Solange keine Server in EU aufgestellt werden wird sich da auch nichts tun.
Printable View
So langsam laufen die kostenlosen Abos aus und ich bin gespannt, wie viele ihr Abo unter diesen Umständen verlängern. Ich musste erschreckenderweise feststellen, dass ich seit dem Release von GTA5 nicht mehr in FF eingeloggt war und das wird schon seinen Grund haben. Es wird interessant, zu sehen, wie SE auf die Kündigungen der Abos reagieren wird.
Das hat überhaupt nix mit der physischen Position der Server oder gar dem Ping zu tun, selbst Spieler aus Kanada, die direkt neben den Servern wohnen, sind von diesen Problemen betroffen. Das Problem liegt in der Software, wie die Positionsdaten der Spieler ermittelt und verarbeitet werden und hier müssen die Programmierer halt nachbessern. Andere Spiele (zum Beispiel Lotro) kriegen eine saubere Positionsbestimmung hin, auch wenn die Server in den USA stehen (dort habe ich im Schnitt einen Ping von ~180 und es läuft dennoch problemlos)
Ich hab mir das Video vonPsykTribe jetzt gar nicht angeguckt, aber im Zusammenhang mit Lags verweise ich gerne immer auf dieses Video hier:
http://www.youtube.com/watch?v=G5g4TM1fkCg
Dort ist sehr schön zu sehen, wie man dennoch von einem Effekt getroffen wird, obwohl man deutlich VOR dem Verschwinden der Void Zone aus selbiger raus ist und obwohl man mehr als deutlich genug raus ist. Für alle, die diese Form von Lag für ein Hirngespinst oder eine pure Ausrede von "Noobs" halten, es gibt diesen Lag wirklich.
Bin ich froh, dass ich trotz kabeldeutschland usw. nicht unter diesen problemen zu leiden habe.
bei mir läufts einwandfrei, fragt mich net warum. :)
p.s. aber ich hab andere probleme, wie z.b. den kompletten knotenausfall um verbindung mit ami seiten und servern herzustellen ^^
Warum sollten Sie reagieren und wie ?Quote:
Es wird interessant, zu sehen, wie SE auf die Kündigungen der Abos reagieren wird.
Server in EU aufstellen ? rechnet sich nicht !
betrachtet das Spiel doch mal bitte als das was es wirklich ist:
-ne alternative zu solo RPG's mit bissi kleinwenig mehr Online features.
-ne chatplatform mit bissi mehr Atmosphaere und fluff zu tun ...
-ne epische Questreihe, wo man immer schoen mal stueck fuer stueck was dran machen kann
-nen Swtor/Lotro im FF gewand ...
und das alles fuer 20 tacken ... ist doch ok.
Wer "ernsthaft raiden" will, oder intensives multiplayer Spielerlebniss in knackigen Dungeons sucht ist doch hier eh total falsch.
3 Monate pause machen, bis es f2p wird ist auch ne option, (weil 13,- im Monat ist es wirklich nicht wert).
Denk schon das auch der Publisher damit rechnet.
Selbst ohne diese technische Probleme ist das spiel wirklich "nur" ne konkurrenz zu swtor/lotro und deren Abozahlen in EU sind nun mal ned der Reisser!
Ciao ...
Es laggt wie jeden Tag. Keine Besserung in Sicht. Morgen laufen die Inklusiv-Tage aus und SE interessiert sich nicht die Bohne für diesen unspielbaren Zustand. Dann verkünden sie stolz wie viele Accounts gebannt wurden und auf meinem Server (Shiva) farmen seit Wochen die selben Bots die selben Gebiete ab und verwenden dabei Teleport-Cheats. Die kann ich melden so viel ich will, es interessiert keinen.
Ganz im Ernst, SE, für so einen Unfug wollt ihr Geld von uns???
Wenn ich seit gefühlten 10 Sekunden aus einem Bereich raus bin und dennoch getroffen werde, hat das damit zu tun, dass der Server mich noch nicht für die neue Position berechnet hat, ergo für den Server stehe ich noch mitten im Aoe. Besonders witzig ist in der Hinsicht die Tatsache, dass man 10 km vom erlittenen Totschlag dann tot rumliegt. Oder in welche Richtung der Kick geht.
