Nein eigentlich nicht da ich nur den Context der Post einfach mal mit einfließen lassen hab.
Welcher lautet... Ich brauch kein Hausing also brauch es keiner:
Nächstes mal bapp ich ein dickes fettes ironie Schild davor...
Printable View
*hust* Also ich bin bereits Eigentümerin eines kleinen Hauses und teile es mit zwei Spielern, die eben bis jetzt kein Haus gefunden haben.
Und ja, ich bin auf der Suche nach einem mittelgroßen Haus, weil ich eben auch gerne Spielpartner bei mir aufnehme, ihnen ein vorübergehendes Zuhause ermögliche und das auch weiterhin so halten werde, weil mir genau so etwas auch angeboten wurde, als ich mit Final Fantasy angefangen habe.
Und ebenfalls ja, ich hätte für ein neues Haus mein altes freigegeben, weil ich eben auch nachvollziehen kann, dass, wenn Housing angeboten wird, so manch ein Spieler davon Gebrauch machen möchte und ich zum Beispiel die Gruppensuche nur erfolgreich nutzen kann, weil wir eben ein "paar" Spieler mehr auf dem Server sind.
Daher bin ich der Meinung, dass man teilen sollte; so auch Häuser. Daher... mit Neid hat es bei mir nichts zu tun :)
P. S.: *reicht DasKanone ein bunt und mit fetten Buchstaben bemaltes "Achtung Ironie"-Schild rüber* :D
Hallo. Sorry wenn die Frage schon gestellt wurde. Kann ich, wenn ich einen Alt in einer FC habe(normales Mitglied), trotzdem ein FC Haus für meinen Main Character der eine FC hat kaufen ?
Solange dein Alt kein weiteres Haus hat, kannst du mit deinem Main Char auch noch ein FC Haus kaufen. Besitzt dein anderer Char schon 2 Häuser, dann geht das mit deinem Main Char nicht mehr.
Quote:
Aus den Patchnotes:
Pro Dienst-Account können maximal ein Grundstück für eine Gesellschaftsunterkunft und ein Grundstück für eine persönliche Unterkunft erworben werden.
Dies gilt unabhängig davon, wie viele Charaktere auf dem Dienst-Account registriert sind.
Danke für deine Anwort.
Ich versteh nur nicht das Statement von Bayohne, seines Zeichens Communtiy Rep im Englischen Forum.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/i...tars/Titan.pngDa steht das man, wenn man in einer FC ist die ein Haus besitzt (Alt), dann kann der andere Character kein Haus kaufen. Versteh ich da was falsch?Quote:
Originally Posted by Bayohne
Japp. Du hast die Übersetzung falsch verstanden.
Da steht nämlich:
Wenn Du 2 Charaktere (Charakter A und B) auf einer Welt hast, wobei der eine, der die FG leitet, ein FG Haus besitzt, kann dieser Charakter kein weiteres FG Haus mehr kaufen.
Sprich Du bist jetzt Main Char A und Dein Alt ist Char B. Beide sind auf dem Server Shiva und ihr beide seit in der selben FG. Char A ist der Leader der FG und besitzt das FG Haus weil er das FG Haus gekauft hat. Nun kann Char B kein weiteres FG Haus auf der selben Welt kaufen. Auch wenn er die FG verlässt. Char A oder B kann aber weiterhin noch 1 privates Haus kaufen. Das ist halt die 1 Haus Regel für FG und Privat pro Char und Welt auf dem selben Dienst Account.
Es ist also egal wieviele Alt's du hast. Solange sie alle auf der selben Welt sind wirst du je nur 1 FG Haus und 1 privat Haus besitzen können. Hast du jetzt schon mehr als 2 Häuser wirst du sie behalten können kannst aber nie ein weiteres kaufen. Umzoehen ist mit beiden Chars aber weiterhin möglich.
Ok. Da steht halt nicht das Char A der FC Leader sein muss damit der andere, Char B, kein FC Haus kaufen kann.
Da steht nur "...and A is enlisted in a free company which owns an estate", also eingeschrieben.
Ich will nicht nerven. Aber seit ihr euch da sicher das dem so ist? Wenn ja sollte man den englischen Com Rep darauf hinweisen das man sein Statement missverstehen kann.
Der ComRep hat schon Recht. Yiasmat aber in seiner Erklärung auch - nur die Übersetzung hinkt. :D
Wenn A in einer FG ist, die ein Haus besitzt, kann B kein FG-Haus mehr kaufen. Aber natürlich trotzdem noch einer FG mit Haus beitreten.
