Mit Randoms pulle ich da grundsätzlich nicht mehr alles, gelernt durch Schmerz.
Der Rest ist dann wieder lulululu ^^
Printable View
Mit Randoms pulle ich da grundsätzlich nicht mehr alles, gelernt durch Schmerz.
Der Rest ist dann wieder lulululu ^^
Ich werde weiterhin alles pullen oder als Heiler Mobs dazuholen.
Wenn es nicht reicht, dann halt die ganze Aktion nochmal.
Irgendwie muss man es den Randoms doh beibringen :eek:
Ich werde weiterhin jeden Heiler gnadenlos kicken, wenn er absichtlich das Pullen anfängt.
Wenn er dann halt nochmal reinkommt, dann halt gerne die ganze Aktion nochmal.
Irgendwie muss man es diesen Randoms doch beibringen ;)
Wenn der Heiler oder wer anders pullt, ist mir das relativ egal, solange alles dann tot ist und ich lebe :p
Manchmal bleibe ich kurz minimal stehen und schaue was die Gruppenbewegung macht wenn ich mir selber unsicher bin wieviel die Leute gern hätten, meisten sieht man dann eh ob die Tendenz nach mehr pullen oder stehenbleiben geht. Meistens ist es aber zum Glück weiter pullen :D
Aber dieser erste Pull in dem Dungeon ist echt abartig wenn dann auch noch die DDs schlafen :(
Ich werde weiterhin als DPS nur solo target Skills benutzen.
Wenn der Tank oder Heiler weitere Mobs dazu pullt und alle sterben, werde ich beide weiterhin gnadenlos kicken.
Wenn einer von beiden halt nochmal reinkommt, dann halt gerne die ganze Aktion nochmal.
Irgendwie muss man es diesen Randoms doch beibringen!
... ist am Ende irgendwie alles dasselbe. xD
Ich werde als Tank weiterhin nebenbei Netflix gucken und keine CD's benutzen oder einfach Random benutzen (muss dann ja von meiner Serie unnötig weggucken).
Wenn von den anderen Gemeckere kommt, werde ich alle drei Gnadenlos kicken (jaja geht eigentlich nicht =P).
Sollte einer wieder in meinem Inhalt landen, dann das ganze Spielchen nochmal.
Irgendwie muss man es diesen Randoms doch beibringen, dass ich nichts tun will.
..... hey das Spiel macht Spaß =D!
Wenn ich weiterhin tanks sehe die nur Gruppe für Gruppe pullen, werfe ich denen Vita um die Ohren bis sie weh tun O.O
genau wie die ganzen heiler gekickt gehören die Vita(oder das Equivalent) spammen und sonst nix tun außer dumm rumstehen...
gleiches gilt für DD´s die keine aoes kennen oder nicht fähig sind ihre dots gescheit zu nutzen...
Ich werde weiterhin nebenbei Switch zocken und Autofollow machen, wenn der Heiler absichtlich das Pullen anfängt. Wenn einer meckert wird aufs übelste drauf losgekickt. Sollte einer wieder in meinem Inhalt landen, dann das ganze Spielchen nochmal.
Irgendwie muss man es diesen Randoms doch beibringen, dass Pokemon fangen wichtiger ist als Damage machen. :D
Das macht ja wirklich Spaß ;)
Ich war inzwischen (abgesehen von instanzbesuchen mit Freunden) mit meinem winzigen Tank in drei Dungeons und kann nur sagen: Es ist eine Strafe und ich erlebe Dinge, die ich weder mit meiner Weißmagierin noch mit meiner Bardin jemals erlebt habe.
Run 1: Heiler hat anscheinend keine Ahnung, macht Schaden, ich sterbe immer wieder, pulle in Sastasha normal immer nur so wenig Mobs wie möglich und benutze meine wenigen Defensivskills (ich glaub da ging nur der erste, Schildwall oder so?), wir kommen irgendwie durch, während die beiden DD permanent den Heiler beschimpfen - nicht ganz zu unrecht. Hatte auch nur die Startkleidung an.
Run 2: Heilerin (im roten Bikini) rennt vor, pullt alles, stirbt. Das fortgesetzt bis vor den Endboss, wo wir ihn rausgevoted haben.
