Heute ist Betrink-Freitag, wie jeden Freitag :)
Printable View
Heute ist Betrink-Freitag, wie jeden Freitag :)
"Argon was machen wir heute Abend?"
"Das selbe was wir jeden Freitag machen.
Wir versuchen die Bierherrschaft an uns zu reißen!"
"Wir betrinken uns?"
"Ja, wir betrinken uns"
Ihr bemuttert Aru alle zu sehr und der Kerl ist ein Weichei! Wie ihr schon gesagt habt der Tank wäre spätestens nachm ersten Boss geflogen da 'lernresistenter Neuling'. Lieber kicken statt leechen. Mir tun die Gruppen leid die ihn als Gladiator dabei hatten ...
Hab ich dir eigentlich schonmal gesagt dass du das Talent eines Komikers hast?
Also ist jeder Tag Freitag!
Man, wie viel ihr immer schreibt, während ich auf der Arbeit sitze und nicht antworten kann ;_;
Ich sag's ja, ich bin verrückt ;_; Ich sollte aufhören, Dinge zu erwarten, dann werde ich auch nicht enttäuscht - bloß weiß ich genau, dass ich das nicht kann xD
Du bist mal wieder so charmant wie eine handelsübliche Zahnbürste :p Erstens bin ich kein Weichei! Ich kann inzwischen das Expertenroulette tanken, ohne eine Panikattacke zu kriegen :o Und zweitens darf ich ein Weichei sein, weil ich ja gar kein Kerl bin, HA!
Höhö, die alte Geschichte ist noch nicht ganz kalt, da tisch ich euch schon wieder eine brandheiße Horrorgeschichte als Angreifer auf :D Wieder Lowlevel-Roulette, wieder als Mönch, diesmal aber in Sägerschrei mit drei Neulingen. Paladin (diesmal ist es wirklich einer) und Beschwörer sagen nichts, der Weißmagier sagt direkt, dass er neu ist und um Tipps bittet, falls er irgendwo was wissen muss. Nun gut, dann wollen wir mal.
Der Paladin (Lv. 39) hat keinen Schwert-Eid an und benutzt kein Blitzlicht, also klebt alles außer seinem Ziel entweder am WHM oder an dem Titan-Egi, den der SMN seltsamerweise draußen hat. Zu Letzterem sage ich zunächst nichts, denn wenn der Tank nicht tankt, ist Titan ja gar nicht so verkehrt ^^' Ich kratze also mal wieder Mobs vom Heiler, bitte währenddessen den Paladin um Schwert-Eid und Blitzlicht, aber keine Reaktion. Titan-Egi sei Dank kommen wir dennoch zwar holprig, aber ohne bleibende Schäden beim ersten Boss an. Ich weise den WHM an zu kiten, erkläre für den Fall der Fälle auch, was Kiten überhaupt ist - leider kriegt der Paladin das irgendwie nicht mit, versucht daher die Adds zu tanken und überlässt den Boss vertrauensvoll mir.
Auch diesen Kampf bewältigen wir ohne Opfer, doch beim Pull danach bricht die Hölle los, weil ein zusätzlich auftauchender Sabotender ein Riesenchaos auslöst - WHM stirbt, Paladin stirbt, SMN raist WHM, Aru stirbt, WHM raist Paladin, Aru respawnt, SMN kitet, um nicht auch noch zu sterben. Irgendwann ist dann doch etwas Ruhe im Karton, sodass ich mir die Zeit nehmen kann, dem Paladin die Basics des Tankens zu erklären, da er Blitzlicht inzwischen zwar benutzt, aber viel zu selten und auch zu spät. Er möchte am Besten mit Schildwurf pullen, danach 2-3mal Blitzlicht und dann die Halone-Kombo benutzen, und vor allem möchte er doch bitte seinen Schwert-Eid anmachen - darauf erhalte ich endlich eine Reaktion, und zwar *Trommelwirbel* im Neulings-Chat! Er hat sich für die Tipps bedankt, meint auch, dass ihm das vorher nie einer erklärt hätte, und er wendet im nächsten Pull auch fast alles an (nur der Eid ist immer noch nicht da). Hurra! Nun sehe ich den Zeitpunkt gekommen, den SMN auf seinen Egi anzustoßen, und siehe da, er reagiert, indem er Ifrit-Egi beschwört!
