Worum dann?
Printable View
Worum dann?
Nach dem was ich sehen kann, wurde ein Cut bei den Rankings gemacht. Jetzt gibt es "vor 3.55b" und "nach 3.55b".
mir gefällt die Richtung grad überhaupt nicht, welche dieses Spiel einschlägt xS
Dabei mag ich das Setting total! Und ganz Eorzea! Und auch die Klassen, insbesondere natürlich den Gelehrten. Aber so......man das demotiviert mich grad echt krass
Wird aber sicherlich auch kein Dauerzustand sein und wenn man es genau nimmt, wurden nur die All Star Points eingefroren. Für die einzelnen Bosse wird immer noch aufgeführt wer am meisten DMG etc. gemacht hat und man kann es sich auch weiterhin nach den Klassen sortieren lassen und schauen wo man steht.
So siehts aus und sicherlich wird es auch die All Star Points geben, sobald genügend Parses vorhanden sind und dann ist wieder alles beim alten.
Bei denen dann nichtmehr die Top Gruppen untereinander vergleichen wer am "besten" Spielt, sondern wer die beste Diademwaffe hat auch ein wichtiger Faktor ist.
Wenn es um Speedskills geht, sollte jeder die gleichen Chancen haben die man mit genug skill/ergeiz erreicht. Nicht mit Glück.
Wenn du Pech hast wirst du nie eine gute Secondstatt Waffe für deinen Job bekommen. Und schon entsteht ein Spalt zwischen den Leuten alleine von dem RNGglück.
Fast so wie wenn damals zu Coil zeiten nach 25 kills immer noch nicht die eine Waffe droppte die man brauchte.
Leute die den Kontent schon zigmal durchhaben, haben es weiterhin getahn um sich untereinander zu vergleichen und besser zu werden. Jetzt kanns passieren dass plötzlich Spieler A besser als Spieler B ist und man denkt sich...why? Ruft den Lodestone auf und sieht....hey der hat meine Traumdiademwaffe. Und ich bin ein Monk mit 100%Frömmigkeit und 50%Schnelligkeit auf der Waffe.
Und es ist auch demotivierend erst erneut eine Waffe zu farmen, um dann den selben Kontent zu Speedrushen um mithalten zu können beim Speedkillen.
Eine 275 Waffe hätte gereicht. Es gäbe genug Leute die so für ihren Zweitchar Waffen holen würde da nicht jeder 3-4-5 Relics aus dem Ärmel schüttelt.
Was mir jetzt bleibt ist einfach keine Diademwaffe holen und mich mit vor 3.55b parses zu vergleichen und höhere Ziele anzustreben. Damit das aber gut geht muss der komplette Raid mitziehen. Denn schon eine Diademwaffe auf einem anderen Spieler kann da zu mehr skipps führen und schneller kills = mehr DPS für alle.
So ich war gerade im Diadem,^^ noteinsatz! was ein massen sterben, keiner hat Ahnung was er machen soll jeder versucht Schaden auf die böse zu machen Tanks bekommen keine Heilung. Irgendwann sind soviel exe in der Arena das man beim Eintritt fast direkt getötet wird.
Ich fand es auf jedenfall lustig. Der Schwierigkeitgrad hier ist eher die random Gruppe.^^
@Soax: Dass das reinbringen der 280er Waffen eine Müllidee war, darüber brauchen wir gar nicht reden. Das ist aus meiner Sicht nichts anderes als eine riesen Frechheit und ja, das beeinflusst am Ende auch FFlogs, das ist leider korrekt. Mir ging es in meinem Post darum, dass es das Rankingsystem noch gibt. Wird nur leider nicht mehr so ganz deutlich, da sich der Teil des Posts auf den Ursprünglichen Post von KarstenS bezieht, welcher vorher lautete, dass die Rankings eingefroren worden sei und danach in "Nach dem was ich sehen kann, wurde ein Cut bei den Rankings gemacht. Jetzt gibt es "vor 3.55b" und "nach 3.55b"." umgeändert wurde^^
Moin Leute,
Ich bin gespannt wie das Thema ganze weiter geht.^^
Ich glaube aber, dass die Zwischendurchspieler auch eine Stimme brauchen. Und wer kann das nicht besser "Charles Cimeaurant" :
FFXIV Diadem Patch 3.55 - meine Meinung - Dislikes und hate stehen mir bevor
Mehr als zu sagen, dass die Zeit von uns Raidern ist vorbei scheint wohl wahr zu sein. Vllt hat Charles recht?! Aber gut dann sollten wir (Raider) alle deabonieren, weil wir eh nur eine Minderheit sind. Und daran verdient SE nichts!