Run 3: DD hält sich für Rambo, löuft vor und pullt alles, wird leider vom Heiler dabei unterstützt, denn ich hab ihm die Mobs nicht abgenommen, sondern mir eigene gesucht, die ich mit dem anderen DD getötet habe.
Leute, wenn ihr einen Tank-Mangel wollt, nur weiter so... ist nicht das erste Spiel in dem ich tanke. Ich denke ich werde mir einen anderen Job für die Dungeons für die Hauptgeschichte suchen und das Tanken nur für Freunde fortsetzen. Schade, dass sowas offenbar nötig ist.
Allerdings verstehe ich nun besser warum es Streß-Tanks gibt, die sich einen *piep* darum scheren, ob ich als Heilerin hinterher komme oder meine MP zu niedrig sind, sondern wie aufgezogen rennen und pullen, vermutlich zu viele schlechte Erfahrungen mit irgendwelchen unsozialen Spielern, die das ansonstenb selbst tun.
Warum gibt es keine Ignore-List, oder hab ich nur nicht herausgefunden, wie ich Leute darein befördere?
P.S. Ich hab mir zur Sicherheit nochmal den Tankguide hier ( https://forum.square-enix.com/ffxiv/...Quereinsteiger ) durchgelesen, da war aber zum Glück nichts überraschendes drin. Ich war vorher auch brav in der Anfängerarena und meine zu wissen, was ich tue, aber man weiß ja nie!
In niederen Inhalten ist dieses Verhalten von vielen leider normal.
Zum einen weil sie meinen durch ihr Gear, wenn es ordentlich ist, erledigt sich eh alles und sie sind unverwundbar, zum anderen meinen sie das diese Inhalte durch ihre massive Erleichterung auch ohne Mechaniken oder Gruppenspiel durchgeführt werden können.
Auch sind viele der meinung das diese Inhalte, weil eben so niedrig, grundsätzlich unsync gelaufen werden, wieso auch immer :)
Und dieses Verhaltenist auch nicht neu, sondern zieht sich schon seit es dieses Spiel gibt, durch die Zeit, vielleicht eine versteckte Challenge von SE? Wer weiß :D
Es gilt einfach, Ruhe bewahren, seinen Job machen und sich nicht aufregen.
Und ja, es gibt eine Blackliste, ich meine irgendwo unter Soziales.
Diese Blacklist hilft dir aber nicht bei Inhalten, da man hier ja auf Instanzserver wandert und die Gruppen zufällig zusammengestellt werden.
Hast du jemanden auf deiner Blacklist kann er dich aber nicht anflüstern, oder mit dir handeln. Auch kann er keine Gruppensuche sehen die du im PF eingestellt hast.
Ebenso kann er Gruppen im PF nicht betreten, in der du schon drin bist, er sieht die Suche zwar, aber sie ist ausgegraut.
Aber sie bewahrt mich nicht davor, wieder zusammen in Zufallsgruppen zu landen?
Leider bewahrt einen die Blacklist nicht davor mit anderen in Zufallsgruppen zu laden. Hatte es schon mehr als einmal, dass ich nach einem Run dachte "Okay, ab auf die BL mit dem" und ich dann feststellen musste, dass die Person bereits auf meiner BL war.
Man muss eben, je nachdem wie voll die BL ist, sich überlegen, wie sinnvoll es ist, jemanden da drauf zu setzen^^ Hatte gestern in Stufensteigerung einen Gladiator in Sastasha normal bekommen, der Level 50 und zum ersten Mal da drin war. Einen GLADIATOR! Sowas wie Schild-Eid hat der natürlich auch nicht benutzt und war so insgesamt sehr nutzlos. Gab dann einen Kick und ein neuer kam rein. Den habe ich z.B. nicht auf die BL gesetzt, da der vermutlich eh nie über die ARR Inhalte hinauskommen wird :D
Es braucht halt nicht nur motivierte Waldläufer sondern auch motivierte Gladiatoren um die Dungeons erfolgreichzu schaffen!
Das mit der Blacklist spar ich mir dann wohl, wenn das nicht vor zufälligem Zusammenwürfeln schützt, wie ich es aus anderen Spielen kenne, macht es wenig Sinn.