Beim zweiten Boss stoße ich den Paladin nochmal auf den Eid an, und jetzt aktiviert er ihn endlich! Ein wahrer Freudentag! Den Boss erklärt, den WHM auf diesen Debuff hingewiesen, den man mit Medica heilen kann, los geht's. Hier wipen wir leider, weil der WHM irgendwie doch etwas überfordert ist, aber im zweiten Versuch weiß er, was Sache ist, und wir machen das Vieh platt.
Bis zur Chimära kommen wir relativ gut durch, aber bei ihr beginnt der Spaß erst. Ich erkläre Stimme des Widders und Stimme des Drachen sowie die Kakophonie, von der ich bisher dachte, dass sie nie den Tank trifft. Pustekuchen! Ich habe im Kampf lange die Aggro, und währenddessen kriegt der Paladin den Marker - ergo wird er wohl nie an denjenigen vergeben, der gerade Aggro hat, auch wenn dieser Jemand nicht der Tank ist. Jedenfalls kommen meine Schützlinge immer wieder mit den Stimmen durcheinander, sodass wir insgesamt dreimal wipen, bevor zumindest WHM und SMN den Dreh raus haben (der Paladin hat die Stimmen leider vertauscht...) und wir das Vieh endlich plattmachen.
Der Paladin bedankt sich im Neulingschat bei mir, ein gewisser vorlauter Mentor gibt in einem dämlichen Kommentar seinen Senf dazu, ich verlasse den Dungeon mit einem guten Gefühl und zwei WS in der Tasche, der Paladin schickt mir eine Freundschaftsanfrage, während der Mentor auf meiner Blacklist landet. Ein wahrlich ertragreiches Roulette, aber so langsam frag ich mich wirklich, was mit meinem Karma nicht stimmt :D
Ach komm, als ob er das nicht gewöhnt ist :)
http://66.media.tumblr.com/eaa762b0e...lb7o1_1280.jpg
Ein Vorschlag; der Schwarzmagier wird mit nächsten Addon ein Tank wie wär das?
Gestern Roulette Hauptstory, Außenbereich.
Ich kam als Ersatz in eine Gruppe... die nur noch aus Ersatz bestand, nämlich mir und einem Barden der kam und der letzte Original-Spieler des Inhalts ging danns ofort :D
Es kamen dann zügig noch zwei weitere DDs und ein Heiler.
Was tut man also? Man beginnt :) während der ersten Gruppen kommt ein zweiter Heiler, also alles gut bis dahin :)
Wir DDs haben uns mit dem pullen schön abgewechselt, zwei Barden, ein Mönch und ich als Dragoon, schließlich wollte jeder seinen Spaß.
Erster Boss, alles gut. Kanonen und zweiter und dritter Boss alles ok, keine Probleme.
Dann kam ein Tank und schon begannen die Probleme :D
Die Gruppe vor dem Tor des Endbosses direkt auf die Kanonen gezogen, resultat: nix mehr zu ballern.
Raum geöffnet und der Tank rannte voll in die Gegner, statt wie üblich an den Rand zu gehen um auf die Emporen zu kommen um die Scheinwerfer auszuschalten. *daswarlustig :)*
Also den Tank angewiesen zur zweiten Kanonengruppe zu gehen, was auch funktionierte. Alles platt.
Endboss, er zieht sie durch die komplette Arena, wieso auch immer.
Aber am Ende ging dann doch alles gut aus, auch wenn wir auf den Tank hätten verzichten können :)
Dann direkt danach Mentorenroulette, was kam? Hauptszenario Außenbereich :)
Wen traf ich? die drei DDs und die beiden Heiler.
Was ging dann vor sich? Absolutes Chaos. Tanks ziehen die Mobs überall hin nur nicht wo man sie bräuchte.
Die Kanonen wurde alle nach 3 Sekunden zerstört, also muss man alles von Hand platt machen.
Der dritte Boss bekam einen Rundgang in seiner Arena, und zwar einen ausführlichen Rundgang. Es dauerte ewig.