Vllt ist es hart und wie Charles auch sagt. Aber hey eine Waffe mit Werten von einer ilvl 290 ist immer eine Verbesserung. *Ironie*
Aber es geht noch weiterer liebe Community:
FFXIV - Die Wahrheit zur ilvl280 Waffe aus dem Diadem Patch 3.55b
Also Abwarten und Tee trinken. Ich denke Yoshi und sein Dev Team bekommen morgen/Wochenende auf der PAX schon ihr Fett weg.
Grüße,
Marius
P.S.: Ich weiß, nicht wie man Videos hier im Forum ein betten kann :S Ich bedanke mich im vorraus für Eure Hilfe^^
Ich gehöre nun nicht gerade zu den Hardcoreraidern, mit 2x2 Stunden pro Woche, aber wir haben uns durch A9/A10/A11 S gewiped und waren froh als wir diese endlich hatten, momentan gerade an A12 S dran, kommen nur nicht so viel zum Zocken.
An der Anima Waffe gefarmt ohne ende damit man Sie auf Max lvl bekommt, und schwups gibt es Diadem, wir hauen mal 265 Gear raus, 280 i Lvl Waffen und Mats raus ohne das man dafür noch großartig was tun muss außer eben Glück zu haben:(.. Ich möchte nicht Wissen, wie die Preise für Materialien im Ah nun in den Keller rutschen, und dabei ist Diadem der gleiche ( sorry für den Ausdruck) mist, wie er zuvor war nur das man nun Fates abrennt:(
Langweilig, Einfallslos und total Enttäuschend. Mit Diadem hat sich FFIV wahrlich nichts gutes getan, im Gegenteil.
Ich hoffe Sie machen dort was dran, weil so ist das Spiel einfach nur unsinnig geworden und schlimmer als WoW.
Ich habe noch nie so viel Bullshit in 2 Videos gehört.
1. Die Casuals sollen auch mal etwas kriegen? SE steckt mehr Kontent für Casuals in die Patches als für raider. Selbst die raidscene wird dem geschrei der Casuals angepasst.
2. Viele Raider unsubscriben nicht wenn sie mit dem Kontent durch sind. Das ist ein geringerer Teil. Die meisten machen weiter und wollen sich verbessern. Oder sie sind bereits ein extrem gutes Top Tier team und brauchen kein training. "Raider" die unsubscriben nachdem sie durch sind, sind in 80% der fälle Casuals in der Raidscene, oder extrem austrainierte Teams. Der großteil der Raider bleibt.
3. Die riesen RNG rate + low Droprate und Failchance macht die existenz der 280 Waffe um so schlimmer, nicht zum milderen Thema.
4. Die Casuals müssen sich nicht verteidigen. wtf.
5. "Raider, eure Zeit ist vorbei." What? Was? Que?
Sorry aber wenn ich mir das Geschwafel von dem Typ anhöre kann ich mir nur an den Kopf fassen. So viel Bullshit liest man nicht mal wenn man ne Stunde auf den Lower Decks oder in Loadingshire rumsteht.
Casuals bekommen auch mal was...casuals bekommen in FF immer was und nicht nur ab und zu, denn sie machen nun einmal den höchsten Teil der Spielerschaft aus. Zudem braucht man für keinen Content in FF ein 24/7 HC Raider zu sein.
Ich weiß du hast es nur gepostet weil du es gefunden hast und mein Gemotze richtet sich auch nicht gegen dich persönlich.^^
@Ilan: So wie ich den Post von Heilstos auffasse, spiegelt der Post nicht seine Meinung wieder, sondern eben die Meinung von diesem Charles und der Post an sich ist ironisch gemeint. Aber vielleicht irre ich mich da auch nur :D Aufklärung kann nur Heilstos bringen^^
Tatsache ist aber nunmal, dass Casuals den größten Teil der Spielerschaft ausmachen und auch, dass der Hauptcontent sich danach richtet und das ist auch vollkommen in Ordnung. Immerhin wird auch der Content von der Raidgemeinschaft gespielt. Allerdings sollte man den Personen, die hauptsächlich wegen des Raids das Spiel spielen, nicht so einen Arschtritt erteilen und nichts anderes sind die 280er Waffen. Auch wenn der Großteil der Spieler Casuals sind, so ist auch die Raidgemeinschaft ein wichtiger Bestandteil des Spiels und auch diese zahlen monatlich dafür, daher sollten auch diese Spieler berücksichtigt werden.
Ich als Casual (nicht raider der noch nicht mal A1S zum Lichtfarmen gemacht hat) kann es einfach nicht verstehen was SE sich da für ein Ei gelegt hat. Wieso machen sie die Anima und das Raid-Zeugs quasi nutzlos? Wozu soll diese Waffe dienen? Ich werde aus Prinzip nicht ins Diadem gehen, weil ich ohnehin nicht BiS brauche wenn man das Equip ohnehin spätestens mit 65 austauschen muss.
