Besser gekickt zu werden als 30 Minuten für sowas zu kassieren :)
Wie mir immer gesagt wird "Es wundert mich das du solange durchgehalten hast" :D
Spätestens bei "Use CD" wäre bei mir Feierabend gewesen.
Printable View
Besser gekickt zu werden als 30 Minuten für sowas zu kassieren :)
Wie mir immer gesagt wird "Es wundert mich das du solange durchgehalten hast" :D
Spätestens bei "Use CD" wäre bei mir Feierabend gewesen.
Wenn er aber keinen CD verwendet hat, wieso sollte man das dann nicht als Heiler schreiben dürfen?
Ich sag jz nicht, dass es bei ihm so gewesen ist, aber wenn ich als Heiler unterwegs bin, sieht man sehr oft Tanks, die 0 CDs nutzen und alles bis zum Anschlag pullen. Dann verrecken sie halt mal.
Bei der Geschichte würde ich meinen, dass sich da beide Seiten nicht rühmlich verhalten haben.
Ich versteh nicht, warum sich einige Tanks wie eine riesen Diva aufführen müssen. Man kann nicht jeder Gruppe seine Spielweise aufzwingen.
Man ist genauso ein Teil davon, wie die anderen 3.
Man ist aber sicher nicht der tolle Hecht, nur weil man "vorlaufen muss", "den Ton angibt" und "sagt wo es lang geht"
Sicherlich sieht man von Tanks ohne CDs genug. Ich hab aber auch genug Heiler in den letzten Wochen getroffen die nicht mal so teile wie Physik nutzen sondern 100% nur Schaden fahren. So einen Knilch hatte ich gestern in Dun Scait als Co-Heiler, den mussten ich öfters vom Boden abkratzen als die Melees, da er auch noch der Meinung war sich wie ein BLM benehmen zu müssen. Selbst nach einem Rez war er nicht in der Lage sich selbst zu heilen.
Ebenso findest auch genug DDs die immer noch vor der roten Linie des Dragoons wegrennen etc etc :)
Die Frage ist ja immer, wie lange tu ich mir das an und muss ich mir das antun.
Bis 4.2 bin ich da jetzt Gott sei Dank raus, nur noch einen Inhalt pro Tag wenn ich überhaupt Lust dazu hab :D
Es hat nix mit divenhaften Verhalten zu tun. Von mir wird verlangt, dass ich Aggro halte und mit meinen Fähigkeiten mein Leben sichere. Also verlange ich als Tank, dass die DDs Schaden fahren und am Leben bleiben und der Heiler uns unterstützt, indem derjenige uns bei eingehenden Schaden heilt, insbesondere mich als Tank, der konstant Schaden erfährt. Natürlich macht jeder mal Fehler und das "darauf hinweisen" ist ja auch kein Problem.
Nur: Wenn ich vom Heiler mit 340er Equipment die Meldung bekomme, ich solle ruhig mehr pullen, vertraue ich darauf, dass es klappt. Es klappte hier nicht. Das war der Casus Knacksus. Der Rest wäre mit Kommunikation vom Tisch gewesen und ich schrieb bereits, dass auch einiges von mir falsch war.
Und warum hat es nicht geklappt? Genau. Weil Du keine CD's benutzt hat wie Campi es schon schrieb und damit auch recht hat. Denn Du kannst nicht 2-3 Mobgruppen pullen weil es der Heiler befehlt und denn keine CD's nutzen. Ergo biste mit Schuld dran das der wipe Zustande kam.
Du solltest es mal aus der Sicht der Heiler erleben wenn Du der Heiler bist und der Tank alles pullt aber keine CD's zieht wie schwer es ist dien Tank hoch zu bekommen / oben zu halten.
Ergo führst du dich grad wie ne Diva auf weil du dich so auf die Aussage vom Heiler versteifst alles pullen zu müssen und die Aussage auch noch als Argumentationsgrund hernimmst warum der wipe zustande kam. Iss n Snickers denn ihr beide seit dran Schuld gewesen an dem Wipe und nicht nur der Heiler. Denn du hast genauso wenig 1 oder mehrere CD's nicht gezogen.
