bei mir sinds 4 1/4 .______. deswegen wär ich auch gaaaanz stark für einen katalog xD
Printable View
bei mir sinds 4 1/4 .______. deswegen wär ich auch gaaaanz stark für einen katalog xD
Richtig so, Schwester! :cool:
https://media.giphy.com/media/u23zXEvNsIbfO/giphy.gif
Ich verstehe diese Leute nicht, die ihren Char rumrennen lassen wie aus der Altkleider-Sammlung. Dann lieber haufenweise Klamotten horten. :D
Das Problem sehe ich eher beim allgemeinen Glamoursystem.
Aktuell muss man immer alle Projektionsprismen dabei haben und auch das gewünschte Gear, welches man tragen möchte.
Und bei allen Klassen ist das ein Ding der unmöglickeit.
Bei mir trug der BLM immer dasselbe, und ab und zu wurde Tank oder Heiler gewechselt. Aber auch da nur alle paar Monate mal.
Und das nur, weil es einfach extrem mühsam ist alles vom Gehilfen rauszusuchen, Projektionsprismen bereit stellen und alles wieder zurücklegen.
Und 3 Tage später tauschst du bei 3rd classes ein gedropptes Teil wieder aus, und musst wieder neu Glamouren.
Es ist einfach viel zu umständlich. Ein Katalog wäre schon nur deswegen sinnvoll... Also das Gamouren und lagern der Ausrüstung ist hier eine Katastrophe ^^
Wieder Geld zu verlangen, um ein paar Funktionen in einer App zu nutzen?...Naja typisch Square Enix...
Wieder nörgeln weil man extra Geld für Extras ausgeben muss? Naja typisch FF Community.
Wenn es einmalig ist und ich dadurch Zeit spare zur Krämerklingel zu rennen... (Außer bei Gil abheben) nehme ich das total in Kauf.
Was nicht geht meiner Meinung nach sind eben die zusätzlichen Gehilfenabos. Als Handwerker erreicht man seine 40 Verkaufsslots eben nunmal.
Aber ist ja auch kein Weltuntergang, zerstören tut es das Gameplay in der Hinsicht nicht, also wird so eine App auch nicht den Untergang von FFXIV aufbeschwören.
(Außer man kriegt kostenlos einen Lalafell hinzu, dann ... sieht's anders aus)
Ehrlich gesagt finde ich diese Funktion sehr sehr sehr schwierig.
Auf der einen Seite ist es nett, dass man auch von unterwegs die Preise justieren kann, auf der anderen Seite ist die Wirtschaft jetzt schon total mies auf den Servern und die Leute unterbieten sich wie die verrückten, weil sie kaum 3 Hirnzellen besitzen. :rolleyes:
Ich fände es gut wenn die Funktion mit einer Beschränkung käme, sodass man zB nur alle 3 Stunden die Preise ändern kann. :D
Mal blöd gefragt um welche app geht es ? (beovr ich anfange darüber zu motzen dass dinge nun mal ihren Preis haben) :P
Diese App :DQuote:
Bezüglich der Smartphone-App.
Befindet sich z.Z. in Entwicklung.
Die 1.0 Version wird Features wie z.B. ingame Chat mit der FG und Freunden beinhalten, sowie Inventarverwaltung für Charaktere und Gehilfen und Zugang zum Auktionshaus. Diese Features werden kostenlos sein.
Es wird Features geben, die optional sind und die gegen eine kleine Gebühr freigeschaltet werden können.
Yoshida möchte, dass die Spieler in der Zukunft durch die App in der Lage sind auch Gehilfenaufträge und Kommandos zu verwalten.
Aber da steht doch dass das im Grunde kostenlos sein wird ! Das ist doch eine sehr freudige Nachricht!
Ich muss auch sagen, sich über Sachen zu beschweren die was kosten - bestimmte Sachen haben nun mal ihren PReis - und SE ist bei wietem noch ein sehr fairer Handelspartner bei den PReisen. Daher ist es ein wenig Raffgierig zu sagen möääääh das kostet Geld - am besten bieten die das Spiel auch direkt kostenlos an damit es ganz schnell auf ner Steamplattform landet und im 0 , nix überrannt wird mit goldsellern, kindern und dadurch schnell seine qualität verliert und es keiner mehr spielen will ....
