Aber genau das ist der Grund, wieso viele neue Spieler das Spiel kaufen werden, weil sie direkt im Endgame sind, was ja bedeutend interessanter ist, als der Anfang des Spiels :P
Printable View
Ich werde solche Leute niemals verstehen. Wenn ich mit einem Spiel anfange will ich es von Anfang an spielen und nicht irgendwo mittendrin anfangen, denn am Anfang ist jedes neue Spiel interessant. :p
Und sind wir mal ehrlich, das Endgame hier ist auch nicht sonderlich interessant wenn man nicht alles machen kann und das kann niemand der, ohne Ressourcen, auf Knopfdruck auf maximal Level ist.
Ich fühle mich auch nicht in meiner Ehre oder sonstigem gekränkt, ist schließlich nur ein Spiel, aber ich kann mit dieser Einstellung mancher Leute einfach nichts anfangen.
Effizient. Und faul. Aber effizient!
Wenn SE mir die Möglichkeit bietet, nehme ich sie gerne an. Aufgepasst, Lalafells auf Odin: HIER KOMMT CAIT!!! >: D
http://orig07.deviantart.net/422e/f/...ge-das4b8g.jpg
PS: Ja, das emote gibts wirklich xD
Soweit brauch man nochnichmal schätzen! Ich Spiel grad mal seit mitte mai, also nen bissl was übern halbes jahr, Aktuelle Gesamtspielzeit von 69 Tagen und habe 4(5) Klassen auf 60 davon 3 Klassen jenseits der 245 iLvl. meinen ersten 60er hatte ich ca 2 monate nach Beginn. Weitere 2 Wochen später war ich (bis zu dem Zeitpunkt) an den aktuelle Storycontent ran. und selbst das war noch langsam da ich nach Erreichen von Ishgard mein 53er PLD und damit die Story erstmal auf Eis gelegt hatte da ich UNBEDINGT mit DRK die Story weiter machen wollte, also erstmal DRK angefangen und in kürzester zeit ( da ich das meiste über Dungeons gelevelt hatte) auf 60 getrimmt und Story durchgezogen ( DRK war also noch vor PLD mein erster 60er) Geschätzte gesamtspielzeit belief sich da wsl auf max 23-25Tagen). Also davon ausgehend ist eine Implementierung einer solchen "Potion" eigendlich nicht einmal in Ansätzen notwendig. Da man hochgerechnet auf den jetzigen und zukünftigen Content bis Stormblood ALLERHÖCHSTENS 30-35Tagen Gesamtspielzeit benötigt um aufzuholen. Meines Erachtens nach würde eine implementierung erst gerechtfertigt sein (unter der Begründung des Aufholens für Neulinge) erst ab einer benötigten gesamtspielzeit von 50Tagen. Darunter sehe ich keinen Sinn darinn nur des Aufholens wegen soetwas mit einzufügen.
PS: wer rechtschreibffehler findet darf sie behalten, -_- hab kein bock gehabt das jetz noch nach zu prüfen
Man muss ja nicht alle Inhalte nachholen.
Die Geschichte ist jedoch ein Thema. Der zentrale Fokus dieses Spiels liegt in der Geschichte. Nahezu alles im Spiel baut auf die Hauptgeschichte auf und macht erst mit dieser Sinn. Alles andere ist nur kurzfristige Nebenbeschäftigung.
Sinnvoller wäre es gewesen das Tempo zu erhöhen, indem diverse "Füller" in Seitenquests verschoben bzw. komplett entfernt werden würden. Gerade von 2.0-2.5 könnte man den Zeitaufwand locker um 70% entschlacken.
Die Geschichten von 3.1-3.4 sind insgesamt zügig durchgespielt. Zur Not kann man diverse Instanzen noch in abgekürzte Solo+NPC Inhalte umwandeln.
rechnen wir das mal in ein paar greifbarere zahlen um ^^
also sagen wir mal 30 tage gesamtspielzeit bis stormblood? das sind 720 Stunden. wenn man 8 stunden am tag spielt (was wohl schon über dem durchschnitt angesetzt ist) sind das 90 tage, oder 3 monate. wenn man jetzt aber ein casual spieler ist und nur 4 stunden täglich zeit hat sind das logischerweise 180 tage die man benötigt um aufzuholen, also ein halbes jahr.