Dann zum Endboss, wo ich mich dann mit einem Barden in eine Ecke setzte und bitterlich zum weinen anfing :)
Voll in die Gruppe gerannt, die Tanks. Den ganzen schönen Mob auf alle Emporen gebracht, die DDs und Heiler waren nur noch am ausweichen.
Dann die Kanonen bedient für den Fleger, und was machen die Tanks? Rennen selbst zu den Kanonen, also ständig AOE auf den Teilen.
Nach 6 Minuten war der Mob dann erledigt und der Weg zum Endboss frei.
Beim Endboss mussten die Tanks natürlich den Boss und den Mob auf die Ladehändchen schicken, heißt sie sind ständig rumgerannt um irgendwas einzusammeln und dabei haben sie unsere Magitek-Lader
mehr als einmal gekillt.
Es ging dann zwar alles noch gut aus, aber die Essenz der beiden Läufe war dann doch, mit Tanks geht sowas wesentlich langsamer :D :D
Weeping Cinty, Dritter Boss: Ozma
War als Ninja drin und einem , naja sehr eigenartigen Paladin.
Anfangs lief soweit alles ganz gut nur ab Ozma ging alles irgendwie schief und zu 99,99% war es die Schuld von dem Paladin.
Hatte er sich anfangs noch aufgeregt wie "toxisch" die Community so sei, war aber selber nicht wirklich besser gewesen.
Als Ozma sich zum Würfel formte lief er frei herum nach links und rechts anstatt still in einer er Ecken an der Plattform stehen zu bleiben, hat uns regelrecht weggesniped mit dem Lazer, hat uns gezwungen zu dodgen wie irre.
Habe ihn freundlich darauf hingewiesen er sollte doch bitte stehen bleiben und nicht so viel herumlaufen da er die gesamte Party damit killen könnte."Ja sry habe nicht aufgepasst" war seine erste Reaktion, soweit so gut.
Und naja, was war gewesen, Er hatte natürlich nicht darauf reagiert gehabt und lief weiter herum bei der Würfel Form, ein teil von uns hatte diese Würfel über den Kopf die signalisieren das du dich nicht bewegen sollst ab einem gewissen Zeitpunkt, sonst gibt es einen Bleed DoT oder man explodiert, wie man ja weiß, na ja dank dem Paladin der nicht still stand und uns gelazert hat die ganze zeit hattest du die Wahl: Entweder du bleibst stehen und der Lazer tötet dich oder du bewegst dich, bekomsmt schaden durch den Debuff von Ozma aber hast wenigsten eine Chance zu überleben. Viele, auch ich entschieden uns fürs letztere aber naja, schwer wen ein Derp Tank einen Hinterherrennt wie blöd mit dem lazer .....
fazit irgendwann hatte es allen gereicht und ich habe Ihn gesagt das er verflucht nochmal stehen bleiben soll da er unsere gesamt Gruppe tötet damit. Da wurde er auf einmal ausfallend wie sonst was, raged rum wir würden unseren Mechaniken nicht richtig machen, wir wären Toxisch und alles. ( Wohlgemerkt er hat 3 Wipes an Ozma verursacht!"!). Nächster start bei ozma wärend des Kampfes nur am herum ragen im Chat, Leute wieder am Killen mit dem Lazer, Meteore falsch platziert und anderen die Schuld gegeben, den Leuten aus meiner Party war der Geduldsfaden gerissen,zumal er anscheinend zu "dumm" war zu begreifen das jeder Tank mit diesem Lazer beschossen wird wenn Ozma zum Würfel wird, er wollte pertu nicht hinhören aber hey wir sind ja die Toxische Community die keine Ahnung hat seiner Aussage nach heh? ganz ehrlich so einem Typ gehört das Spiel weggenommen was der dort abgelassen hat war nicht mehr Feierbar. Zum Glück wurde er hinterher gekickt.
Also ein Paladin der die Community Toxisch findet? Dann war er wohl das "schlagende herz" .... Hassparolen, rumgerage,.... Troll hin oder her, sowas geht einfach mal gar nicht.
Hatte den Chat zum glück mit einem "Screenshot" gespeichert und zu dem Support geschickt auch wenn ich Glaube das dort eh nichts passieren wird weil solche Leute immer noch frei herumlaufen da man eher beschäftigt ist Leute zu mahnen die einen "unhold" beschimpfen.
