Englische Variante
Printable View
Ich hoffe nach wie vor das sie ein paar Möbel aus dem damaligen Wettbewerb einfügen wie den Wasserfall oder ein paar andere. Das wäre große Klasse denn dann kann ich mein Vorhaben im Haus endlich weiter fortführen XP
Zenos war lange Zeit stärker als wir, das war erfrischend, sonst erzählen immer alle nach einem Kampf in der Hauptstory wie toll wir sind, nur man selbst kommt sich bei den leichten Gegnern nicht so vor. Zenos war zunächst so stark wie man es von einem hochtechnisierten Eroberervolk in seiner Rolle erwarten kann. Anders als bei anderen Garlear.
Also wenn man bedenkt, dass Gaius nicht nur für damals ein sehr herausfordernder Gegner war, sondern dazu auch noch die Explosion im Castrum überlebte und auch noch einige Ascians ohne einen Auraciten getötet. Letzeres haben nicht einmal wir haben das geschafft.
Und das mit Zenos Stärke ist zumindest meiner Meinung nach eher eine Charakterschwäche, da ihn dieses "zu Beginn mega stark sein", das "mehrmalige Bekämpfen für den Stärkevergleich" sowie der "letzliche Sieg über ihn" Zenos letzten Endes zu einem Bösewicht wie aus einem typischen Shonen-Manga macht.
Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung. Wenn Zenos tatsächlich die Charakterentwicklung durch macht, die ich mir erhoffe, dann wird er womöglich doch noch interessant
es wer echt mal klasse wenn wir halt zu Anfang des nächsten Addon als verliere da stehen würden also so richtig mit Zerstörung drum und dran und das man das Ausmaß davon richtig merken tut also das ganze Addon lang ,leider glaube ich das keine Entwickler sich das trauen tut so etwas zu machen um zu zeigen das wir nicht Unbesiegbar sind denn am Enden stehen wir immer wieder bei Punkt null und alles ist Frieden Freude Eierkuchen
Doch. Haben wir. Es gibt ganz offensichtlich unterschiedlich starke Ascians. Einige davon können nach dem Tod des Körpers ihre Seele kontrolliert transferieren. Andere sind dann tatsächlich vergangen. In der Beschwörerquestreihe zwischen 50 und 60 treffen wir auf einige der letzteren.
Der Protagonist in dem Spiel ist kein Held. Schlecht bezahlter Botenjunge der keine eigenen Entscheidungen treffen darf und nicht mal die Erlaubnis hat die SIM Karte seiner Kontaktperle aufzuladen um selber mal nen Anruf tätigen zu können.
Der Übergang war der Hammer, wie Games of Thrones, umso enttäuschender ging die Story von Heavensward dann los, eine grosse Enttäuschung für mich, in meinen Augen alles sehr unrealistisch, es hätte dem Spiel gut getan, wenn die Übergangsstory länger gegolten hätte und auch wenn der Papst am Ende der Erweiterung erst seinen Versuch die Welt zu zerstören gestartet hätte, dann hätte die Story nicht so gehetzt gewirkt. Und dann die Drachen, so wenige im Dravanischen Vorland und so von Feinden eingezwängt, dass man sich fragte warum die gefährlich sein sollen. Wo kamen da denn die Drachen her, die Nidhogg unterstützten.
In ARR fand ich Gaius und seine Begleitung recht leicht, enttäuschend damals.
Mal gucken was der neue Patch so bringt. Im Trailer wird ja etwas gesagt das man das Tor öffnen soll. Mir stellt sich die Frage ob damit Zodiark gemeint ist. Vll müssen wir gar gezwungenermaßen auf die Schattenseite wechseln weil das Licht zu stark wurde.
Die Stimme sagt "Öffne mir das Tor". Derjenige möchte daher zu uns kommen und nicht uns zu sich holen. Wäre auch ein wenig früh, denn vor Patch 5.0 werden wir abseits instanzierter Inhalte gewiss durch kein Tor gehen.