Wenn Du allgemein als Tank keinen CD verwendest spielst Du die Klasse eh falsch. Von daher....
Ich bin in Dungeons fast nur als Heiler unterwegs und behaupte mal, dass ich das relativ gut drauf habe. Wenn der Tank aber keine CDs zieht, dann lasse ich ihn zu 90% sterben. Wer keine CDs nutzt, der geht meiner Meinung nach davon aus, dass so wenig Schaden reinkommt, dass man die nicht braucht und daher braucht dann natürlich nicht viel Heilung kommen. Tja, dann liegt er halt mal in Staub :p
Die anderen 10% sind in der Regel first timer und Neulinge.
Joah, ich kann jz nicht beurteilen wer Schuld dran war und wer nicht. (Der Post war auch nicht als Unterstellung gemeint)
Jedenfalls habt ihr einfach nicht zusammen gepasst. Daher war der Kick für beide Seiten gut und damit hat sich die Sache auch erledigt^^
Beim ersten Big Pull lohnt es sich Heiliger Boden zu nutzen, sodass man diesen sinnvoll 2x im Dungeon einsetzen kann. Der Skill sollte nicht als "Oh-Shit Button" betrachtet werden (wie es leider sehr viele mäßige Spielertun), sondern als normaler CD, den man in die Rota mit einbaut :)
Wsl wollte der Heiler, dass du diesen auch mitnutzt und war selbst überrascht, dass du auf einmal tot warst. (Eben wegen dem fehlenden CD)
Ich spiele auch Tank und auch Heiler, daher kenne ich beide Situationen.
Wenn mir einer "befehlen" tut ich soll alles pullen was geht, dann ignoriere ich das, weil ich bestimme wieviel ich Pulle und wieviel ich aushalte und vorallem, welche CDs ich gerade noch zur verfügung habe, weil es bringt rein garnix, wenn ich ein big pull mache und der Trash zu langsam down geht und ich dann mit zig mobs an mir und mir dei CDs ausgehen und dann Wipen ist einfach unnötig. Ich beginne immer erst langsam und wenn ich sehe es geht alles fix down, dann beschleunige ich das ganze und schaue auch, das der Heiler genug Mana hat. Es muss das gesamtpaket stimmen aus genug schaden und guter Heilung, dann ist es auch kein Problem für big pulls und vorallem dann auch die Aggro von den mobs haben, wenn mal einer abhaut ist noch zu verschmerzn, dann spottet man den zu sich hin, falls der noch volles leben hat oder läst es sein, wenn der eh gleich tot ist.
Und vorallem Pulle ich auch nur soviel wie mein Gear auch zulässt.
Mit ilvl 315 kann ich nicht die ganze ini pullen hingegen eine grp aus 340ern vermag das wohl zu können, daher wie gesagt das Gesamtpaket muß einfach stimmen und vorallem sich richtig entscheiden, brauche ich große oder kleine CDs. Gibt Tanks die hauen bei 2 Mobs gleich ihre großen Cds raus was unnötig ist. Aus Heilersicht hatte ich auch schon Tanks die sich ein wenig überschätzt haben. Irgendwann war Mana alle und dann ist sterben angesagt.
Gestern auch als Heiler Deltametrie 4 normal gemacht und gefühlt 80% alleine geheilt so das ich dann nach nem Manasong schreien musste, weil OOM da ich gefühlt jede schadensteilung und Meteor alleine geheilt habe und mein co heiler nur dmg machte. nur einmal hatte ich ein Astrologe als co Heiler der setzte auch seine Kuppel mit mir immer abwechselnt und war entspannt. Viele kennen Ihre CDs nicht und lassen sie verrotten und da ist es egal ob tank heiler oder dd. Bei Tanks und Heiler fällt es zuerst auf beim DD wenn der Boss Enrage geht und nicht genug dmg vorhanden ist.
Auch ich wollte dann mal Zenit Lakshmi oder susano gehen, aber als ich mir gestern nacht mal Guids reingezogen habe, da dacht ich lieber scholli, da wart ich lieber noch etwas auf besseres Gear, weil 315 geht zwar is aber schon hart.