Sehe das ähnlich. Ob jemand sich jetzt durch die Main Story Cutszenen klickt oder eine Potion nimmt ist eigentlich völlig egal. Das erspart den Leuten welche die Story nun mal nicht interessiert eben jede menge Zeit.
Die Job Potion wird denke ich jetzt auch nicht viel mehr schlechte Spieler, welche nicht mal ansatzweise ihre Rota kennen, in die Dungeons spülen.
Was ich aber aus dem Englischen Forum gelesen habe und was mir auch etwas Sorge bereitet, ist der Umstand das die Inhalte NOCH LEICHTER sein müssen, weil die Leute mit Job Potion ja nicht mal ansatzweise irgendwelche Boss Mechaniken kennen. Also ich rede dann hier von Grundskills, welche sich bei den Bossen öfter mal zeigen. (Böses Auge erscheint über Boss = wegdrehen usw.)
Wir werden sehen was die Zeit bringt.
Es sollte einfach die Möglichkeit geben bei der Mainstory quer bei 4.0 einzusteigen und die alte Mainstory später bei interesse bei content flaute nachzuholen (2.0-3.5).
Man kann ja eine Potion für auf lvl 30 einfügen, direkt auf den ersten Job. Mit einer einmal zu kaufendenden Potion auf 50 seh ich auch kein Problem, aber das skippen von Content für Geld zu verkaufen seh ich als Betrug und der Content ist viel zu wichtig und schön.
Ein neuer Spieler, der den Content überspringen und diesen auch später nicht nachholen können, weil er es nicht besser wusste, ist dann eher zu bemitleiden und wird dann eher wieder zu einem anderen Spiel wechseln, da er keine emotionale Verbindung mit dem Spiel aufgebaut hat.
Als Betrug würde ich das nicht bezeichnen. Die Spieler bekommen ja genau das, was sie kaufen.
Sollte er später doch noch die Story spielen wollen, dann besteht ja zum Glück noch die Möglichkeit sich einen neuen Charakter zu machen.
Allerdings glaube ich wird es für die Leute schwieriger in die Story einzusteigen, wenn sie gleich mit Stormblood anfangen. Im Gegensatz zu WoW und den meisten anderen Spielen wurde die Story bisher, mit jedem größeren Update weiter geführt und ist ein wichtiger Teil im Spiel.
Das ist, für mich, kein Argument. Genausogut könnte man im RL die Führerscheine abschaffen, weil jetzt schon viele Leute, wegen ihrer Fahrweise, Unfälle bauen.
Auch wenn ich mich im englischen Forum schon drüber ausgelassen habe und es hier im Thread auch schon angesprochen wurde.
Ich finds eher etwas arm, wie sie immer noch zu ihrer Linearen MSQ stehen und es als Vorraussetzung sehen das man jene haben muss für SB.
Entweder man zieht nen Storylastiges lineares MMO auf wie hier und es beißt einem später sehr in die Knie weil keiner mehr Lust hat sich durch MSQ's zu quählen oder man macht einfach alles frei unabhängig voneinander zugänglich. Hat vor 10 Jahren blendend funktioniert, heute komischerweise nicht mehr, fragt man sich woran das liegt?
SE hatte 1 Jahr Zeit um die Durststrecke von 2.1 nach 2.55 zu ändern und rein gar nichts ist passiert, besser noch: Jetzt stellen sie sich hin und wollen das Problem mit "Lass die Leute mal Geld drauf werfen" lösen? Meiner Meinung nach stellen sich die Leute einfach nur furchtbar an, selbst wenn man jeden Abend nur 2-3 Stunden für das Spiel hat, man kann in 2-3 Wochen durchaus am Ende von HW stehen mittlerweile, WENN man nur der MSQ folgt und EINE Klasse levelt.