Um noch mal auf Arbert zurückzukommen. Ich hatte ja schon früher die Vermutung gehabt, dass die zweite Strophe des diesjährigen Gedichts sich nicht auf uns bezieht, sondern die gleichen Ereignisse aus einer anderen Perspektive beschreibt. Arbert wäre genau der richtige für die zweite Strophe. Bei all den Hinweisen bin ich mir sehr sicher, dass wir ihn wiedersehen werden und vielleicht auch erfahren, was Minfilia in der Zwischenzeit so angestellt hat.
Uuuund es ist soweit *Trommelwirbel*
Die Vorab-Details zu Patch 4.4 sind da!
Erstmal: Cool, dass du das auch immer hier rein postest xD
Ansonsten... ist irgendein Beschwörer mit mir zusammen salzig über die Änderung an Glühender Schild? :(
Die Änderung an der Unendlichen Reise / Wiedergabe von Story-Cutscenes gefällt mir aber sehr gut. Sicher interessant, die verschiedenen Versionen zu vergleichen.
Find die Änderung am SMN net so schlimm.
Muss halt jz neu berechnet werden, welches Pet sich mehr lohnt. Wird wohl auch von der Grp-Comp abhänging sein.
BLM&SAM Buffs sind schon sehr hart, auch beim RDM find ich das übertrieben.
Die direkte Auslösung der Skills bei einigen Jobs finde ich gut :)
Macht es angenehmer diese zu nutzen.
Und bald wird man wohl ne ganze Band von Barden-Musiker rumgammeln sehn..^^
Bin kein Beschwörer, aber diese Änderung schadet euch so gut wie gar nicht.
Wenn überhaupt hat der Tank gekontert, weil sonst eh keiner physischen Schaden bekommt und dann sind das 50 Potency, vllt 10 DPS im gesamten Kampfverlauf.
Die SAM Änderungen sind ein Witz, wird trotzdem ungern gesehene Klasse bleiben.
RDM Buffs kp, musste nicht wirklich sein. AoE Schaden Anpassung hätte gereicht.
Das Boden Effekte jetzt sofort auslösen ist auf jeden Fall sinnvoll.
Die Alarm Funktion dürfte praktisch sein, erspart mir das ständige wechseln zu FF Clock :D
Favoriten und Suche für Mount / Pet ist lange überfällig.
Leider überhaupt keine Aussage zur Glamour Kommode. Bleibt also weiterhin Gästezimmer exklusiv und keine Kapazitäten Update. Deutlicher Minuspunkt hier, weil man da deutlich dran schrauben müsste. Versteh bis heute nicht, warum man nicht in jeder Ruhezone Projektionsplatten ändern kann
Sehe ich genauso. Zwar wirklich viele QoL-Änderungen und den Countdown im PvP finde ich sehr nett.
Dass man gerade SAM und RDM nochmal buffen musste, kann ich nicht ganz nachvollziehen. BLM vielleicht. Dennoch hätte mich gefreut, wenn man die Projektionskommode wenigstens etwas erweitert hätte. Stattdessen können Gobbue und Behemoth fliegen... super >: (
"Bestimmte Farboptionen für das UI wurden entfernt, um die geplante Einführung von Skins vorzubereiten."
Was ist denn damit gemeint?
SE kann die SAMs und BLMs ins unendliche buffen, aber da sie keinen Support bieten, sind sie nirgends gerne gesehen. Ich mach den ganzen SAM- und BLM-Mains ja keinen Vorwurf. Es ist einfach schlechtes Balancing. Mich stört es einfach, dass die beiden einfachsten Klassen nen fetten Buff abkriegen und im Gegenzug der SMN, der ja im Vergleich um einiges komplexer ist, sogar DPS verliert. Wo ist da bitteschön die Logik?
Aber hey, vielleicht wechseln ja einige zum RDM. Dann hat man wenigstens nicht mehr das Problem, dass in jeder "No Double class"-Gruppe ein SMN dabei ist ^^.