Räumt bei solchen Idioten mal bitte auch und nicht auf die, die ein oder zwei mal etwas gesagt haben was angeblich nicht in Ordnung war
Würde SE mit, wie Du es schreibst,aufräumen würden mal ebend genug Spieler fliegen. Vor allen Dingen DD's die ihre Klasse nicht spielen können. Spiel mal Tank und mach denn Zufallsinhalte. Dir werden da oft genug DD's begegnen die ihre Klasse nicht spielen können. Monk, Ninja, Dragoon ohne dps buff, Barde und Beschwörer die ihre Dot's nicht verlängern usw. und das kann man für jede Klasse anwenden. Von daher müssen ziemlich viele geht was nicht im Interesse von SE ist da so Einnahmen weg brechen würden. Von daher passiert da auch nichts in die Richtung und man muss damit leben.Quote:
solchen Idioten
Zwischen das eigene Potenzial nicht ausreizen und die eigene Gruppe mehrmals zu töten und dann noch andere deswegen doof anzumachen ist ja wohl doch schon ein Unterschied. Sperre oder Bann wäre trotzdem etwas zu viel. Einfach kicken und notfalls auf die Blacklist.
Ich hätte den Typ zur Sau gemacht und anschließend gekickt. Damit wäre das Thema erledigt gewesen.
Wie heißt es so schön?
Quote:
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht
Lass die Leute reden, denn wie das immer ist
Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
Bleib höflich und sag nichts – das ärgert sie am Meisten
Ja einfach kicken, und sollte er vom gleichen Server sein dann noch auf die Blacklist.
Dem ärgert das mehr, wenn sein geflame ignoriert wird.
Das"Idiot" war mehr auf die Leute bezogen die sich einfach unmöglich verhalten.. DDs, Heiler oder Tanks die nicht richtig spielen, denen kann man noch Sachen beibringen, so fern sie wollen, aber das ich mir von so einem N**i Parolen anhören muss und dummes gerage... na ja richtig erwachsen war das nicht gerade. Und ja ich weiß da wird nichts passieren in der Hinsicht.. leider.. FellsBadMan
Und in bezug auf " zur sau machen" @ Caitlyn: 23 Leute haben über Ihn geflucht ich denke das war eindeutigXD
Zu dem Thema Idioten hab ich auch was.
Hab meinen Twink gelevelt und war als SMN in Brüllvoxl drin. Ein Mentor war als Tank drin und hat bei dem Mobs es nicht geschafft die Aggro zu halten. Ich habe anscheinend zu viele Dots verteilt. Irgendwann wurde es ihm zu bunt und er ging, aber nicht ohne vorher mir einen Ratschlag mit zugeben. "Next time attack my target, idiot."
Ohne Tank haben wir denn abgebrochen und ich beschloss Gear für meinen BLM zu farmen, da dieser nur ein paar Teile Eso hat.
Amdapor Hard bekommen und ein Tank mit Sephi Waffe. Tank verlor die Aggro bei den Schmetterling und beim Mob vor dem 2. Boss. Dann kam die Ermahnung "Attack my target"
Ich frage mich echt, was für Tanks jetzt rum laufen und was die erwarten. Nur Single Target fahren, damit sie gemütlich die Aggro halten können?
Ich war zu dem Zeitpunkt so genervt, dass ich darauf keine Rücksicht mehr genommen. Pots und Food reingeschmissen und versucht soviel DPS wie möglich rauszupressen. Hat am Ende doch noch Spass gemacht, für den Tank aber nicht so.
Wenn die DPS auf verschiedenen Zielen Single Target fahren, geht mir das als Tank aber auch auf die Nerven - und ab Brayflox aufwärts machen sie es fast immer :rolleyes:
Aber... bei AoE rumzicken? LOL.