*sarkasmandbitchmodusoff*
Zu deutsch: Keiner weiß, was die App alles können soll, in welchem Umfang und was davon kostenpflichtig ist, ja?
Regt euch erstmal ab und wartet ab, was daraus wirklich wird. Vielleicht gibt es ja eine Limitierung, schließlich wissen wir alle, wie oft beispielsweise der Lodestone aktualisiert wird und wie gut der Zugriff auf das Marktbrett ingame funktioniert.
Und selbst wenn: Was ist so schlimm, wenn man auch außerhalb vom Game seine Preise anpassen oder Dinge kaufen/verkaufen darf? Man könnte somit wenigstens mit denen gleich ziehen, die bedingt durch ihren schulischen oder beruflichen Werdegang mehr Zeit zum Zocken haben, als andere Spieler ; )
Nein aber du könntest aufhören die Listen auch noch zu vergolden. :D
Das kommt noch dazu.
Hab ich irgendwo geschrieben, dass du dich beschwert hast? :P Ich finde allgemein diese Einstellung, die bei vielen hier herrscht, dass man alles kostenlos bekommen muss nur weil man ein Abo hat einfach unverständlich. ;)
Etwas naiv diese Einstellung, meinst du nicht?^^
Es muss nicht alles Geld kosten.
SE bekommt monatlich das Abo von uns bezahlt, viele haben noch mehrere Gehilfen, was zusätzlich kostet.
Dazu noch ständig neue Sachen im Mogry-Shop, wo man früher eig alles durch Events holen konnte.
Kommt jz zu den monatlichem Abo + Gehilfen noch die App dazu, dann ist das schon einiges und das muss absolut nicht sein.
Iwann sind wir dann auch bei 50€ / Monat, wenn man das volle Programm haben möchte.
Wenn man jz so blauäugig durch die Welt läuft und sich immer wieder neue Kosten aufs Auge drücken lässt, ok.. :D
Ich muss das nicht haben, und dann ist es auch nur verständlich, wenn sich auch andere darüber aufregen, dass die Kosten für das Spiel immer mehr werden, aber gefühlt weniger geboten wird^^
Naja, aber auch nur, wenn man sich ständig alles kaufen will/muss. Das Abo ist Pflicht. Der Rest sind optionale Dienstleistungen.
Keiner wird gezwungen Sachen ausm Shop zu kaufen, zumal diese keinerlei spielerische Vorteile bringen oder eben durch Events kostenlos erspielt werden können (ergo: kein Pay2Win). Man hat 2 Gehilfen, 6 kann man dazu holen. Da gefühlt 80% aller Leute ohnehin kein Interesse am Glamour haben, reichen 2 Gehilfen locker aus. Und die App wird wahrscheinlich nur einmalig etwas kosten oder 1-2 EUR im Jahr. Vielleicht auch gar nichts, je nachdem ob man auf die kostenpflichtigen Funktionen verzichten kann.
Wir können eigentlich froh sein, dass SE neben dem Lodestone auch eine App heraus bringt, womit man auch außerhalb vom Spiel noch etwas tun kann. Nennt mir mal ein MMORPG aus der Neuzeit, welches den gleichen Komfort bietet und günstiger ist (wenn mir jemand mit Free 2 Play kommt, gibts nen Abdullol).