Schon bei Proto-Ultima war ich über die Ausführung überrascht auch wenn es mich ehrlich gesagt ein wenig gefreut hat, denn so komme ich für alle Klassen an einen zweiten Ring (steinigt mich ruhig dafür^^) aber damit haben sie jetzt einen großen Teil der Spieler verärgert, die jetzt entweder nur bis SB oder sogar ganz abhauen.
Ich habe momentan eine leise Hoffnung das SE diesen Aufschrei sehtund es ändert (d.h. idealerweise die Waffen auf höchstens 270 zu ändern eher weniger)
Die beiden Videos von Charles sind der größte Mist überhaupt und ein Armutszeugnis der deutschen Community. Anstatt die Schwächen von Patch 3.55 mal kritisch zu betrachten, verteidigt er sogar das Diadem mit den Worten "SE muss auch mal was für die Casuals tun". Ein Casual wird wohl kaum bis in alle Ewigkeiten Diadem farmen gehen. Und wenn, dann ist er super dämlich. Und mal so nebenbei: Das Video selbst lässt ein mehr als schlechtes Licht auf die Casual-Spieler scheinen.
War heute im Diadem. Nun weiß ich wieder warum ich seit ich Pegasus bekommen habe (knapp nach Einführung von Diadem) nicht mehr dort war.
Habe gerade nachgesehen. Ich habe 7.273 Fates gemacht bis jetzt. Mir reichts wenn ich die wegen den Marken für meine Schwadron machen muss.
Die Waffe und die Begleiter können mir gestohlen bleiben. Zwei Relic Waffen für meine Main reichen mir.
Oh, und nach ca. 30 min sind die meisten aus meiner Gruppe abgehauen. Das Diadem sieht mich nicht mehr.
Das einzig Positive am Diadem war eine Diskussion bei mir gestern in der Gilde.
Sagt der Ninja: "Ich möchte eine Waffe mit irgendwas nutzlosem, Zaubertempo oder so."
Die Idee fand ich toll, darauf sagte ich: "Au ja, ich möchte für meinen Beschwörer eine Waffe mit Parade, dann kann ich dem Soar bei Zurvan besser ausweichen!"
Dann sagte jemand, dass es solche Waffen leider nicht gibt.
Darauf der Ninja: "Naja egal, man kann ja trotzdem hoffen, dass man eine Waffe mit schlechten Stats bekommt."
:D
Für mich als Minion-Horter ist das neue Diadem natürlich toll :) (Ich muss den Jagdfalken haben D: ), aber was SE da an Waffen raushaut finde ich wirklich schade. Da machen sie sich immer die Mühe Raids raus zu bringen, damit Leute da rein können um sich eine gute Waffe zu erarbeiten und dann so etwas.
Leider scheint es SE hierbei nur darum zu gehen möglichst viele Leute und gerade die sogenannten Casuals zu locken und dabei scheinen ihnen die Raider reichlich egal zu sein. Natürlich kann man es irgendwie nachvollziehen, dass sie so viel Geld wie möglich scheffeln wollen, aber doch bitte nicht zu Lasten deren, die schon ewig spielen. Wer wird schon gerne weiter ein Spiel spielen, welches einem immer wieder den Grund für so einen Post hier gibt? Meiner Meinung nach hätte es eine 265er/270er Waffe auch getan.
Diesen BS von Charles kann man sich ja echt nicht anhören xD
Der gibt sich ja auch selbst immer Recht, damit er wohl selbst seine abgedrehte Sicht glauben kann.
Da kommt der typische Wiener durch :D
Sry wenn ich das jz so sage und das jz nix mit dem Thema zu tun hat.
Aber zeigt es halt mal wd gut :)
Ganz ehrlich... hier ist so viel übertriebenes mimimi und unterschwelliger E-P vergleich....
Ich kann beide Seiten gut verstehen, da ich aktiver Raider war und jetzt zur Zeit mich eher als Casual (Rückkehrer) einordne, da es vor Stormblood ehh nichts effektiv mehr bringt und alex mir vom Style nicht gefällt.
Geht es euch "Raidern" nur darum BIS zu sein um den Casuals ne fette Waffe und Equipment ins Gesicht halten zu können und euch darüber zu freuen, dass ihr besser seid als andere!?!?
Denn das, ist das einzige was ich aus allen euren Kommentaren lese! Ist das der Grund warum ihr ein MMORPG spielt? Weil dann bin ich noch mehr von der Menschheit enttäuscht als ich eh schon war oder geht einfach ein MOBA oder Shooter spielen, dann könnt ihr genug Vergleiche ziehen.
Ich spiele das Spiel um Spaß zu haben, Freunde zu finden, mit ihnen Lustige Abende und spannende Raids zu verbringen.
Und dabei ist es mir scheiß egal ob ANDERE besseres Equipment haben oder sich nicht so den A**** aufreißen weil irgendwann nach mehreren Wochen besseres Equipment kommt.
