Als 3.3 an den Start ging, gab es ein Bild mit allen auftauchenden Begleitern und Mounts.
Das Bild ist hier allerdings gelöscht worden, über Google aber immer noch zu finden^^
Da müsste es das ganz rechts oben sein :D
Printable View
Das Mount ist übrigens das ganz rechts.
Bin jetzt bei eben 40 und muss sagen bin auch enttäuscht.
Einfach brain afk durchsprinten und mobs die nix können umhauen.
Die buffs find ich ganz unterhaltsam der rest ist öde.
Paar wochen dann ist das wie diadem.....leeeeeeeeer und nicht besucht.
Finds krass wie SE ein haufen zeit investiert wie bei diadem.und im endeffekt wirds so disigned das es übelst ödeistund jein sin mehr macht rein zu gehen.
Ich bin jetzt erst Ebene 31 und es ist genauso grotten langweilig wie Diadem! Monster töten, Level Up, Schatzkisten holen, ab zur nächsten Ebene und das wiederholt sich Ebene für Ebene. Sowas von langweilig.
Da waren selbst die 100 Ebenen damals in FF X-2 interessanter und besser. So habe Ich mir eigentlich auch den Palast der Toten gewünscht. Aber wurd mal wieder grotte umgesetzt von SE. Wie Diadem auch.
Sollen sie es doch löschen. Das Internet vergisst eh nicht und in der Google Cache findet man es eh wieder. Was einmal gepostet ist bleibt auch im www.
Bzw. was soll das denn zeigen was wir nicht sehen sollen weil wir es vielleicht nicht bekommen? An Pets fehlen nur noch die beiden oben links (nehme mal an kommen in den Mogry Kiosk) und der Dino ganz rechts in der mittleren Zeile. Von den Mounts fehlt nur noch das rote Fenrir und die Mogry Sänfte. Den Rest gibt es schon im Spiel.
2 Tage alt die Dungeon und sie kotzt mich einfach nur noch an xD
Ständig nur einbußen bei Kisten, random Leute die die Buff ohne Sinn und Verstand nutzen.
Ständig Tanks die nur am heulen sind wenn mal kein Heiler dabei ist.
Haufen Leute die trotz des Glück Buffs für mehr Kisten, haufen Mobs umgehen wollen.
Ständig laufen die Leute ihre eigenen Wege.
Also das Teil ist ein Flop
Habe eben wieder 50 Ebenen gemacht und bin nicht einmal gestiegen bei meinem Gear.
Hatte von Ebene 38 bis 50 gut 10 Kisten wovon 2 Fallen waren und bei den anderen bin ich nie gestiegen.
Vielleicht sollte man PotD doch alleine versuchen wenn dadurch ein Stück 'Herausforderung' wieder vorhanden ist?
Was nützt es dir denn?
Du sitzt viel länger daran und mit Pech verkackst du auch noch kurz vom Ebenen Boss, somit ist die Zeit erst recht umsonst.
Selbst wenn du alleine reingehst, ist dass keine Herausforderung, ab einer bestimmten Ebenen allein wegen der Zeit nicht zu schaffen.
Ich hatte einen Run wo die Zeit nicht gereicht hat, wir waren 2 DDs und 2 Heiler (Liara -> WMA).
Ein DD bekam dauernd DC, dann hat er sich teilweise rumteleportiert lol. Der andere (Maschinist) hat man kaum bemerkt das er überhaupt dabei war. Ich bin bei ca 30 Minuten Restzeit reingejoint, und wir hatten noch 6 Ebenen vor uns, als es dann knapp wurde und wir noch 3 Ebenen zu machen hatten (da hatten wir ca nurnoch 10 Minuten) hab ich die Leute drauf hingewiesen doch nurnoch nach den Silbertruhen zu suchen und das es nicht notwendig sei, alle Mobs zu töten in jeder Ebene, da auch die Zeit eng wird.