Das ist sicherlich die "Hassstelle" eines fast jeden Tanks, egal ob 210-Waffe, 220 oder 230. Ich habe dort zb meist Probleme sie überhaupt anzuvisieren und die DDs schon reinhauen bevor ich sie überhaupt ins Visier bekomme x) Aber rumzicken sollte man dadurch trotzdem nicht ;)
Nach ich geh meist mit schildern was auch mit 1 markiert rein dann Kreis der Verachtung plus Blitzlicht weil Bereit! Und dann können die meist angreifen was die wollen ich muss dann nur mit dem Steuerfreie die Rote durch die Adds schalten oder noch mal ein Blitzlicht reicht auch sehr oft. Oder ich hab immer nur schlechte DDs dabei^^
Ich war gestern ca 20 mal A8 mit meinem Mönch, weil ich noch eine Achse brauche um meine anderen Klassen alle auf 220 zu haben. (Anm. Mein Mönch ist 237)
Irgendwie hatte ich bei jedem zweiten Lauf Aggro vom Boss obwohl die Tanks oft gleich ausgerüstet waren? Und es ist echt schlimm wie viele Leute diese kleinen Adds nicht killen können :O
Laufen mit ilvl 220+ rum und schaffen es nicht so ein kleines Teilchen umzuhaun.
Palast der Toten auf Ebene 1, drei DD und ein sehr merkwürdiger Gladiator. Wir DD laufen sofort los und schiessen uns den Weg so schnell wie möglich frei. Da kam im Chat "Es ist unfair, dass ihr Reichtweite habt."
Auf Ebene 2 kam dann:
"Es ist unfair dass ihr die Monster schon tötet, bevor ich rankomme."
"Es ist unfair, dass ich nix machen kann."
"Es macht kein Spass so."
"Ich gehe dann, es ist unfair und macht kein Spass."
Und weg war der Tank.
WTF. Ich bin immer wieder überrascht auf was für Spieler ich treffe.
Wochenende tagsüber...
Wenn ich ehrlich bin war ich am Anfang (erster Durchgang!) auch überascht wie man als Tank ignoriert wird und alle drauf losrennen, in mir kam sogar ein klein wenig Zorn auf das ich anscheinend nutzlos bin xD als ich dann aber festgestellt hab am Ende der ersten Ebenen das die Mobs wegsterben wie fliegen und es überhaupt keine problematik darstellt, hat sich das gleich wieder gelegt ;) Vielleicht war er ja auch das erste mal überhaupt drin :D
Aber spätestens nach 2-3 Ebenen sollte man schon mitbekommen wie dort der Hase läuft ^^
Wenn ich als Beschwörer schon in ein Dungeon gehe, verteil ich natürlich meine DoT's das gehört sich halt einfach, wenn ich merke der Tank kriegt die aggro nicht gebacken steh ich halt paar sek bis ers schnallt nur dumm rum und lass mein Pet hauen. (haha)
Aber mal ehrlich, war neulich Goldklamm und da war ein Neulings Tank, wir sind laufend zu verreckt weil der andere Angreifer immer Shit gepullt hat. Nicht immer ist der Tank schuld.
EQ vom Tank war schon broken bei so vielen toden bzw. mindestens die waffe, aber wenns brenzlig wurde hab ich halt Titan Egi rausgeholt. Wozu bin ich schon Beschwörer, hab sogar dem Heiler ausgeholfen. XD
Was man kann, das kann man.
Naja, selbst mit dem Pet muss man schon aufpassen.
Ich war mit dem Hermetiker in der Kupferglocken-Mine unterwegs und habe gemerkt, dass der Tank keine Aggro zieht. Dementsprechend selbst auch nur einen Mob gehauen. Leider hatte mein Pet durch seinen einen AOE ständig die Aggro von den restlichen Mobs...
Das blaue Karbunkel hat meines Wissens nach keine AoE, zumindest nicht in den Kupferglocken Minen. Kann es sein das du da Topaz-Karbunkel draussen hattest?
Die AoE-Attacke des Topaz-Karbunkel ist ein Aggro-Skill, da ist es dann auch kein Wunder
das dein Pet danach die Aggro hatte. Deswegen sollte es auch nach Möglichkeit nicht in
Instanzen verwendet werden. Wenn ich als Tank unterwegs war wusste ich dann auch nie
ob ein Spieler die Aggro hatte oder das Pet.
Am besten ist es wenn du, als Hermetiker, nur das blaue Karbunkel und am besten in der Gib Acht Einstellung verwendest. Für mich gab es nichts nervigeres als wenn die Gegner
aus dem Bereich meines AoE-Aggroskills gstossen wurden. Dadurch hatte ich dann auch schon mal die Aggro verloren.
