Das wäre bescheuert dank "trials."
Und es steht extra Stufenaufsteigerung. Und ich hoffe das bleibt auch so. :c Bissle sollte man schon für sein BiS arbeiten.
Printable View
@Soax ich denke sie werden das verbinden, dass du eine gefragte Rolle benutzen musst UND die tägliche Belohnung haben musst.
Wenn nicht, würde sich ja jeder nur noch als gefragte Klasse den ganzen Tag lang grinden xD
Aber wäre das schlimm?
Das würde die queue für neueinsteiger fixen, aber nicht fürs "endgame". Und bei Neueinsteigern ist das echt wichtig dass da nicht die erste Spieler-DD erfahrung ist in Sastsha festzuhängen weil kein Duty :D
Und wer geht schon gerne mit seinen 60+ Tanks in Stufenaufsteigerung mehr als 1x am Tag.
Oh überlesen.
Habs im englischen Forum gesehen und einfach nur fix die deutsche Version kopiert :o
Ja dann macht es auch mehr Sinn, wenn nur Stufensteigerung ist^^
Da ich meinen DRK (derzeit 64) noch leveln muss, kann ich einfach jeden Tag mindestens einen Kristall abstauben :D
Es wäre auf jeden Fall eine gute Verbesserung für die DDs, die lvln wollen.
Am Anfang wird das bestimmt sehr stark genutzt werden, aber mit der Zeit wird das auch wieder weniger werden.
Daher sehe ich das erstmal als eine ganz gute Zwischenlösung an.
Aber eig hätte SE schon vorher klar sein müssen, dass es viel zu wenige Tanks geben wird, wenn sie nur 2 neue DDs bringen.
Jo hab auch zwei geholt.
Einmal war es Heiler, kurz Kupferglocken als WHM bekommen^^
Danach war es wieder Tank und auf den Run hätte ich verzichten können. Heiler stand halt wieder doof rum oder unnötig geheilt. DDs (2 NIN) waren etwa so gut im Schaden wie ich in Tank Stance... Da bin ich mal wieder vom glauben abgefallen...
Da wäre ich mir garnicht so sicher.
Wenn die Kristalle beibehalten werden, haben auch Nicht-Sammler+-Handwerker eine tatsächliche Möglichkeit Gil zu machen. Man stelle sich das Glück vor, wenn eine der drei Storyprüfungen dran ist. Schneller sind die 100-200k nicht verdient.
Desynthese geht weitaus schneller zum Geld machen auf Shiva.
Dafür brauchst nur die passenden Handwerker auf 30 und ein bisschen Gil um Desynthese zu leveln.
Und dann gibt es da noch diesen Typen der sich in Massen die "Infant Imps" für 1gil am Marktbrett kaufte bis der Preis auf 1k+ stieg und dann wartete bis ein Engpass an Imps von selber passierte, die letzten für 15k aufkaufte und die jetzt Stück für Stück für 100k+ auf den Markt stellt. Preiss steigend. (Sorry not sorry)
Du brauchst keine Handwerker/Sammler um schnell gil zu machen wenn du etwas kreativ bist.
Die Idee habe ich geklaut leider. Als ich bei diversen Minions auf den Markt beobachtete um zu gucken wo ich farme und jemanden sah der es machte habe ich es nachgemacht. Wobei das auch wer bei den kleinen Rehen versucht hat die man von den 2.X Tomestones kauft. Das hat leider ein backfire gegeben weil die zuleicht zum nachkaufen sind.
4.05 LEAK?????
https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme..._changes_leak/
Meinungen??
Fake News!
"We wanted to make sure that people understand that Samurai is NOT supposed to be in the Meta, but Monk is supposed to be."
BTW offensichtlich Fake News. So schlecht würde SE nicht balancen. Nicht auf sovielen Jobs mit so großen Zahlen.
Wenn das echt wäre, wäre es zum schießen..... Onslaught von 100 auf 120 potency erhöht. All problems are solved xDDD
Das schreit ja förmlich nach Fake.
Die RDM Changes wären ja abnormal. 160 Potency mehr für Flare und Holy? Als ob, das wäre ja nen Overkill an Buff.