Wieso die Leute mit Geld auch noch belohnt werden sollen für ihre Faulheit ist mir allerdings schleierhaft. Oder besser noch, was wenn sich wer echt nen 60er Boost kauft, nur um rauszufinden wie EINFACH und SCHNELL man in Palace of the Dead leveln kann? Ich würd mich durchaus betrogen fühlen, wie man mir die Kohle aus der Tasche gezogen hat, obwohl leveln ansich doch schon so bedeutungslos geworden ist.
Wie soll das ganze in 5 Jahren aussehen? Alle Leute die nicht immer dabei waren können sich jetzt ne Potion kaufen oder sie sehen das "Endgame" nie wieder aufgrund von endlosen MSQ quests?
Im Gegenteil, mich würds nicht mal so stören, aber anstatt die Probleme ingame zu lösen und direkt nach Geld zu fragen? Anstatt einfach mal zuzugeben das die ganze Addon Planung einfach nur fragwürdig ist über längere Zeiträume?
Mal ganz davon abgesehen, die 300k sind noch das kleinste übel hinter allem. Wenn man sich die Lore Potion atm für ARR kauft: kriegt man auch noch alle Aetherhytes UND dungeon clears (bis ARR) oben drauf. Wozu spielt man das Spiel dann bitte noch?
Bin gespannt was draus wird definitiv, aber es erschreckt schon wie die Leute bereit sind Geld auf Probleme zu werfen, die durch fragwürdige Planung überhaupt erst entstanden sind.
Also sorry, aber ihr treibt die Leute mit sowas wirklich in pre-made Gruppen rein.
Auch jetzt gibt es schon genug Methoden um schnell auf 60 zu kommen. Früher wurden die Leute belächelt, die ihre Klasse durch Fates auf 50 brachten, weil sie dadurch nicht wirklich viel gelernt haben, außer n bisschen trash zu klatschen.
Dann kamen noch dutzende Sachen dazu, wie man leicht leveln kann, bis irgendwann der Palast kam, der es jedem übertrieben leicht macht und man theoretisch noch weniger tun muss als beim faten.
Und jetzt wollt ihr Leuten, die das Spiel nicht kennen die Möglichkeit geben ALLES zu skippen und direkt im "Endgame" einzusteigen?? Die Leute können doch jetzt schon nicht spielen.
Wo vergeht ein Tag, bei dem ich nicht ne Facepalm-Situation in den Dailys habe, weil wieder irgendein Dulli nichts gebacken bekommt. Jetzt werden die Leute instant 60 kennen NICHTS vom Spiel und werden dann mit allen anderen in einen Topf geworfen??
Was soll das werden? Ich denke wir sollten das Addon umbenennen in "Rise of the Deppenbingo", denn das wird wirklich wirklich schlimm. Erzbasilika in Stufensteigung mit Leuten, die noch nicht mal ihre Klasse kennen außer den ersten Skill..
Also wenn das kommt, gehe ich wirklich nur noch pre-made, dass hat doch echt keinen Sinn mehr. Und ich werde wohl nicht der einzige sein.
Dann bekommen die Leute in den Inis nicht mal hilfe...
Es geht mir nicht darum, dass "wir" alle Inhalte machen mussten und die "Neulinge" jetzt nicht. Who cares, natürlich darf man das ganze leichter machen (Noob-Buff, Mechaniken rausnehmen, Unsync und und und).
Manchmal muss man Dinge einfach leichter machen, weil es einfach zu viel wird.
Weißt du wie das spiel nicht am leben bleibt? Wenn die erfahrenen Leute an Herzklabastern sterben, weil Leute ohne jemals was getan zu haben instant im Late game ankommen.
Stell dir mal vor du hast zwischen 60 und 70 sowas wie Ravana NM in der Story und hast dann in deiner Gruppe Leute die sich instant auf 60 geballert haben. Wie willst du das überhaupt schaffen?
Wo ist das ein Gewinn für die Spielerschaft.. Du wirst mit Leuten überschüttet, die 0 Ahnung haben, nicht mal ihre Skills kennen (und ich meine hier ALLE skills), da sie von 1 auf 60 geburstet werden.
