Wenn sie das richtig übernehmen, ist das wenigstens mal wieder ein Mount, dass auch wirklich fliegen kann. Nicht wie so manch andere die ... :confused:
... was auch immer machen und sich dabei irgendwie in der Luft halten. ^^"
Printable View
Wenn sie das richtig übernehmen, ist das wenigstens mal wieder ein Mount, dass auch wirklich fliegen kann. Nicht wie so manch andere die ... :confused:
... was auch immer machen und sich dabei irgendwie in der Luft halten. ^^"
Was denn Keysa? Der Fliegende Teppich ist als Mount bereits im Spiel und muss nur noch freigeschaltet werden. Genauso wie die fette Katze als Mount. Also son fliegender Teppich wird auch bald kommen als Mount. ^^
Und jetzt macht die Aussage im Trailer auch Sinn mit "Das Unheil muss abgewendet werden. Eine Katastrophe droht. Schlimmer als die 7. Katastrophe." Ja wenn nun Auto's kommen steigen in Eorzea auch die Temperaturen und wir haben Klimaveränderungen in Eorzea. Eureka meets Eorzea in open world PvE Content. :D
Ich freue mich auf den letzten Eureka Teil und den Dungeon.
Die ersten Versuche werden zwar die Hölle weil am Anfang die ganzen schlechten Spieler noch mit in den Dungeon joinen aber irgendwann haben die keine Lust mehr und verbringen ihre Zeit damit Rumzuheulen, dass sie nicht die beste Waffe im Spiel haben können.
Dann werden sich außerhalb von Eureka Allianzen bilden um zusammen in einer Instanz zu joinen um den Dungeon zu legen.
Ich hoffe aber das der Dungeon wirklich schwer wird und nicht schon im ersten versuch mit randoms gelegt werden kann.
Wird der Dungeon denn Pflicht für den letzten Part der Eureka Waffe das es dadrinne was gibt was man für die Eureka Waffe braucht oder ist der eher optional und rein zur Beschäftigung gedacht wie PotD oder HoH?
Der Dungeon soll optional und nach der Story sein.
Ich denke man braucht den für etwas um die 395 Waffe auf 400 oder 405 aufzuwerten.
Geht also vermutlich in richtung HoH.
War das mit den Windäther angereicherten Decken auf dem Rücken der Elefanten nicht die "Ausrede" warum sie fliegen können =P? Deswegen sag ich ja überall fliegende Teppiche drantacker, dann kann auch alles fliegen \o.o/.
Was du möchtest das dein Krabbenmount fliegen kann? Hier ein fliegender Teppich, einfach auf seinem Rücken mit Heißkleber befestigen und voilà Krabbe kann fliegen! =P
Ich hoffe mal, dass der Dungeon in Eureka nicht innerhalb kürzester Zeit gemieden wird wie die Notmission im Diadem und man Chancen hat, den auch mal abzuschließen.
Ich glaube nicht, dass er gemieden wird, ich glaube, er wird einfach genauso "gut überlegt" wie die Notmissionen ^^
So oder so, Eureka ist jetzt entgültig zum Remake von Diadem 2.0 geworden, was sehr schade ist
"Hey, hat euch Diadem 2.0 gefallen? Egal, hier habt ihr dasselbe nochmal!"
Sind die Notfallmissionen in Diadem nicht deshalb eskaliert weil die Leute so ungeduldig waren und nicht warten konnten bis genug Spieler da waren? Sowohl schon innen drinne als auch noch draußen die zum Eingang flogen. Innen drinne ist denn ein Spieler zu dicht an die Chimära gekommen, hat gepullt und damit kam die Lawine ins rollen und wenn die 3 Chimären dadrinne erst einmal Amok gelaufen sind war's vorbei da noch Ordnung reinzubringen weil zuviele Spieler tot und draußen waren. Wenn sowas nun auch in Eureka kommt.... Na denn Good Luck! Vor allen Dingen wenn denn auch noch der Loot Random verteilt wird. Denkt da mal zurück an die Diadem Notfallmission wo die 1 EINE!!! Waffe an alle anwesenden Spieler Random verteilt wurde!
