Originally Posted by
Nekohauscat
Also sollen Tanks in defiance/grit gammeln?:^) hehe
Momentan spielt sich das Spiel eher.. aggressiv. Ich weiß nicht wirklich ob es eine META ist (Most efficent tactics available?), aber im endgame von ff14 (savage, sowie ultimate) geht es eher um den schaden. Aus zwei Gründen.
Die Encounter machen unglaublich wenig schaden, sowie die Heilung und die mitigation von Tanks ist so stark..xD Und wenn unsere mitigation ausgeht, welp. Holmgangen wir halt den Buster. Tankstance und curebomben ist, wenn man weiß was man tut, nicht nötig.
Der zweite Grund:
Der Boss kann dir nicht weh tun wenn du ihn vorher tötest :^)
Die Anzahl der Mechaniken die du skippst indem du den Boss zu brei klopst ist einfach lächerlich.
Du kannst in o5 das dritte head on skippen (ich hasse diesen Turn), o6 die zweite black/blue Phase, in o7 kannst du den gesamten heilcheck skippen... (Auch wenn das teilweise auch vom rng abhängig ist)
Ich sage nicht dass deine Ansicht falsch ist, auch wenn ich da mit dir nicht überein stimme. Wenn du savage pugst gehst du grundsätzlich schon von 2k dps Ninja aus, und schaust dann irgendwie die zu carrien yo.
Du kannst den content halt mit deiner Denkweise killen. Irgendwie, wenn der catch-up Patch draußen ist. Optimal ist sie trotzdem nicht.