Das ist als würdest du mich bei der NASA in eine Rakete setzen, sagen "Den roten Knopf kennste, der Rest ist trivial und selbsterklärend".
Die Jump Potions ändern nichts? Doch tun sie!! Du musstest um auf 60 zu kommen wenigstens ein bisschen was machen, sonst wurdest du geflamed bzw. gekickt. Du hast hier oft genug Leute die nach Hilfe fragen, auch ingame.
Also ich kann ja vieles verstehen, aber FÜR die Einführung zu sein definitiv nicht.
Warum muss SE so übertreiben. Hätte ein EXP-Boost nicht gereicht. Einfacher machen, ja definitiv, sonst wird es einfach viel zu viel, unnötige Quests raus und die Belohnung in die HQ packen, aber komplett alles skippen???
Ein Schlag ins Gesicht für jeden erfahrenen Spieler und reine Geldmacherei. Da wird nur dran gedacht so viele Spieler wie möglich ins Spiel zu holen und so schnell es geht so viel es geht zu melken.
und im grunde kann es uns persönlich jacke wie hose sein, ob SE das ding einführt oder nicht (und es wird es definitiv)
auch kanns uns egal sein..ob ein neuer spieler gewillt ist ..jene zu nutzen.
erstens ist es seine kohle..zweitens ist es au sein ding
das problem ist eben, jener spieler hat keinen schimmer von seiner klasse und , was das traurigste ist, keinen schimmer von der story.
aber im grunde sollte es auch nicht unser problem sein.
wenn ein spieler seine klasse nicht spielen kann, oder meint mit stufe 50 oder 60 immer noch als waldläufer in instanzen rumzugammeln zu müssen
wird er eben gekickt. (was mir wieder vor einigen tagen passiert ist)
eigentlich sollte der großteil von uns so weit sein, das er seinen stammkreis hat mit dem er instanzen, raids, whatever laufen kann.
und im grunde eher selten auf randoms angewiesen ist.
fakt ist..spieler die so eine jump potion nutzen sind selbst schuld..ihnen entgeht eine sehr gute story..das erlebniss zum ersten
mal eine instanz gelaufen zu sein..oder einen primae gelegt zu haben.
dinge die wir alle durch haben..und die uns keiner nehmen kann.
vielleicht wird durch diese potion die zahl der unwissenden trolololololnoob spieler mehr..vielleicht auch nicht. das wird uns die zukunft zeigen.
jetzt mal zu behaupten das die "unwissenden" schlagartig zunehmen werden, ist reine spekulation. es gibt auch menschen..die trotz so einer potion
gewillt sind ihre klasse zu lernen..sie zu beherrschen und zu einem guten spieler zu werden.
Ich glaube der einzige Grund für SE war, daß man damit ziemlich gut verdienen kann.
Bei WoW funktionierts ja auch und da kostet das ganze das 1,5-fache vom geplanten Preis.
Zum Argument: "es sind ja nur 300k die der Spieler bekommt, das ändert nichts"
In China lag die Zahl der Käufer angeblich zwischen 27 und 29 Prozent.
Das wären bei 10.000 Spielern, ich denke mal das ist eine realistische Zahl für eine
Spielwelt, ca 2800 Tränke (wenn jeder nur 1 Trank kauft, was aber eher unwahrscheinlichist) sind das 840.000.000 Gil die aus dem Nichts auftauchen und auf den Markt wandern.
Es gibt verschiedene Videos, auf Youtube, die sich mit dem Thema beschäftigen.
Ich finde das hier recht gut erklärt, wenn auch auf englisch:
https://www.youtube.com/watch?v=sumZLwFXJqE
Außerdem gibt es noch einen, recht trockenen, Wikipedia-Eintrag über die Inflation in MMOs (Mudflation):
https://de.wikipedia.org/wiki/Mudflation
Wurde auch Zeit für nen neuen Aufreger.... man hörte hier ja schon fast die Grillen Zirpen :rolleyes:
Ich glaube für das allgemeine Spieler-Niveau wird die Jump Potion keinen unterschied machen.