Zum obigen Gladiator: Ich hab im Moment ein ähnliches Problem, meine Weißmagierin (aber keine Druidin) ist schon 60, aber ich bin bei der Hauptquestreihe erst bei Level 37 oder so. Da habe ich wohl zu viele tägliche Stufenanhebungs-Dungeons gemacht. Immerhin bekomme ich wohl aber keine größeren Instanzen vorgesetzt, als ich mit den Skills bewältigen kann.
Wenn du bei der Hauptquest bei Stufe 37 bist, dann kannst du auch schon zur Weißmagierin werden :) Aber natürlich hast du Recht, in einem 15er Dungeon ist es kein Problem, wenn man ein Gladiator ist. Es war eher die Mischung aus Stufe 50 Gladiator, dann kein Schild-Eid benutzen und den Chat, wo ich ihm Hilfestellung geben wollte, was er zu tun hat, ignorierte.
Ich schrieb doch "meine Weißmagierin". Die Klassenquests bis Stufe 50 konnte ich machen, die danach nicht, wegen der nicht fertigen Hauptquestlinie. immerhin ist die inzwischen bei Stufe 44 angelangt, die Weißmagierin ist inzwischn 62.
Oh... stimmt xD
Ich wollte nur sehen, ob du meinen Fehler bemerken würdest! Du hast bestanden und bekommst als Belohnung ein offizielles "Hast du ganz okay gemacht!". Genieß es und gib das Lob nicht mit einmal aus xD
Ja das kenne ich zu gut.
Wollte auch mal wieder eine instanz tanken und mein Heiler meinte mache lieber schaden als zu heilen und sterbe dann und ich nutze meine CDs und je nach Pullgröße auch mal Unverwundbarkeit für paar Sekunden oder muss mich selber heilen mit klemenz als pld. Aber zuerst teste ich immer erst in kleinen Pulls wie der Schaden der DDs ist, weil Bigpull bringt nix, wenn der Schaden nicht ausreicht.
zu 99% Bin ich als Heal unterwegs und bisher ist mir da noch kein Tank einfach so gestorben nur einmal letztens habe ich einen sterben lassen der meinte 4 Gruppen zu pullen.
Hab ihn nicht geheilt und sterben lassen und dann hat er es begriffen. Wer nicht hören will muß fühlen so einfach ist das und ich sehe ganz genau, ob der Tank auch seine CDs benutzt und ich muss erschreckend feststellen das die wenigsten Tanks Ihre CDs nutzen, weil macht ja kein Schaden, aber nicht nr in den 4 Man instanzen auch in Raids.
Wow, da hat man mal einen Tank, der sich traut etwas mehr zu pullen und der Heiler ist sich zu schade bzw. hat keine Lust mal zu heilen.
Vor allem denkst du auch noch, dass du damit alles richtig gemacht hast.
Es wäre ja wohl kein Problem gewesen wenn er dir weggestorben wäre. Dann schreibt man kurz, dass er wohl zu viel gepulled/CDs vergessen hat und fertig.
Aber aus Prinzip/Frust/Faulheit einfach mal gar nicht zu heilen ist absolut lächerlich.
Ich verstehe ehrlich gesagt jetzt auch nicht, warum du den Tank hast sterben lassen. Mit dem 4er Pull meinst du doch den letzten Pull in der Experten Ini Anamnesis Anyder, oder? Das ist ein Pull, den man durchaus machen kann, auch wenn den derzeit nicht unbedingt jeder händeln kann, da dort schon einiges an Schaden reinkommt. Aber sofern der Tank CDs benutzt hat, sehe ich keinen Grund, warum du ihn hast "einfach so" sterben lassen? Vielleicht war der Tank ja auch davon überzeugt, dass er mit dir zusammen diesen Pull hin bekommt und hat es daher versucht?
Wenn ich sowas mache oder mich dazu entscheide muss schon was vorweg vorgefallen sein und wie bereits sagte nutzte auch dieser Tank für Bigpulls keine CDs.
Aber wenn ich als Tank unterwegs bin und ich sterbe, weil der Heiler sich zu schade ist, dann ist das in ordnung?
Es kommt wie gesagt immer auf die Situation drauf an und entscheide dann.
Der hat aber keine CDs benutzt.