Es seiden da ist mal eine Gruppe drin die zur übung drin ist dann und auch nur dann würde ich da mal mit reinjoinen und auch sagen das ich nur Guide XP habe. Daher viele überschätzen sich maßlos.
Naja ob nun CDs benutzt wurden oder nicht können wir nicht beurteilen da wir nicht dabei waren. Und einfach zu sagen "wurden nicht benutzt", Yiasmat, ist schon etwas frech, denn es gibt auch genug Heiler die eine große Klappe bezüglich pulen haben, und dann vor lauter Schaden machen das heilen vergessen.
Deshalb sind diese ausgestreckten Zeigefinger nicht wirklich zielführend.
Im einfachsten Falle haben beide Seiten eben Fehler gemacht.
Hatte gestern im Tempel ja auch so einen Tank der nachdem die erste Mauer fiel, auf einmal losrannte und alles bis zur zweiten Mauer gepullt hat, und ja er hat CDs gezogen und nein, der Heiler kam nicht hinterher mit dem heilen. Hier würde ich aber nicht mal dem Heiler die Schuld geben, sondern eher dem Tank der halt einfach losrennt, während sich der Rest auf die aktuelle Mobgruppe konzentriert hatte.
Auch war der Tank ja so gut das ich ihm, als Dragoon, beim zweiten Boss nach 90% vom Fight auf einmal die Aggro weggenommen habe, obwohl er im Schildeid war. Ergebnis war mein Tot, aber dafür kann der Heiler nichts, denn er war mit Sicherheit genauso überrascht wie ich, das die Aggro wechselte.
Soll ich nun dem Tank einen Vorwurf machen weil er mit iLevel 330+ die Aggro nicht halten kann? Dem Heiler anmotzen weil er auf den Aggro-Wechsel nicht vorbereitet war?
Ich fands amüsant, einen iLevel 330+ Pala im Schuldeid nach 90% des Kampfes die Aggro zu klauen, wo ich jetzt einfach mir mal auf die Brust klopfe und sage wir toll ich bin :D
Aber wenn ich nicht dabei war, sind Schuldzuweiseungen doch etwas grenzwertig :)
Moin,
Heute was erlebt was ich nur aus der Wow Community sonst kenne und so noch nie erlebt habe selbst damals nicht.
Tatort: Deltametrie 3
Täter: Franzman Tank
Zuerst dacht ich er will anfangen zu tanken wie sich rausstellte führte er sein Job nur halbhärzig aus. Ich übernahm das Ruder und Tankte die Dame, dann kam das Add und cotank ignorierte es .... alle dachten zuerst ok wußte er nicht nach dem Wipe erneuter versuch. Ich fing an und diesmal wieder er ignoriert das add und killt die Gruppe Desweiteren auch andere Mitspieler dauertot. Das ging ein paarmal so und es kam die anfrage zum Abbruch des inhalts, welche abgelehnt wurde. Ok wollten den dann kicken und dann verursachte der tank absichtlich ein wipe während wir noch hinten standen wegen dem rauswurf pullte er den Boss, um die Gruppe zum Wipen zu bringen.
Wollte das einemal das add mit Boss zusammen tanken ging kurz gut mit CD Heiliger Boden, aber es hat wohl keiner richtig schaden drauf gemacht so das ich dann zeitliche gesegnet habe, weil einfach zuviel dmg rein kam.
Einfach erstaunlich was da manchmal so für gestalten rumlaufen, obwohl man in ruhe nur die Token farmen will. Wartezeit ist ja so schon hoch da braucht man solche Trolle nicht die einen den inhalt vermiesen.
Heiler, die nicht einen einzigen Heal fahren, sind wirklich die schlimmsten.
Hab ich als Tank beim Leveln gerade im Bereich zwischen 60 und 70 sehr häufig erlebt. Zum Teil habe ich dann wirklich nur noch eine Mobgruppe gepullt und meine CDs gezogen um die Mob-Gruppe ohne Heilung möglichst lange zu überleben.
