Hey ho meine bepfeilten Freunde der Sonne :)
Ich denke darüber nach einen Barden zu leveln... Ja, es ist endlich mal so weit das ich mich von meinen eigentlichen Klassen ein wenig lösen möchte. Ich habe zwar schon einen Haufen Barden im Team gehabt und entsprechend auch gesehen wie sie spielen, grundlegend drängen sich mir jedoch eine Fragen auf die Ihr mir sicherlich recht einfach beantworten könnt.
Was genau ist der Barde denn nun?
Ich höre immer, Barden machen keinen Schaden und sind eh nur wegen den Buffs dabei. Grundlegend konnte ich das bis Stufe 50 auch noch aus der Beobachtung heraus bestätigen. Jetzt, mit Stufe 60, scheint ja noch etwas an Schaden dazu gekommen zu sein. Ist der Barde also nun ein DD oder doch eher ein Supporter? Denn selbst in Raids sehe ich meistens nur den DMG Song der die Angriffe des Barden selbst verstärkt. Den Magie Buff bzw. MP seh ich nur noch sehr, sehr selten...
Grundlegend gehören diese Songs ja auch zur Klassenmechanik und sollten entsprechend je nach Bedarf auch gespielt werden. Zumindest dachte ich das so. Dann aber zu Einbussen des Schadens selbst. Bin ich also mehr der Supporter oder ist der Schaden für sich genommen mittlerweile auch brauchbar? Will nämlich nicht von der AST Aktion in die BRD Falle treten xD