Ja dann lohnt es sich ja noch nicht das ich da rein gehe :D
Printable View
Ich habe auch kein besonders Lootglück und musste mir bisher gefühlt alles kaufen, alle Zurvan Waffen, alle Raiditems. Ich kann mich nicht erinnern dass ich mal was bekommen habe, das ich haben wollte. Meinen lieblings Bismark Vogel habe ich bis heute nicht und die 99 Totems auch noch nicht zusammen.
Wir sind heute bestimmt bis spät in die Nacht beim Farmen.
Ok, dann schau ich mal, dass ich dich nachher mal anstupse^^
Aus deiner FC sagt mir allerdings kaum jemand irgendwas:O
Meine Totems bei Bismarck sind auch mittlerweile schon bei über 60 ohne Vogel :D ..bei Sophia warens ja auch knapp 50 bis das Glück mich einmal erwischt hatte. So ist das halt :/
Das geilste noch letztens in einer "khloes book"Bismarck-Gruppe als nurnoch ich und ein Heiler drin waren, und der Vogel gedroppt ist. Der Heiler würfelt eine.. 11 - gute Chance für mich! ..und was bekam ich? ..eine 7 -.-' somit wieder kein Tier ^^ aber ein Totem mehr^^
Omg 250 Totems, das ist unvorstellbar so übel ist es :D ... vielleicht sollte man sich einfach vornehmen gleich bis 99 zu farmen, dann fällts nicht so schwer wenn man den Vogel eh nicht bekommt. .. ok doch es fällt jedesmal schwer -.-' ^^
Ich hab vor Freude geweint als sie das dann mit dem eintauchen der Totems eingeführt hatten..... musste dann den ollen Bismarck so schnell nicht mehr sehen XD.
Prima, dann bis später.
Meinst du die FC auf Phönix oder Shiva? Der FC auf Phönix bin ich beigetreten weil sie ihre FC aufbauen wollten und ich ihnen dabei geholfen habe. Gespielt habe ich mit denen vielleicht mal Expert Roulette.
Vor einigen Wochen habe ich mich auf Shiva nieder gelassen. Eigentlich wollte ich eine One Woman FC bleiben doch mitlerweile sind ein paar enge Spieler aus Destiny mit dazu gekommen.
Ah ok, hab nur nach Phönix geguckt. Dachte spielst dort noch aktiv^^
Damit bist du nicht so ganz alleine^^
Als der Bismarck Vogel eingeführt wurde, hab ich den mit meiner Static gefarmt. Jeden Samstag 2-3 Std, Ziel jeder sollte seinen Vogel haben. Am Ende hatte der Eine, der jedes mal dabei war 170 Totems oder so und wir hatten 9 Vögel gesammelt :D
Deswegen geht man ja für den Bismarck-Vogel nicht in Farm-Gruppen. Da würfeln in der Regel seiben andere ebenfalls auf den Vogel.
In Khloe-Gruppen dagegen, gehen die ersten raus, bevor die Truhe überhaupt geöffnet wurde ^^
Bei meinem ersten Thordan Khloe Kill nach SB Release ist ebenfalls ein Vogel gedroppt und fiel zu Boden x)
Damit Leute, dank der niedrigen Droprate, ohne Ende den Inhalt laufen, in der Hoffnung einen Wolf zu erhalten.
Wenn die Droprate erhöht wird, werde ich meine mit der Zeit in Kill bzw Carry-Gruppen bekommen, wie auch alle Vögel zuvor xD
Ist auch viel interessanter als Farm :P
Genau so bin ich zu meinem ersten und einzigen Vogel gekommen. Ravanna. Leider gibt es derzeit nicht mehr viele Khloe Gruppen. Zu Heavensward Zeiten konnte ich die ganze Zeit Khloe farmen. Die Gruppe war in wenigen Minuten zusammen und genauso schnell durch.
Ich hatte immer mal wieder versucht, dir eine FA zu schicken, Malkomia. Ich probiere es weiter. In 10 Susano Runs ist der Hund nur einmal gedroppt. Mit meiner 11 kam ich da nicht weit.