Es kam keine Antwort von alle den Spielern, als wäre ich überhaupt nicht da xD Sie waren alle deutsch, also verstanden haben sie mich schon ^^
Die Zeit wurde immer enger und jeder lief anscheinend sogar seine eigenen Wege, der Maschinist ist noch irgendwo abseits gestorben. Ich hab sie nochmal drauf hingewiesen das sie bitte auf die Zeit achten sollen und zusammenbleiben, es wird verdammt knapp :'D der andere Heiler hatte es wohl verstanden und wir schnappten uns die Silbertruhe des Gebiets und kämpften uns zum Ziel vor, DDs haben aber nicht mitgespielt und gingen ihren eigenen Weg auf jedes einzelne Add in den Räumen abseits. So waren wir dann mehr oder weniger gezwungen die DDs des öfteren vor ihrem Tot zu bewahren und sind ihnen noch nachgelaufen. Zeit war dann wirklich um bevor wir zum Boss kamen, einer schrieb dann noch F**K You in den Chat. Sowas aber auch! :P
3x Eben die Ebenen 41-50 gemacht und nur 1x Silberne Truhe und diese war ne Falle xD
Sobald ich das Mount habe und meine Waffe, setzte ich da nie mehr ein Fuß rein.
Sag niemals nie denn Ich wette mit Dir spätestens mit der nächsten Ebenenerweiterung setzt Du wieder ein Fuß in den Palast! ;D
Ich mag den Palast der Toten, ganz besonders, wenn man Solo unterwegs ist.
Es gibt nur 2 Dinge die mich sehr stören:
1. 1 Savespot für 10 Ebenen ist etwas hart. Ein Fehler und man kann alles von vorne machen. Der Fortschritt ist weg und es kann etwas frustrierend sein. Herausforderung hin oder her, aber ein Savespot alle 5 Ebenen wäre besser. Oder dass eine Phönix-Feder oder eine Totenleuchte einen sofort nach dem Ableben automatisch wiederbelebt. Ansonsten sind diese Dinge für Solo-Spieler total sinnfrei xD
2. Man kann Solo rein gehen. Man kann es Solo aber nicht schaffen. Als Maschinist habe ich z.B. für die Ebenen 11-19 absolut keine Probleme und massig Zeit. Aber der Boss hat mich dafür in Sekunden auseinander genommen. 1 Auto-Attacke hat mir (trotz Abwehr-Buff) über 50% meiner LP gekostet, da helfen auch die Tränke nichts mehr. Vor allem weil ich als Maschinist keine Selbstheilung habe, wüsste ich kein Szenario, bei dem ich diesen Kampf hätte gewinnen können.
Das ist irgendwie schade, da ich die Herausforderung gerne angenommen hätte, den Palast als Maschinist Solo zu schaffen. Aber ich denke da haben Heiler und ggf. Tanks größere Chancen. Es kann aber nicht sein, dass ich den langen Weg auf mich genommen habe, um mich dann vom Boss auf dem Silbertablet präsentieren zu dürfen : (
Bitte SE, tut was dagegen!
ist euch mal aufgefallen dass die meisten leute die im forum motzen die von Shiva sind. Ich mein ich bin auch auf shiva aber ich kenne keine community die so sehr an ein gewisses spiel mit grünen humanoiden monstern die F+r die Horde brüllen, erinnert. Der Palast der Toten ist ein sehr toll gemachtes Dungeon nur weil gewisse spieler meinen sie hätten das recht für NICHTSTun belohnung und sonstiges zu erhalten, hier rum zu motzen ist echt schwach! Es zeigt mal wieder wie undankbar diese Spieler sind. Das Entwicklerteam gibt sich so viel mühe mit Inhalten und Szenen oder wie jetzt einem Dungeon das man wirklich erkunden kann anhand des random labyrinth artigem Design das sehr an alte Klassiker wie Zelda oder Lufia erinnert ;) Es wird hier einfach mal wieder nicht wertgeschätzt. Ich sehe es selber immer wieder auf unserem Server das Spieler einfach eine sehr hochnäsige Meinung haben und teilweise echt vom Spielwesen eine Beleidigung für jeden Entwickler sind. Ich freue mich auf jedes Dungeon mit Leuten die echt spass haben und nicht nur meinen wir laufen das wie stpide zombies durch und kriegen auch nach 1tag unsere belohnung... ENDE ^^
Ich muss bislang sagen das ich heute sehr viel Spaß im Palast hatte, mit einer Freundin rein und es war wirklich toll (Komplett Palast 1-50 durchgezogen am Stück). Grade zum Ende (3 DDs + Heiler) sind wir recht taktisch vorgegangen, Beschwörer-Titan-Egi/ Einzelne Mobs angezogen/ durch Räume geschlichen ohne entdeckt zu werden-> alle waren auch ruhig und konzentriert und haben noch hinterher eine Zeit lang drüber unterhalten das es mal wieder ein toller Abend war. Sicher wird es mit der Zeit langweilig werden oder wenn man "schlechte" Gruppen bekommt, aber bislang ist noch alles gut und viele freuen sich auf das Mount/ die 235er Waffen ;)
Weiterer Vorteil, meine Traditionssteine sind bereits am 450er Limit, ohne überhaupt ein einziges mal die mittlerweile langweiligen Roulettes gelaufen zu sein. Eine neue Möglichkeit "nebenbei" Steine zu farmen, sehr gut! ;)
Nebenbei gibts auch noch Poesie/Esos ebenfalls gut.