Erst aber nachdem er gestorben ist benutzte er seine CDs
Und ja das war die besagte stelle in der ini. Normal habe ich da auch kein Probleme das zu handhaben, aber bei diesem Tank war es halt nicht so.
Okay, dann habe ich vollstes Verständnis dafür, dass du ihn hast sterben lassen und hätte es auch nicht anders gemacht :)
Ich mache sowas ungern und wenn alle richtig spielen, dann tu ich alles damit die gruppe üerlebt und sage sogar selbst das der Tank gern mehr pullen darf aber halt nur bei jenen die auch ihre CDs nutzen.
Aber die Voraussetzung für Big Pulls ist das auch der Schaden stimmt, weil irgendwann gehn mir auch als Heiler die CDs aus und dann gibt es ein Wipe, wenn es zu lange dauert.
Mir ist letztens auch was nettes passiert XD
Vorgestern als Tank (GNB) in Crysalis und Welt der Dunkelheit mit Freunden gewesen. Gerade mal 3 Personen sammeln die Kugeln ein, ein Barde verschießt trotz mehrmaligen bitten den LB (LB1 wohl gemerkt ständig genutzt). Die Leute stellen sich in die Meteoriten XD wir hatten mindestens 5 Wipes bis der scheiß endlich lag.
Welt der Dunkelheit: Bin eigentlich immer mal wieder da drin und eigentlich läuft es auch. Aber ich hab schon lange nicht mehr gesehen das man beim 1. Boss wiped XD MT dreht sich im Kreis, DDs stehen entweder beim Tank oder bleiben in AOEs stehen, Heiler und DDs drehen sich nicht weg und sterben an den Debuff weil keiner auf die Platten läuft XD wir waren zwar leicht gefrustet durch Crysalis aber wir haben uns trotzdem köstlich amüsiert
https://www.smiliesuche.de/smileys/l...ilies-0040.gif
made my day!
Danke Robhen^^
Hachja mal wieder ein leichten Horrorlauf gehabt XD Goldklamm ^^ wer kennt nicht diesen "wunderschönen" Dungeon XD meld mich als Paladin an, Stufensteigerung und sofort ploppt der Invite für bereits vorhande Gruppe auf. Komme rein und sehe ein Ninja, Barde und Gelehrter vorm ersten Boss stehen. Denk mir, ok... schien ja gut gelaufen zu sein. Frage warum der Tank denn geleavt ist. Meinten die 3 er hätte getrollt und ist einfach in den Bossraum mit allem gerannt. Hätte nicht gewartet usw. Dachte ich mir ok. Dann wollen wir es ja mal probieren. Der Anfang war ok. Jedoch wusste der Gelehrte nichts von seiner Klasse. Nutze hier und da nur Physick und seine Fee hat er auch nicht platzieren können. Barde und Heiler fressen keine Früchte ergo sterben sie und der Rest mit. (Warum kann Klemenz nicht schon früher da sein :( ) nun ja den anderen nochmal erklärt das sie die Früchte essen müssen. Was macht der Heiler trollt... frisst 2 Früchte und naja vergisst zu heilen usw. Dann leaven alle anderen nachdem der Ninja keine Lust mehr hatte und ich dem Heiler sagte er solle bitte seine Klasse genauer anschauen XD Naja danach ging es mit der neuen Gruppe XD ich konnte schön pullen und waren innerhalb von ein paar Minuten durch XD
Baelsar Wall...
2 Deutsche (Heiler und DD) und ein Eng Neuling.
Der Neuling hat ab und zu mit dem Popo gepullt (der war wohl etwas zu sexy für diese Dungeon xD) und von den anderen Beiden mag ich kaum reden...
Als Heiler sollte man aber eigentlich wissen, wann man heilt und wann nicht. Wenn man seine Buffs ständig auf den Tank ballert, der volle Motal hat, nicht im Kampf ist und kurz davor die Gegner pullt, sollte man sich nicht wundern, wenn man instant Aggro zieht. Egal, ob Reg Buff oder Schild! Das sollte man eigentlich wissen, wenn man ALLE Klassen auf Lv 80 hat...