War aber eine tolle Truppe. Guter Tank, zwei gute Heiler und ein SAM mit 4.5K Schaden. Dafür war in einer Runde ein anderes SAM dabei mit 1.3K Schaden und 5 Tode Oo.
Weiß grad nicht wo sonst hin damit, aber nen Extra Thread wollte ich jz auch net aufmachen.. :D
Gestern hatte ich per Zufall im Discord und dann auch später im pf gesehen, dass Leute "Tank only" Rabanastre laufen wollen.
Konnte man sich ja iwie nicht entgehen lassen.
War auch relativ schnell voll o:
Die Aufteilung hatte soweit gepasst, je Grp 3-4 PLDs, damit alle etwas Heilung abbekommen können.
Beim 1. Boss sind direkt zu Beginn gleich mal 3-4 Leute umgefallen, da dachte ich mir, dass wird sicher nix x.x
Aber konnte problemlos eig gelegt werden. Manche ignorierten zwar die Mechaniken, aber die meisten brachten es iwie sicher durch.
Der 2. Boss war etwas nervig. Da keine Ranges dabei waren, sind die roten Flächen natürlich immer unterm Boss gewesen. Als Tank kann man aber eine mal fressen, ohne dass es wirklich weh tut.
Es hatte mich echt überrascht, aber auch der Boss reibungslos über die Bühne ging. Manche hatten bei den Adds Sorgen, aber die wurden sehr schnell runter gekloppt und mit Tank-LB tat die Phase nicht weh.
3. und 4. Boss sind so oder so sau einfach, da war es natürlich überhaupt kein Problem mehr.
Man könnte eig sagen, dass es ein besserer Run war, als jeder übern DF.
Natürlich waren auch 3-5 Leute dabei, die kaum was gemacht haben, aber die meisten gaben sich Mühe und somit wars auch vom Schaden her kein Problem.
Als PLD musste man etwas auf Dmg verzichten durch Klemenz, war aber jz nicht sooo schlimm.
Hat sogar dann jmd hochgeladen. (Log)
Wahrscheinlich war das besser als über den DF, weil eigentlich niemand in so eine Gruppe reingeht um sich durchziehen zu lassen. Da sind hauptsächlich Leute rein, die zumindest grundsätzliche Ahnung von ihrem (Tank-)Job hatten und zusätzlich auch wirklich mitmachen wollten. ^^
Wenn die Spieler über den DF mit einer ähnlichen Mentalität reingehen würden, dann würde das dort wahrscheinlich auch etwas anders aussehen. ^^
Hier mal noch eine kleine "Horrorstory".
Klein Y'ves hat sich letzhin im Zufallsinhalt für Stufenaufstieg angemeldet als er den PLD levelte.
Wie üblich war die Wartezeit kurz und es ploppte die Bereitschaftsanfrage auf.
Angenommen und off we go, nachdem Ladebildschirm festgestellt das Quarn NM heute getankt werden will. Hurray einer meiner Lieblingslowlevel Dungeons.
Es waren ausser Y'ves noch ein NIN, DRG und WHM mit von der Party.
Erste Mobgruppe gepullt und alles verlief ohne Probleme. Zweite Gruppe gepullt und da bemerkte er das irgendwas nicht stimmen konnte.
Mal ein wenig genauer hingeschaut und siehe da der DRG griff die Gegner an und als besagte Gegner noch ca. 10% LP über hatten stand dieser nur rum.
Ok, vielleicht war die Batterie der Maus/Tastatur leer und deshalb war kurz stillstand.
Auf zur dritten Gruppe inkl. Biene, leider wieder das gleiche Schauspiel wie bei Gruppe zwei.
Darauf angesprochen kam nur ein "lol?" rum, da der NIN bis jetzt alles in Grund und Boden prügelte war dieser auch schon ein bisschen gereizt.
Aufgrund des "lol?" wurde umgehend ein Kickvote durch den NIN gestartet und auf einmal war der DRG draussen, bevor wir überhaupt zum ersten Boss kamen.