Aber auch bei Susano EX hatten wir das eine Mal einen (Solo-)Heal dabei, der sich dachte, der Redmage macht das schon. Zu 90 % Schaden gefahren und es war bei jedem Kill mehr als brenzlig, weil ständig Leute bei AOE-Schaden draufgegangen sind oder der Main-Tank gestorben ist, weil der Redmage den Schaden nicht gegenheilen konnte (was eigentlich auch nicht seine Hauptaufgabe ist).
da müsste man aber erstmal dem RDM eine vor den Latz knallen, das er sich hier versucht gefühlt hat als Heiler zu fungieren.
Aber genau so ein Verhalten ist es ja die viele Heiler dazu bringt einfach nicht mehr zu heilen, die DDs die das können sollten das einfach unterlassen.
Die Leute, die ihre letzte Jobquest nicht machen (Level 70) werden irgendwie auch immer frecher....
Ich habe mich ja inzwischen schon daran gewöhnt dass jeder zweite Firsttimer in "Königliche Menagerie" seine letzte Jobquest nicht gemacht hat.
Ich konnte es ja zu HW-Zeiten irgendwo verstehen, dass vor dem "Ätherchronomischen Forschungslabor" keiner seine letzte Jobquest macht, da man zu dem Zeitpunkt, wo der Dungeon freigeschaltet wird, gerade erst 60 geworden ist und die Story recht spannend geworden ist und man da ungern umdreht.
KANN ICH DA VERSTEHEN
Aber in SB versteh ich das nicht mehr.
Von den 6 MSQ-Aufträgen die im Fenn stattfinden sind 2 auf Level 70, und eine davon spielt vor der Quest die einen in den Dungeon Ala Mhigo bringt. Man hat also auch vom Spannungsbogen her genügend Zeit um, sobald man Level 70 geworden ist, umzukehren und die letzte Jobquest zu machen.
Aber gut, nach dieser Einleitung kommen wir nun zu den zwei Vorfällen:
Der erste Vorfall war vor vier Tagen. Zufallsinhalt Experte hat mich mal wieder in Skalla geworfen, einer meiner fünf meistgehassten Dungeon von FFXIV.
Ich habe also (wie immer in diesem Dungeon) das Equip meiner Mitstreiter durchgegangen. Das vom Heiler und vom SMN war auch in Ordnung (330/340), das vom Ninja war eine Mischung aus Dungeon-Equip und noch etwas anderem auf das ich keinen Blick warf.
Ich stellte mich also bereits auf einen Run von mehr als 20 Minuten ein und begann zu pullen. Das lief auch am Anfang ganz gut, der SMN und der Heiler machten gut Schaden und wir waren nach 5-6 Minuten beim ersten Boss.
Aber beim Boss ging das Trauerspiel los:
Der Boss ging nach qualvollen 5 Minuten zu Boden, unter anderem weil der Ninja entschied sein Gesicht im Schlamm zu positionieren.
Nach dem Kampf schaute ich mir also das Equip vom Ninja genauer an, und mir vielen fast die Augen aus:
Er trug Level-68-Schuhe, -Hose und -Gürtel, und der Schmuck war teilweise darunter.
Also fragte ich ihn, warum er seine letzte Jobquest nicht gemacht hat, schließlich müsste er ja zumindest die 290-Relikt-Sachen von dieser tragen.
Die Antwort war man wieder äußerst "genial":
"Braucht man nicht"
Wir diskutierten dann noch ne Weile, wo ich ihm versuchte klar zu machen, dass er diese Jobquest nicht nur wegen Equip sondern auch wegen dem Skill braucht.
Er blieb stur, also startete ich einen Vote-kick, der glücklicherweise durchging. Wir bekamen dann einen BLM und waren dann nach 12 weiteren Minuten.
Der zweite Vorfall ereignete sich gestern:
Zufallsinhalt Experte, Schloss Kugane, Healer-Firsttimer.
Ein SCH, der noch volle Level 68-Rüstung trug und den Mod. Hinterländischen Kodex, aber immerhin vollen 300-Schmuck (aus den Dungeons), ergo, keine Jobquest gemacht.
Ich stellte also direkt zu Beginn die Frage warum sie diese nicht gemacht hat, die Antwort:
"Ich war gerade dabei als der Dungeon losging"
Nach einem kräftigen Faceroll über den Tisch startet ich dennoch das pullen, denn die DDs hatten zum Glück fast volles 340ger Equip.