Entweder man beschäftigt sich mit seiner Klasse, den Mechaniken usw, oder eben nicht.
Wer so eine Potion benutzt und dann im Endgame sche...e spielt, würde auch so spielen,
wenn er ganz normal auf max Stufe gekommen wäre. Würde auf dem üblichen weg
eben nur etwas Länger dauern, bis er die Gelegenheit hat das Late-Game mit seiner
Unfähigkeit zu terrorisieren.
Bei den 300K Gil sehe ich auch weniger Probleme. Wer seine Klasse ganz normal und regulär auf 60 bringt hat dann wesentlich mehr als 300K zusammen,
und das ohne das AH mit einzurechnen. Also eher Verlustgeschäft, würde ich sagen ;)
Ich selbst würde die Potion nicht kaufen, weil mir das Leveln und Questen spaß macht
(wenn ich denn mal wieder zeit zum spielen hätte -.-) aber wenn es Leute gibt die das
wollen, sollen sie doch. Bleibt meiner Meinung nach jedem selbst überlassen.
Naja und da ist halt in meinen Augen der Knackpunkt.
Klar wenn man keine Lust hat seine Klasse kennenzulernen, dann spielt man auch schlecht, wenn man normal levelt.
ABER: Selbst wenn du keinen Bock auf deine Klasse hast, ein bisschen was macht der Großteil der spielerschaft trotzdem.
Du bist level 1. Dann wirst du 2 und bekommst Skill II. Dann hast du evtl schon deine Kombo. Dann kommt auf 8 z.B. ein oCD, dann nutzt du den auch noch.
Und so zieht es sich teilweise was durch das Spiel und die 60 Level.
Und dann gehst du halt in Satasha bspw als Hermetiker und lernst, dass du Ruin nutzt und die DoTs. Und dann hast du wieder einen Skill mehr.
Und den nutzt du dann in Tam-Tara oder so...
Jetzt kommt da jemand neu ins spiel, nimmt sich 40 Tacken zur Hand, zack auf Level 60, zack den SMN auf 60.
GZ hier hast du 75868792374 Skills. Die kannste dann alle direkt in der neuen NM Primae ausprobieren, wo du mit 7 anderen zusammen spielst, denen du tatsächlich nur ne Last bist.
Wenn man es ganz nüchtern betrachtet sind die Jump-Portion nichts weiter als der legale Kauf eines Spielcharakters mit dem Vorzug das SE den Gewinn daran macht.
In anderen Spielen wurde solche Tränke auch eingeführt und dort gab es auch keine Überflutung an schlechten Spieler die keine Ahnung vom Game haben, weil letztendlich vergessen viele das dieses "schlechte" auch nur eine unterschiedlige Betrachtungsweise ist.
Bsp.: War gestern als AST in Alex 9 und ich bin ein grottiger Heiler, aber gegen den zweiten AST den wir in der Gruppe hatten war ich im Vergleich ein Top-Heiler.
Außerdem definiert jeder schlecht anders. Als schlecht werden meist Leute angesehen die weit unter den persönlichen Fähigkeiten des Betrachters sind. Sieht man es aus der Sicht eines fast perfekten Spielers so sind die meisten die hier schreiben auch nur schlechte Anfänger.
Sicher wird sowas passieren, negativbeispiele gibts immer genug.
Aber was ist daran dann so viel anders als die 1-2-3 Deppen, die einem ab einer gewissen Stufe sogar im Zufallsinhalt Stufensteigerung negativ auffallen.
Ich sehe da teilweise andere Neulinge bei denen ich mich frage, wie sie es durch die Storydungeons geschafft haben... Und das obwohl die so leicht sind.
Von so manchen "Mentoren", denen man begegnet, fange ich erst gar nicht an.
Ob sie jetzt jeden Skill einzeln bekommen(was mir persönlich auch lieber ist, da übersichtlicher) und sich nicht damit befassen, oder alle auf einmal bekommen und sich nicht damit befassen läuft für mich aufs selbe raus.