Das hat wohl kaum mit Mechanik zu tun, wenn sowas schon mit einem Castbalken+AOE-Anzeige (=beweg deinen Arsch hier raus!) bekommt, sollte man nicht davon ausgehen müssen, dass man, sofern man bei Beginn (!) des Casts drinstand, zu 99-100% den Dmg kassiert.
oje, hier sind granaten im forum^^
also kaufpreis erstattet bekommt man sichernicht da sicher iwo in den AGBs festgehalten wurde, dass se in der hinsicht nichts passiert...gl^^
desweiteren hat sich eine menge verbessert nur leider noch nicht alles, einfach mal gedult, rl schnuppern, nen twink anfangen usw etc pp
bin da vll altmodisch aber denke mal dass konstruktive kritik, die normal sachlich und höflich formuliert wird, besser ankommt und einem eher ans ziel bringt als dieses kleinkinder gemaule. alles schlucken undnur ja sagen sollte man nicht, si es ingame oder im rl aber der ton macht die musik.
bin auch der meinung dass se den start und anderes besser hätte hinbekommen müssen aber der blödsinn hier im forum bringt nicht wirklich was...außer dass es mich köstlich amüsiert^^
Ich hoffe einfach, dass sich in den nächsten 4 Wochen was tut. Als Spielstart zählen für mich persönlich die ersten 4 Wochen (da kostenlose Spielzeit) aber danach sollte man die Probleme ernsthaft angehen. Leider können wir da einfach nicht durchblicken, uns bzw genaugenommen mir (bevor jemand mault wen ich mit "wir" meinte) fehlt die interne Sichtweise...
Wäre nur traurig, wenn nur wegen sowas eine ganze Reihe Spieler abspringt... Vorrausgesetzt das Problem wäre durch ein paar Aufrüstungen/Erneuerungen der Server schon geklärt.
Ich weiß nicht, ob die Knoten in Paris (laut utrace? taugts was?) eventuell einfach überlastet sind oder es tatsächlich irgendwo in den Servern oder der Kommunikation der Clienten was hängt... Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass mir dieses Problem bisher nur selten untergekommen ist (Game*hust*) und sonst in keinem weiteren Spiel. Ich fänd schade wenn sich die Inhalte nicht zum Spielbaren wandeln...
Naja du solltest es dir aber schon anschauen, denn unsere Antworten beziehen sich halt nunmal auf dieses Video. Und es streitet auch niemand ab, dass Leute starke Lags und/oder hohen Ping haben.
Viele beklagen zB das Titan für sie, aufgrund des Pings einfach nicht machbar ist. Und einige aus meiner Gilde benutzen bereits diverse Dienste wie Pingzapper oder LowerPing, weil es anders nicht geht.
Ich habe wie gesagt bisher keine Probleme in der Richtung, weshalb ich auch die Meinung vertrete, dass SE da u.U. nicht allzu viel machen kann, weil es am Provider liegt. SE könnte vllt die Ports wechseln um evtl. eine Verbesserung zu erzielen. Dann stellt sich aber die Frage, ob sich dann nicht die Leute verschlechtern die bisher gut spielen konnten.
Viele Mmos benutzen dieselben Ports wie diverse File Sharing Dienste. Und einige Provider drosseln diese Ports um die Download-Bandbreite zu beschränken.
Na bitte nun tust du FFXIV aber unrecht. Der PVE- Content tut mehr fluff (was auch immer das heißen mag), als in den meisten anderen Mmorpg seit WoW. Hier gibts endlich mal Raids die nicht nach 2 Std. auf Farmstatus sind, wenn sie denn in anderen Games überhaupt vorhanden sind.
Ich habe bisher jedes größere Mmorpg seit WoW ab Launch gespielt und FFXIV bietet mir das meiste fürs Geld, gerade im Endgame! Das Spiel ist jetzt über einen Monat released und die Städte sind nach wie vor randvoll. Es gibt je nach Server immernoch Warteschlangen, auch wenn sie sich im Schnitt um 10 Spieler verkürzt haben.. ;)
Stichwort ernsthaft raiden: hast du überhaupt schon nen anderen Raid als Ifrit gesehen? Alles was danach kommt muss sich mit ner frischen Gruppe erst hart erarbeitet werden. Ab Garuda braucht man zB Random garnicht erst versuchen. Bring mal Titan auf Farmstatus, dann können wir uns gerne nochmal unterhalten.