Danach folgte ein BRD und alles verlief schön schnell und entspannt, die Gegner starben schneller und die Bosse fielen schnell und der Dungeon war fertig.
Seit wann darf 1 DD alle Monster mehr oder weniger Solo töten, habe ich da was verpasst? :confused:
Ich fasse mich mal kurz.
Ein motivierter kleine Miqo wollt mal tanken, es waren einst ein Miqo, ein Heiler und 2 Pfosten ^^
Der Miqo pullte, und pullte und pullte, bis so ca. ..... 5 Mobs zusammen kamen. Der Heiler Heilte, der Miqo machte, was man halt auf low level nummal so kann (Blitzlichtspam) ^^ und die Pfosten taten... Ja was taten sie eigentlich? So genau kann man es nicht sagen, wenn man sagen würde sie spammen die 1 wäre das noch übertrieben ^^
Die Geschicht nahm den Lauf den sie nehmen musste, im High Level Content Toto Rak, der White Mage out of Mana war. Der Miqo, schnell am Garen war. Gabs nen Wipe und wer wurd geflamed? Natürlich der Heiler :D Denn Heiler sind ja immer Schuld :D:D:D
Die Moral von der Geschicht: Damage Dealer gegen Healer, Watezeiten und Gezeiten, Kick die Pfosten nimms gelassen, denn DDs die gibts in Massen ^^
(Zur Klarstellung, ich maine selbst DD's, aber es ist immer wieder geil wie vor allem DD's absolut kritik unfähig sind)
Ich hab heute morgen vor der Serverwartung noch schnell versucht Experte und Sufensteigerung durchzuziehen, da ich die gestern vergessen hatte.
Experte lief auch ausgezeichnet, war da trotz Healer-DC im letzten Bosskampf. Dann habe ich mich für Stufensteigerung angemeldet und bin in einem Inhalt gelandet der seit drei Minuten lief.
Es war Burg Dhoma. Für mich nicht schlimm, ich hab weder allzu positive noch allzu negative Erfahrungen mit dem Dungeon gemacht. Doch bei einem der DDs ist mir was aufgefallen.
Und ich musste es tatsächlich hier im Forum überprüfen, aber siehe da, es handelte sich dabei um den "motivierten Samurai".
Ich dachte mir dennoch: "Gut, kann ja gut laufen, hab ja nichts allzu negatives über den "motivierten Samurai" gehört. Doch dann sah ich, dass er AUSSCHLIESSLICH ein bzw zwei Attacken spamte:
Yukikaze und Mangetsu.
Als dann ich und mein neuer Freund der MCH ihn darauf angesprochen haben und ihn fragten, warum er nur diese zwei Attacken spamt, kam NATÜRLICH die "sehr gut argumentierte und nachvollziehbare" Antwort:
"Keiner mag Schlaumeier"
Aber weißt du, mein lieber "motivierter Samurai", was auch keiner mag?
Leute die absichtlich schlecht spielen
Hallo,
ich weiß nicht, ob es als Horror gilt oder nicht...ich könnte da auch nur über reagieren. Aber ich möchte eure Meinung hören.
Wir waren gestern, ich als Tank und eine Freundin als Healer. In einen der Anfangs Dungeons zum lvln.
Als erstes rennt der Neuling Dd vor und Tankt erstmal alle Monster. Da dachte ich mit noch nichts bei und hab die ihm abgenommen. Doch das Spiel wiederholte sich immer wieder und ich war schon sehr genervt davon. Ich bin jetzt auch nicht der beste Tank und bin froh wenn mal nicht so viele Gegner auf einem Haufen sind....
Nun jedenfalls rannten dann irgendwann beide Dds vor und wieder zu mir. Irgendwann meinte einer der beiden, ob ich mehrere Monster tanken könnte, ich habe dann nur nein gesagt.
Im Endeffekt ist der Anfänger Dd einmal gestorben, weil ich keinen Bock mehr hatte immer seine Monster ab zu nehmen. Allerdings war unser Healer zu nett und hat ihn wiederbelebt.
Wie findet ihr das denn?