Carry ist carry
Ich selber sehe da keinen Unterschied, gibt Leute, die selbst mit leveling auf rund 300 dps max kommen. Die meisten pendeln zwar eher zwischen 500-800 aber auf die paar DPS kommt's tbh nicht an. Fakt ist, das eine gute Gruppe aus 2-3 sehr guten DDs und'n netten DPS-heal/tank jeden newbie durch so ziemlich jeden 8-Mann Casual Inhalt schleifen kann. Und sollten alle randoms aus der Gruppe scheiße sein, dann ist es ohnehin verloren. Hab oft genug Enrages gesehen, weil 3 DD's mit 250/260er equip den A8 Enrage oder A12 enrage ned schaffen. Da fällts nicht auf, wenn einer alles geskippt hat, weil ohnehin der ganze Gruppen DPS fehlt. Ein großer Unterschied zu momentan ist es nicht. Man kann die Spieler dann halt drauf hinweisen sich mal Erklärungen und Hilfe zu suchen aber das ist alles.
Natürlich ist es was ähnliches. Ich persönlich fand die neuen Klassen (Ast/Mch/Drk) ziemlich knackig, weil du direkt auf 30 warst und dann schon mehr Skills hast.
Für mich ist der Lerneffekt einfach größer, wenn du die Skills nach und nach bekommst.
Natürlich ändert das nicht viel daran, dass die einige Spieler einfach dumm wie 3 Meter Feldweg sind.
Aber das muss man doch jetzt nicht noch aktiv mit einem instant 60 supporten. Das ist einfach fahrlässig und nicht durchdacht.
Wo ist das Problem bei einem x4 Exp Boost für X Tage. Auch das greift schon irgendwo ins Geschehen, aber die Spieler werden eben "gezwungen" etwas zu machen, wenn auch nicht mehr viel, wenn man bedenkt, wie schnell man mittlerweile auf 60 ist.
Hey, Captain here.
Beruhigt euch mal Leute.
Die, die sich diese Potion kaufen, müssen doch ohnehin 1.0, Realm Reborn und Heavenswards Story "durchklicken" um überaupt Zugang zu Stormblood und den Arealen zu erhalten.
Ob diese Spieler das nun auf level 1 bis 60 machen oder direkt auf 60/70, macht keinen großen Unterschied, auser dass sie natürlich reizüberflutet von ihren Skills werden, aber bis Sie endlich nach Heavensward "durchgedrungen" sind, sind Sie sicher auf demselben Niveau wie alle anderen Flaschen die immernoch bei Sephiroth wipen. (Da ja alle Level-Boosting mit Niveau-Absetzung gleichsetzen, zum Absetzen des Niveaus brauchen die meisten garkein Boost, das kriegen die jetzt schon hin. xP)
*Flys away*
Mit den "Adventuring Records of A Realm Reborn" landest du sofort bei der ersten
Quest von Stormblood. Alle Hauptquests und Instanzen bis einschließlich 3.5 Teil 2
werden sofort abgeschlossen, du bist Mitglied einer staatlichen Gesellschaft und
hast auch dein Chocobo.
Das einzige Positive ist, daß man kein Mentor mehr werden kann sobald man den
Job-Level Trank benutzt. Zumindest wenn ich richtig gelesen habe.
Man kann sie zumindest identifizieren, weil der Chocobo einen "generischen Namen" bekommt, sofern sie herausfinden wie man den Vogel als Begleiter holt.
Denke mal das der Zufallsname nur gewählt wird um die Datenbank Arbeiten leichter zu machen.
Den Chocobo kann man generell im Stall umbennen :
http://i.imgur.com/exrB4a0.png
Zum Thema Potion,... Spieler die sowas benutzt haben und dann schlecht Spielen bzw. die Gruppe runterziehen, werden direkt aus dem Inhalt rausgekickt, ohne wenn und aber :'o
Ist leider so wenn eine ganze Masse kommt, das diverse Spieler in dieser Masse nunmal eben einfach keine Lust haben bzw. denen alles egal ist, ist ja nichts neues nach jedem X.0 / X.2 / X.4 Patch...
