Also ich war gestern knapp 3 Std drin, bin Stufe 5 und hatte knapp 180 Kristalle, habe sogar das Dinoreittier bekommen :)
War allerdings mit einer 8er Gruppe drin und wir haben immer große Areale leer geräumt.
Printable View
Also ich war gestern knapp 3 Std drin, bin Stufe 5 und hatte knapp 180 Kristalle, habe sogar das Dinoreittier bekommen :)
War allerdings mit einer 8er Gruppe drin und wir haben immer große Areale leer geräumt.
Und das wird wahrscheinlich auch der Schlüssel sein, denn ohne Gruppe kannst du das einfach knicken.
Solange kein Fate läuft ist auch die Frage ob dich überhaupt einer in eine Grupp einlädt, wenn man durch die gegen brüllt, denn Level 1und 2 waren gestern schon sowas von out :)
Zumindestens habe ich keine Gruppe vor und nach dem Fate bekommen und das ist dann doch eher suboptimal :)
Patchnotes :
※ Es ist nicht möglich, mit fliegenden Reittieren auf Eureka abzuheben.
Ich bin auch enttäuscht von Eureka. Das System mit den Elementen sieht und sah ganz interessant aus. Wenn natürlich 30 Spieler auf ein Mob hauen und es nur ein großes Gewimmel ist, ist das eher nicht so ausschlaggebend. Als ich gestern dann aber mit unsrer FC Gruppe drin war und wir etwas abseits unsre Farmrunden gedreht haben ohne zig andre Spieler hat man es schon eher gemerkt. Schade finde ich auch, dass die ersten Waffen erstmal hardcore wiederverwertet werden und es nichts neues gibt.
Gibt es eigentlich schon Bilder von den neuen Waffen - also von denen die dann mal (hoffentlich) anders aussehen als das 70er Gear ?
Hier im Link sind ein paar bilder zu den leuchtenden Varianten der Waffen.
Mehr habe ich dazu leider nicht gefunden
https://cdn.discordapp.com/attachmen...96/unknown.png
Und einmal noch die Drg Variante
https://cdn.discordapp.com/attachmen...61/unknown.png
Was mir noch aufgefallen ist (durch das Lesen im englischen Forum):
Wenn man in Eureka ist, schließt man das restliche Spiel aus. Wenn man das "Kristalle sammeln" der Heavensward-Anima als Vergleich nimmt: Die hat man über Fates bekommen, konnte sich nebenbei noch für den Zufallsinhalt registrieren, seinen Chocobo oder einen anderen Job leveln, man konnte fix FG-Mitglieder oder Freunde einladen, konnte schnell mal bei nem B, A oder S-Rang teilnehmen. Das hatte den Vorteil (auch wie SE das gerne sagt), dass man alte Gebiete neu belebt. Auch wurden die Wilden Stämme einbezogen und der Zufallsinhalt. Technisch gesehen wurde das bisherige Spiel in die Anima-Waffe einbezogen.
Ich bin immer für neue Areale zu haben (immer die Alten werden halt langweilig), dennoch muss man bei dieser Reliktausrüstung abwägen, ob man sich auf Eureka konzentriert und das eigentliche Spiel außen vor lässt oder ob man sich auf den "alten" derzeitigen Inhalt beschränkt und Eureka nur wenig Zeit widmet und je nachdem wieviel Spielzeit ein Spieler zur Verfügung hat ist in Eureka nicht viel zu machen, wenn man noch seine Daylies, Hunts, Raidtermine machen möchte. SquareEnix hat es irgendwie nicht geschafft, aus meiner Sicht, das was wir bisher haben, mit Eureka zu verbinden. Dafür ist der Grind zu intensiv, während man bei den alten Reliktwaffen viel nebenbei abarbeiten konnte und über Zeit sich seine Reliktwaffe basteln konnte.
Möglicherweise wäre ein offenes Areal (mit Instanzen wie damals mit dem Ixion-Fate) besser gewesen, als eine Instanz wie das Diadem.
Ich war gestern auch 1.5h drin.
Keine NM gespawnt, Solo ist Eureka kaum möglich, die Randoms sind selbst in Eureka dumm wie Brot.