Bis zum ersten Tor habe ich noch kleine Pulls gemacht, um den Heiler auszutesten. Bis zum ersten Boss war es ein Big pull, aber schon da merkte ich dass der Heiler nicht nur schlechtes Equip hatte sondern auch noch ein schlechter Heiler war. (hat zwar immer schön DPS versucht zu machen und nicht geheilt, aber mir dann kein "Weise Voraussicht" gegeben, sodass ich mich selbst heilen musste)
Und so zog sich dass den ganzen Dungeon, ich war mehr mit Heilen als Aggro halten beschäftigt; der Heiler kippte während des zweiten Bosses sogar um und heilte den Boden.
Am Ende des Dungeons sagte ich dem Heiler noch mal, dass es nicht sehr schön für die Gruppe ist, wenn jemand nicht seine letzte Jobquest gemacht hat. Blieb argumentiv und konstruktiv, am Ende bekam ich ein "youre Ashole" zu hören.
Diese beiden Spieler haben, anders als bei den Leuten in Königliche Menagerie, die letzte Jobquest nicht deswegen gemacht, weil die Story gerade so spannend war, sich BEWUSST dagegen entschieden, die letzte Jobquest zu machen. Denn zwischen dem Dungeon Ala Migho und Schloss Kugane/Skalla KÖNNEN mehrere Spielstunden liegen. Und diese Leute wollen dann klar machen "sie hätten sie vergessen"
Und dann verlangt Yoshi-P, dass wir mit solchen Spielern spielen....?
Man sollte die MSQ-Quest "Blutiger Sturm" (die letzte MSQ vom SB-Hauptszenario) mit einer Bedingung verknüpfen, dass man diese Mission nur dann machen darf, wenn man eine der Errungenschaften erhalten hat, die man mit Abschluss einer Level-70-Jobquest bekommt.
Meine Horrorgeschichten dieses Wochenende lassen sich auf Quarn NM beschränken.
Bei jedem Run, aber wirklich jedem, wurden die Bienen NIE gekillt folglich tankte ich als Dunkelritter immer den Boden. Eine Biene ist ja nicht so schlimm, aber die zwei welche beim ersten Boss spawnen ist ein Schlussstich zu viel.
Natürlich kann man den ersten Boss auch ohne Tank ins Jenseits befördern aber wieso werden die Bienen in Quarn NM nicht mehr gekillt sondern einfach gewartet bis diese sich selbst killen?
Leider erlebte ich das mit den Heals welche lieber Schaden machen, anstatt zu heilen in Dungeons auch schon oft genug wenn ein RDM in der Gruppe war.
Zeichnet sich da langsam eine böse Haltung der Heiler ab, ich persönlich habe kein Problem wenn der Heiler Schaden macht anstatt nur rumzustehen aber bitte heilt doch auch und lasst dies nicht den RDM machen.
Das mit der Jobquest ist auch so eine Sache für sich, vorallem da die meisten 70er Job-Quests relativ einfach und schnell zu erledigen sind.
Wieso meldet man sich eigentlich während der Jobquest für nen Dungeon an?
Wenn sich die RDM's dazu nötigen lassen....
In Dungeons heile/retze ich nur, wenn der Heal mit der Nase im Staub liegt.
Der RDM ist in erster Linie DD und sein Heal ist für Notsituationen und nicht dafür,
die Faulheit mancher Heals auch noch zu unterstützen.
Aber wie gesagt: wenn sich die RDM's dazu nötigen lassen, selber schuld.
Man sollte sogar noch viel weiter gehen.
St 30 erreicht und Job Quest nicht gemacht? Alle Inhalte nach Brayflox gesperrt.
St 50 erreicht und Job Quest nicht gemacht? Alle Inhalte 50+ gesperrt
St 60 erreicht und Job Quest nicht gemacht? Alle Inhalte 60+ gesperrt
St 70 erreicht und Job Quest nicht gemacht? Alle Inhalte 70+ gesperrt
Wir müssen Lalla nur solange damit nerven bis sie aus Frustration das mit dicker roter Schrift und ganz vielen Ausrufezeichen an die zuständigen weiter reicht^^
Was geht denn bei dir?
Seltsame Antwort und irgendwie komplett am Thema vorbei...