Und das ist genauso falsch. Klar haben solche Leute 0 Ahnung, aber das rechtfertigt keinen grund, außer sie benehmen sich auf irgend ne Art und Weise daneben. Stell dir mal vor du kommst irgendwo ganz fresh rein, nutzt so'n pot, weil du sofort mit deinen RL Freunden z.b. spielen willst und wirst dann halt einfach gekickt. Denke es bringt mehr den Spieler drauf aufmerksam zu machen sich bitte mal zu informieren, da Inhalte ein Mindestmaß an Schaden erfordern.
Agreed
Ganz ehrlich, ich kann es ja irgendwo verstehen, dass man da irgendwann mal schneller durch will.
Als ich angefangen habe gab es Garuda, Ifrit, Titan und BCoB und max. Lvl 50 (wofür du knapp 8kk Exp gebraucht hast)dazu dann ne Relic mit einer Stufe.
Nach und nach kam immer was dazu, dadurch kam es uns die immer am "Cap" sind nicht viel vor, da nicht viel neues ist.
Was hast du jetzt??
11 Primaels, 25 Raids, 6(7?) Relic-Steps (alleine bei der neuen), max. lvl 60 mit 34kk Exp dazu eben mega viele Main und Nebenquests.
Das ist einfach zu viel für leute die gerne mal ins Endgame wollen.
Das kann ich auch wirklich nachvollziehen un ist verständlich.
Aber doch nicht so ganz ehrlich
Sorry aber wer keine Leistung bringt wird gekickt, easy as that. Da brauchste nichts erklären, da musste dich auch nicht rechtfertigen. Du musst Leistung bringen, damit der Inhalt liegt. Bringst du sie nicht, bist du nicht geeignet.
Da sind mir seine RL Freunde aber sowas von egal, weil es da um meine IG FREUDE geht.
Wie willst du das erklären? Sorry für 90 Min wipe, aber will mit meinen Freunden spielen?? Ja dann mach mit deinen Freunden ne gruppe voll
Ich faend da ein extreme EXP-Boost besser.
Stell mir das ja auch nicht alzu einsteigerfreundlich vor, wenn ich n voellig neues Spiel beginne und schon einen Char auf max level krieg mit all seinen Skills usw.
Da ist man doch voellig Ueberfordert!?Da faend ichs echt besser, wenn man einen Trank oder Item kriegen wuerde, mitdem man z.b. nach Abschluss eines Dungeons sofort 2lvl steigt oder so.
Sprich man muesste schon durch alles durch aber halt im extremtempo.
So koennt man sich auch viel besser in eine Klasse einfinden und die skills lernen. Koennt ja dann auch noch ein Ruestungsset geben, welches mit steigendem lvl auch automatisch besser wird. Bis zu einem gewissen punkt versteht sich.
Sonst steht man als voelliger Neuling zwar direkt in Stormblood, geht dann aber in den ersten Dungeon und kappiert null was man jetzt tun soll/kann. (Ob das dann einsteigerfreundlich ist..?)
Und von den anderen Spielern zu erwarten, dass man jmndm seine gesamte klasse in einem Inhalt erklaert ist ja auch ausgeschlossen.
Geht ja darum, neue Spieler schnell aufschliessen zu lassen. Was auch total ok ist.
Aber jemandem einfach alles zu "schenken" kann nicht die Antwort sein. Denn vor allem casuals werden sich nachher genau nerven, weil sie einfach nicht verstehn was sie zu tun haben. Sie sind dann weder mit den Skills, noch mit Mechaniken vertraut und werden ins eiskalte wasser geworfen.
Das ist meine Einstellung halt, hey, die ist leider verschieden. Ich bin halt der Meinung, Spieler die ein Jump-Potion benutzen, einfach Faul sind die Grundkenntnisse des Spieles kennenzulernen.
Ich denke mal nicht das ich einem Lv.50 oder Lv.60 Schwarzmagier zu erklären habe, wie das Lichtfeuer / Schatteneis Prinzip funktioniert, eh? <--- Bsp.