Der AoE-Skill von Smaragd-Karfunkel ist ab Level 20 und damit auch in der Kupferglocken-Mine verfügbar :) Aber wie du auch richtig gesagt hast:
Damit lassen sich sowohl ein ungewollter AoE als auch dieser grässliche Knockback verhindern :)
Horrorstorys als DD hab ich genügend, hier mal meine "Highlights"
1. Feste Dzemael: Tank und Heiler beginnen sich plötzlich zu streiten, weil der eine zu viel pullt, der andere zu wenig heilt. Ich damals noch relativ neu und somit wenig erfahren wer jetzt im Recht war, konnte nur daneben stehen und musste hilflos mit ansehen, wie wir 5 mal am Endboss wipen. Dabei haben sich Tank und Heiler die ganze Zeit weiter angezickt.
2. Sohr Kai: Tank meint Pferd (2.Boss) und Mauer müssen miteinander kuscheln und am besten ist es, wenn wir gar keine Mauern mehr haben. Wir wipen. Der andere DD weisst auf den Fehler hin. Der Tank wirft darauf hin uns DDs vor, dass wir nicht wissen wo wir uns zu positionieren haben und das wir keinen Schaden machen. Ja nee ist klar, du hohle Blechdose. Gab dann nen rage quit vom anderen DD und wir sind alle raus.
Hm also das verstehe ich jetzt nicht, denn in dem Heiler machen Schaden Beitrag wurde doch von der Kompetenz eindeutig gesagt was Sache ist :)
Es war also eindeutig der heiler Schuld weil er geheilt hat bwohl es in den neuen Inhalten doch gar nichts zu heilen gibt :D *ichweissdasistsarkastisch* :p
Ich war vor ein paar Tagen als Maschinist mit einem unserer Foren-Lalas mal wieder Palast der Toten gewesen, zusammen mit 2 Randoms. Der Run für die Ebenen 31-40 lief im Grunde sehr gut, wir haben sogar 3-4 Upgrades bekommen.
Ich weiß nicht mehr genau, was dann schief gelaufen ist. Ich glaube die Gruppe wurde nach und nach von den 2 patrouillierenden Albtraum-Gourmet vernascht. Ich habe das Massaker nur knapp überlebt (Ein Hoch aufdieden magischeMiesmuschelGeschützturm!), aber als Maschinist kann ich niemanden wiederbeleben und die letzte Phönix-Feder ging ein paar Ebenen davor für meinen Bombenräum-Lalafell drauf. Und die Totenleuchte? Tja, die war auch nicht aufgeladen und am anderen Ende der Ebene und mit dem ein oder anderen Albtraum-Gourmet dazwischen.
Ich habe mich irgendwie durchgekämpft und die Totenleuchte aktiviert >: D
Ja nice :D vorallem als Maschinist ohne Def-CD's stelle ich mir dies eher schwierig vor. Hast du alle 30 Sek. einen Supertrank genommen? :D
Ich war gestern noch als Blackmage im 60er Roulette, natürlich Forschungslabor.
Da war tatsächlich ein Heiler dabei, der nur seinen Job, und zwar das absolute Minimum gemacht hat. Er hat geheilt, jedoch nur wenn jemand kurz vorm sterben war.
Ansonsten stand er afk da, also gut 95% der Zeit. Mir geht sowas gehörig auf den Senkel. Klar, seine Aufgabe ist es nicht Schaden zu machen, aber verdammt nochmal einfach nur da stehen und alle 30sek ein Resedra schmeissen ist einfach nur asozial.
Habe ihm dann beim Endboss etwas Arbeit gegeben. Statt den Flächen auszuweichen habe ich schön meinen Damage gefahren, einmal wäre ich fast hobs gegangen wegen dem faulen Sack. (Eine Fläche macht vielleicht 2k Schaden, ich hab 16k Leben. Natürlich hat er erst bei 3-4k Leben ne heilung geschmissen)
Meine Maus war schon fast auf dem Kickbutton :D
WS bekam aber der andere DD :o
Es war definitiv der Magie-Karbunkel.. Keine Ahnung gerade, welche Farbe der hat. Mir ist schon klar, dass ich in ner Instanz kein Tank-Pet raushole xD
Trotzdem sollte es doch nicht sein, dass mein Pet bei einem lächerlichen AOE aggro bekommt.