Aber eine Gegenfrage:
Man meldet sich als Heal an, und macht dann nur DMG, denn es ist ja ein RDM dabei, der kann ja heilen. Findest du das ok?
Ich nicht.
Jeder sollte das volle Potenzial seines Jobs nutzen. Dazu gehört auch, dass der RDM heilt und rezzt, die DD's AoE fahren und der Heal schaden macht.
Aber eben, wenn es die Situation entsprechend erfordert:
Wenn der Heiler nichts zu heilen hat: DMG fahren
Wenn der Heiler Probleme hat, oder am Boden liegt und ein RDM in der Gruppe ist: Heal vom Boden kratzen und Tank heilen, bis der Heal wieder übernehmen kann.
Wenn 3 oder mehr Trashmobs da sind: Die DD's sollten AoE fahren.
Lege Leuten nichts in den Mund, was sie so nie gesagt haben.
THIS!
Wenn der DD, was auch RDM und ein SMN sind, nicht aus einer AOE heraus geht und daran stirbt, dann ist er selber schuld, gar keine Frage und nicht mal der Ansatz einer Diskussion.
Wenn aber ein Heiler nur Damage macht weil zufällig ein RDM oder ein SMN mit in der Gruppe sind, sollte sich der Heiler mal seine Jobbeschreibung durchlesen.
RDM und SMN sind nur Notfall-Wiederbeleber bzw. -Heiler. Alleine schon deshalb da ihr Heilpotenzial gegen über einem hauptamtlichen Heiler doch sehr gering ist.
Ist also ein Heiler anwesend der seinen Job einstellt weil ein RDM oder SMN dabei ist, so sollte er sich dringendst mit den einzelnen Jobs mal auseinandersetzen, damit er weiß wer was zu tun hat.
Ich habe in meinem Text kein einziges Mal erwähnt, dass es die Aufgabe des RDM oder eines sonstigen DD's wäre, zu heilen. Ich wollte nur mitteilen, dass man die Karte des wortes des "Not" nicht ausspielen kann wie man möchte.
In einem anderen Thread wird erwartet dass der Heiler alle seine Skills verwendet, auch dmg machen. Aber der RDM stellt es oben so dar, als wenn ein DD nur dmg machen muss und sonst nichts. Jeder sollte alles machen um den Boss etc schnell und sicher down zu bekommen. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mitteilen.
Der RDM ist in erster Linie DD und sein Heal ist für Notsituationen und nicht dafür,
die Faulheit mancher Heals auch noch zu unterstützen.
Dieser Wortteil lässt sich eben auch umdrehen. Das stößt mir etwas sauer auf^^
Nö, hab ich nicht Oo
Das ist meine gesamte Kernaussage. Da steht nichts davon, dass DD's nur DMG fahren sollen und sonst nichts.
Ausserdem ging es um das Thema, dass neuerdings viele Heiler unterwegs sind, die meinen nicht mehr Heilen zu müssen und darauf zielte mein Post ab.
Nur die hälfte mitbekommen, aber schon offended ^^
Und ja, diese Faulheit kann man auch auf alle anderen ausweiten.
Ich rege mich selbst oft genug über schlechte co DD's auf...
Aber hier ging es nun mal grade um Heals ;)
Ok, Punkt für dich. Habe es vielleicht ein bisschen auseinandergepflückt ;) Es gibt eben auch ein paar DD's dich sich nur voll auf den Heiler verlassen und sich kaum aus irgendetwas bewegen oder die Heiler unterstützen wenn es mal schwieriger wird, aus welchen Gründen auch immer.
Sry^^
Um dich mal zu zitieren:
Das hat niemand gesagt. Allgemeine Aussage ist, ein Heiler soll Damage machen, wenn es die Situation erlaubt, statt in der Nase zu bohren und warten bis er wieder was zu heilen hat.
Und wenn der DD am Boden liegt, braucht er auch keinen Schaden mehr machen, denn dann sollte er wiederbeleben.
Wenn ein DD nicht aus einer AOE herausgeht und daran stirbt ist das allein seine Schuld, darüber gibt es auch keine Diskussion. Erhält der DD aber Schaden der nicht unmittelbar zum Tode führt, hat der Heiler in zu heilen, das ist dem Heiler sein Job.