...wird es nicht langsam Zeit die Traditionssteine auf 900 anzuheben? :'D
Einziges etwas negatives für mich zurzeit das Aussehen der Waffen, irgendwie doch etwas zu "simpel" vom Aussehen her, aber man kann ja im Notfall projezieren :)
Es sind wirklich zu wenig Save-Spots.
Ich hatte eben einen Disconnect und stand beim Relog wieder in Mühlenbruch.
Man muss also nicht unbedingt einen Fehler machen, damit 9 Ebenen Fortschritt
im Eimer sind. Außerdem gibt es ja noch die One-Hit Kills die einen Lauf vorzeitig beenden lassen, da stirbt man dann auch teilweise recht schnell ohne einen Fehler gemacht zu haben. Hatte erst vor kurzem Aggro von einem Schleim bekommen, kurz nachdem ich eine Froschfalle ausgelöst hatte, kaum hatte ich mich wieder zurückverwandelt kam auch gleich die Explosion.
Die Fallen bei den Kisten sollten auch weggelassen oder überarbeitet werden.
Bisher waren bei mir nur silberne Truhen mit Fallen bestückt.
Ansonsten kann der Palast sogar Spaß machen. Vor allem finde ich einige der Kleinigkeiten ziemlich gut. Zum Beispiel das der Mistkäfer einen Angriff hat dessen Schaden sich nach der Entfernung zum Spieler berechnet, kennt man ja eigentlich nur von Boss-kämpfen. Es gibt aber noch einiges was verbessert werden kann.
Da der Palast aber nicht einmal eine Woche alt ist ist, finde ich das nicht ganz so tragisch.
warum machen wir nicht direkt einen npc der uns die waffen ohne dungeon direkt in die hand gibt - immer dieses mimimimimi von spielern die an ihrem eigenen spielversagen alles andere schlecht machen
Gibts jetzt eigentlich schon eine gute Strategie, die Waffe sinnvoll voll zu bekommen? Meine ist nun Stufe 18 und steigt gefühlt gar nicht mehr. Das frustet schon minimal.
Gibt keine Strategie.
Du wirst immer wieder von vorne durchlaufen müssen, bis du das Level hast, wo dein Gear wieder steigt.
Ich konnte beobachten, dass dein Level, mindestens 30 Level über dein Waffe sein muss.
Das heißt, ist deine Waffe sagen wir mal +25, steigt sie eventuell erst wieder mit Silber Kisten wenn du in dem Dungeon Level 55 erreicht hast.
Dies ist eine weiter Mechanik das ganze noch ein bisschen weiter hinauszuzögern.
Denn viele wollen nur schnell durch und in den höheren Ebenen ihre Kisten farmen, tja wenn man aber viel auslässt, ist man auch erst recht spät auf dem Level wo deine Waffe noch steigen würde.
Kloppst du alles immer mit, hast du eher dein Level das du benötigst und dadurch auch mehr Ebenen wo du steigen könntest, kostet aber eben auch mehr Zeit.