Ich bin froh das Ich damals 3 Notfallmissionen miterleben durfte wovon 2 grandios scheiterten. Die 3. klappte denn und es dropte ein Bardenbogen den ein Schwarzmagier bekam der noch nicht mal einen Barden hatte. :D
Jetzt wo Final Fantasy 15 quasi tot ist...
https://www.golem.de/news/rollenspie...11-137629.html
... kommt das Event in 14.
War in FFXV auch so
Das Spiel war schon lange "tot" (ich selbst hab nur noch die täglichen Jagdaufträge gemacht um an FP zu kommen) und dann kam plötzlich das XIV-Event
Aber naja, kann man nichts machen, dasselbe könnte man auch über die anderen Colab-Events sagen (außer MHW), bspw bei DQX-Event. Das Spiel kam halt nicht einmal außerhalb von Japan raus x)
Weiß jemand bis wann man vorbestellen kann? ich seh nur ab wann und nicht bis wann, damit man noch die Bonussachen erhält
Glaub bis 1 Tag vor Release kann man vorbestellen um die Bonus Gegenstände zu erhalten.
hm, 5.0 passt mir vom Zeitpunkt her recht gut.
Fast perfekt mit Urlaub :)
Bin gespannt wie sich die Gunbreaker so spielen wird, und ob sie die Tanks halbwegs balancen können. Aktuell ist es ja ganz gut, zumindest besser als es sonst immer war^^
fürchte ich auch, allein weil er so stark im dmg ist (fast zu stark für einen tank?)
Für die CDs und Mitigation die er hat, ist sein Dmg bissl zu hoch
Hinzu kommt, dass er den Slashing Debuff drauf machen kann.
Glaube aber nicht, dass sie ihn mies machen werden :D
HW und SB war er bissl OP, vll ja in 5.0 auch xD
Ich vermute eher das es ein Rennen zwischen Gunbreaker, DRK und Krieger wird, wer am meisten dmg macht.
DRK wird bestimmt die größte Änderung haben, alleine schon weil er das Aushängeschild von 5.0 ist.
Und Pala hat ja momentan eine recht solide Position als OT weshalb ich hoffe das er weiter in Richtung Support OT rutscht.
Es kommt auch stark auf die Art der Inhalte an.
Ob viel AoE Dmg reinkommt, der stark mitigiert werden muss.
Ob die TB physisch oder magisch sind etc
DRK ist in uwu zB mega stark
PLD kannst in Dungeons eig in die Tonne treten. Ultra lw
Dafür im Raid sehr gut
WAR ist überall top
was mich an den tanks im moment stört das sie so einen großen Unterschied im DMG haben... erst der Krieger.. und dann kommt iwann sehr viel später der rest.. besonders was AOE-dmg angeht..
Und das Ein/Ausschalten der Tankstance bei PLD und DRK.
Beim PLD ist es tatsächlich ein GCD und beim DRK fühlt es sich an als wäre es einer...
Jup, vor allem dann, wenn du ein paar "beschränkte" Meele-DDs hast, die bei Pulls dir kein "Dampf machen" geben und du dann so gut wie keine TP mehr hast.
Hat man aber gute DDs, dann macht der PLD in Dungeons auch Spaß, vor allem bei Bossen (allgemein macht der PLD bei allen Einzelbossen Spaß, auch bei Trials)
Gerade das als PLD-Main wünsche ich mir persönlich eigentlich nicht.
Ich hatte in der letzten Woche ein paar "Experten"-Krieger, die ohne Tankstance LP zwischen 50 000 und 60 000 hatten aber dennoch meinten, in O8 oder O12 meinten, auf Teufel komm raus MT sein zu müssen. Weil Krieger ja immer MT ist und PLD eben immer OT
Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn alle Tanks (rein von DMG) ausgeglichen sind. Ich will ungern wieder eine Situation wie damals zu HW-Zeiten, wo kein PLD in Statics gesucht wurde.