Ich raide um Spaß zu haben um etwas mehr mit meiner Klasse zu spielen als 1, 2, heal... 1, 2, heal... und an mir selbst zu arbeiten, selber an gutes Equip zu kommen.
Jeder von euch müsste wissen, das früher oder später sowieso neues Equipment, neue Waffen etc. kommen. Das ist zu 100% sicher!
Und trotzdem rennt jeder den aktuellen Content, obwohl er ganz genau weiß, dass es nach ca. 3 Monaten sowieso useless ist. UND WARUM?!? Weil es ein gottverdammtes Spiel ist und man es einfach spielt!
Ist kann einem doch so schei* egal sein, ob jemand nen Kampf mit niedrigem Itemlvl oder hohem Itemlvl legt.
Habt ihr halt A12S in den ersten 2 Wochen mit niedrigem Ilvl gelegt... Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für euch! Habt ihr toll gemacht!
Andere legen es dann halt 4-5 Wochen später wenn sie besseres Equip haben. Seid doch froh, dass ihr nicht auf das Bessere Equip angewiesen ward.
Freut euch darüber dass ihr die Herausforderung auch mit "schlechtem" Equip gemeistert habt, das ihr eure Klasse gemeistert habt und zusammen als Team agiert!
Anstatt euch darüber aufzuregen, dass andere, die euch vollkommen egal sein könnten, irgendwas später mit besserem Equip legen.
Dass es jetzt vllt nicht so optimal ist, dass in Diadem 280 Waffen droppen... sehe ich auch ein. Aber habe dazu auch eine geteilte Meinung.
Bzgl. Relic -> Jeder der sie gemacht hat, kann sich freuen, dass er in Stormblood wahrscheinlich wieder einen Step für die neue überspringen darf.
Jeder weiß auch, dass das nur eine ABM von SE ist und die Quests früher oder später gernerft werden. Trotzdem ruhen sie alle am Anfang weil sie ja perfekt sein wollen! Ist doch jedem selbst überlassen ob man sie macht oder nicht. Und wer A12S auch ohne die Relikt schafft ist ehh nicht darauf angewiesen.
Bzgl. Raid/Primae -> Wie schon oben gesagt, freut euch darüber, dass ihr gerade nicht die höchsten Waffen benötigt habt um den Kampf zu schaffen. Andere brauchen die eben. Na und? Macht es euch dadurch schlechter?
Ich wipe trotzdem noch oft genug an irgendwelchen Mechaniken oder ähnlichem weil die Leute ihre Klassen oder einfach den Kampf nicht draufhaben. Da wird auch die 280ger Waffe nichts dran ändern.
Und ich stell mir auch ernsthaft die Frage, ob überhaupt jemand von euch schon in dem neuen Diadem und in der Notmission drinnen war und dazu überhaupt einer ne Waffe bekommen hat?!
Denn ich war gestern in 10 Diademgruppen. Wovon 7 nach 15 Min und der Fertigstellung der Hauptaufgaben aufgelöst wurden.
Bei 3 davon hatte ich eine Notmission... die im Absoluten Caos endete, weil einfach alle wie dumm drauf losgestürmt sind. Und der Kampf einfach nur noch aus einem dauersterben bestand.
Später warst du schon tot bevor der Ladescreen überhaupt fertig war.
Ich habe nicht annähernd eine 280ger Waffe gesehen... Aber es ist ja so einfach und absolut jeder rennt damit rum... dass ich nicht lache!
Das einzige was es bis jetzt immer geschafft hat, dass ich das Abo kündige, ist die Einstellung der Spieler bzw. das Kindlich verhalten.
Und auch wenn ich jetzt wahrscheinlich gesteinigt werde, aber Ihr seid mit eurem Gejaule kein Stück besser als die ganzen Casuals die alles zu schwer finden.
Geld regiert eben die Welt und so ist es nun mal, traurig aber war. Akzeptiert die Realität und kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Denn wenn die ganzen Casuals aufhören zu spielen weil es für sie keinen Spaß macht, dann werden auch die Hardcoreraider keinen Spaß mehr am Spiel haben, das es dieses dann nicht mehr gibt!