Dann sind da ja noch die random Fallen in den Kisten die dein Fortschritt verhinder, aber laut DeMarcy ist das ja Spielerversagen, also hast du einfach versagt xD
Ach, es gibt halt Leute, die mit ihrer Premade-Gruppe den Palast der Toten als große Herausforderung empfinden. Dabei wird meist folgendes vergessen:
1. Der Palast der Toten ist gut, aber dennoch nicht perfekt. SE ist auf die Kritik (oder wie man es gerne nennt: "Mimimimi") von Spielern angewiesen, genauso wie es bei zig Inhalten (z.B. The Feast, Coil, Alexander, etc) davor auch war. Palast der Toten ist ein neuer Dungeon, mit dem SE noch keinerlei Erfahrung hat und auch erst ein paar Tage draußen ist. Was habt ihr denn erwartet?
2. Es müssen definitiv noch einige Balancing-Probleme behoben werden. Besonders im Solo-Bereich muss man noch am Meisten schrauben: Die Totenleuchte/Phönixfeder sollte auch im Solo-Spiel einen Sinn haben, die Bosse sollten unabhängig von der Klasse zu schaffen sein und die Savespots etwas gelockert werden. Außerdem wäre es toll, wenn man auch ältere Ebenen nochmal besuchen könnte, wenn man schon weit genug vorgedrungen ist. Oder ein Achievement, wenn man den Palast alleine durchgespielt hat.
3. Wenn man mit einer Premade-Gruppe inkl. Heiler rein geht, muss man sich wirklich nicht über eine mangelnde Herausforderung beschweren. Wenn ihr eure Herausforderung haben wollt, dann geht doch mal z.B. mit 4 Tanks oder 4 Heilern rein. Oder mal schauen wie lange ihr es alleine überlebt.
4. Merkwürdig, dass hier im DEUTSCHEN Forum hauptsächlich nur DEUTSCHE Spieler vom DEUTSCHEN Server Shiva hier was dazu schreiben... hmmmmmmmm... seeeeeeehhhr merkwürdig... Möglicherweise sind wir wirklich hochnäsig xD
also ich war vorhin mit 2 leute drin, die waren so bei 30 und 27 oder so ähnlich und die meinten, es wäre sinnvoll, auf ebene 50 zu leaven und die sperre zu kassieren, statt nochmal von 1-40 zu laufen. wird dabei aber nicht der fortschritt zurückgesetzt? ich hatte zumindest das gefühl. leider habe ich mir die daten vorher und nachher nicht gemerkt
ach und zum Schwierigkeitsgrad: ich wäre dafür, dass es geändert wird. Für Gruppen muss es viel viel schwerer werden und dann sollte es skaliert werden für einzelkämpfer.
Interessant das vom jemanden zu lesen der vor nicht allzu langer Zeit über die RP-Community auf unserem Heimatserver gelästert hat. Und ja die wirklich 'Hochnäsigen' sitzen alle auf dem grössten 'deutschen' Server Shiva. http://forum.square-enix.com/ffxiv/i...s/rolleyes.png
BTT: wenn ich mich richtig zurückerinnere gings bei PotD darum einen 'anspruchsvollen' Inhalt zu machen der in jeder beliebigen Gruppenzusammensetzung bewältigt werden kann. Sei es nun Solo was selbst als Heiler schwierig gestaltet ist oder halt auch in einer festen Premade in den üblichen Gruppierung was immer noch am schnellsten und einfachsten ist. Wenn man sich natürlich mit den üblichen Zufallsgruppen anmeldet muss man sich nicht wundern wenn die üblichen Randombobs auch hier unterwegs sind und man sich auch hier besser als Heiler anmelden sollte.
Der Content ist grad mal 4 Tage alt also beschwert euch nicht und gebt wie Kabelius und Caitlyn konstruktives Feedback damit SE den Palast mit dem nächsten Update dementsprechend nachpatchen kann.
In einer 4er Premade ist es schon nicht schwer dort durch zu kommen. Was allerdings ziemlich nervt ist, dass man bei den Aufwertungen mal wieder extrem auf RNG gegangen ist. Ich fänds auch gut, wenn es Änderungen für die Einzelkämpfer geben würde so, dass diese es auch solo schaffen können, Beispiele wurden ja schon genannt.