Normalerweise wird sowas in kleinen Schritten gebufft und nicht "Wir schwingen jetzt den überdimensionierten Buffhammer, weil Redmage uns auf einmal zu schwach vorkommt" :D
Gnihihi Weniger Heilung für stärkeres Verflare und Ver-Sanctus? Why not giev xD
Uuuund es wird nur BRD hervorgehoben.
Was ist mit WAR der erhöhte Critchance hat in Deliverance und dadurch Crit anders profit gibt?
Was ist mit Monk der von jedem Crit mit 50% Wahrscheinlichkeit durch Deep Meditation profitiert?
Ändert sich das Weighting nicht auch nochmal minimal durch Chain Strategem/Litanei?
Das sind gute Richtwerte für den Start um zu wissen wann man Crit anfängt zu horten, aber noch recht ungenau.
Auch dann würde ich weiterhin auf Direct Hit zuerst gehen. Oder anders gesagt: Vor allem als Tank sollte man auf Direct Hit gehen, da DH auf keinem einzigen Rüstungsteil ist, dafür aber useless Tenacity oftmals^^
Dementsprechend kann man sein Set auf Krit aufbauen und Linksseitig komplett Direct Hit sockeln, was eine Steigerung von 13% bei DH ergibt, wenn man beim Sockeln von Edelmateria ausgeht (Tanks starten im übrigen auch mit dem DH Basiswert, also 364)
Ich weiß, es ging mir mehr darum dass WAR einen anderen Breakpoint haben müsste bei Crit.
BTW Tenacity ist nicht soooo useless, nur schlechter als Det. Alle ~200 Punkte +1% DMG und -1%DMG ist nicht so brutal schlecht im vergleich zu Parry, sowie Det was alle 170 Punkte +1% DMG ist.
Wenn du 2000 Det mit 2000 Tenacity vergleichst hast du:
DET: +11,7647% DMG
TEN: +10% DMG -10% DMG
Was bei 2000 Punkten wirklich nicht der fantastische riesenunterschied ist. Stell dir das jetzt mal vor mit Parry, dann weißt du glaube ich eher was useless ist :D
IDR hat WAR für einen großteil des Kampfes 5-10% mehr Crittrefferrate als andere Jobs. Das macht schon was aus um den Breakpoint zu verändern. :c
Schlechter als bei BRD, aber besser als bei allen anderen (Außer MNK/BRD)
Kommst du mir jetzt echt mit der Rechnung für Tenacity um zu zeigen, dass es besser als Parry ist? Alles ist besser als Parry...... selbst ungesockelt ist besser als....... lassen wir das xD Ich weiß schon wie du es meinst und klar, stimmt natürlich^^
Was den Breakpoint vom Warri angeht, da hatte ich dann wohl deinen ersten Post etwas missverstanden oder einfach zu viel hineininterpretiert^^ So gesehen ist die Berechnungsgrundlage natürlich etwas anders, allerdings bin ich der Meinung, dass man diese vernachlässigen kann. Nicht, weil es nur ca 5% ist (was vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel DPS ausmachen kann), sondern weil der Wert nicht Konstant ist und den ganzen Kampf über nach ob und unten geht.
Ich hab mir jetzt mal anhand der Infos Gedanken zum BLM gemacht und hätte gerne mal eure Meinung dazu gewusst.
zu 3.X-Zeiten waren ZT mit 0,283 und Krit mit 0,256 nicht weit auseinander.
Nach den neuesten Infos hat
DH alle 40 Punkte 1% Chance auf einen +25% Hit und
Krit alle 108,5 Punkte eine 1% Chance auf einen +35% aufwärts Krit
man hat 2,71 mal höher die Chance auf einen DH als auf einen Krit
aber der Krit hittet "nur das ~1,5 fache von einem DH
Also ist DH schon mit Abstand besser als krit und da ZT und Krit damals nicht weit auseinander lagen würde ich die neue Gewichtung für BLM so sehen
DH>ZT>Krit
Es ist schon schwer genug Legastheniker zu sein.
Kombiniert mit Müdigkeit und es ist fast nicht möglich wirklich getippt zu bekommen was ich sagen will. :rolleyes:
ZT > DH > DET > CRIT sollte stimmen für dieses Geartier.
Ich prüf das mal fix und rechne es dir dann aus.