Erschlag mich dafür, würden einige machen, ... ich hätte mit Sicherheit nicht die Geduld jeden neuen Spieler in Ravana Götterdämmerung zu erklären, was AoE Felder sind oder wie man volle DPS fährt.
Wieso die Stormblood Story nicht einfach ARR/HW unabhängig machen?
Gib den faulen Säcken den EXP Trank auf Level 60 und 250er Gear und schon können sie losquesten.
Und falls sie mal langeweile haben, die Quests von ARR und HW nachholen.
Easy as that.
Und wer nen Trank nimmt, erhält noch eine grobe Einleitung/Guide zu seiner Rotation bzw. Aufgaben.
Und wenn er kacke spielt, kann ihn die Gruppe immer noch kicken ^^
Ähm mit den trank wird man doch nur 60 und man muss doch dan immer noch bis 70 leveln, also Kommt man ja mit trank nicht ins endgame wo ist das problem?
Ich erschlag dich dafür sicher nicht. Wie du sagtest, es ist deine Meinung. Mir ist bewusst, das ich weder deine noch Blacky's Meinung ändern kann. Ich poste hier lediglich selber meine Meinung zu dem Thema und den Antworten hier. Generell fände ich eine Art Expboost Trank oder Item auch besser. Der levelprozess hilft schon etwas, um die grundlegensten Dinge zu lernen. Aber es kommen 10 weitere Level mit Stormblood dazu. Außerdem hab ich halt einfach das Gefühl, das die Leute solche Nutzer irgendwie als das pure Böse ansehen, weil sie sowas nutzen. Es müssen ja nicht mal Freunde sein, es kann auchn Solospieler sein, der (meiner meinung nach logischerweise) schnell aufschließen will. Für mich gehört das informieren über meine Klasse eigentlich dazu, würde ich sowas machen. Aber diese leute sind im Grunde nix anderes als ein Lvl1 Spieler, der gerade frisch angefangen hat. Wie soll der denn bitte was wissen, wenn ejder ihm gegenüber feindselig gesinnt ist und ihn sofort aus allen Inhalten kickt ? Ihr solltet euch offen gesagt mal an den eigenen Kopf fassen. Ihr verlangt im Grunde etwas unmögliches von solchen Leuten, auch wenn sie den Easy-Way wählen. Dennoch wären die meisten hier zu nem Lvl1 Neuling in Gridania z.b. viel freundlicher als zu so einem. Will mal nicht an meine eigene Neulingszeit denken. Selbst in Brüllvolx Langrast hab ich teilweise noch als DD gepullt. Zur Hölle, ich habn Palast des Wanderer's Video auf youtube, wo ich als Barde MP fürn Pally spiele, damit er Blitzlicht nutzen kann, und da hatte ich von 1-50 gelevelt xD. Jeder fängt halt mal total bobby an. Es ist völlig irrrelevant, ob das mit Lvl1 oder Lvl60 passiert.
Ich denke ein Pflichtinhalt für solche Leute wäre ganz gut, halt die Halle der Neulinge und diese erweitere Form, die ja momentan überdacht wird - wo die Leute ihre Rota's lernen können. Jeder, der sich ansatzweise verbessern will, nutzt es und dem Rest ist eh nicht zu helfen. Ob sie normal leveln oder alles skippen.
Hallo alle zusammen,
Kürzlich hat Produzent und Direktor Naoki Yoshida einen Beitrag zum Thema „Jumping Potions“ verfasst, die in der koreanischen und chinesischen Version von FINAL FANTASY XIV verfügbar sind. Ich möchte den Beitrag dazu mit euch hier teilen.
Ihr habt bereits zahlreich Feedback gegeben, aber freuen uns auf mehr dazu, nachdem dieser Beitrag auch auf Deutsch verfügbar ist.
Moneyflow und R.I.P.
*Blacky out*
ich stimme eindeutig für nein dieser potions endehttp://emoticoner.com/files/emoticon...d-emoticon.gif