MfG Sky
sooooo gestern mal alles ausprobiert aus dem neuen Patch und Fazit: ALLES SCH... :mad:
so so erst mal das 220 diadem ausprobiert Fates gemacht, das Misson Fenster hat sich geöffnet mit einer Fetten allianz rein so eine Gruppe tot die ganzen adds kommen zu und bringen auch alle um reset zum eingang so Jetzt stehen alle adds am eingang und warten bis ein spieler den kristall benutzt um sich hinein zu teleportieren und wird instant gekillt xD nach 10 facher wiederholung überlebenszeit selbst für tanks <1sec :rolleyes: hmm ok fail raus dann man das andere diadem für gathering ausprobiert OH man kann jetzt sich vor dem monster verstecken in wennigen minuten hatte ich riesige massen am materialen gesammelt die man für das neue 255 gecraftete gear brauch :o wie was nach 10min gathering hab ich genug materialen um 10x ilvl 255 gear herzustellen xD das ist doch nicht der ernst :mad: das heißt in einer woche kostet das ilvl 255 HQ gear rund 150k auf dem markt, hab erst ein tag zuvor das ganze ilvl 250 gear für den markt gecraftet was jetzt keiner kaufen wird, logisch. :rolleyes:
weder mit den waffen noch mit dem neuen craftet gear had SE sich ein gefallen getan.
alles was eher die aktiven spieler vergrault.
Naja bekomme ja heute "Nier Automata" somit hab ich wenigestens was zu tun bist stormblood ;) so wie Yoshida es mal vorgeschlagen hat "Spielt doch bis zum nächsten patch auch mal ein anderes spiel" -> JAWOHL YOSHIDA WIRD GEMACHT!
gruß hobbit
Bereits an dem Punkt hast du das Problem nicht verstanden.
Es sind nicht nur die Raider betroffen. Alle Nichtraider, welche jedoch die Alima Reliktwaffe gemacht haben, ebenso. Und der letzte Schritt der Anima Relikt (von 270 auf 275) ist jetzt genau 10 Tage her.
Wo sind bitte die Argumente, dass es gerechtfertigt ist, eine auf diese Weise erhältliche Waffe erheblich stärker zu machen, als die Raid- oder Anima Waffe?Quote:
nur darum BIS zu sein um den Casuals ne fette Waffe und Equipment ins Gesicht halten
Vom Ettikett sind es nur 5 iLvl. Von den Werten jedoch eher 20 iLvl (in Relation zu i275).
Und du hast meine Kernaussage einfach nicht verstanden!
Wofür soll man sich rechtfertigen, wenn es in ein paar Monaten ehh niemanden mehr interessiert weil es USELESS ist.
Es gibt halt Spieler, die keine 275ger Waffen haben oder nicht die Zeit haben die Anima zu grinden,
auf einem anderen Weg eine gute Waffe bekommen, um damit den für sie noch offenen Content beenden können.
Und nicht wie in ARR, das für einige der großteil des Endcontents offen blieb.
Und ich habe ja auch gesagt, dass ich mir nicht sicher bin ob jetzt direkt Ilvl 280 die richtige Entscheidung ist.
Ich finde dieses rumgejaule nur absolut sinnfrei.
Da wir einfach am Ende des Addons sind und damit nichts mehr wichtig ist.
Wie gesagt die meisten die sich jetzt hier beschweren haben den aktuelle Content komplett durch und das nicht auch gerade erst seit gestern.
Und da habe ich absolut kein Verständnis für die Leute, die sich darüber beschweren das eine Waffe halt jetzt nicht mehr BIS ist, was sie mit Stormblood sowieso nicht mehr ist.
Und es gibt auch keinen geplanten Inhalt, in der die 280ger Waffe einen übertrieben großen Vorteil schafft.
Also last doch einfach die Casuals sich an den Waffen und den Content den sie jetzt eventuell damit legen können erfreuen
Und wer weiß, vllt hilft gerade diese Waffe, dass ihr halt bei Zurvan Farm gruppen eben doch das Soa skipped.
Ich finde sehr viele Aussagen hier sehr interessant und ich denke Marius hat das eher ironisch gemeint als ernst. ;P
Der Typ in den Videos redet schon viel Müll, vertritt dabei aber wohl seine eigene Meinung von Gerechtigkeit. Wobei es halt einfach Mist ist.
Für mich ist das Diadem als Kampfklasse aber nach dem 2. mal gestorben. Es ist einfach nichts anderes als vorher, bis auf die Notfallmission, in der die 280er Waffe droppen kann. Außerdem haben die Raider unter uns, schon den Kontent durch und müssen sich da eh keine Sorgen mehr machen. Zumindest denke ich das es so ist wenn man mal die Gruppensuche anschaut.
280er Waffe? Wofür brauche ich die? Um in den Städten herumstehen zu können und jeder sieht das ich sie habe? Sorry, da muss ich grade echt laut lachen. Ich hab die 275er Relic, die eh bei weitem hübscher ist, wenn es ums Ausshen geht. Das Diadem hat für mich keinen essentiellen Wert um darüber verärgert zu sein.
Sorgen mache ich mir bei dem Kurs den SE da gerade fährt, eher um Stormblood. Denn wenn das dann mit der Kontententwertung genauso oder noch schneller weiter geht, weis ich ned ob da überhaupt noch Freude aufkommt beim Spielen, wenn jegliche Herausforderung nur noch im Grinden besteht. Wobei auch das was gutes haben kann wenn man mal das Gehirn einfach ausschalten möchte.