"Cice, du hast wie immer absolut Recht!"
Ist doch nicht schwer zu tippen :rolleyes:
Oh!
Det? Das hab ich ja völlig außen vor gelassen.
Gab es da auch Änderungen?
Hab selber mal geguckt...
alle 170 Punkte + 1 % Damage im Vergleich zu
alle 108,5 Punkte + 1% chance auf + 40% aufwärts Krit
Mir da jetzt eine Berechnung, für den RNG-Faktor zu überlegen würde meinen zeitlichen Rahmen sprengen also wäre ich dir sehr dankbar wenn du das machst XD aber wenn ich schätzen müsste würde ich Krit immernoch höher bewerten
Was DET/CRIT betrifft solltest Det solange nehmen bis du den Standart Breakpoint erreichst den andere Jobs auch nutzen.
Sprich vorerst DET > CRIT weil DH > CRIT.
Ich zerbreche mir über SPS den Kopf, weil mit dem wegfall von Enochian hier das Gewicht anders betrachtet werden muss.
So wie ichs grade überschlage kommt es sogar in Richtung DH > DET > SPS > CRIT.
Irgendwo muss ich n Fehler in der Aufstellung haben. Ich brauch noch etwas.
Ahh ich weiß worauf du hinaus willst, entweder DH oder Krit weil ein DH nicht gleichzeitig ein Krit sein kann oder?
Deswegen Det>Krit bis Krit einen gewissen Wert erreicht dann Krit overall?
Ich glaube garnicht dass das neue Henochsich einen so großen Einfluss auf das ZT-Gewicht hat.
Dann hätte ZT ja damals ein Softcap haben müssen.
Es ist halt nie verkehrt schneller casten zu können mit infinite Mana denke ich
SPS hatte zu HW release massiv Hohe Gewicht, was immer weniger wurde wegen dem Soft Cap das es gibt. Wenn du dir mit jedem Patch die Stattweight entwicklung bei BLM anguckst merkst du das Crit immer näher kam.
Zum Beispiel half dir SPS leichter 3 Feukas zu drücken. Mit den Änderungen an Astral Fire (Dauer um 1 Sekunde erhöht) verliert das SPS sein Gewicht. Auch ist Enochian keine knappe Kiste wo genug SPS 1 cast mehr vorm Refresh bedeuten kann.
Durch die Erhöhung der Feuka casts overall bekommt es mehr Gewicht starke Feukas als schnelle Feukas zu haben ähnlich wie bei anderen Jobs.
Aber ich komm grad mehr in die Richtung: DH > SPS/DET > CRIT wenn ich paar Fehler beseitige.
SPS wird aber wieder über DH/DET kommen, jedoch kommt dann auch ein Punkt wo wahrscheinlich CRIT über SPS kommt.
Irgendwie ist das lustig...........
Ich glaub das es doch ein zu heißes Eisen für mich. :rolleyes:
Mit dem Wegfall von Raging Strikes verliert SPS auch Gewicht beim BLM beispielsweise. Extra Cast im Buff und so ein Rotz.
ja ich habe verfolgt wie ZT immer mehr dahinschmolz allerdings habe ich nie den Wert des Softcaps erfahren.
Ich dachte es wurde sich einfach nur verrechnet.
Aber nochmal zu dem anderen Punkt.
Man sollte sich immer zwischen DH oder Krit entscheiden da ein Treffer nur ein DH oder ein Krit sein kann richtig?
Nein, DH + Crit können gleichzeitig passieren....ABER CRIT hat im mom sehr schlechtes skaling da wir zu wenig Crit häufen können.
Crit wird immer stärker je mehr Crit man hat. Direct hit wächst mehr Linear wie DET. Solange man nicht Statts auf 2500+ Häufen kann ist Lineare Statsteigerung stärker.
Die Formulierung DH > CRIT war völliger müdigkeits Hirnschiss. Ich hab selbst keine Ahnung mehr wo ich damit hinaus wollte als Begründung.
EDIT:
Les dir alles unter "My take away" durch.
Das hängt damit zsammen wie Statts wachsen. Je mehr Crit/SPS man hat, desto stärker wird das Weight und Skaling.
Egal wieviel DET/DH du hast, Skaling bleibt gleich, entsprechend wird weight kleiner mit jedem Gearupgrade.