Laut dem Com-Rep scheint es so zu sein, dass man nicht Eigentümer des FG-Hauses sein, sondern einfach nur Mitglied einer FG mit Haus. D.h. für Twink-Charaktere:
- Privates Haus und FG-Haus (Spieler ist Leader) bereits bei einem der Charakter (egal ob Twink oder Main) vorhanden = kein weiteres Haus möglich
- Privates Haus und FG-Haus (Spieler ist nur Mitglied) bereits bei einem der Charakter (egal ob Twink oder Main) vorhanden = kein weiteres Haus möglich
- FG-Haus (egal ob Leader oder Mitglied) bereits bei einem der Charakter (egal ob Twink oder Main) vorhanden = nur noch ein Privates Haus möglich
- Privates Haus bereits bei einem der Charakter (egal ob Twink oder Main) vorhanden = Main ODER Twink können als FG-Leader ein FG-Haus kaufen
Im Umkehrschluss bedeutet das für Twinks:
- Hat Main-Char bereits ein FG-Haus (egal ob Member oder Leader), kann der Twink (auch nicht als Leader) ein FG-Haus kaufen. Die Gilde des Twinks kann aber ein FG-Haus kaufen, wenn der Leader selbst noch mit keinem seiner Charaktere ein FG-Haus besitzt!
- Hat der Main-Char ein Privates Haus, kann keiner der Twinks ein weiteres privates Haus kaufen.
Oder kurz gesagt:
Egal ob Main oder Twink: Pro Account und Server sind maximal 1 privates Haus und 1 FG-Haus kaufbar! Charaktere, die bereits Mitglied von Gilden mit Häusern sind, können keine weiteren FG-Häuser mehr kaufen.
Wenn dem so wäre, wäre das sehr gut. Endlich wird den ganzen Housing-Seller ein Riegel vorgeschoben! : D
Korrekt - bisher. Aber das wollen sie ja ändern.
Auszug aus der Übersetzung des Live-Letters:
(Deckt sich mit der Aussage des ComRep)
https://www2.pic-upload.de/img/34747793/housing.png
Das ist leider etwas zu kurz gedacht. Das soll kein Angriff auf dich oder deine Meinung sein.
Der Gedanke dahinter scheint zu sein. Wenn jemand einer FC angehört hat er ja alle Annehmlichkeiten einer FC. Soweit ist das richtig.
Aber. Ich habe einen Twink der einer FC beigetreten ist weil es nette Leute sind und mit denen spiele ich ab und zu. Die Vorteile dieser FC kann ich mit meinem Main nicht nutzen.
Mein Main hat eine FC aber kein Haus. Natürlich hätte ich gerne ein FC Haus doch darf ich keines haben weil mein Twink in einer FC ist deren Vorteile ich mit meinem Main nicht nutzen kann.
Das heisst, Mitglieder zu rekrutieren wird ein beinahe unmögliches Vorhaben da man kein FC Haus besitzen darf solange der Twink in einer FC mit Haus eingeschrieben ist.
Also muss ich die FC mit meinem Twink verlassen. Was die FC auch nicht freuen wird wenn das öfter vorkommt. Und ich kann mir vorstellen das so etwas tatsächlich öfter passieren wird.
Es scheint als könnten wir im Moment nur spekulieren was die neue Regelung tatsächlich bedeutet.
Vielleicht hat ja Lalalingo genauere Informationen dazu
Wie oft wird das schon vorkommen das man kurz wegen einem Hauskauf aus der FC austeigt. Höchstens einmal pro Character. Ich glaube dafür hat wohl jeder Verständnis.
Außerdem wird das die meisten interessierten direkt nächste Woche betreffen wenn die neuen Gebiete öffnen. Da kann man sich schonmal drauf einstellen.
Da gibt es eine Möglichkeit. Du könntest in deiner FC mit deinem Main, jemanden raus picken, dem du 100%ig vertrauen kannst und der selbst keinen Twink in einer FC hat. Denjenigen machst du zum FC Leiter, er kauft das Haus und danach tauscht ihr den Rang wieder zurück. Sollte man damit also problemlos umgehen können. Braucht halt vertrauen daran, dass der andere den FC Leiter Rang hinterher auch wieder zurückgibt.
Dann wäre ich aber nicht mehr der Master und meine Gil wäre ich auch los. Von soch einem Fall habe ich erst vor kurzem im Englischen Forum gelesen. Langjährige Freunde (laut dem Beitragsersteller) hatten ein solches Abkommen da der Master zum Zeitpunkt des Patches (Shirogane) keine Zeit hatte ein Haus zu kaufen. Ergebniss, seine Gil war er los. Seine FC auch.
Die Gier der Menschen sollte man nicht unterschätzen.
Zum Haus kauf braucht man keine Meister Rechte. Da reichen die Rechte zum Grundstückskauf völlig aus. Tag vorher packt man genau die Gil in die Truhe die zum Grundstückskauf notwendig sind und was zuvor an Gil drinne war entnimmt man. Denn entnimmt der, der das Grundstück kaufen soll, das Gil um am Release Tag das Grundstück zu kaufen.
Die Person, die also das Grundstück kaufen soll, braucht also nur folgende Rechte:
Recht zum Kauf / Umzug eines Grundstücks
Recht um Gil aus der Gesellschaftstruhe zu entnehmen
Das war's. Mehr braucht er nicht. Den Rest an Rechten kann man für ihn sperren indem man ihn sie erst gar nicht gibt.
ich hätte da mal ne Frage (fast zum Thema).