Das Resultat:
https://i.imgur.com/5f7a7MA.jpg
Ich gebe aber nicht auf. Wenigstens die ganze Map möchte ich aufdecken.
Aber ja, es ist echt schade, dass man Eureka in einer 6+ Gruppe spielen muss...
Als Solo-Grind-Inhalt fände ich es wohl ganz witzig.
Wegen gewissen dummen Spielern (welche dauernd zu viel gepullt haben), sind wir noch 2 mal gewiped und ich musste mehr heilen als in Sigma Savage...
Schon traurig wenn nicht mal ein mehrmaliges "don't pull this much" nicht wahrgenommen wird.
Also ich habe gestern gelernt das der Bonus bei den EXP steigt, je mehr Monster man in der Mache hat und je schneller diese am Boden liegen. Also statt +13% bei einem Monster bekommst halt bei 3 oder mehr +110%.
Zumindestens wurde das so behauptet, denn als Solo-Spieler macht man ja nicht 4 zur gleichen Zeit :D
Dann musst du aber schon sehr viele Monster Pullen...
Wir hatten gestern mit 4 Mann immer ca 8 - 15 Mobs der selben E-Stufe wie unserer zusammengepullt und
den höchsten bonus, den ich gesehen habe, war irgendwas um die 70%
Mit einer vollen Gruppe gibt es evtl noch was mehr Bonus, ka
Ja die Spot-Fights waren schon lustig.
Zumindest wenn man auf der "richtigen" Seite war :D
Da hatte ich auf Teva zumindest das Glück in der richtigen Gilde dafür gewesen zu sein^^
War in Eureka noch garnicht drinnen, und weiß nicht, ob ich mir das so überhaupt antun will.
Das ist genau mein Hauptproblem^^
Neben Arbeit, Sport, Freunde etc bleibt Online eig neben dem Raiden nichtmehr viel Zeit übrig.
Damals konnte man alles quasi nebenher etwas mitmachen. Das kann man dieses mal nicht.
Hoffentlich wird von der neuen Anima nie was BiS (was aber sich gegen Ende von 4.5 passieren)
So ist es für Raids und vor allem Speedkills dann später wieder ein MUSS, das Zeugs zu haben.
Echt ärgerlich.
Klar bevorzuge ich viele Mobs.
Aber 1. hatten wir kein Tank und 2. waren wir nur 2 Heiler.
Was denkst du wie das zu heilen ist, wenn 4 Level 5 Mobs bei ner Level 2 8-mann Gruppe dran hängen? Und wer hat wohl die meisten Mobs an der Backe? Doch nicht etwa der Heiler oder?
Die Mobs haben uns fast in einem Schlag umgehauen...
oder diese Drecksmorbols... Wir hatten schon 4 an der Backe und ein Vollhorst kommt nochmal mit 3 angerannt...
ggeasywp
Den Typen habe ich dann aus der Gruppe "gebeten" und wen anders eingeladen xD
Ein DD wechselte dazu auf Tank. Da wurde es dann wesentlich angenehmer und wir konnten uns endlich auf Level 3 hochpushen.
Wo wird man denn eigentlich diese Kisten und Kristalle los?
Die Kisten kannst du bei einem NPC im Startcamp öffnen lassen.
Freigeschaltet wird der, wenn du deinen ersten Instabilen Kristall bekommen und nochmal mit Krile
geredet hast.
Die Kristalle kannst du nur sammeln, um sie dann bei Gerolt(wird zusammen mit dem Kisten NPC freigeschaltet) zusammen mit der Artefaktrüstung gegen das aufgewertete Zeug einzutauschen.
Wenn es die Kristalle aus den Fates sind: die braucht man erst für die 355 Waffe/350 Rüstungsteile. Bei gerolt kann man die aber auch in Instabile umwandeln.
