Na endlich...hau endlich ab ^^ ... und vergiss nicht dich auch bei den 7 Sünden zu verabschieden :P
Und nimm Argon gleich mit... dann müffelt es auch weniger nach Urin hier.
Printable View
Sympathisch, man kann sich unterhalten.
Zu Thema Raid. Ich war gestern zum ersten Mal Richtfeuer von Ridorana. Das ja mal ein witziger Raid mit Primzahlen und dividieren. Nur beim Endboss war ich etwas überfordert, ich wusste nicht ob ich zum gegenpol gehen muss oder zum gleichen pol um abgestossen zu werden, Ich freue mich auf den 3. Raid
Das nächste ist Kloster von Orbonne, je nachdem wie die Allianz drauf ist, kann das sehr schnell ein Fiasko werden und das schon beim ersten Boss :D
Naja zum Teil verständlich, wenn ich richtig gelesen habe braucht man ja den Raid um die Relktwaffenquest freizuschalten. Wenn das zu schwer wird, verlieren einige die lust
Das Teil ist nicht schwer nur beladen mit Mechaniken, die zumindestens am Anfang, als der Inhalt rauskam, kaum Spielraum für Fehler liesen.
Nur sind es Mechaniken die bekannt sind, also nichts was man auf dem Weg dorthin nicht schon mal gesehen hat.
Ok vielleicht die Mechanik beim ersten Boss mit den unterbrochenen Kreisen.
Und ja man muss sich konzentrieren und ja die Bosse dauern ein wenig, aber alles machbar.
Da gefühlt aber 90% der Spieler jegliche Mechanik ignorieren, gilt der Inhalt auf einmal als schwer.
Und wenn er genervt wurde, dann ist das was man heute sieht umso trauriger :)
Ignorien würde ich nicht sagen, sie kennen sie ja nicht und das ist normal. Als ich das erste mal Fabrik war bin ich über 10 mal gestorben....jetzt beim 3. mal nicht ein einziges mal.
Als die letzten Mogrysteine noch aktuell waren, bin ich die 70er Raids mit meiner Gilde eigentlich täglich gelaufen, gerne auch mehrmals. Die allermeisten Runs liefen absolut unspektakulär und geordnet ab - sprich, vollkommen langweilig.
Ich kann nicht bestätigen, dass man da nur in "Trauerspiel(e)" reinkommt.
Wie bei so vielem im Leben :)
Nur weil du das Glück hast gute Runs zu haben, heißt das nicht das es die schlechten nicht gibt :)
Und ja ich hatte früher auch gute Runs, die letzten waren eben ein Trauerspiel. und ich rede hier von den letzten 8 Wochen bzgl der Trauerspiele.
So ist eben das reale Leben, es wird dir nichts geschenkt :)
Ich finde es auch immer wieder interessant wie bei manchen leuten gewisse inhalte immer furchtbar laufen und bei anderen ohne probleme alles alles glatt läuft, ich kenn das selbst und manchmal hat man echt das gefühl der DF sucht ab und zu extra die schlechtesten und faulsten leute zusammen lol
Ich find immer interessant wie die Leute glauben es liegt nicht zu einem Teil an ihnen selber.
Wer schlechte Spieler erwartet bekommt sie, weil er in jedem Detail nach fehlern sucht.
(Edit: Das is jetzt mal total verallgemeinert! ;))
Ich hab langzeit mit einer Person gezockt, super nett und freundlich, aber wenn da mal ne Frage kam ob neben Heal auch Dmg kommen könnte, weil schneller (nicht böse geschrieben)...uff... da wars vorbei... und dann kam der Parser, da war dann eh jeder schlimmster Balast der nicht mehr Dmg hatte (die Person war inzwischen DD^^).
Mich hat jedenfalls in den letzten Monaten nie einer dumm angelabbert.
Ich kann mich nur an coole Gruppen erinnern, wo erklärt wurde und nach 5 wipes die Stimmung immernoch gut war.
Ich kann mich an schnellere Gruppen erinnern und an langsamere Gruppen.
...ach ab und an,eher selten, Spieler die vorlaufen und pulln...aber in der heutigen Tankwelt ja nun nichts was damatisch ist.