Abgesehen davon:
https://blog.christopherburg.com/wp-...t-for-free.jpg
Hätte ich machen können, aaaaaaaaaaaber viel zu faul. ^^
https://78.media.tumblr.com/703c6bd4...5yspo1_500.gif
Ich finde auch anstatt negativ zu denken uhh das könnte kosten beinhalten: HEY die grundfunktionen der App werden kostenlos sein! Und dann kann ich auch ausserhalb des Spiels - wenn ich in der Bahn zur Arbeit sitze - oder im Kino - oder während ich gerade anderweitig beschäftigt bin ... ... ... mit meinen Freunden aus Final Fantasy schreiben. Somit verbindet SE noch mehr die Spieler! Ich freu mich schon drauf! Vielleicht gibts ja auch ne option - z.B. als kostenpflichtige dass man an Housingauktionen ausserhalb des Spiels teilnehmen kann... oh oh shitstorm incoming - SChildeid an!!!
https://78.media.tumblr.com/c98ce225...qe4eo1_250.gif
Kann ich durchaus mit leben. ;)
"Glamour Items sind optional"
"Mogry-Kiosk ist toll"
"Bitte mehr Mounts und Outfits in den kiosk!"
"Awww eine App mit der die MB-Preise zerstört werden können"
"Awww bitte mehr 'optionale' mit Echtgeld bezahlende Funktionen einführen!"
Etwa so liest sich das hier gerade. :rolleyes:
Ist halt wie bei den Zigarettenpreise. Langsam aber stetig erhöhen und mehr verdienen :)
Die einen werden es irgendwann lassen, andere nicht.
Aber klar, jede Firma arbeitet gewinnorientiert, deshalb kann ich den Kiosk und die Angebote durchaus verstehen.
Aber gutheissen muss man es trotzdem nicht :p
Die meiste Zeit liest es sich im Forum:
"SE ist böse die wollen was extra für extra Items"
"Mir gehört SE weil ich n Abo hab!"
"Ich will alles umsonst weil ich zahl ja n Abo"
Wehe man sieht es nicht so und versteht, dass ein Unternehmen wie SE nicht die Wohlfahrt ist. :rolleyes:
Dafür braucht es keine App, das schafft SE auch so :) Siehe Items für die Anima, als Beispiel :)
Naja manchmal muss man sich aber schon fragen ob das Management sich auch irgendwann mal ihre getroffenen Aussagen vor einem Statement durchliest. :)
Gerade bei den Gehilfen wurde doch immer mit "Ressourcenproblemen" Argumentiert und jetzt werfen sie mit Ressourcen nur so um sich :D
Aber das ist halt das Problem eines jeden Managements, man muss erst einmal die Unwahrheit erzählen um etwas zu implementieren, und wenn das geschehen ist vergisst man am besten das was man dazu gesagt hat :)
Und natürlich erwerbe ich alle Rechte wenn ich ein Abo habe, ist doch selbstverständlich :p
Oh... mein... Gott!
Es gibt GENUG Glamour im Spiel! Raidgear, Crafting-Gear, Steine-Gear, Dungeon-Gear, Veteranen-Belohnung, Event-Gear. Und dir kommt es auf diese 1% Mogry Shop-Gear an? Ernsthaft? Dir?
Außerdem: Ja, bitte mehr Outfits im Kiosk. Aber auch nur die "exklusiven" (!) aus Korea. Und was die Mounts angeht, sind es entweder Re-Color-Versionen von existierenden Mounts (Bennu, Magitek-Schnitter, etc) oder ihren Preis nicht wert. Zumal es nur eine Hand voll Mounts ist, während mit jedem Patch locker 1-2 neue (kostenlose) Mounts dazu kommen. SE hätte auch die Lootbox-Schiene fahren können. Wollen mal sehen, wie du das findest.
Der Markt wird mit der App zerstört? Der Markt ist bereits zerstört! Möchte mal sehen, wie du etwas verkaufen willst, wenn ein Typ mit unendlich viel Zeit (Urlaub, Hartz, etc) die Preise dann anpasst, während du arbeiten gehst. GZ.
Ach... und jetzt kommt nach Jahren, mal eine neue, mit Echtgeld bezahlende Funktion rein. Oh Gott wie schlimm. Zumal wir nicht wissen, WAS davon kostenpflichtig sein wird und WIE VIEL und WIE OFT man bezahlen muss. Aber Hauptsache aufregen. Gut gemacht. Gut gemacht. Gut gemacht.
Ich reg mich auch nicht auf :)
Recht viel kauf ich aus dem Shop auch nicht und wenn ich etwas haben will, dann kauf ich es halt.