Die Kisten bei der Schlosserin (entweder direkt in Eureka oder in Kugane wo man sich anmeldet auf einem kleinen Steg). Und die Kristalle bei Gerolt sobald Du ihn freigeschaltet hast. :)
Nach einem Tag lässt sich jetzt schon mehr zu dem Inhalt sagen. Anfangs als niemand einen Plan hatte war es wirklich nur stumpfes grinden. Nun wurde ja herausgefunden wie man die NM triggert und es bewegen sich zum Teil ganze Zerggruppen über die Map. Bügeln die richtigen Mobs weg um wieder ein NM zu spawnen (Totenkopf = Mob zum triggern), dadurch levelt es sich bedeutend schneller. Solo vllt dann nichtmehr ganz so Aids, bzw man findet leicht Anschluss. Klassen mit einer Rezz-Funktion sind zu empfehlen.
War heute auch wieder drinnen (T-Rex drop doch bitte mal..) und selbst mit "Plan" macht das keinen Spaß. Nun bewegen sich halt ganze Gruppen an Leuten zwischen den Spawnpunkten, um genügend Monster zu töten, damit ihre großen Brüder und Schwestern auftauchen und uns den Hinter versohlen. Nicht nur das dann die Exp noch geringer ist, da man sich ja welche klaut wenn mehrere Gruppen die gleichen Monster angreifen..es macht halt wirklich keinen Spaß, weil das nur bedeutet das man andere Monster angreift als davor. Ich war dann bei drei oder vier NM Kämpfen dabei und es zeigt sich wieder wie schlecht das ist. (Wobei NM noch das Interessanteste an Eureka sind) NM war kaum sichtbar, da einfach so viele Leute darauf einprügelten, Adds die getötet werden sollen waren nicht sichtbar, eigene Teammitglieder waren schlecht zu heilen sobald sie es auch nur wagten etwas weiter weg von einem zu gehen..Laggs ohne Ende und nichts weiter als ein reines Zergfest, immer mit der Hoffnung das es keine Trolle gibt, die bewusst starke Gegner in die ganzen Gruppen ziehen und alle zu wipen.
Ich hab schon Angst vor Lvl6, wenn man nun auch noch eine Strafe fürs Sterben bekommt. 25% der möglichen Exp pro Level als Abzug sind einfach heftig, wenn man bedenkt wie langsam man levelt. Und dann bekommt man wirklich fast nur Müll aus den Boxen, oder Dinge die man nicht mal verkaufen kann..Spaß hab ich da drin keinen und ich hoffe RNG ist mir bald mal gnädig und gibt mir meinen Rex..weil dann kann ich den Inhalt endlich von meiner Liste streichen und ignorieren.
Eureka Farm-Guide von mein-mmo.de
Zugegeben der Guide ist gut ändert aber nix an der Tatsache dass die Inze ein Scheiss-Grind ist. Wer sowas mag soll ruhig Eureka machen. Für solche wie mich die keine Lust auf stundenlanges Mobgeklatsche haben ist das ein Grund einen grossen Bogen darum zu machen.
Ich hab dann gleich mal meine Freunde zum Müll rausbringen eingeladen :D
(Irgendwie feier ich deine Beiträge immer...)
edit (Weil 1000 Zeichen Maximum und soo):
Ich war heute noch mal 1 1/2 Stunden in Eureca, hab 4 Fates mitgemacht, bei 2 Fates Belohnungen bekommen (für die beiden anderen war ich zu low).
Konnte die erste Stufe der Waffe jetzt kaufen und hab so ca. 40 Kristalle übrig. Mal sehen, wie lange ich mich noch motivieren kann. Wobei man sagen muss, die Sterberate bei den Fates ist verdammt hoch und es nervt, dass man im Boss stehen muss, um ihn noch sehen zu können, wenn zu viele Leute zeitgleich da sind.
Also laut Reddit braucht man wohl für die letzte Waffe andere Items, die wohl anscheinend vom LvL 20 NM droppen..aber keiner weiß wie viele er braucht und derzeitige Informationen deuten daraufhin, dass man das LvL20 NM wohl nur mit den Maxlvl Monstern spawnen kann, von denen es wohl auch nur eine Handvoll gibt. Na da viel Spaß beim letzten Stück..erst mal so viele Leute haben die dann das Level besitzen, um diese harten Monster in der notwendigen Stückzahl zu farmen und dann genug Leute zu haben um das NM zu besiegen. (Ist bisher aber noch teilweise Spekulation)
Vielleicht haben wir ja Glück und SE entschließt sich dazu "relic weapon and armor skippotions" mit 4.3 einzuführen!