Kann mir nicht unbedingt vorstellen, das es zeitsparender ist, wenn man das übers Diadem macht. Du bekommst die Waffe ja ned einfach hinterher geworfen. Man muss auch hier viel Glück und Zeit haben.
Finde schon, dass Skyss hier einen guten Punkt anspricht. Wen interessiert es denn, wenn irgendjemand mit einer stärkeren Waffe rumlauft, die man nur durch Glück erhält?
Da bevorzuge ich immer noch Waffen, auf die man hinarbeiten kann.
Die Chance, eine bestimmte 280er Waffe zu erhalten, scheint bei etwa 0.1% zu liegen. Da offenbar nur einer der 72 Personen eine 280er Waffe erhält. Dazu ist sie random, also wiederum nur eine 1:13 Chance, dass man die Richtige erhält.
Wirst also entweder sehr viel Glück brauchen oder elend lange Diadem farmen, bis du eine 280er Waffe erhältst.
Das einzige Argument für die 280er Waffe ist der Anreiz, Diadem zu farmen. Ohne diese Super-Waffe gäbe es wohl weniger, die es farmen würden. Aber genau hier macht S-E einen unnötigen Fehler.
Warum muss man alles immer so kompliziert machen? Diadem wäre super als Open World Content und nicht instanziert. Das Gebiet könnte man ja weiterhin via Luftschiff oder Ishgard NPC betreten, jedoch kann man im Gebiet dann eigene Gruppen und Allianzen formen. Die Missionsziele könnte man über wiederholbarem Quest annehmen und so wäre die fixe Vergütung ebenfalls geregelt. Vorteil ist, dass man unvollständige Trupps wieder auffüllen kann und das Gebiet stirbt nicht einfach ab nach ner halben Stunde.
S-E hat ja bereits das System, dass ein Gebiet mehrere "Instanzen" haben kann. Also wenn zu viele Personen im Gebiet Diadem wären, gibt es einfach ein neues Diadem-Gebiet, das dann wieder gefüllt wird (erinnert ihr euch an den Anfang von Heavensward?). Aber man bleibt flexibel, da man die Gruppe verlassen, in eine neue Gruppe eintreten oder solo weiterziehen kann. Diadem als Instanz ist meiner Meinung nach nicht ideal und deshalb musste S-E eine Super-Vergütung einführen.
Ja gut von einfacher war ja nicht die Rede nur ne andere Möglichkeit :D
Ich persönlich geh nur Diadem wegen dem Mount das mir noch fehlt und zum Teil auch aus langerweile.
Die Waffe wäre dann eher son Bonus für mich.
Muss ja jeder selbst wissen, was er lieber grinded :)
stimme ich dir zu! gehe raus in die wildnis und leg den akutellen content, das ist in meinem sinne.
jedoch sollte es dir bewusst sein das selbst mit dieser waffe aus schlechten spieler nicht zu guten spieler über nacht werden.
ich hab selbst kein anima waffe aber ich habe vollstes verständnis das die spieler die ihre ilvl 275 waffe durch raids or anima quest durch harte arbeit erarbeiten mussten und jetzt jeder man nach dem glücks system eine bessere waffe bekommt.
Der nächste schritt für causal spieler wäre eigentlich das Sie ihre ilvl 260 waffe auch alternative ohne A11s kill upgraden könnten und nicht sofort eine waffe die selbst besser als die aktuelle endgame waffen.
genau hier liegt der große fehler im system drin.
gruß hobbit
PS: Causal spieler waffe ilvl 260 -> 280 :rolleyes: da hat doch jemand ein schritt übersprungen oder? :rolleyes:
Ich finds toll wenn Casual behaupten dass alles was die raider angeblich interessiert es ist den Kontent abzuschließen.
Tut es leider nicht. Vielen Raidgruppen geht es um mehr als nur durch zu sein.
Zu behaupten dass die Waffe in den nächsten Monaten eh outdated ist, ist müll. Denn die raider sind noch im Spiel und arbeiten an ihren Killverbesserungen und Teamaufstockungen um besser als andere Teams zu werden. Diese Waffe zerschmettert die Balance und ruiniert den Raidern den jetzigen Konkurenzkampf. Sprich für die nächsten Monate ist ein direkter vergleich zwischen den Teams schwerer. Hat ein Team komplett Diademwaffen, wird es viele Teams abhängen die vorher besser waren. Und die anderen Teams müssen gucken bei diesem Scheiß RNGglück auch Diademwaffen zu bekommen um mitzuhalten, oder den vergleich zu dem anderen Team aufgeben.
Weder dass die Waffe bald outdated ist, noch das raider mit dem Kontent durch sind hat nicht viel mit dem Salt zu tun. Raider interessiert es oft auch weniger was die Casuals bekommen. Natürlich gibt es ausnahmen die sich beleidigt fühlen unter den raidern. Aber das ist ein kleinerer Anteil.