Ka wie du da auf F2P kommst.. Und vor allem scheinst du nicht zu wissen das man im F2P Modell in der Regel mehr bezahlen (KANN) als bei nem Abo Titel, was viele auch tun. Und wem 13€/Monat zu viel sind.. Der hat wohl andere Probleme als ein Mmo was noch unter Kinderkrankheiten leidet.
Jüngstes Beispiel: Dragons Prophet. Erstmal für 30€ Diamanten gekauft um überhaupt in vernünftigem Maße Inventarplätze und Drachenslots zu haben. Mit dem Ergebnis das ich nach 1 Monat die Lust verloren habe, weil es unterm Strich einfach nichts zu tun gibt das auf Dauer motiviert und die Spielerzahlen in den Keller gegangen sind.
F2P ist noch lange keine Garantie für volle Server. Das Spiel muss auch ne gewisse Qualität vorweisen und das ist bei FFXIV ja nunmal eindeutig der Fall. Lags hin oder her, aber PVE-Mäßig gabs meiner Meinung nach seit WoW nichts besseres. Und für mich als PVE'ler ist dass das einzige worauf es ankommt.
Also dass ein Teil des Kontents nicht spielbar ist wegen Ping geht auf die Dauer nicht gut. Wenn die Leute nicht an Titan vorbei kommen verlieren sie irgendwann die Lust. An PvP mag ich da gar nicht denken, da gibt es dann definitiv gewaltiges Geschrei.
Warum berechnet man das nicht im selben Moment auf dem Clienten wie in WoW und Rift (in WoW kann man die Verzögerung in ms sogar einstellen)? In dem Moment wo der Schlag kommt weis der Client ja das ich nicht in der Fläche stehe weil er es mir ja anzeigt. Und in dem Moment muss "Getroffen Ja/Nein" auf dem Clienten ermittelt und zum Server übertragen werden. Für mich ist das nur schlecht programmiert.
Ich glaube du hast nicht begriffen worum es geht. Dass die Daten-Pakete 20, 200 oder 2000 ms brauchen ist mir klar, dagegen sollte man auch was machen, aber darum geht es nicht. Mir geht es darum, das die kritischen Dinge nicht im gleichen Paket berechnet werden. Die AoE-Fläche vom Boss kommt, und erst danach wird meine Position übermittelt. Die Folge: ich fliege wie in dem Video oben obwohl ich schon 3m weg bin. Das muss der Client (das Spiel bei mir) im gleichen Augenblick bestimmen und dem Server sagen. Dann ist die Latenz fast egal, zumindest in dem Rahmen in dem wir uns hier bewegen.
Ich habe sehr wohl begriffen worum es geht. Aber mich beschleicht langsam der Verdacht das es für viele (damit bist du jetzt NICHT gezielt angesprochen) einfacher ist sich über SE zu beschweren, als einzusehen das es einfach ein Provider Problem ist.
Ich sage es gerne noch einmal: viele (mich eingeschlossen) haben diese Probleme nicht! Aber vlt spiele ich ja auf einem besser programmierten Client, wer weiß..
Und wo du schon WoW ansprichst: der einstellbare Latenzausgleich macht sich ausschließlich bei deinen Skills bemerkbar! Sprich damit du ne saubere Rota fahren kannst! Das hat nichts mit Bossfähigkeiten zu tun.. Allerdings hat man da dann nicht die Probleme wie bei FFXIV weil die Server wesentlich näher sind, bzw andere Ports genutzt werden.
Einfach mal abwarten was sich da mit der Zeit tut. Und wenn es garnicht geht, eben die paar Kröten/Monat investieren und Pingzapper oder LowerPing zulegen, wenns einem das Game denn wert ist. Andernfalls ist hier eh jede Diskussion überflüssig.
Es geht mir nicht um den Provider. Natürlich kann und sollte man da auch was machen. Wenn du das Problem nicht hast heißt das, dass du eine bessere Latenz hast, weil das da nicht auffällt und deine Positionsmeldung einfach schneller beim Server ist. Mir geht es darum, dass man vielleicht am Client was machen kann damit auch die spielen können die eine schlechtere Latenz haben.
Bsp: Server sendet "AoE-Fläche" an den Clienten. Spieler beginnt zu laufen. Position 1 wird an den Server gesendet. Server sendet "Schlag" (jedes Senden mit entsprechender Verzögerung). Dabei wird Position 1 für die Schadensberechnung genommen, was je nach Latenz noch in der AoE sein kann (Zumindest läßt das Video kaum einen anderen Schluß zu).