Wäre doch super! *sarkastisch ist*
Dann könnten Sie aus allem noch Geld rausholen!
Ich seh auch noch Potenzial in Eureka und finde es gar nicht so schlimm, Ausrufe wie *da geh ich nie rein* sind lächerlich.
Seit LVL 7 wird es etwas interessanter, man klopft zwar immer noch Mobs wie blöde um die NMs zu triggern aber man hat mehr Vielfalt an NMs.
Auch das man darauf achten muss das man nicht stirbt weit ab vom Schuss zwecks EXP Down ist mal etwas angenehmes, man kann nicht mehr Brain afk einfach irgendwo stehen oder rumlaufen.
Und da SE gesagt hat das der ERSTE Step der Relikt der einfachste sein soll. Denke ich mal das mit dem nächsten STEP etwas mehr Tiefe noch mitzukommt.
Ich war gestern drin gewesen und bin nach 30 Minuten wieder raus. Das ist also das, was so "noch nie da gewesen ist" und so lange gebraucht hatte, bis es "fertig" war? Ohne mich.
Ich wollte eigentlich mal was machen außer meine restlichen Klassen leveln. Und kaum bin ich dort, muss ich leveln! Super! DAS MACHE ICH JA UM MEIN LEBEN GERN! LEVELN! WAHNSINN! DER KRACHER!
Aber mal ernsthaft: Was soll an Eureka jetzt das sein, was "noch nie da gewesen ist"? Ich finde es nicht. FATEs, stumpfes Monster Klatschen, RNG-Drops, Runter-Leveln beim Ableben, elementare Resistenzen... all das gab es bereits (wenn auch nicht zusammen)! Zugegeben, das Magia-Board war ja bestimmt nett gemeint, aber FFXIV ist nicht gemacht fürs lange Grinden, da das Kampfsystem keinen Spaß macht.
Black Desert, TERA, Blade and Soul, PSO2 oder Soul Worker haben aktive, actionreiche Kampfsysteme, bei denen das stumpfe Monsterkloppen schon Spaß macht. Da macht ein langer Grind auch Sinn! Aber nicht bei einem 2,5 GCD-Tab-Targeting-System wie in FFXIV. Da kann man sich auch gleich ein 1-Mob-tot-Makro schreiben. Kein Wunder, dass die Leute währenddessen einschlafen.
Man kann sich Eureka schön reden oder alle Hoffnung in die Zukunft setzen, dass es später doch noch geil wird, aber bei mir ist der Zug abgefahren. Warum soll ich etwas spielen, was keinen Spaß macht? Warum soll ich auf etwas hinarbeiten, was am Ende ziemlich nutzlos ist? Dann doch lieber Klassen leveln. Genauso stumpf und monoton, aber wenigstens hab ich was davon ^^.
Ist doch kein Problem, Cait. Man soll das machen, was einem Spass macht. Natürlich schade, dass sie Eureka nicht so hingebracht haben, dass es mehr Leuten gefällt. (Okay, die Frage ist, wie vielen Spielern es tatsächlich nicht gefällt... Forum und Reddit sind nicht unbedingt aussagekräftig.)
Mir persönlich gefällt es sehr gut. Ehrlich gesagt sogar viel besser als immer die selben Dungeons laufen. Klar, momentan ist Eureka noch neu und irgendwann wird es wohl auch monoton werden. Aber im Moment habe ich viel Spass daran. Das Leveln und Kristalle sammeln dauert gar nicht so lange wie anfangs gedacht und je höher man levelt desto besser wird's. (War etwa 4 mal drin und insgesamt habe ich vielleicht 3 Stunden gespielt. Trotzdem bin ich schon fast Level 6, habe 55 normale Kristalle und über 50 von den anderen Kristallen (für die man 2-5 normale Kristalle erhält).)
Wenn das OFFIZIELLE Forum und Reddit (die mit Abstand größte Plattform außerhalb von offiziellen Foren) nicht aussagekräftig sind, was denn dann?