Muss man für den Umzug alle Möbel entfernen/einlagern/also Haus/grundstück komplett sauber sein - oder kann das alles an Ort und stelle bleiben und wird ins lager gelegt? find den entsprechenden punkt leider nicht mehr...
wäre toll wenns jemand wüsste..
Perfekt! danke - dann brauch ich mich damit net rumstressen und ganz entspannt umziehen wenn ich rechtzeitig vor einem freien Haus stehen sollte
Und wie sieht es bei einem Umzug mit dem Chocobo im Stall aus sowie aktivie Flugschiff- und ab Morgen halt auch Unterwassermissionen aus? Können diese beiden auch aktiv sein und man kann trotzdem umziehen oder müssen alle Chocobo's aus dem Stall raus und es darf keine Flugschiff- und Unterwassermission aktiv sein?
stimmt total vergessen.. bleiben bestehende Luftschiffe etc erhalten bei nem Umzug oder muss das alles neu gebaut werden?
laufende Missionen kann man ja zur not abbrechen/planen wenn man ungefähr weiß wann die Häuser/Gebiete kommen.
Lustfschiffe und alles was dazu gehört bleiben erhalten. Chocobostall z.b wird zusammen mit dem Mini-Ätheryten dann im Garten nach dem Umzug zu finden sein.
Finden konnte ich dazu nur das:
Schätze daher mal, dass alles unverändert bleibt.Quote:
Auch folgende Dinge können unverändert in der neuen Unterkunft weiterverwendet werden:
Persönliche Zimmer / Gesellschafts-Werkstätte / Luftschiffe / Chocobos im Chocobo-Stall / Wohngemeinschafts-Einstellungen
Ja und was ist wenn Chocobo's im Stall stehen? Der wird denn ja genauso aktiv genutzt wie das Luftschiff / Unterwasserschiff. Luftschiffe kann man ja 1 Tag vorher abbrechen. Einen Chocobostall hingegen kann nicht entfernt werden wenn ein Chocobo drinne ist. Denn bleibt nur die Option den Spieler des Chocobo's zu kicken damit der Stall leer wird und der Umzug auch garantiert klappt.
Wir waren leider nur mit nem privaten Haus umgezogen. Aber zumindest der Stall, wenn er aufgestellt wurde landet dann wieder im Garten und nicht im Lagerhaus. Demnach gehe ich davon aus, dass es mit dem Chocobo auch so sein wird. Aber um 100% sicher zu sein, müsste das jemand hier bestätigen der so schon umgezogen ist. :)
Edit: Okay, wurde bestätigt.^^
So. Also ich bin mit meinem Main in einer FC mit Haus.
Was passiert dann, wenn ich mit einem Twink in eine andere FC mit Haus gehe?
Irgendwie ergibt das keinen Sinn.
Die kommen mit der Mogry Post.
Nur ein Spaß. Der arme Mogry :D
https://de.finalfantasyxiv.com/lodes.../housing_land/
Die Sonderseite zum Thema Housing ist online. Tja, ich dachte, dass der Häuserkauf für Privatpersonen nur für ein paar Stunden gesperrt ist, aber laut Seite wird das wohl ne ganze Weile gesperrt bleiben, bis SE sich entscheidet das freizuschalten :/
FG's die bereits ein FG Haus haben können aber weiterhin mit ihrem Haus in die neuen Bezirke hin umziehen, oder? Sprich wenn man seine aktuelle FG Haus Größe upgraden will das ein Umzug trotzdem möglich ist.
Es wurde jetzt immer wieder (auch in den Patchnotes) darauf hingewiesen, dass es keine Einschränkungen für Umzüge gibt.
Na da bin ich mal gespannt ob man als "privater Spieler" diesmal an ein Häuschen kommt... da nimmt man sich extra Urlaub nächste Woche und dann dürfen nur fgs *grml*
Wirst Du nicht. Das sagt ja auch die Sonderseite zum neuen housing aus das nächste Woche nur FG's Häuser kaufen können. Der Tag Urlaub ist daher umsonst genommen. Probiere es lieber jetzt. Kommst ja auch von Loui und wenn du gestern mal rumgeguckt hast waren in jedem housing Gebiet Grundstücke frei. In Limsa alleine 8 Stück und 3 waren sogar in Shirogane frei. Diese kannst Du jetzt schon kaufen wenn der Counter abgelaufen ist. Zur vollen Stunde findet auch immer die Zwangsräumung statt. Auch da immer wieder gucken. Aber Grundstücke von den Bezirken 13-18 wirst du und alle anderen privat Spieler nächste Woche nicht kaufen können.
Seh ich die freien Grundstücke am Ätheryten oder muss ich jedes einzelne abklappern?
Japp. Siehst an den Stadtätheryten. Da auf Wohngebiete klicken, denn auf den Bezirk und bei der Auflistung denn bei Main- (1-30) und Subdivision (31-60) gucken. Angemerkt sei das sie zwar frei aber nicht kaufbar sein können wegen dem timer der zum Einsatz kommt wenn das Grundstück durch Aufgabe, Umzug oder Zwangsräumung frei wird.