Guten Morgen Heiler,
in Patch 2.45 bekommen Druiden den Spruch Steinhaut II. Damit werdet ihr euren kompletten Trupp gleichzeitig mit Steinhaut ausstatten können, wenn ihr euch nicht im Kampf befindet. Endlich kein Steinhaut-Chainspam mehr :cool:
Printable View
Guten Morgen Heiler,
in Patch 2.45 bekommen Druiden den Spruch Steinhaut II. Damit werdet ihr euren kompletten Trupp gleichzeitig mit Steinhaut ausstatten können, wenn ihr euch nicht im Kampf befindet. Endlich kein Steinhaut-Chainspam mehr :cool:
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!
Das ist mal ein Wort :D
OMG auf sowas hab ich gewartet <33333
Oh dann kann ich den Skill direkt durch mein Gruppen-Steinhaut-Makro ersetzen :D
sehr schön!
sehr sehr nice
super, danke :)
JUHUU!
Dann kann man ja zwischen Fehlercode: 90.000, Lobbyverbot 2002, Warteliste und erneutem Fehlercode: 90.000 glatt die Gruppe schilden bevor in verlangsamtem Tempo die Lagparty beginnen kann :rolleyes:
Ach ja, da war ja was... die letzten Tage, so nebenbei, und überhaupt.. aber juhuuuu! Gruppenschild!
Der Teppich muss ja riesig sein...
So jetzt wird der whm doch wieder interessanter :-D wobei fee casten auch am Sack geht. Kann die nach dem wipe so wie Schildeid beim Pala, gleich wieder da sein?
wird Steinhaut II dieselben Affinitäten (Neigung) wie I haben?
Ich denke einfach mal ja, das wird´s :)
Good ol' Steinhaut II...
Bei 'nem Roegadyn in 1.x war das fast schon 'ne Mauer.
Es gab da übrigens noch zwei Skills die ich manchmal vermisse:
1. Selbstaufopferung.
-> Eigene HP wurden abgezogen und in der Skill lud sich dann über Zeit auf. Bei erneuter Betätigung wurden MP wiederhergestellt.
Naja, aber da wird man mir jetzt sagen, dass es doch Fispelstimme gibt. Dennoch vermisse ich Selbstaufopferung :P
2. Schockstachel
Sowas wie Reflect Damage. Konnten (können?) Kriebelmücken auch benutzen und war ein bisschen nervig als DD ^^
Naja also ich bin kein Heiler aber
Steinrahaut
Du errichtest eine Barriere um dich und umgebende Gruppenmitglieder, die ein bestimmtes Maß an Schaden absorbiert (18 % der Maximal-LP des Ziels).
Dauer: 30 Minuten
Nicht ausführbar im Kampf und auf kämpfende Ziele.
Wieso freut ihr euch so etwas zu bekommen das ihr, wie der Barde mit seinem schmissigen Song, nur ohne Kampf anwenden könnt?
Wenn also jemand z.B. im ST den Kampf beginnt bevor alle da sind ist das Kommando nicht einsetzbar, also doch wieder die gute alte Handarbeit bemühen.
Sowas finde ich zwar gut gedacht, aber wieder nur halbherzig umgesetzt.
ENDLICH MAL
Es geht ja nur ums buffen am Anfang. Während dem Kampf wäre es auch ein wenig op und würde den scholar schön eins reinwürgen. Somit eigentlich nur den Wunsch der Leute hier erfüllt. Nicht mehr, nicht weniger.
Ja Bex, das ist mir schon klar, aber die Euphorie hier ist ja so als wenn es DER Knaller schlechthin wäre :)
Bisher sah das Getue der Heiler am Anfang eines Inis wenigstens wichtig aus ;)
Aber trotzdem ist es angenehmer 8 Leute mit einem Skill zu beginn durch zu buffen als jeden einzel :)
Das ewige gebuffe in DUngeons fällt weg JAAA.