Was wird aus Eureka, wenn die eine Spielermasse ihre Reliktsachen hat und die andere Masse nicht rein geht, weil es öde ist. Da das Gebiet instanziiert ist, wird es schnell verwaist sein. Viel Glück in ein paar Monaten dann Leute zu finden, die mit dir Eureka gehen. Das aktuelle Fate-Train-Zergfest funktioniert nur solange, wie auch genügend Spieler vorhanden sind. Was glaubst du, warum Diadem gescheitert ist?
Instanziiertes, monotones Monster-Gekloppe mit RNG-Faktor, das nach einigen Wochen gar nicht besucht wurde: Diadem 1.0, 2.0 und jetzt Eureka. Schau mal hier: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t.......SUPER-EASY
Wieso sollten Leute denn reingehen müssen, wenn ihnen der Inhalt einfach nicht zusagt? Außerdem haben hier mehr als genug Leute auch den Inhalt getestet. Ich selbst werde solange weiter hineingehen bis ich das Reittier habe, aber dann ist Schicht im Schacht. Es gibt auch genug Spieler die genau das Gegenteil schreiben und meinen das es mit höheren Lvl auch nicht besser wird. Ich finde es halt schade das man sich mit einem "etwas interessanter" zufrieden geben soll, wenn der Rest immer noch Monsterklopfen bleibt. Jetzt mit der neuen Strategie ist es sogar noch langweiliger, weil man einfach nur bestimmte Monster in Masse killt, um die NM zu spawnen..man kann also durchaus da sehr Brain Afk an die Sache herangehen, weil alles nur von einer Masse an Spielern gekillt wird.
Ich finde wir sollten uns auf das konzentrieren was da ist und nicht was sein könnte. So gut wie jeder hatte bestimmt gehofft das nach 17 Monaten etwas mehr dabei herauskommt, als x Monster von einer Sorte zu killen um NM Nr. Y zu spawnen..ob es besser wird kann keiner sagen und Diadem 2.0 zeigt ja auch das sie nicht unbedingt daraus lernen..wer weiß ob es überhaupt Erweiterungen zu Eureka geben wird.
Dito. Ich finde es erstaunlich, wie immer gerne mal gesagt wird das des Forum und Reddit nicht die Meinung widerspiegeln..obwohl sie bei vielen sehr recht behalten.
Leute haben beide Diadems hier im Forum nicht gemocht und es ist eben genauso schnell auch ingame gestorben. Viele mochten Palast der Toten und es ist bis heute noch aktiv. Das Hausdrama spielte sich viel im Forum ab und SE hat auch darauf letztendlich reagiert, weil es eben sehr viel Shit Storm hier gab. Und am Ende bitte nicht vergessen, dass auch die Japaner nicht wirklich von Eureka begeistert sind und ich (als persönliche Anekdote) hab schon mehrmals im Eureka Chat und in den Gruppen Unmut über den Inhalt gelesen. Vielleicht sind die Meinungen Ingame nicht so extrem negativ, vielleicht aber schon. Aber es ist durchaus ein guter erster Hinweis wie es ankommt und der ist nicht sehr super, auch wenn einige Leute im englischen Forum jetzt schon wieder schreiben das wir "Whiner" ja zu früh geurteilt hätten, nur weil das Kristallfarmen durch NM Spam deutlich schneller geht und es ein paar Leutchen gibt die es nun okay finden..Ein Inhalt der aber so lange braucht und dann für die Masse ist sollte nicht nur okay sein..er sollte dem größten Teil der Spielerschaft echt Spaß machen..würde mich mal interessieren wie viele es noch machen würden, wenn keine Relikt dahinter stände.
Palast der Toten sollte (wie Eureka) ein neuer Inhalt sein, der seine Wurzeln aus FFXI hat. Zugegeben, in den Anfangszeiten war Palast der Toten vielleicht nicht das Gelbe vom Ei, aber dennoch ein guter Anfang. Egal ob Solo oder in der Gruppe, der Inhalt war machbar gewesen und bot mehr als nur blödes Monster-Grinden. Sicher, man musste auch hier von Level 1 anfangen und viele Überraschungen bot der Inhalt auch nicht, aber dennoch hatte der Deep Dungeon Potenzial! Auch die Belohnungen (Kinna- oder Padjal-Waffe) konnten sich sehen lassen, Solo war selbst für Hardcore-Spieler eine Herausforderung. Richtig genial wird Palast der Toten ab Stufe 150 rum.