Sorry aber ich lese selten soviel bullshit von Casuals die einfach so tun als würden sie alle Raider verstehen. Oder behaupten das wenn raider mit dem Kontent durch sind, sie eh verschwinden. Weil sie eine Gruppe unter tausenden kennen die das tat.
Nur mal eine kleine Liste zum Thema "Jetzt sind die Casuals mal dran"...
Content für Casuals:
- Fronteinsatz
- "Experten"-Dungeons
- Palast der Toten
- Nichts-Arche, Stadt der Tränen, Dun Scaith
- Kristallturm 1-3
- Alexander Normal
- HM Primaes
- Ex Primaes
- Diadem
- Aquapolis
- Khloe
- Wilde Stämme
- Mainstory- und Nebenquests
- Anima-Waffe
- Gold Saucer
Content für PvP'ler:
- Feast
- Duell
Content für Raider:
- Alexander Savage
- Coil
- Ex Primaes (wie z.B. Thordan)
In einem der letzten Interviews sagte selbst der Reporter: "We had a lot of casual content up until now".
Es ist ja nicht nur die 280er Waffe. Die hat das Fass nur zum überlaufen gebracht. Es sind die leeren Versprechungen oder nicht erfüllten Erwartungen, die allesamt in Patch 3.55 aufgetreten sind.
Zurvan war zu einfach, Proto-Ultima wurde zum Trash-Mob degradiert und das neue Diadem macht die gleichen Fehler wie das alte Diadem, nur eben mit Fates und noch mehr RNG.
Um nochmal auf das Diadem zurück zu kommen: Es macht einfach keinen Spaß. Zwar locken ilvl 265er Rüstung und ilvl 280er Waffe, aber das ist bei weitem nicht genug, die Spieler längerfristig an diesen Inhalt zu fesseln. Dafür ist der RNG-Faktor viel zu hoch, die "Missionsziele" zu langweilig und es wird einfach keine Abwechslung geboten. Ich sehe (bis auf das Mount) keinen Grund, das Diadem betreten zu wollen.
Sie hätten da auch seltene Pets (random Drop) reinpacken können. Das würde sich wunderbar neben dem Palast der Toten ansiedeln, welcher seltenes Glamour droppt.
@Cait: Die Ex Primae würde ich nicht bei "Content für Raider" Einordnen. Die werden auch von sehr vielen Spielern gemacht, die mit Raiden nix am Hut haben.
Also doch wieder Schw***-Vergleich *SCHERZ*
#Quote:
Zu behaupten dass die Waffe in den nächsten Monaten eh outdated ist, ist müll.
Warum müll?? Es ist Fakt.
Ich gebe zu, dass es erstmal einiges durcheinander wirft, aber ist das nicht immer so??Quote:
Diese Waffe zerschmettert die Balance und ruiniert den Raidern den jetzigen Konkurenzkampf.
Bei jeder neuen Waffe gibt es erste Vorreiter.
Zudem ist ein direkter Vergleich so oder so schwierig, da dieser nur Aussagekräftig ist, wenn die Bedingungen zu 100% übereinstimmen. Und ich glaube das ist in einem MMORP nicht ganz so einfach.
Kann gut sein und freut mich auch, wenn die Leute das aus diesem Blickwinkel sehen.Quote:
Weder dass die Waffe bald outdated ist, noch das raider mit dem Kontent durch sind hat nicht viel mit dem Salt zu tun. Raider interessiert es oft auch weniger was die Casuals bekommen. Natürlich gibt es ausnahmen die sich beleidigt fühlen unter den raidern. Aber das ist ein kleinerer Anteil.
Und ich versteh deinen oben genannten Konkurenzkampf und das die Waffe da schon ziemlichen Druck ausübt.
Aber in diesem Thread habe ich eher das Gefühl, dass es darum geht, dass "Casuals" alles hinterhergeworfen bekommen. Und der Raid und die Anima nicht an erster Stelle des Erfolgs stehen am Ende eines Addons.
----------
Ist aber auch Lustig wie solche Diskussionen wieder in der typischen Casuals/Raider debatte versinken :D
Wie sich hier alle über die 280er Waffe aufregen. Die Waffe droppt im Noteinsatz, der mit Randoms nicht gerade einfach ist ohne Koordination. Zudem fällt sie nur ein mal für einen Random Spieler auf der Karte. Die Waffe, die man erhält ist komplett random und hat zufällige Werte. Also, wer die jetzt, so kurz vor dem Addon noch farmen will...bitte, ist eure Zeit. Und wenn man soviel Zeit hat, das zu tun, dann geht man auch nicht raiden. Es sei denn, man hat echt nichts im Leben zu tun und sitz 24/7 vor dem Spiel.
