Klar, der Spieler soll sich dem Inhalt anpassen...
Ernsthaft jetzt?
Statische Programmierung ist NIE die Lösung!
Irgendwie lese ich Resignation aus deinem Kommentar heraus, was ich sehr schade finde, denn man könnte es auch anders programmieren.
Schon vor Nidhog gab es Vorschläge die statische Programmierung zu durchbrechen und dynamisch den Boss auf die Gruppe reagieren zu lassen, seit 1.x wurde das aber bisher kaum umgesetzt.
Ich kann nur vermuten, aber es scheint zu aufwändig und zeitintensiv für Square Enix zu sein, wenn man doch auch mit statischer Programmierung gleich viel Geld verdienen kann - immerhin zahlen wir ja dafür...
Nein, ihr sollt nicht aufhören zu spielen, aber einfach so zu tun als ob alles "O.K." wäre, finde ich genauso schlecht.
Das ist ja nichts neues, seit 1.x wird versucht die Spielerbase auf das Niveau von Profispielern zu heben (offensichtlich, kann das gar nicht funktionieren).
Bedenklich wird es nur dann, wenn dieses "Profi"-Spieler abwertend gegenüber anderen werden, die den Content nicht schaffen.
Beachtet bitte, dass es mehrere Gründe geben kann warum man etwas nicht schafft...