Sicher kann man nach dem zweiten mal auch Frau Saalfrank spielen uns sagen "Böser DD, dich heile ich nicht mehr, weil du dich nicht bewegst", aber das ist wohl nicht zielführend.
Und dann lese bitte den Thread der auf das Verhalten des Heilers hier geschrieben wurde, und dieses beschrieben Verhalten des Heilers geht gar nicht. Als Heiler 100% Damage fahren nur weil ein RDM in der Gruppe ist? Dann soll er sich als DD anmelden.
Nein, es gibt leider viele solcher DDs die sich einen Dreck drum scheren wo sie stehen und was sie eigentlich machen. Ich habe auch schon viele DDs gehabt die z.B: die Skills für einen TP Schub nicht nutzen und lieber dumm rumstehen wenn sie keine TPs mehr haben, oder als Meele kein Blutbad nutzen um den Heiler etwas zu entlasten.
Das ist aber die Zukunft von ARR, denn das wird durch das "Ist ja alles nicht mehr schwer" Gehabe von SE eben befeuert.
Nur ein Heiler der sich auf einen RDM stützt war mir zumindestens neu :)
In dem Moment in dem ein Heiler von einem Beschwörer verlangt zu heilen gehört dieser Heiler gekickt :p
Mit rezzen ist es besonders bei längeren Kämpfen auch noch mal ne ganz andere Geschichte, da dort die Beschwörer und Rotmagier die Heiler entlasten können, die dort MP-Probleme bekommen könnten.
Der Große Vorteil des Rotmagiers beim Wiederbeleben ist der Doppelzauber, was es ihm ermöglich schneller als jede andere Klasse wiederzubeleben.
Aber wenn, dann sollte so etwas im Voraus abgesprochen werden und bei 4-Mann Dungeon gibt es auch für Heiler genug Chancen Schaden zu machen.
Hab gestern "versehentlich" Castrum Praetorium mit 70er Krieger angemeldet, statt mit einem Kleineren zum leveln - also durfte ich tanken.
2. Tank war ein franz. Paladin Lvl63. Und ich hab schon gesehen, dass er jedesmal für ein paar Sekunden Videosequenzen sieht, k.A. ob er neu war oder einfach nur nicht das Häkchen drin hat, um gesehenen Sequenzen zu überspringen.
Also hab ich MT gemacht und hab die Bosse getankt. Der Paladin blieb aber dennoch in Schild-Eid und ist 100% auf Aggro gegangen und ich konnte selber nicht auf Schadens-Rota gehen, da er mir sonst die Aggro geklaut hätte - bei JEDEM Boss!
Bei Ultima hab ich ihn dann mal gefragt, warum er in Tank Stance ist... keine Reaktion! Hab dann gemeint, ich bin MT. Und siehe da, er macht Schwert-Eid an, seine Aggro sinkt langsam im Vergleich zu meiner und ich kann normale Rotation fahren.
Warum fährt der 2. Tank bei einem Einzelboss genau die gleiche Aggro-Rota, als wenn er MT wäre? Wenn er mir wenigstens seine Aggro per Geteiltes Leid gegeben hätte, aber nein kein einziges mal.
Naja ich habs auf den "Franzosen" geschoben -.-
Weil PLD auf Level 50 nichts anderes kann.
Ausweiden und Königsklinge kamen erst zwischen 50 und 60. Heiliger Geist erst nach 60.
Als PLD (<=50) machst halt echt nur stumpf Halones Groll bis der Boss tot ist oder man vor langeweile eingeschlafen ist.
Liegt hier also mal nicht am franzosen, eher an deinem Unwissen. Das er anfangs noch die Tank Stance drin hatte, war dämlich keine Frage^^
Und ein Krieger auf 50 hat kein Erlöser zum Damage machen - und wenn ich ohne irgendeine Stance spiele, hab ich auch nur eine stumpfe Rota ohne Urkraftbalken, den ich nutzen kann. Und warum soll ich stets warten, bis der PLD mal seine Sequenz abbricht?
Ein Paladin dagegen HAT eine Damage Stance mit Schwert-Eid.