Und ja, ich weiß dass der PLD durch seine Skills (Heiliger Quell, Deckung, Intervention) sehr gut als OT-Tank geeignet ist, aber dadurch droht der PLD auch in eine Rolle abzurutschen, wo man den PLD nur noch deswegen mitnimmt, weil man ihn braucht, und nicht, weil man ihn "will"
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine >_<
Ich bin mir aber fast sicher das dies geschehen wird, ob es wieder den Pala trifft, warten wirs ab.
Aber bisher hat SE es nie geschafft, bei der Einführung neuer Klassen, andere Klassen gleichwertig zu lassen.
Und wie erzeuge ich Akzeptanz der neuen Klasse? ich stelle eine andere, der gleichen Gruppe ins Eck und setz ihr eine Eselsmütze auf, wie zu HW dem Pala und zu SB dem DRK.
Sollte es wieder den Pala erwischen, von was man ausgehen kann da er ja eher defensiv als offensiv ist, könnte er das diesmal wohl eher nicht überleben. *ichorakeljetzteinfachmal*
Genauso spannend wir des bei den Heilern werden.
Ich kann mir, aufgrund der Vergangenheit nicht vorstellen das SE es so macht das man die alten und die neuen Klassen gleichwertig spielen kann, das würde die neuen Klassen für ein "muss ich haben" unaktraktiv machen.
Wenn ich ihnen aber einen kleinen boost gebe, muss zwangsläufig eine andere Klasse darunter leiden, denn nur so verhindern sie das alle Klassen nach dem boost schreien.
Und das nächste wird sein, wie verändern sie die Kommandos, vor dem fürchte ich mich eigentlich am meisten.
Dann würde ich mir aber tatsächlich eher wünschen, dass es den WAR trifft.
Vor allem hätte dann jeder der Tanks bisher ein Addon lang eine Downphase gehabt xD
Bitte nicht wertend nehmen, liebe WAR-Mains, aber mir geht das "Testosteron-Gehabe" von vielen WARs ziemlich auf die Nerven
Ich müsste mal genauer drauf achten aber ich vermute das meine co tanks sich 50/50 zwischen WAR und DRK aufteilen.
Joinen tue ich wegen meiner persönlichen Meinung trotzdem lieber dem WAR.
Im casual bereich sehe ich momentan alle 3 Tanks gleich auf und die Gruppen sind auch nicht wählerisch, was ein gutes Zeichen ist.
Allgemein finde ich das die Tanks und Heiler jetzt zum Ende gut Balanced sind.
https://i.imgur.com/jZmrO8b.png
Tja irgend einer muss wohl halt blöd daneben sitzen =P
So gut wie aktuell war es nie bei Tanks und Heilern, das stimmt schon. Mit je einem weiteren Job wirds halt wieder schwieriger.
Im PF wurde eig keiner der 3 ausgeschlossen, ev nur, wenns um Logruns ging, aber das ist ja sehr selten im PF. Grad im Casualbereich, wie Curisu sagte, sind die Gruppen nicht wählerisch. Hauptsache alles bissl abgedeckt. Hab sehr viele Gruppen gesehen, die mit SAM+BLM laufen, dazu noch nen SMN und ev BRD oder RDM. Sind halt bis auf den SMN alle easy zu spielen und können gut Dmg machen, auch wenn man nicht so gut ist.
Der WAR ist halt "MT", weil er beim Pull nichts verliert, bzw kaum was und dazu viel Aggro aufbaut. Da hat der PLD das große Nachsehen. Was dann nach dem Pull passiert, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Hab schon genug PLDs gesehen, die unbedingt MT sein wollten, weil sie ja ein Schild haben, und der PLD natürlich der Beste ist.. :D (altmodische Ansichten gibts halt immernoch)
Von MT und OT wird der Casualbereich der Com wohl nie wegkommen. Zumindest bei den Heilern gibt es kaum noch die klassischen Main- und Offheal. Aber selbst da findet man ab und an ganz lustige Vögel :)
Agree. So useless damals in T5 gewesen. Sowohl als MT (Knochenbrecher Debuff von Twinni) als auch als OT(Add stunnen in P4) hat da kaum wer den Krieger mitgenommen weil er ebend nicht alle 2,5 Sekunden stunnen konnte wie der PLD und als MT auch gut gefressen hat und nicht soviele DEF CD's wie der PLD hatte.