Mein Vorschlag ist dass hier der Client die Position 2 verwendet die entsteht wenn der Client den "Schlag" erhält und das zum Server sendet (evtl. sogar mit gemessener Verzögerung). Bei hohen Latenzen funktioniert auch das nicht, aber es würde ein wenig Abhilfe schaffen.
Ist nur eine Idee und ich weis nicht ob das geht, konstruktiv wie ich denke, ich beschwere mich nicht, im Gegenteil, mir liegt etwas an dem Spiel.
Solche Programme wie PingZapper verursachen bei anderen Spielen auch schon mal ein Perma-Bann, da das in der Regel die Bots verwenden. Ich weis nicht wie das hier gehandhabt wird und würde das gern vermeiden. Wenn ich den Kommentar unter dem Video richtig verstanden habe, empfielt er, sobald man aus der Fläche ist eine Sofort-Fähigkeit anzuwenden, da damit die Position angeblich aktualisiert wird. Hab aber noch nicht getestet ob das geht.
Hat jemand schon besserung des Problems bemerkt?
Nö...hab gestern abend zwischen 18Uhr und 22 Uhr mal wieder so ziemlich jeden AE-Schaden abbekommen, trotz sofortigem rausrennen.
@Wuthan
Das mit dem Instandskill ist aber so eine Sache...entweder erhöhen sie massiv die Aggro (wie Regena z.b.) oder werden für Notfälle benötigt (wie Benediktion). Also auch nur eine suboptimale Lösung
Wenn ihr aufm PC zockt stellt mal die FPS auf kein Limit, hat mir jedenfalls ein bisschen geholfen und ich komme jetzt zu 90% immer aus den roten Zonen raus. Ich muss trotzdem immer sofort raus gehen sonst bekomm ich den schaden weiterhin neben der Zone aber gefühlt würd ich sagen das ich jetzt nur noch 2 sek Verzögerung habe zu vorher 4-5 sek.
Ich finds aber schon hammer hart das man im 2013 ein MMO raus bringt das mit solchen Problemen zu kämpfen hat + das man nicht in der Lage ist daran in den wichtigen 30 Tagen etwas zu ändern oder halt von mir aus die Zonen 2-3 sek länger leuchten lassen bevor dmg kommt ect!
Ich möcht gerne wissen wie viele Leute nur aus diesem blöden Grund kein Abo abgeschlossen haben.....
Naja...also ich muss einräumen, dass ich auch erstmal nur ein 30 Tage Abo abgeschlossen habe, anstelle des 90 Tage Abos, was geplant war. Denn nervig ist die Verzögerung schon, allerdings sind bei mir nicht 4 Sekunden, sondern ehr knapp 2 Sekunden. Werd das mit dem FPS Limit mal versuchen....aber viel Hoffnung habe ich nicht. ehr hoffe auf den Bugfix am 15.10, dass es dann ein bisschen besser wird.
Also ich verstehe nach wie vor nicht warum man das nicht hinbekommt.
Das Programm stellt den AoE an einem Ort dar und es stellt mich an einem anderen Ort dar. Es weis also rein theoretisch dass ich nicht in der AoE-Fläche stehe. Warum wertet man das nicht aus. Wenn man Lag hat kommt sowohl die Ankündigung für AoE als auch der Schaden später, die Zeit zum rauslaufen sollte also immer die gleiche sein.
Deader666 bitte frier doch dein account ein, wenn du deine reaktionszeit nicht steigern kannst.
zu deinem geheule fällt mir nur die Fisherman's Friend werbung ein. "ist es zu stark ? bist du zu schwach"
*Final Fantasy war schon immer ein PVE lastiges Spiel
-dh. du brauchst Adleraugen um veränderungen zu bemerken und musst vorrausschauend sein wie ein Fuchs. Kannst du das nicht ? dann Heul bitte nicht hier rum und lass das Spiel. Es ist zu stark für dich.
Spieler wie du die Heulen sind der Grund warum ich kein WoW mehr Spiele. Eventuel versuchst du es mal bei Blizzard. Die haben zwei Optionen für die Instanzen.