Nicht wirklich.
Visharp:
https://cdn.discordapp.com/attachmen...96/unknown.png
In Orbonne gab es am Anfang zu 5.x zunächst 10% Echo und mit 5.21 noch das hier:
https://cdn.discordapp.com/attachmen...63/unknown.png
Dabei waren wir beide doch noch nie in einem Inhalt zusammen drin :D
Sobald du mir erklären kannst, wie man alleine auf alle Platten, bei der Mobgruppe vor Cid, stehen kann, damit diese deaktiviert werden, nehme ich diese Kritik an :)
Ansonsten nimm es einfach hin das es solche Gruppen/Allianzen gibt.
Ist halt wie im realen Leben, nur weil du noch nie einen Unfall mit dem Auto gebaut hast, heißt das ja nicht das es keine Unfälle gibt.
Und nur weil man ständig behauptet solche Gruppen nie gehabt zu haben, heißt das nicht das es sie nicht gibt.
und wenn man es noch so oft wiederholt, wird es dennoch nicht wahr :)
ich hätte bis Anfang des Jahres auch felsenfest behauptet, dass man im Labyrint der Alten nicht wipen kann, bis ich zum ersten mal den Eisengigant bei Atomos gesehen habe.
Seit dem weiß ich das es geht.
Vielleicht hast du einfach auch nur Pech, und bekommst die Schlechten Runs? Deine Logik kann man, wie du ja selber schon implizierst, hin und her drehen.
Da ich aber der Ansicht bin, deutlich mehr gute als schlecht Runs zu haben, bevorzuge ich nicht von "Glück" meinerseits zu denken. :)
Das ist ein schöner Punkt. Die Erwartungshaltung spielt auch meiner Ansicht nach eine entscheidende Rolle. Wenn du schon mit der Erwartung reingehst, 90% der Randomspieler sind unfähig - dann bekommst du auch eher die unfähig, da sich Menschen (allgemein gesprochen) gerne bestätigt sehen. Ist ein psychischen Phänomen - die selbsterfüllende Prophezeiung (auch wenn es da mehr eigenes Verhalten geht.
Naja meine Erwartung ist genau wie du beschreibst. Ich geh zu 90% davon aus, das die Randoms mega Müll sind. Bestätigt werde ich jedoch nicht durch irgendwelche psychischen Phänomene, sondern immer wieder durch hart, ungeschönte Zahlen. Ein DD der permanent im DPS unter Tank und Heiler ist, ist einfach Müll... ist einfach so.
Problem ist doch das man überhaupt die Daten von anderen Spieler auslesen kann. Ich mag DPS-Meter aber ehrlich gesagt interessieren mich nur meine Werte die der Randoms sind mir egal. Für normalen Content ist es auch nicht wichtig ob "Mega Müll" dabei ist ob es ein paar Minute länger dauert, was solls? Für die härteren Sachen gibts ja feste Raidgruppen.
Ich mag solche Bezeichnungen nicht. Das ist arrogant und zeugt nicht grade von guten Benehmen. Bedenkt bitte, die Leute, die ihr als Müll bezeichnet, können auch einfach hart arbeitende Menschen, eine körperliche Einschränkung, nicht mehr die jüngsten oder einfach unerfahren sein. Ich denke nicht das sie die Bezeichnung mega Müll verdient haben..
Lasst einfach den Parser aus, dann spart ihr euch eine Menge Aufregung.
Man braucht keinen Parser um zu sehen wie die Leute spielen, jedenfalls in den normalen Dungeons. Da die Gruppen klein sind, bekommt man sehr schnell mit ob der Schaden gut oder schlecht ist und an wem es liegt. Und jeder der mich kennt weiß, dass ich auch gerne mal ein paar Sprüche drücke (Im Voice, nicht im ingame Chat), wenn ich mit Randoms daylies mache. Ob nun ein Dungeon 3 oder 4 Minuten länger dauert, ist mir aber ziemlich wumpe. Mir ist da wichtiger, dass die Leute nicht dauernd in den AOEs stehen, was es leider auch oft genug (zu oft) gibt.