Diadem hingegen war nie zu Ende gedacht worden. Ein Open-World Inhalt mit Random Drops und Monstern mit unsagbar großen Life Pools. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Der Inhalt hatte so viele Design-Fehler, die mit Diadem 2.0 nicht besser wurden. Und genau die gleichen Fehler gibt es mit Eureka! SE sollte sich von der Idee eines INSTANZIIERTEN Open World verabschieden. Da hätte man Resourcen doch lieber in einen neuen Deep Dungeon stecken sollen.
Effektive Spielerdaten natürlich, was sonst?xD Wie viele Spieler gehen wie oft, wie lange rein, Level-Verteilung, etc. pp.
Na, dann stör dich nicht dran, in ein Paar Monaten ist nach dir ja alles wieder beim Alten?
Schlechter Vergleich. Diadem war zum Scheitern verurteilt, weil es nichts anderes als schlecht instanziertes Gekloppe war. Man brauchte zwingend eine Gruppe um reinzugehen und konnte sie danach nicht einmal mehr auffüllen.
DAS war richtig dämlich. Aber nein, die Leute beschwerten sich weniger, weil es dort die stärkste Ausrüstung gab.
Der RNG-Faktor ist in Eureka nicht annähernd so gross wie im Diadem oder den früheren Relikt-Aufgaben. Nicht annähernd.
Kristalle sind sehr einfach zu beschaffen und EXP regnet's von den Fates auch herunter.
Also Glamour-mässig sieht's auch nicht übel aus. Dazu noch Begleiter und ein Mount.
Sie haben schon mehr versteckt als nur die Relikt.
https://de.xivdb.com/?search=anemos-...Ymb25lPWl0ZW1z
Ne, ist ein sehr grosser Unterschied, ob du immer wieder die Gruppe wechseln/ mit Teilgruppe spielen kannst, offene Rollenverteilung hast und einfach ungezwungen reinspringen und wieder rausspringen kannst.
Klar, ich hätte es viel lieber gehabt, wenn es nicht instanziiert gewesen wäre. Genauso wie Diadem. Diadem würde jetzt noch laufen, wenn man einfach hinteleportieren (mit Level 70) und Dinos kloppen oder Zeugs sammeln könnte.
Du weißt hoffentlich schon, dass die 70er Sachen optisch die gleichen Items sind, die man auch in den 70 Jobquests kriegen kann...
Der Rest sind einfach All-Class-Versionen von bereits existierenden Items...
Diadem würde auch keiner mehr laufen wollen, weil Diadem nur mit Gruppe spielbar ist. Genau wie Eureka. Du kannst dich Solo anmelden, aber du wirst nix großartig reißen. Ergo MUSST du in eine Gruppe.
Du hast deine Frage gerade selbst beantwortet. Glückwunsch. :)
Gibt Leute, die wollten die Hostenträger unbedingt für ihre anderen Klassen...
Als 70iger könntest du in Diadem genug alleine reissen. Ob es sicht lohnt, ist eine andere Frage (hätten dann halt die Belohnungen ändern müssen).
Und Eureka ist momentan kein Solo-Inhalt. Vielleicht wird er das mit Level 20. Damit muss man sich einfach abfinden.
BITTE? Ich hab Blade and Soul mal angefangen und mir ist vor langerweile der Kopf auf die Tasta geknallt.... stumpfes 111 222 333 111 2 22 11 3... da drehste ja durch wo ist das den bitte GRIND geeignet das ist ja noch schlimmer als FF, da haste wenigsten ne größere Rota wenn du deine Klasse richtig spielst
Mal angefangen... Wenn du FFXIV "mal anfängst" knallt dir bei der Level 5 Rota auch der Kopf auf die Tastatur. 1 1 1 1 1 1 1 und nichts anderes.
