Der Post ist zwar schon etwas älter, ...
.. aber dann will ich auch mal meinen Senf mit dazu geben.
Flamer sind mir relativ selten über den Weg gelaufen, aber wenn, dann richtig.
Zum Großteil äußern sich diese Personen über ihren Frust bei Healern und Tanks ... hat einer von ihnen einen kleinen Fehler gemacht, so winzig er auch sein mag, spammen sie den Chat mit Beleidungen voll. Anstatt alles dann besser anzugehen und sich zu konzentrieren, widmen sie sich nur noch ihrem sinnfreien Gelaber im Chat.
Neulich war ich dann auch mal Angriffspunkt:
Wir haben uns für Bismarck-Ex angemeldet und es lief soweit auch ganz gut (hab den selbst schon zig mal gezockt), aber zum Schluss hin wollte irgendwie so keiner den LB zünden. Ein Freund meinte zu mir, dass ich den LB raushauen sollte (bin Barde - ja, Meele ist besser, aber niemand wollte) - also hab ich's dann getan. Eine Sekunde später wurde ich dann gefragt, warum ich mich erdreisten würde als Barde den LB der Meeles zu stehlen. Wäre ja jetzt total unnötig und dämlich gewesen. ... Der Spieler hörte über den gesamten Kampf auch gar nicht mehr auf, über meine dumme Spielweise herzuziehen und mich lächerlich zu machen. Ja, mir war bewusst, dass ein Barden-LB nicht so supertoll ist wie ein Ninja-LB oder ähnliches, aber es wollte niemand übernehmen - erst dann als es zu spät war.
Ist nun mal doof gelaufen ... aber meiner Meinung nach kein Grund direkt ausfallend zu werden.
In solchen Fällen landen diese Spieler dann bei mir direkt auf der BL .. oder wenn es sehr krass ist, reporte ich auch. Wieviel das bringt weiß ich nicht ... aber wer will schon solche Leute in seiner Gruppe haben?