Da ich ja eh arbeiten gehen, hab ich genug Geld für den Kram^^
Vieles ist unnötig und nur Style, aber für manche ist Glamour ja "the real Endgame" :D
Korrekt.
Man muss alles in Relation sehen, und das wichtigste wird bei der neuen App wohl (hoffentlich) kostenlos sein.
Ich wollte nur sagen, dass man nicht für alles immer gleich zahlen muss.
You don't pay my sub!!11!
Es ist hier nicht so schlimm wie in f2p bzw. p2w Spielen, aber dennoch gibt es auch sehr viele naive Leute.
Man braucht nicht alles von SE feiern, aber auch nicht gegen alles grundlos motzen.
Es gibt schon einige Leute, die alle Mounts und Begleiter im Spiel zB sammeln wollen. Die "müssen" dann im Shop kaufen.
Mir selbst geht das mehr oder weniger am A vorbei^^
Ich persönlich finde halt, dass umso mehr in den Shop kommt, umso schlechter wird es.
Ging doch früher auch, dass man neues Glamour etc über Events bekommen hat.
IG gibt es sehr viel Glamour und für mich persönlich auch mehr als ausreichend. Dennoch sind auch sehr hübsche Sachen im Shop und nicht jeder hat da das Geld dafür^^
Ich feier den Kram nicht der im Shop ist. Ich sehe das Neutral solange sich der Inhalt des Shops nicht in die Richtung von einigen anderen Spielen entwickelt.
Ach ich reg mich doch nicht mehr darüber auf :D
Klar kann man den Shop gutheissen, und auch deren 'optionale' Items.
Für mich ist es auch allzu verständlich dass so ziemlich jeder Entwickler auf die Schiene aufspringt, warum sollte man auch nicht? Mittlerweile wird dies sogar in Singleplayer Games eingeführt...
Die Spieler sind bereit für alles mögliche 'zusätzliche' Geld zu bezahlen. Es wäre dumm solche Items nicht anzubieten.
Aber vor 10-15 Jahren war das halt noch anders, aber mit den ganzen Handygames oder auch sonstige p2w oder p2QoL Features, ist das für einen Grossteil der Spielerschaft zum Standard geworden und gehört mittlerweile dazu.
Jeder wie er mag :)
Ich finde eine derartige Spielentwicklung sehr bedauerlich, aber man wird in Zukunft nicht mehr darum herumkommen.
https://i.imgur.com/Dzmg7Xk.jpg
Trifft es ziemlich auf den Punkt. Und nein, das wird nur noch schlimmer. In Zukunft musst du noch für den Sesam auf dem Brot zusätzlich bezahlen :D
Ist doch super. Statt Wochenlang Inhalte farmen zu müssen, kann man ne Menge Zeit (und Nerven) sparen und sich das eine Mount für ein paar EUR kaufen : )
Mir ist der Shop sowas von Wumpe. Ich kenne Spiele, bei denen es deutlich schlimmer und teurer ist. Außerdem gibts den Shop seit eh und je. Ich kenne kein MMO, das keinen Shop hat. Selbst WoW hat einen Shop mit (Überraschung!) Glamour-Gear und Mounts.
Abgesehen davon, reizt mich nur ein Bruchteil dessen, was im Shop landet. Den Rest habe ich schon (Events) oder ist es nicht wert. Zugegeben, mittlerweile gibt es viel im Shop. Aber das Spiel hat 4 Jahre aufm Buckel und aufs Jahr gerechnet landet fast nichts Neues im Shop (wenn man das Event-Zeug weg lässt). In dem Sinne kommt nicht einfach "mehr" in den Shop. Meist landen nur Items aus vergangenen Events darin.
So oder so, muss jeder selbst wissen, was er bereit ist zu zahlen.
Du weißt hoffentlich schon, dass Items aus dem Mogry-Store keine DLCs sind? Außerdem trifft der Vergleich vielleicht auf EA-Games zu, aber nicht auf FFXIV. Ich hab das mal für dich behoben:
https://img1.picload.org/image/drooiowi/dzmg7xk.jpg
EDIT: Mist, Ilan war schneller XD