Nur noch ein skill für alle *freu*
Sowas versteht man nur, wenn man auch aktiv die Klasse spielt ;)
Ich versuch es mal zu erklären: Wenn man noch in der Übungsphase steckt für nen neuen Primae oder Coil, sind stundenlange Wipes Normalität. Es ist schlicht nervtötend vor jedem Pull jeden einzeln in der Gruppe mit Steinhaut zu buffen und es kostet auch unnötig Zeit, weil niemand sonst in der Gruppe etwas vergleichbares machen muss.
Wie du sagsts, du spielst keinen heiler, somit weißt du nicht warum wir uns freuen. So einfach!
Also meine Begeisterung hat sich etwas gelegt... Der Skill ist ja NUR dem Whm vorenthalten. Dachte eig bei der Überschrift: "Info zum Heiler" das der SCH das als Cross Skill nehmen kann...!
Naja mal ehrlich, wofür braucht der sch das? In dungeons ist es eh vergebene liebesmüh, und bei raids sollte man normal eh beide klassen da haben, und da macht es dann der whm weil seine steinhaut besser ist.
@robhen: was mich angeht kommt die Euphorie daher, dass es einfach etwas ist das sie schon längst hätten machen können/sollen, und jetzt wo ich schon den Glauben dran verloren hatte, doch noch passiert ist. Wenn man ewig immer vorm kampf da steht und macht 1x protes und 8x steinhaut, hat man halt irgendwann die nase voll^^
Ich finde ihn relativ nutzlos. Für 4-Mann Dungeons überflüssig, weil ich durch die lange Castzeit (Warum überhaupt so lang?) nur minmal was einsparen. Bei 8-Mann Prüfungen pullt der Tank schon bevor ich überhaupt fertig casten kann, was dann natürlich sofort unterbricht. Verstehe nicht warum ich man es nicht instant casten kann. Da man es im Kampf ohnehin nicht nutzen kann, finde ich diese 6-7 Sekunden echt überflüssig.
Mir egal wie effektiv es beim Sch ist, in 4er Innis caste ich es trotzdem auf den Tank. Vor Bossfights nutz ich der einfachkeit halber Kurrieren in verbindung mit Swiftcast, und mir kann keiner erzählen das SS beim Sch völlig nutzlos ist :P
Das sehe ich leider auch so! Die meisten Leute rennen sofort in den Inis los und da bringt es mir auch nichts. Selbst wenn ich Spontaneität dafür nutzen würde, kann es sein, dass es der Tank und ggf. Melees schon nicht mehr erhalten, da sie bereits kämpfen! Beim Raid ist es jedoch von Vorteil, aber im normalen Spielverlauf eher eine nette Zugabe! ;-)
Und ja, die Castzeit hätten sie sich echt sparen können, wenn man es eh nicht im Kampf nutzen kann... das dauert echt ewig und man hat fast das Gefühl, als ob es länger dauert, als so zu buffen :D daher hab ichs gelassen und buff jeden einzeln, wenn der Tank schon gepullt hat und ich noch ein wenig Zeit hab!
also gestern beim Garuda hm Nexus farmen war das schon cool mit Spontanität. kam auch immer rechtzeitig an und los gings! find es is auf jeden fall ne verbesserung zu vorher ;) nette Sache!
(klar, ob da steinhaut auf den spielern is oder nich is in dem inhalt wumpe, aber ... mir gefällt´s xD )
Dafür hab ich ein netten Trick: Ich buffe zu beginn immer zuerst SS durch, und erst danach Protes. Klappt zu 99% das der Tank brav wartet :D
Sollte der Tank dann doch mal vorher loslaufen (was sehr selten vorkommt) lass ich ihn laufen.. Er stirbt, kommt wieder an den Anfang zurück. Dann sag ich freundlich das er wohl vergessen hat dass er noch kein Protes hatte :D Entweder kommt dann ein "Sorry hab ich nicht gesehen", oder ein schnauben und er wartet trotzdem ;)
Also ich hatte gestern auch ein paar Dungeons für die Relic gemacht.
