen wurde, ist das was ganz anderes. :/ ... ich hab mich bestimmt seit gut 5-6 Wochen nichtmehr als DD in Zufallsdailies angemeldet.
Joar und nach dem 100. mal hat man als Tank keine Lust mehr drauf und geht. Pech. Niemand, wirklich Niemand, kann dich, mich noch sonst wen dazu zwingen etwas in seiner FREIZEIT (!!!!!!) zu machen, worauf er absolut keine Lust hat.
Ja ist blöd, wenn man einfach raus geht, aber wenn derjenige einfach null Lust zu hat, lasst ihn doch in Ruhe. Packt in auf die Schwarze Liste und freut euch nen Keks. Tanks joinen gerne mal laufenden Inhalt rein, Ersatz kommt also rein. Oder geht ohne Strafe hinterher, neu anmelden und was anderes nebenbei machen.
Seit SB ist "an laufenden inhalten teilnehmen" immer aktiv. Ich habe meinen blm über story/quests gelevelt und meine DK nur mit dungeons/prüfungen. Von all den rouletts gab es nicht ein laufendes. Und wenn ich mal heal/dd machte gabs auch sehr selten nen tank.
Und ja ich reiß das mein maul auf weil ich noch nie irgend einen inhalt als erster verließ oder abgehauen bin weil kb - man sollte kein roulett gehen wenn man bestimmte dungeons nicht will, so is das eben. Soweit ich weiß wurde es beim alten lv 50 roulett zur pflicht alle dungeons freizuschalten weben weil leute ungeliebte einfach ausließen und so nicht laufen mussten... dass sowas nötig war zeit schon die moral der Leute.
Als Tank sollte man zumindest auch die verantwortung übernehmen, bestenfalls haben sie glück und warten ne minute auf den nächsten, schlimmstenfalls is die gruppe tot und sie haben 10-30 min um sonst gewartet... wenn man gierig auf schnellen invite und hohe belohnung is, dann muss man auch das risiko eingehen :p
Komm mir nicht mit "in meiner freizeit" - du machst das roulett damit lässt du dich drauf ein. Keiner zwingt dich dazu. Du kannst auch deine lieblingsdungeons abfarmen.
Ja machen kann man nichts aber es is asso. Ungefähr die gleiche liga wie in random level roulett mit parser rum zu laufen und vlt noch neulinge anzumachen. Oder bei neuen mit "Nope i'm not going after those chests" anzufangen. Oder nach einem wipe an 2-3% sofort abzubrechen, weil halt kb mehr...
Ich muss sagen, ich sehe das wie Angel und finde nicht, das es nun mal ein Spiel ist das man in seiner Freizeit spielt als Ausrede dafür gelten sollte alles zu quitten worauf man kein Bock hat.
Denn er hat da nicht ganz Unrecht, dass es dasselbe wäre wie Leute die mit dieser Ausrede scheiße spielen.
Worin sich diese beiden Dinge aber unterscheiden und warum ich es ok finde wenn jemand einen Inhalt verlässt den er nicht spielen will, ist die Tatsache dass derjenige fürs leaven eine gerechte Strafe erhält die sein Karmakonto wieder auffüllt und er niemanden gegenüber mehr Rechenschaft ablegen muss.
Sobald Leute eine 30 min Sperre fürs Scheiße spielen kriegen kann man das Thema wieder aufgreifen.
http://www.reactiongifs.com/r/msty.gif
Es geht ja auch nicht darum, das keiner mehr instant leaven soll. Wer meint das tun zu müssen, soll es machen. Gibt dann die 30 Minuten Sperre und gut.
Was mich grade nervt ist das ganze schönreden hier.