Normal :D
Wenn ein DD meint tanken zu müssen, dann lass ihn doch. Ja man kann ihm einmal den Mob abnehmen, ein zweites Mal aber definitiv nicht.
Beim zweiten Mal würde ich schreiben "now you are MT" und gut ist.
Sicher ist aber, in den Low-Level-Dungeons geht sowas eben ohne Probleme, wenn der Heiler sich Mühe gibt, und das wissen viele.
Gehört halt auch zu dem Thema "MMO das Single-Player-Game" :p
Hahaha, OK. Ich dachte schon, ich hätte mich umsonst aufgeregt.
Naja, ich meinte zu dem Healer dann noch, ob wir nicht den Run abbrechen und die alleine stehen lassen. Sie wollte aber nicht. XD
In so einem Fall bricht man den Run nicht ab, man kickt. Als DD wartest du locker 20min auf den neuen Invite, das ärgert sie dann schön und Strafe muss nunmal sein, finde ich.
Und wenn man alle 4 Stunden schon nur einmal kicken kann, sollte man das nutzen xD
Wie Neo es schon sagt, du bist Tank, wieso solltest du dir 30 Minuten Sperre einhandeln wegen einem DD? Starte ein Vote-Kick, geht der durch ist alles ok, die Low-Level schafft man auch nur mit einem DD :)
Außerdem sollte man grundsätzlich davon absehen sich Strafen aufzuerlegen die eigentlich anderen Leuten zugute kommen sollten :D
Also immer erst kicken, bevor man selber den Inhalt verlässt.
Dämlich ^^
Als ich meinen ersten Char, den waldi anfing bei FFXIV muss ich zugeben, habe ich auch gepullt, weil ich es so von früher in anderen spielen kannte das die ranges pullen ^^ Die anderen wussten aber das es mein erster FFXIV Dungeon überhaupt ist und klärten mich auf :D
Aktuell versuche ich wenn möglich immer mit Gildies in Inhalte zu gehen. So das man wenigstens eine gute Basis hat. Das Tanken selbst werde ich wohl nicht weiterführen. Es ist einfach nicht so ganz mein Ding. Aber ich wollt halt auch die Seite der Tanks mal kennen lernen. Ich finde es hilfreich wenn man alle Rollen zumindest mal gesehen hat, dann weis man einfach besser bescheid, wie man dem anderen helfen kann.
zB wann man zum Tank rennen soll, warum er die Mobgruppe bewegt, wieso es manchmal schwierig ist alle Mobs in AOEs drinne zu halten, warum AOE Schaden der DDs für Tanks so wichtig ist usw usw. Und naja, auch warum es kacke ist wenn der DD pullt :D
Ich dachte immer, dass die Spielte vom Prinzip de er Rollenverteilung immer gleich sind. Aber ich kenn mich auch kein bisschen aus.
Im Endeffekt denke ich aber, dass es auch nicht Sinn der Sache ist die Leute zu kicken. Klar wenn sie sich so blöd benehmen, kann man es in Erwägung ziehen. In dem Fall war es schon sehr Offensichtlich was da vorgegangen ist.
Aber wenn ein Spieler einfach nur schlecht ist und Übung braucht kann man ihm so gar keine Möglichkeit mehr geben.
Wie genau macht man diesen Kick-Vote? Muss man dazu ins Menü?
Wenn man in einem Dungeon (!) schon 5x gestorben (!!) ist und nicht mal auf die Idee kommt vorher seine eigenen Teammitglieder zu fragen (!!!), dann hat man von "Teamspirit" keine Ahnung. Ja, solche Leute würde ich auch sterben lassen oder kicken. Nicht wegen bösem Willen, sondern weil es sich dabei dann um Trolls handelt.
Bin ich im falschen Film?
Seit wann pullen DDs und dann auch noch in zufälligen Gruppen?
Und dann wird hier noch von Teamgeist und so gelabert, wenn man nichtmal die einfachsten Grunddinge des Teamplays beachtet?
Und kann mir hier irgendjemand mal erklären, warum bei solchen Geschichten immer die selben Leute involviert sind?