Wie ich malnchmal die Final Fantasy 14 Community nicht so geil finde. Der Verteidiger zieht alles im Dungeon auf sich was er sieht, ich mache Healbombs. In Sekundentakt mache ich Vita Vita Vitra Vita. und dann sterben wir natürlich weil es zuviele Gegner sind und er Verteidiger auch mal aus meiner Reichweite läuft.
Und was bekomme ich als Reaktion? "Push Buttons Healer"
Viele andere sagen dass die Final Fantasy 14 Community so toll ist, das kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Als ich Barde gespielt hatte, hat der Verteidiger wieder mal über 10 Monster mit sich gezogen und gemeint: "Töte die Monster, Barde" Obwohl ich meine Angriffe abgefeuert habe.
Als Verteidiger dachten sich die anderen Mehrmals, ja den Tank ignorieren wir und machen was wir wollen.
Als ich als Drachenritter einen Boss Taktik nicht verstanden habe, und mehrmals gestorben bin, mich niemand augeklär hatt, sondern nur nach "Perso Buy" gefragt hat.
Als Heiler verlor der Verteidiger ständig lebenspunkte, ich konnten nichts anderes tun als Heilen, da wurde rumgemeckert dass ich nicht angreife.
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum viele sagen dass die Community so großartig ist.
Ich weiß schon warum ich mit dem Spiel damals aufgehört habe.
Aber ich muss auch sagen, dass es einige wenige Nette gibt, die einen wirklich weiterhelfen.
Z.b. kommt man ja bei bestimmten Quests nicht weiter weil die Leute ja bestimmte Dungeons nicht mehr laufen.
Also musste ich das in die Gruppensuche reinstellen. Da kam einer an und hat mir mit seinen Level 80 bei den Primae Extrem geholfen.
Und ganz früher zu Anfangszeiten, hat man noch erklärt und sich bemüht.
Aber das wars auch schon.
Am besten finde ich wenn jeder seine Rolle im Dungeon erfüllt und es kaum Probleme gibt und wenn, naja kann ja mal passieren. Solange es keine Überhand nimmt.
Das ist natürlich richtig. Und auch wenn es in der Vergangenheit schon gefühlt tausendfach gesagt wurde. Eigentlich erwartet auch niemand ernsthaft, dass jemand in einem Dungeon Top DPS fährt. Wenn man nur ganz normal die Rota durchdrückt, ist alles im grünen Bereich. Wirklich extrem geht der Schaden erst dann nach unten, wenn die Person ihre Klasse fundamental falsch spielt, also z.B. wenn man als Barde und Beschwörer keine Dots nutzt oder sich als WHM beim heilen nur auf Vita/Vitra beschränkt und die anderen Skills, inkl. der Damage Spiells, ignoriert.
Auch ich hatte schon "Autounfälle", aber wie im realen Leben hab ich nicht jeden Tag nen Autounfall. ;) ...und manche scheinen das ja täglich in fast jedem Lauf so zu erleben.
