Originally Posted by
Baltharsar
Wo, wenn nicht im Forum, sollte man als Spieler seine Wünsche denn äußern? Letztlich entscheidet SE ohnehin, was umgesetzt wird, und was nicht.
Die Ankündigung, künftig nur noch eine private Unterkunft pro Account und Welt zuzulassen, ändert jedoch etwas an den bisher für die einzelnen Spieler bereitgestellten Ressourcen.
Die Verantwortung dafür, dass jede Gilde ein Haus und ein Privathaus pro Account und Welt zur Verfügung stehen, wird hier zum Teil auf die Spieler abgewälzt, die in gutem Glauben Privatgrundstücke für ihre Zweit- und wasweisichwievielten Charaktere erworben haben.
Teilweise geht der Tenor schon dahin, diese Spieler als diejenigen hinzustellen, die anderen etwas wegnehmen. Meiner Meinung nach hatte es SE jedoch schlicht und einfach versäumt, ein durchdachtes Vergabeverfahren zu entwickeln. Da eine "Unrechtmäßigkeit" in dem Wunsch, seinen Zusatzcharakteren eine private Unterkunft zu ermöglichen nicht erkennbar war, ist es zu Engpässen gekommen. Offensichtlich hatte SE den Bedarf falsch eingeschätzt. Ob die angekündigten Ressourcen ausreichen werden, um den tatsächlichen Bedarf zu decken, muss sich erst noch zeigen.
Weil ich als Besitzerin von zwei Privatgrundstücken persönlich betroffen bin, bin ich natürlich nicht unvoreingenommen. Aber würdet ihr es wirklich als gerecht empfinden, Spielern, die in gutem Glauben Grundstücke erworben haben, diese wieder zu nehmen?