-noobmode (mehr dein fall)
-Hardmode (mehr für die kämpfer)
Bei FF gibt es Gott sei dank nur den einen Mode, bis zu den Storyerweiterungen. Da würde ja angekündigt (weil das spiel mit Storyablauf verkoppelt ist, wird der Endkontent erst zugänglichm wenn man sich weiter durch gespielt hat.) das sie den alten Kontent abschwächen. Wenn du es nicht schaffst gedulde dich immer und spiel alle 3 Monate. Das ist deren Interval für neue kontents.
btw die server stehen in Kanada. könnte auch was mit dem ping zutun haben.
Ohhhhjaaa wie hab ich mal auf so eine Antwort gewartet!!Geheule,noobmode usw.?Ist das die Art die du bei Anderen bemängelst aber selber an den Tag legst?Ums mal auf Hochdeutsch auzudrücken:Sabbernde Gartenspaten wie du sind das Übel was es zu bekämpfen gilt wenn man von degenerierten Spieler spricht die von WoW hier angespühlt werden.
Zu dem Punkt dieses Spiel sei nichts für den Deader kann ich nur sagen:*seufz* Haben wir Deader in Aktion erlebt?*roter Buzzer* NOPE!ABER wir urteilen nun mal fix über ihn denn das macht es einfacher Kindergartenflames das gewisse Etwas zu verleihen.
Zu dem Punkt "Höhö erst kritisier ich mal seine Spielweise dann zum Schluss schlag ich ein Rad und und bemängel DOCH mal den Standort des jeweiligen Servers":Ping kann bei jedem Spiel 70-80% (übertrieben gesagt) der Spieleerfahrung ausmachen.Heisst:Wenn ich keine Ahnung habe sollte ich mich vorab informieren.
Über den Rest des Geschriebenen will ich kein weiteres Wort verlieren,denn das lohnt nicht.Abschließend kann ich nur sagen es wird mit 100%er Wahrscheindlichkeit an den Servern,der Servermängel die ja immernoch zeitweise bestehen und an fehlenden Informationen liegen.Aber einer Sache muss ich zustimmen: Das Game ist frisch,gebt ihm/er/sie/es Zeit.Easy as that
Jungs und mädls, wie wäre es wenn ihr euch einfach mal beruhigt!
Es gibt viele spieler die gerade an turn 5 dran sind! Was sagt und das? Richtig, alles ist möglich mit taktik und movement, und ein bisschen glück!
Das du 7 Leute auf deinem Niveau findest, ist eher die Glückssache - Hoffe du bekommst ein Forumbann. Wie kann man son müll schreiben.
Meld den Account ab - Geh deiner Meinung nach "lagfreie" Spiele spielen, niemand zwingt dich diese Situation zu ertragen.
Wir werden um Dich trauern.... tschuuu!
Also sorry wenn ich frage, aber WOLLT ihr diesen Threat (http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...net-Drosselung) ignorieren, oder seid ihr einfach nur von Blindheit geschlagen? Ich meine klar.. er steht in diesem Forum ganz am Anfang und er hat ne dicke rote Krone davor, da guckt ja keiner hin... Und wenn man doch mal reingeguckt hat, ignoriert man es einfach, weil gegen SE stänkern bringt sicher mehr als beim Provider anzurufen und sich da mal schlau zu machen..
Leute... eure Latenz richtet sich danach je nachdem WO ihr wohnt und welchen Provider ihr nutzt! Als Beispiel: Kabel Deutschland drosselt zwischen 18 und 22 Uhr in gewissen Gebieten die Verbindung zu bestimmten Ports, weil diese nicht nur von FFXIV, sondern auch von Filesharing- Diensten genutzt werden. Das machen die nicht, weil illegale Downloads illegal sind (bwahaha), sondern um zu vermeiden das 500 Haushalte iwo Filmchen mit jeweils 50mbit/s ziehen und damit die Bandbreite der gesamten Umgebung beanspruchen. Und Kabel D. ist nicht der einzige Anbieter der das macht.
Es liegt mit Sicherheit nicht daran das die Hauptspielzeit der Amis um 9 Uhr morgens ist.. Es KANN nicht an schlechten Servern oder deren Standort Montreal liegen. Warum? Weil viele Leute (mich eingeschlossen) diese Probleme nicht haben! Und ich spiele sicherlich nicht auf nem anderen Client oder nem anderen Serverpark als ihr.
Es ist unfassbar wie die Informationen die hier im Forum von offizieller Seite gegeben werden, einfach ignoriert werden und sinnlos drauf losgeflamed wird.