Genau das. :) Mit Randoms geht die Erwartungshaltung immer etwas runter, keine Frage, aber geh ich allein in nen Zufall bin ich auch n Random...also können ja nicht alle Scheisse sein. :p ^^
Für manch einen ist das wirklich der Zündstoff und Totschlag-Argument für alles
Hab ich auch alles erlebt, sowohl mit deinen beschriebenen negativen Reaktionen, als auch das selbe mit positiven Reaktionen. Gefühlt und tatsächlich aber mit weit mehr positiven Reaktionen...und positiv ist für mich auch einfach nichts zu sagen und sich an die Gruppe anzupassen. (z.B. BigPulls probieren, geht nicht, Tank zieht ne Gruppe weniger...alles ohne reden/schreiben)
So einen Tank hatte ich gestern in Goldklamm (heißt das so?^^) hat ziemlich viel gezogen..gab dann auch 3 Wipes. Ich hab ihn/ihr dann ganz normal gesagt das er mehr schaden bekommt als ich heilen kann und es ging danach gut. Hab sogar 3 mal Wertvollster Spieler bekommen^^
Ich mag ja Big Pulls aber wenn die HPS aufgrund von level und Ausrüstung nicht reicht dann muss man das sagen...wobei meine Ausrüstung ja eigentlich gut war....130er gear
Achja..einige Merntoren haben angst vor Garuda Zenit, die sind abgehauen bevor der Kampf losging^^
Das ist für mich ein Zeichen, warum ich dafür bin, dass man die Krone auch wieder verlieren kann. Entweder durch Prüfungssystem wie in PVP - schafft man jeden Monat nicht den und den Content (Wertvollster Spieler * X, X * dungeons als Rolle Y, Y* Raid als Rolle Y, Stelle X mal GEgenstäne der Stufe Y her, Besiege/ Heile X Gegner im PVP) - BYE FELICIAQuote:
Achja..einige Merntoren haben angst vor Garuda Zenit, die sind abgehauen bevor der Kampf losging^^
Sowas kann aus zwei Gründen passieren:
1. Viele Mentoren kennen diese Inhalte selber nicht richtig, da sie erst angefangen haben, als man die schon Unsync machen konnte und sind daher gar nicht in der Lage hier eine Mentorenrolle einzunehmen
2. Die hatten auf einen einfachen Dungeonrun gehofft und nicht auf einen Inhalt in dem sie wirklich aktiv werden müssen und haben demzufolge gar keine Lust den Kampf mit der Gruppe zu Progressen.
Okay, es gibt ein 3. aber das ist nur ein Mix aus 1 und 2: Sie kennen den Kampf nicht und haben auch keine Lust ihn zu Progressen. Einerseits verständlich, da dies im worst Case in einer großen Zeitverschwendung enden kann, andererseits kann man gerade diese Kämpfe ganz gut innerhalb eines Timers von Anfang bis Ende Lernen, Üben und Killen und zudem sind es Mentoren, die sind (eigentlich) für genau solche Inhalte zuständig.
Welche Art von Gruppen man bekommt, hängt meiner Erfahrung nach sehr Stark vom Wochentag und der Uhrzeit ab.
Wenn es denn nur ein paar Minuten wären...
Im 24er Content nach ARR kann es locker mal eine halbe bis dreiviertel Stunde länger dauern, wenn man mit lauter Leuten zusammen kommt, denen ein Mindestmaß an Interesse fehlt zu verstehen, wie das Spiel gespielt wird.
Der einzige grund warum ich nich jeden tag n paar mentor rouletts mache is weil ich 0 bock auf Main szenario hab. Ich pack das gerushe und die paar penner die DC'n nur um n paar sec schneller zu sein nicht lol
An sich mag ichs sehr und die paar mal odin etc clearen war nice.
Gut dann muss das Mentorensystem überarbeitet werden denn so wie es ist kann ich auf Mentoren verzichten..
Und jeder Mentor sollte seine Krone wieder verlieren wenn er öfters die Gruppe verlässt. Ich hab irgendwie das gefühl das viele Spieler bequem geworden sind. Keine Motivation...nichts..
Ja ich kann nur für mich sprechen aber ich liebe es wenns herausfordernd ist, Sterben, lernen, kämpfen und es am ende dann schaffen, das ist was fun für mich bedeutet. Perfekte Runs sind doch langweilig..
Absolute Zustimmung!
Herausfordernde Kämpfe sind definitiv was tolles, aber auch "perfekte" Runs haben ihren Reiz. Damit meine ich nicht, dass man den Kampf einfach so easy peasy herunterspielt, sondern ihn immer weiter optimiert, bis man auch das letzte bisschen aus sich und dem Kampf herausgeholt hat. Aber ich denke, dass du damit wohl eher Kämpfe meintest, die man schon beim ersten Mal ohne Probleme herunterspielt und so gar nicht erst den Ehrgeiz entwickelt da mehr herauszuholen wollen, weil man schon nach dem ersten Mal genug hat xD
Ich glaub es geht mehr um Läufe mit Randoms, wenns das mal n bissl schwerer wird find ich das auch ganz witzig. Als Tank n Neulingsheiler zu haben oder umgekehrt bringt mal n bissl Würze in den Lauf. xD
Auf Optimierung läuft man doch eigentlich nur mit Leuten aus der FG usw.