Arri meint mit "soll der Krieger aber das nachsehen haben" wohl einzig und allein den Schaden den er mehr austeilt im Vergleich zu den anderen 2 Tanks.
Erwartet nur keine schlauen Tipps! Bin wie ihr hört nur Zuhörer nicht Ratgeber ;P. Aber hey wir haben bald 4 tanks und 4 heiler da werden sich schon die "Pärchen" finden ^^.
So back to the topic: Abwarten was sie mit den Jobs in 5.0 machen. Da kann so einiges passieren und das bei allen Pateien, egal ob Heiler, Tank oder DD. Wer weiß vielleicht wird dann sogar der BLM mal richtig beliebt, weil er plötzlich auch supporten kann (eher unwahrscheinlich das mit dem Support, aber die Hoffung der BLM stirbt ja zuletzt).
@Schneehase: Aber das gefällt mir richtig gut was du da gemacht hast, wenn ich mich mal dazu entschließe, dein Bild mit dem Text als Signatur zu nehmen, hätte ich dann dafür deine Erlaubnis XD?
Allein schon wegen der Tatsachen das die TP und MP Balken zu einem Balken zusammengelegt werden wird es interessent zu sehen wie SE dahingehen die Klassen überarbeitet.
Meine Meinung / Empfinden:
Ich hoffe auch das wir im März Info's zum neuen ShB Raid bekommen und ob der wieder Story und Tiefgang hat wie Coil oder so langwilig wird wie Alexander und Omega. Fand beide Addon Raids nicht gut (kamen bei weitem nicht an Coil ran) und raide daher auch nicht mehr. Vielleicht ändert sich das mit ShB wieder wenn der Raid mal wieder gut wird.
Ist zwar Geschmackssache, aber mir hat von den Charakteren her bisher auch Alexander und Omega sehr gut gefallen.
Klar, es kommt von der Intensität nicht an Coil heran, aber es hängt auch immer von einem selbst ab, ob man nun von Anfang an mit der Einstellung "ist eh schlechter als Coil" rangeht oder sich auch auf neues einlässt.
Spätestens dann, wenn man versucht, die Zeitparadoxa in Alexander versucht, zu entwirren, oder einem erst klar, wird, dass Omega eine der tragischsten Figuren in FFXIV ist, bekommen die Raids schnell eine andere Note
Zum TP/MP-Balken:
Ich denke immer noch, dass der TP-Balken einfach entfernt wird und durch den GCD ersetzt wird (wie in früheren FF-Games, bspw in XII)
Weil bei den wenigen Klassen, die beide Werte benötigen (PLD, DRK, BRD, ...) müssen sonst auch die gesamten Klassen umstrukturiert werden
https://img2.finalfantasyxiv.com/acc...5a09d17148.jpg
------------------------------
@topic: hoffe selbst das die neuen job-klassen gut aufgenommen werden.
erinnere mich, als astro raus kam, dass ich am Anfang öfter auf Ablehnung gestoßen bin, grade wenn Healer für etwas gesucht wurden, entweder weil man die job-klasse nicht so einschätzen konnte oder weil man "schlechte Erfahrung" damit gemacht hat...kein Vergleich zu jetzt...nja nach dem Motto..aller Anfang ist schwer ^^''
***Ist nur meine Erfahrung als Heal bezogen auf die Zeit als der Astro grade neu raus kam***
Man wird sich direkt, nachedem man das AddOn betreten kann, auf den Gublader stürzen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Dann werden auch Leute auf einmal tanken die meinen dazu müsste man an einer Tankstelle stehen.
Dann werden sie in den Inhalten sterben, weil ein Dancer dabei ist, danach wird natürlich der Dancer in Misskredit gebracht, weil ja unfähig und kann nichts und sowieso.
Wie bei allen anderen neuen Klassen ind er Vergangenheit auch. :)
Und nimm ruhig ne Woche bei Keysa, der hat eh Zeit :D