Frustration hin oder her, aber man erreicht mit sicherheit mehr, wenn man Ruhe bewahrt und sich erstmal anständig informiert und nach ner Lösung sucht. Das Problem soll doch gelöst werden oder nicht? Oder gehts hier einfach nur darum wieder iwas zum stänkern zu haben?
Sollte das wirklich stimmen, sollte es in dem von dir genannten Thread auch so stehen!.
So wie die Sache mit der Drosselung seitens des Providers hier im Forum dargestellt wird, kann ich gut verstehen, dass es Leute gibt die das bezweifeln und hier Stunk machen.
Edit: Und noch was, wenn das wirklich stimmt^^kann SE wohl kaum etwas daran ändern,so wie es in dem Thread versprochen wird. Die Provider würden ihr Vorgehn nur aufgrund von FF bestimmt nicht verändern.
Wäre ja glatt schon ein Grund den Vertrag bei Kabel Deutschland zu kündigen, aber das soll hier nicht das Thema sein. Wenn man sich den offziellen Threat mal anschaut bezüglich der Drosselung dann stellt man schnell fest, dass sich dort auch viele melden, die Telekom Kunde sind und die haben definitiv keine Drosselung. Also das pauschal auf die Provider zu schieben ist Mumpitz, zumal die Drosselung auch wohl nur von den wenigsten Providern umgesetzt wird.
Interessant wäre ja mal zu wissen, wie viele Leute dieses Problem mit der Verzögerung denn nun wirklich haben. Denn im normalen Spielbetrieb fällt es nicht so sehr stark auf.
Ebenfalls interessant ist, dass das Problem nicht konstant spührbar ist. An einigen Tagen ist es kein Problem aus AE Flächen raus zu laufen, an anderen Tagen widerum ist es einfach unmöglich oder man rennt raus und kassiert trotzdem vollen Schaden.
Pausch dem Provider die Schuld in die Schuhe zu schieben ist sicher keine Lösung, pauschal SE als schwarzen Peter hin zu stellen aber auch nicht. Vielleicht sind es auch mehrere Probleme, die hier zusammen spielen?!? Eine nicht ganz optimale Serverstruktur seitens SE und ein zu Stoßzeiten überlasteter Knotenpunkt in Frankfurt und schon hat man zwei Sekunden Verzögerung (ist nur ne Theorie)
Äh.. ja... aber es steht doch mehr oder minder genau so da in dem Threat....
Und SE könnte evtl. etwas daran ändern, indem sie (wenn möglich) die Ports wechseln. Daher auch der Sammelthreat damit sie sich ein Bild davon machen können. Ich vermute einfach mal dass das dazu dient irgendwann einen Wechsel einzuleiten und dann aber auch auf den Ports zu sein, bei denen die Leute keine Probleme mehr haben.
Ich kann es aber auch nur vermuten.
Die Telekom hat keine Drosselung? Also wäre der erste Anbieter der den monatlich verfügbaren Highspeed- Traffic generell beschränken wollte, einer derer die mancherorts keine P2P Ports drosseln? Und das weißt du sicher?
Ich selbst habe kein Kabel D, allerdings habe ich mich mal vor ner Weile wegen eines Umzuges zum Wechsel des Providers schlau gemacht. Und da bin ich wegen dieses Themas in vielen Threats (vor allem in Kabel D Foren) fündig geworden.
Diese Drosselung besteht wie gesagt nicht immer. Es richtet sich danach wie hoch der Traffic in der jeweiligen Stadt, oder Umkreis ist. Das einzige was eine Leitung über einen längeren Zeitraum voll ausreizen kann ist nunmal Filesharing. Stellt der Provider nun über einen längeren Zeitraum fest, dass je nach Standort zu gewissen Uhrzeiten die verfügbare Bandbreite stark ausgelastet ist, wird die Verbindung zu den P2P Ports gedrosselt damit die restl. Kunden keine Beeinträchtigung ihrer Geschwindigkeit haben.
Und damit meine ich das NUR die Verbindung zu den P2P Ports gedrosselt wird. Soll heißen das man im restl. Internet keinerlei Beeinträchtigung feststellt und bei Emule (falls es das noch gibt) trotzdem nur mit 260kb/s herunterlädt.
In den Threats bez. Kabel D berichteten viele dass es meist zum Wochenende hin zwischen 18 und 22 oder gar 24 Uhr der Fall ist/war. Zu anderen Zeiten war wiederrum keine Beeinträchtigung zu spüren, was deine Erfahrung untermauert dass das Problem sporadisch auftritt.