Der DD war auch nicht gerade besser... Immer wieder zu pullen und sogar die Adds beim Endboss zu ignorieren ist eh falsch. Ganz besonders, wenn der gute Ilbert noch 50% Moral hat, der Heiler in den Ketten sitzt und instant stirbt. Außerdem sollte man auch bei der GRP bleiben, um zumindest gemeinsam ein Schwert wegzuhauen und nicht Solo woanders hinrennen, um dann fast instant zu sterben, weil der gegnerische Cast durchlief und es BOOM machte. ^^
Also was lernt man daraus? Mit Randoms zu laufen ist teilweise immer noch anstrengend. xD
Passiert mir manchmal auch, wenn ich vorher Gelehrte war (und da gern vor Kampfbeginn schilde) und dann Weißmagierin, da liegt der Hot auf der gleichen Taste, auch wenn ich sehr wohl weiß, dass der Hot besser kommt, wenn die Gegner angetankt sind. Aber gut, das mache ich dann auch nicht den ganzen Dungeon über so. :)
Naja, dummerweise wurden mir die Buffs immer 1 sec vor dem Pull noch draufgesetzt, so dass die Aggro instant auf den Heiler fiel, anstatt auf mich. Frai nach dem Motto: Die gehören mir!
DAS war das nervige dran. Man könnte hier echt schon meinen, dass es absichtlich war und der Heiler stand nie in meiner Nähe. Kurz gesagt: Man hat es mir unnötig schwer gemacht und das über die gesamte Dungeon. Und das muss echt nicht sein, ganz besonders, wenn ich darum bitte, es sein zu lassen..
Gut, wenn das ab und an mal passiert, dann sag ich auch nichts dagegen. Als Heiler passiert es mir manchmal auch. Ganz besonders als AST, wenn der harmonische Orbis noch für 7 sec auf dem Tank sitzt und er instant gleich die nächste GRP pullt. Das passiert halt mal.
Ich vertrete halt nur die Meinung, als Heiler kann man ruhig etwas warten bis der Tank alles an sich gebunden hat, danach kann man von mir aus alles draufhauen. Nur vor dem Pull alles draufsetzen ist halt doof, da der Heiler instant Aggro hat und dann wird oft rumgejammert, dass der Tank nicht richtig gepullt hat... Wie auch, wenn der Heiler meint gleich loszulegen, bevor man alles gebunden hat. XD
Ich find das jetzt auch etwas dramatisch beschrieben. O.o
Als Tank machste n Aoe und du hast Aggro. Fertig
Als Heiler kassierst halt 2-3 hits. Man rennt ja nicht mit 3HP durch die Gegend.
Seh jetzt nicht das Problem. o.O
Das Problem sind die Heiler selbst. Wie oft habe ich mir anhören müssen, dass ich angeblich ja nicht getankt habe, WEIL Heiler mich dottete und instant aggro zog und bevor ich auch richtig alle Gegner wieder bei mir zusammen habe, wird auch schon gemeckert. DAS ist das eigentliche Problem dran und wenn man solche Situationen über die ganze Dungeon erlebt, ist es nun mal nervig auf Dauer.
Verstehe. Diese Erfahrung hatte ich tatsächlich noch nicht.
Ein schöner Horror Run in der Abenderot-Wacht.
Kurzfassung: Ein Heiler der sich weigert seinen Job auszuführen und es sogar im Chat mit folgenden Worten schreibt: Not my job!
Joa... Der wurde gekickt und hat ein Ticket kassiert. Herzlichen Glückwunsch...
Langfassung: Ich habe normal gepullt, Def Skills verwendet, Heal skill verwendet (wenn kein cd drauf war) und bin glorreich gestorben, weil ein Lv 52er WHM, sich weigerte mich zu heilen und lieber dmg machen wollte, und sogar bei einer Aufforderung mehr zu heilen, als dmg zu machen, es auch in den Chat schrieb (siehe oben). Das passierte übrigens alles noch vor dem ersten Boss....
Joa... Mich dann aber beschuldigen, ich bin ein totaler Anfänger, weil Pflänzchen und so und habe ja gar keine Ahnung, von WHM und so... Dummerweise ist der Paulecrain nur ein Alt Char und nicht mein Main (der übrigens alles auf Lv 80 hat und die Klassen kennt, wozu sie fähig sind. :P).