Zugegeben, ich habe mich selbst schwer damit getan, genauso wie Fronteinsatz normalerweise beim PvP landen müsste. Die damaligen Ex-Primaes waren in ihrer Anfangszeit durchaus eher Raid-Content gewesen, ebenso wie einige wenige Heavensward-Primaes (Ravana oder Thordan). Aus jetziger Sicht sind die Ex-Primaes eher zwischen Raid und Casual angesiedelt.
Der Punkt ist halt 90% der Spieler sind nicht betroffen, sie HABEN auch nix davon. 10% anzupissen ohne eine Notwendigkeit zu haben ist das Problem.
Ich bin generell von 3.5 enttäuscht, Diadem mit langweiligem gefate und zufälligen emergency für ilvl 280 Waffen die richtig OP sind, ist die abschließende Krönung.
Weil die Raidszene jetzt spielt, und nicht in ein paar Monaten. Und die Raidscene möchte zwischen den Gruppen Balance haben. Nicht in ein paar Monaten.
Die vorreiter sind
1. Bessere Raidgruppen die mehr aus sich holen konnten als Team zwischen den Patches. Die machen dinge für die die jetzige Community übt und sich mit Gruppen höherer und ähnlicher Qualität vergleicht.
2. Leute die mehr Zeit in das Spiel Stecken um Gear zu bekommen was schon bald auch die anderen haben. Es gibt einen bestimmten Weg mit wenig RNG. Alle haben gute Chancen ans selbe Ziel zu kommen in einem Zeitraum. (Relic, Crafted Gear, etc.)
Das Diadem ist ein riesen WTF RNG mit einer Waffe auf geschätzt ilvl 300 die jegliche Balance zerstört wenn sie auch nur 1 Spieler im Team hat. Und anderen Teams könnte es passieren sie NIE zu bekommen.
Man merkt du hast keine Ahnung was Raidgruppen machen die noch raiden.
Du würdest mit zu den Spielern im raid gehören die mal einen vergleich wagen, und dann mit massig excuses werfen warum er und sein Team so niedrig angesiedelt ist.
Das ist dein Gefühl, viele raider haben hier bereits geäußert wie scheiß egal ihnen die Casuals sind.
Viele raider interessiert es nicht was ihr macht oder habt. Es geht hier nicht um euch, es geht darum dass die Balance zwischen den Gruppen aus dem einzigen Inhalt gerissen wurde, dem viele raider noch spaß bereitet.
Haben die Casuals i-wie im mom ihren "Alles dreht sich nurnoch um uns" tick?
Weil Casuals im mom immer wieder auf sich lenken, selbst wenn über mehrere Seiten steht dass es nichts mit den Casuals zu tun hat was das Raidargument betrifft.
Lediglich das Anima argument zieht Casuals mit ein, und dass als "Opfer", genauso wie die raider mit Anima die "Opfer" sind.
----------------
Also: Wieso meinst du als Casual das Thema vom raiden auf dich lenken zu müssen, wenn die raidcommunity sich an dir nicht stört?
Wenn man aber bedenkt, dass all diese Inhalte auch für Raider sind... (ob man jetzt wirklich alles macht, ist jetzt mal dahingestellt)
Weil es kann mir kein Raider erzählen, dass er net Experte läuft um sein Cap voll zu bekommen.
Dann sind die Raider auch nicht unbedingt so benachteiligt :D
Ansich sollte halt der wirkliche raidcontent einfach wieder schwerer werden. Das ist glaube der Hauptpunkt warum so viele Raider gelangweilt sind.
Was das Diadem an sich angeht, stimm ich dir zu!
Der Punkt ist halt 90% der Spieler sind nicht betroffen, sie HABEN auch nix davon. 10% anzupissen ohne eine Notwendigkeit zu haben ist das Problem.
Ich bin generell von 3.5 enttäuscht, Diadem mit langweiligem gefate und zufälligen emergency für ilvl 280 Waffen die richtig OP sind, ist die abschließende Krönung.
Bis zu 3.55b hatte ja jeder die selben Bedingungen. Es soll darum gehen, wer die beste Taktik hat und nicht wer 100 Det mehr auf der Waffe hat.
Aber gut, das verstehst du ja ohnehin nicht. Eine Relic hast du wahrscheinlich auch nich gemacht.
Vor allem immer dieses Aussagen wie:" "Nur wegen der Waffe gehen die Leute ins Diadem... oder "In drei Monaten ist es outdated..." (Das sind übrigens genau die Spieler, die keine Materia in ihr Gear melden, denn es lohnt sich nicht, weil man es nach mehreren Monaten ohnehin austauscht...)
Aber ernsthaft, musstes es wirklich eine 290-300er (offiziell 280 lol) Waffe sein, hätte eine vergleichbare Waffe (Ilevel 275, maximal 284 Off Stats) nicht gereicht?!