Und ganz ehrlich, ich bin begeistert von der neuen Steinhaut.
Einfach vor dem Pull von Mobs oder beim Boss Spontanität + Steinrahuat und BÄÄÄÄM alle gebufft :D
Ich liebe es, ausser der Name "Steinrahaut" finde ich einfach ätzend xD
Echt? Im Japanischen geht man Krötenkot farmen? :eek:
Tatsächlich nahe am "Original" ist wohl auch nur:
Vita => Vitra (oh, das gabs sogar)
Reseda => Resedra
und wie passend: Stein => Steinra
Tatsächlich müsste die verbesserte Steinhaut (Kommando) wohl dann auch Steinhautra heißen und net Steinrahaut (Es sei denn, du stehst drauf von Weißmagiern gesteinigt zu werden). Da der Effekt selbst jedoch nicht stärker geworden ist (bleiben ja 18%), ist sowieso bereits zu hinterfragen ob die Endung überhaupt angebracht ist :D
Aber jetzt haben wir glatt das Hauptproblem übersehen: Was für ein "Original"? :confused:
Nun ja, stimmt zum Teil schon, in meinem ehem. Macro habe ich auch zuerst Steinhaut gebufft und danach Protes... dumm ist nur, gerade wenn man was farmt, dass die Tanks meist noch Protes haben und daher sofort los rennen :P und wenn ich sie sterben lassen würde, wäre ich noch länger in der Ini, was bei dem ganzen Gefarme derzeit echt nervig ist.... :-/
Uh, das habe ich mittlerweile auch schon öfter erlebt. Will Steinrahaut casten, dauert eine halbe Ewigkeit, Tank rennt schon mit seinem Protes los und der Pull unterbricht dann Steinrahaut. Halbe Gruppe hat noch kein Protes, kann es dann 3x nachcasten damit jeder Protes hat. :(
Die Tanks gehen von Spontanität + Steinrahaut aus :P
Als WHM braucht man Spontanität sonst eh zu nix in den kleinen Inis jedenfalls.
Ausserdem wenn der Tank los läuft braucht er eh kein SS.
Wenn der Tank Protes einsetzt,kriegen das die anderen nicht auch?
Oder hab ich mich da verkuckt?
Da der Protes vom Weißmagier ab St. 16 verbessert ist (Verteidigung und Magieverteidigung), überschreibt er den "Kleinen" (nur Verteidigung) um den sich andere Klassen ergänzen können. Gleiches Spiel mit Steinhaut (WHM: 18%, Ergänzt: 10%).
Ist also kein Weißmagier in der Gruppe kann das Zeug buffen wer lustig ist und nichts sinnvolleres zu ergänzen hat ^^
Erstens: Der Tank sollte Protes nicht einsetzen. Zumindest nicht wenn ein Weißmagier dabei ist. Dessen Protes ist nämlich stärker als das Protes von anderen Klassen, die es sich vom Druiden gezogen haben.
Zweitens: Es geht hier darum, dass oftmals ein Teil der Gruppe noch Protes hat von einer Ini, in der die Spieler vorher drin waren. Das läuft ja 30 Minuten und die meisten Inis hat man locker vorher abgeschlossen und meldet sich dann gleich für die nächste an. Aber da die Gruppen ja neu zusammengewürfelt werden, hat nicht jeder immer Protes und dann muss es der Heiler denjenigen geben, die es noch nicht haben.
Ah ja,ok.Hab mich mit dem Heiler noch nicht wirklich befasst.
Level nebenbei,so ab und an den Druiden um irgendwann auf WHM zu gehen,aber da muss ich noch ein bisschen in die Materie rein,dass da was sinnvolles rauskommt.