Ich hab das tägliche Postlimit erreicht...lol
Ich darf wieder geistigen Hirnschiss von mir geben.
ganz grob gepostet:
Alles vom BLM profitiert 100% zu SPS was SPS für ihn attraktiv macht, jedoch profitiert man um so besser je kürzer die Castzeit am GC ist. Da hat BLM ein manko.
Würde alles was BLM castet 2.5 Castzeit oder drunter haben würde seine Cast folgend profitieren:
66,6 *2,5 =1% DMG+ auf 166,5SPS.
Sollte die Castzeit 3s Betreffen sind es 66,6*3= 1% DMG+ auf 199,8 SPS.
Da dann auchnoch Casts mit 3.5 sec dazu kommt die eher seltener kommen überwiegen die 3sec und 2,5sec casts, jedoch mit mehr tendenz zu 3 sec. So many Feukas.
Überm Daumen gepeilt liegt die Average Castzeit über die Rota bei...2,8 sec
Von dem Wert ausgegangn sind 66,6*2,8= 1% DMG+ aus 186,48 SPS
Was ein schlechteres Skaling als DET ist wenn SPS wenig/garnicht gehäuft.
Innerhalb der ersten 1500-1600 BONUS SPS wird theoretisch DET gleichauf ungefähr mit SPS sein im Weight. Ganz schlecht überm Daumen gepeilt.
Da aber DH wichtiger ist und so gut es geht erstmal gecapped werden sollte wird SPS etwas hinten anstehen.
SPS gewinnt also vor Crit theoretisch mehr Weight als DET, aber je weiter es im gear vorschreitet, desto eher wird Crit SPS überholen weil Crit stärker im Skaling steigt als Sps.
Zumindest deutet dies meine schlechte Aufstellung an die ich mir hier gebastelt habe.
Sollten sich wo Fehler eingeschlichen haben bitte nicht schlagen, ich bin echt schlaflos grade und peil mit Excel grob übern Daumen. =_=
Ich würde auch davon abraten das ganze als irgendetwas weiter als einen groben schlechtcalculierten Denkansatz zu betrachten.
(Ich habe Tripllesponti, Sponti sowie Procs versucht irgendwie mit zu beachten so gut ich konnte. Mit LeyLines/Thunderdotbuff konnte ich leider nicht arbeiten.)
Je nach Werten kann die BiS entwicklung wie folgt aussehen.
Zuerst:
DH > DET > SPS > CRIT
Mit ilvl Anstieg:
DH > SPS > DET > CRIT
Mit ilvl Anstieg:
DH > SPS > CRIT > DET
Mit ilvl Anstieg:
CRIT > SPS > DH > DET
Aber das überlässt man dann lieber den Theoriecrafterjunkies und Testern die nicht nur mit Excel überschlagen.
Jop.
Aber ich würde vorerst alles auf DH/DET setzen. Crit aufjedenfall abraten und SPS ist halt...meh. Es wirkt in diesem Geartier nicht BiS außer es gibt ein Soft Cap von dem man noch nichts weiß.
Wenn du SPS liebst DH als Mainstatt und SPS als zweitwahl.
Spell Speed meh? Dafuq! :D
Die eine "extra Sekunde" ist nicht wirklich relevant.
In HW konnte man sein Lichtfeuer getrost beim Tick von 1 auf 0 refreshen. In SB dagegen ist es bei 1 schon fast zu spät und damit verliert man auch Enochian.
Das Problem beim BLM ist aber jetzt nicht nur unbedingt herauszufinden, was an der Puppe am besten Damage bringt.
In den Kämpfen verbessert einfach jeder Punkt in SPS dein QoL.
Man möchte so wenig wie möglich den Cast abbrechen. Und jede Millisekunde kann einem dabei helfen.
Deswegen tendiere ich halt immer noch auf SPS > DH/DET, einfach weil es dir und der Gruppe mehr hilft. Die Heiler haben meistens auch keine Freude, wenn man unnötig stehen bleibt :p
SPS ist beim BLM einfach nie verkehrt.
Richtig! Ist mir auch schon ab und zu passiert :)
Eisga trifft bei 0.5sek Restzeit ein --> Henochisch weg ^^