Natürlich drosseln die Provider nicht permanent, denn das wäre dann definitiv Vertragsbruch. Viele bestätigen die Drosselung aus welchen Gründen auch immer auch nicht offiziell.
Ich sehe das Ganze so, denn es erscheint mir am logischsten: Ich habe keinerlei Probleme mit Lags und/oder zu hohem Ping. Und der einzige Unterschied zu mir und den Leuten mit den beschriebenen Problemen ist nunmal der Provider. Ich nutze denselben Client, spiele auf denselben Servern und habe eine 40mbit/s Leitung die ja heutzutage nicht mehr außergewöhnlich ist. Da mmo's ja generell nur eine sehr geringe Auslastung der Bandbreite haben, spielt diese auch nicht wirklich eine Rolle. Vermutlich nur für die Leute die weniger als 1mbit/s haben und Ts3 parallel nutzen möchten.
Natürlich steht das alles zur Debatte und ich möchte auch nicht abstreiten dass SE eine Teilschuld zugesprochen werden könnte, aber mein Anliegen war in diesem Moment einfach nur, dass hier gehetzt wird wie nichts gutes, ohne sich scheinbar an den entspr. Stellen mal informiert zu haben.
PS.
Der Link von wicked-one sollte ja vielen Leuten Aufschluss geben können. Danke dafür!
Es steht eben nicht so dort...
Es ist ein großer Unterschied ob dort steht, dass die Provider das Spiel als P2P ansehen und es deswegen drosseln oder ob angegeben wird dass die Provider generell zu bestimmten Uhrzeiten drosseln.
Letztens endes ist es aber auch egal was in dem Thread steht, denn beides ist/wäre verarsche.
Wenn die Provider das Spiel als P2P ansehn und deswegen drosseln( wie es in deinem ach so geschätzten Thread steht), dann hätten alle Spieler diese Probleme weil in dem Thread mittlerweile alle deutschen Internetanbieter auftauchen.
Wenn deine Aussage in dem Thread stände, wäre es ebenfalls verarsche weil es dann nichts brächte, würde SE mit den Providern reden( So wie sie es in dem Thread versprechen)
Und ja sie könnten die Ports wechseln,aber davon steht halt nichts in dem Thread...
Du erwartest nicht ernsthaft das SE kongrete Aussagen zu jedem Provider und dessen Verhalten macht? Reicht es nicht, dass bereits festgestellt wurde, das Ports gedrosselt werden?
SE befindet sich momentan auf Fehlersuche, da werden keine Aussagen gemacht sondern Fragen gestellt.
Das Kabel-D zu gewissen Uhrzeiten je nach Wohnort drosselt kommt nicht von mir sondern aus diversen Kabel-D Foren die ich vor ner Weile besucht habe.
Und ich habe keine Ahnung wie du darauf kommst das alle das Problem haben müssen weil alle Anbieter genannt wurden. Ich wiederhole nochmal das es abhängig vom Wohnort ist! Dieser wird in meinem ach so geschätzten Threat allerdings auch angefragt. Aber solange du solche Sachen ignorierst, muss ich davon ausgehen das Argumente für SE und gegen den Provider von dir sowieso abgetan werden, weshalb ich auch kein Interesse mehr daran habe, weiter auf deine Posts einzugehn, weil bringt ja offensichtlich nichts.
Ich tue die Argumente gegen die Provider nicht ab. Deine Aussage bzg. der Drosslung zu bestimmten Uhrzeiten an bestimmten Orten, finde ich ja logisch;)
Ich merke lediglich an, dass das so nicht im Thread steht und das es daher verständlich ist wenn Leute auf die Barrikaden gehen. Konkrete Betreiber zu nennen ist überhaupt nicht nötig.
Naja ich denke es handelt sich dabei auch um eine rechtliche Frage.. Sobald SE anfangen würde, die Ursachen des Problemes genauer hervorzuheben, könnte das eine Beschwerde- und vllt sogar Klagewelle gegen diverse Provider zur Folge haben, die in dieses Schema passen, auch wenn sie nicht namentlich genannt wurden. Dass sich da auf das nötigste beschränkt wird, ist denke ich iwo nachvollziehbar. Unterm Strich kann man halt nur abwarten und hoffen dass das Problem schnell behoben wird.