Du verwechselt da etwas. Es geht nicht darum, welches Spiel die größere Rota hat. Ich weiß ja nicht auf welchem Level/Klasse du BnS gespielt hast, aber die Rota von BnS ist definitiv nicht so wie du es beschreibst (oder du spielst deine Klasse komplett falsch). Der Gunner in BnS spielt sich komplett anders als der Maschinist in FFXIV. Das Kampfsystem um einiges schneller ist als in FFXIV und einen Heiler oder Tank gibt es dort auch nicht.
Der Grind ist in BnS anders (oder sogar besser), da das schlichte Umhauen von Monstern mehr Spaß macht, als in FFXIV. Und das liegt hauptsächlich am Kampfsystem (nicht an der Rota einer bestimmten Klasse). Ein Tab-Targeting-System ist in der heutigen Zeit nicht mehr zum Grinden geeignet.
Aber nenn mir mal die Rota beim Grind in Eureka. Ich sag sie dir mal vom Maschinist im Massenpull:
- Geschütz platzieren + Hyperladung -> Explosivgeschoss -> Splitterschuss -> Splitterschuss -> Splitterschuss -> Splitterschuss -> Splitterschuss -> (ab 90 Heat) Flammenwerfer -> 10s Tee trinken -> Splitterschuss -> Splitterschuss -> Splitterschuss -> Splitterschuss -> Splitterschuss -> Laufstabilisator -> Geschütz hochjagen, Richocet, usw usw usw
Oder um es in Zahlen ausdrücken:
- 7, 8, 0, 1, 1, 1, 1, 1, 2, (warten...), 1, 1, 1, 1, 1, 6, 4, 1, 1, 1, 1, ...
Ja, FFXIV hat voll die große Rota... und nichts anderes das machst du in Eureka. Mobs zusammen ziehen und deine AoE-Rota fahren. Stundenlang. Nichts anderes. Da kommt Freude auf!
Dazu kurz ein Auszug zum Blade and Soul Gunslinger (Shadow Gunslinger Opener):
- V -> 4 -> RMB -> F -> 3 -> F -> RMB -> C -> RMB -> 2 -> RMB -> F -> RMB -> F -> RMB -> TAB -> RMB -> 4 -> RMB -> F
Alles andere wird dann situationsabhängig bzw. kommt drauf an, welche Skills ready sind/Munition geladen ist. Aber das nur so nebenbei.
Irgendwie häufen sich die Berichte über verlorene Elementar-Level o_O
Ich glaube ich warte ab, bis SE alles behoben und den Inhalt tot generft hat ^^
Ich fahr meine volle ROTA da wire abseits mit einer vollen Gruppe die gleichen Adds (LVL 15) selber farmen und somit fix 260+ EXP pro Mob bekommen, einfach einen nach dem anderen und dú machst ordentlich EXP durch die Chain und triggerst nebenbei.
Das "dümmste" was man machen kann ist in der Masse mitzulaufen .(Da haste Recht da ist nur zusammen pullen und drauf) und es gibt nicht wirklich EXP vlt 5-6 :S.
Haben heute mal 16er(Scorpione) gemacht die gehen gut mit LVL10er Gruppe und die CHain fängt da bei 340EXP+ an bei 10er Chain biste schon bei 400EXP pro Mob das lohnt sich, gleichzeitig Triggerste und wenn ein andere FATE drop rennste kurz dahin.
Klar ist das immer Geschackssache, aber BnS war überhaupt nichts für mich, Actionlastig war da für mich nichts, bischel die Mobs rumtanzen und paar Knöppe drücken :S.
Es ist halt sehr alles auf wenige Schaltflächen/Button gelegt das ist mit zu monoton.
Da versuch ich doch lieber meine FULL Rota in SAVAGE zu optimieren im Fight und kämpfe in Eureka oder co außerhalb Massenansammlungen, die bringen nämlich null.
Triggern kannste auch so die NM´s und dazu noch EXP farmen. Aber die Masse sind ja Rudeltiere und tummeln sich da wo alle sind ^^.
Level 14 NM:
https://puu.sh/zI9jh/69e43032c7.jpg
Und die Ausbeute:
https://puu.sh/zI9Hf/bcbdb9e418.jpg
(1 Anemos-Kristall kann in 2-5 Instabile Kristalle ungewandelt werden.)