Das kann doch verhindert werden, in dem auf jeden Mob wenigstens ein Hit gemacht wird oder sehe ich das falsch?
Theoretisch reichts schon wenn der Tank direkt nach dem Pullen 2-3 Mal seinen AoE Aggro-Skill. Es schadet aber auch nicht wenn man zwischendurch noch ein Blitzlicht oder
ähnliches hinterherwirft. Das sollte eigentlich gegen die Heilaggro oder dem AoE Skill vom Pet helfen. Zumindest hatte das blaue Karbunkel bei mir noch nie Aggro gezogen,
auch wenn es auf Fass eingestellt war.
Aber die AoE Aggro-Skills der Tanks machen wenn überhaupt sehr wenig Schaden und damit kommen manche Spieler halt nicht klar.
Im Palast traf ich auf einen sehr eigenartigen (deutschen) Heiler, der wohl meinte er bestimme einzig und allein was geschieht.
Es war Ebene 21+, 3 DDs + der besagte WMA, der erste Kommentar war das ich aufhören soll Mobs zu pullen, 2 gleichzeitig gingen ihm wohl gehörig auf den Strich. Der Heiler hat sich sobald der Teleport zur nächsten Ebene frei war sofort reingestellt, Truhen etc sammelte er nichtmal mit, selbst an goldenen/silbernen Truhen lief er sogar eiskalt vorbei, da hat wohl jemand absolut kein Bock überhaupt irgendwas zu machen dacht ich mir.
Auf das Heilen anderer Spieler legte er wohl auch nicht so viel wert, aber immerhin hielt er alle meist "grade so" am Leben. Mobs angegriffen hat er auch keinen einzigen, er war eher der "Zuschauer-Typ". Als mich dann nochmals Mobs entdeckten sagte er das ich von nun an keine einzige Heilung mehr von ihm bekomme (!), und das hat er auch so durchgezogen. Falle/wenig Leben und da ließ er mich eiskalt sterben und nichtmal wiederbelebt wurde ich, bis dann der unbeteiligte DD seine Phönixfeder benutzt hat. Selten so etwas freches gesehen, er stellte sich wirklich vor den Eingang des Raumes, und hat zugesehen wie wir 3 DDs alles allein gemacht haben! Einen der DDs schien er zu kennen, aber es war mehr ein Rumkommandieren als ein normales Gespräch, keine ahnung alles ziemlich trübe Stimmung u.u
Augen zu und durch- die Ebenen durchgemacht bis der Boss gelegt und ich endlich aus dieser Gruppe raus war.
Das witzige war dann das er dann direkt neben mir am Portal stand, er war also vom selben Server wie ich ;)
Und da hat er sich gleichzeitig mit mir wieder angemeldet und wir standen nebeneinander. Oh nein nicht noch so einen Mist mit dem Typ, da hab ich erstmal meine Registrierung zurückgenommen und erstmal zum Ausgang zu Mühlenbruch.
..paar Minuten später, schnell 'nen Kaffee geholt dann wieder angemeldet für die nächste Runde, es ging sofort los!
Diesmal dabei ein weiterer DD, ein Astrologe und -> es war kaum zu glauben -> der WMA ist tatsächlich wieder mit mir drin!!! :D Diesmal schrieb er im Chat kein Wort, aber auch hier hat er seine Masche wieder abgezogen. Er bleibt stehen, heilt 1-2 mal wenn es sein muss, rennt zum teleportkreis und wartet @.@ Der Astrologe (ein Lala :D) dagegen hilft ordentlich mit, heilt/Bußprediger rein/ alles was dazugehört. Nach Ebene 35 ca haben wohl die anderen ebenfalls bemerkt was der für einer ist- und dann wurde aufeinmal ein Kickvote gegen den WMA gestartet! Es dauerte nicht lange und er war raus, völlig verdient! Und da hab ich mich erstmal weggelacht :D Es kam ein neuer DD rein, die Gruppe war super und wir konnten so wie es sein muss alles zu ende bringen ;)