Hier im Forum sind immer alle wegen so vielen lächerlichen Dingen salzig, da will ich auch einmal salzig sein. >:(
@Caitlyn und UI
Ich glaube, sie haben mal was erwähnt wg anderer Farben und so.
Nur vergisst du, dass der SMN in nahezu allen Kämpfen im Vorteil ist. Mit wekcher Klasse verglichen soll er denn "um einiges komplexer" sein? RDM ist ähnlich einfach, auch wenn die grundlegende SMN "Rotation" etwas anspruchsvoller ist.
Wie sagt ein Freund von mir immer: "Ich bevorzuge die einzige anspruchsvolle Caster Klasse, den BLM."
Sorry für alle SMN Mains, die sich angegriffen fühlen, aber einige meinten ja auch schon, dass der SMN geändert werden muss, um ihn wieder interessanter zu machen. Dem kann ich nur zustimmen.
Ich glaube, mit den Klassen und wie einfach/komplex sie aind, ist es immer subjektiv. Ich persönlich finde zB. Ref Mage und Black Mage beide um Längen einfacher und langweiliger als SMN, finde dafür aber auch Barde komplex den einige easy finden. Also werden wir an der Stelle alle subjektiv argumentieren. :D
Beim MCH genauso. Overdrive aktiviert und der Treffer landet erst 1-3 Sekunden später.
Overdrive reagiert viel zu spät.
Overheat Zeitfenster ist viel zu knapp.
Nutzloser Flammenwerfer.
Fehleranfälligkeit ohne Ende.
RNG ohne Ende.
usw usw.
Wenigstens die ersten beiden Punkte hätte man ohne viel Aufwand verbessern können, indem man die Geschütz-Reaktion schneller macht und den Overheat um 1 Sekunde verlängert. Aber nein. Ich will nicht wieder damit anfangen...
BTW: die Übersetzung ist etwas merkwürdig in den deutschen Patch-Notes:
"In preparation for new UI skins, the colors used in certain parts of the UI have been adjusted."
"Bestimmte Farboptionen für das UI wurden entfernt, um die geplante Einführung von Skins vorzubereiten."
Naja aber sie waren bereits damals schon tot und die Kristalle haben sie Hydaelyn überlassen, somit hatten sie auch nichts mehr woran sie ihre Seelen binden konnten. Somit sind sie zu unserem jetzigen Zeitpunkt eigentlich nicht mehr am Leben und wollten nur in ihre Welt zurück, um dort dann mal wiedergeboren zu werden. (Was sich natürlich je nach Verlauf ändern kann)
Sie waren zu dem Zeitpunkt aber bereits tot und soweit wir wissen kann auch Hydaelyn keine Toten wirklich wiedererwecken, sonst hätte sie Leute wie Kryle ja nicht schützen müssen, sondern einfach wiederbringen können. Aber wir werden es sehen. Ich glaub immer noch das dies einfach nur eine Falle ist.
Außerdem sollte Minfilia die Welt von ihnen doch retten und wenn sie es wären würde das bedeuten, dass sie versagt hat und Hydaelyn uns aber darüber nicht informiert hat. Wir wissen das Hydaelyn nur nicht mehr mit uns kommunizieren konnte, weil sie zu schwach gewesen ist, was sich mit den ganzen Kristallen geändert hat. Wenn sie uns dann aber nicht mal warnt wäre das schon ein bisschen mies.
Endlich mal wieder schönes Raid-Gear! : )
Danke SE ^^.
Würde mich ja schon freuen, wenn ich spielen dürfte :-(
der server shiva spinnt zurzeit... Platz auf der Warteliste: 1
Die EU Server / Chaos scheinen down zu sein. Gerade aus dem Dungeon raus, sofort DC.
Wohoo die Login Server wieder Down nach dem man das Das Kargland beendet hat.
Geil ist auch das main char Position 601 und Twink auf 754 ist Oo
Ändern tut sich auch nichts an der Schlange ... ein schelm der glaubte das es keine probleme geben wird ;O) und das um 13:50 wo nich nicht mal Main time ist ....
*Trommelwirbel Beendet*