Man braucht für Waffen, Mounts etc. einige Druchgänge, außerdem eignet es sich sehr gut zum Leveln.
Somit hat es momentan schon einen gewissen Wiederspielwert.
Wie Kudo schon sagt, es wird defintiv noch ausgebaut, das ist schon seit längerem bekannt.
Einfach abwarten und nicht gleich meckern. Es gibt immerhin noch andere Dinge in diesem Spiel :P
Ja kann ja sein, aber jetzt ist es ein Flop, was nicht ist kann ja noch werden :)
Mich stört es nur, dass groß von geredet wurde, es klang wirklich Interessant und ich bin deswegen sehr Enttäuscht.
Ich dachte, es sei mal eine Abwechslung vom normalen Altag, dass System dort drinne eine eigene für die Ini konzipierte Rüssi und ein eigenes Level, klang sehr vielversprechend.
Doch was daraus geworden ist, ist alles andere als Spektakulär.
Mir passt das Teil nicht, random ist es meist ein Katastrophe da alle nur schnell durch hechten wollen, wenn man Ebene 49 ist und bei manchen die Rüssi/Waffe nicht gut gestiegen ist, wird sich einfach ausgeloggt oder rausgegangen,
Und was das meckern angeht, grade weil ich diese anderen Dinge im Spiel Tag ein Tag aus mache, habe ich gehofft das endlich was neues kommt :)
So viel dazu.
Ich glaube, die Ebene wollte uns einfach nicht haben. Erst kam eine Minotauren-Polonaise (die uns später dann eingeholt hatte) und dann waren im letzten Raum 10 Monster und sogar noch eine Sprengfalle xD
http://www2.pic-upload.de/img/312763...016_001616.png
http://www2.pic-upload.de/img/312763...016_002825.png
Sorry für die vielen Tote, Yiasmat. Aber irgendwann haben die Mobs ungewöhnlich hart zugeschlagen o_O
Noch zu erwähnen ist das beim 2. Bild eine Falle inmitten der vielen Mobs war. Auch schön fies xD
Und ein Buff das ihr die ganzen Mobs in den Raum in kleine Viecher verwandelt, habt ihr auch, hatten wir solch einen Raum, ist einer rein, hat den Buff gzündet, alles gepullt und dann ging Aoe Party los.
Das ganze hat 10 Sekunen gedauert und Raum war clear.
Natürlich nur wenn man Leute dabei hatte, die auch richtig mit machen ^^
Edit: Oh sehe grade ihr wart nur zu zweit, dass ist natürlich ein wenig was anderes, da kann man nicht einfach reinstürmen ^^
Naja les hier wieder die üblichen jammerlappen. Nit mal ne woche und schon nach nerfs und co am schreien anstatt herausforderungen zu suchen oder zu machen.
Zumal der palast auf 4 spieler ausgelegt ist und nicht für solo-gänge.
Find es ganz ok gemacht worden, netter alter 8 bit reload. Sehe es auch für die neueren spieler gut, so sehen diese was sie auf lv 60 erwartet bzw kann man so klassen testen die man selbst noch nicht so hoch hat.
Anpassung in form der stärke der mobs nach oben und mehr ebenen. Zudem sollte nach jedem boss ein sicheres upgrades für waffe und/oder rüssi geben um den reiz bei zu behalten
Wo jammert hier den einer nach einem Nerf? :o
Also ich bin da ganz anderer Meinung, ich möchte es schwerer, Herausfordernd, nicht so wie jetzt stumpf durchlaufen.
Einzig was mich stört, ist das Upgrade System durch die Silber Kisten, dass suckt sehr.
Dadurch spielen alle Egoistisch, nicht gut genug durchdacht.
Der Palast hat nach meiner Ansicht eine nervige Angewohnheit einiger Spieler kuriert. Die Angewohnheit mancher Heiler, die kein Schaden machen wollen und dann vor Langeweile rumhüpfen.
Habe das am ersten Tag gesehen, wie 2 Heiler durch das rumgehopse Fallen ausgelöst haben und daran gestorben sind. Das hat so gut getan diese Springmäuse am Boden zu sehen. Wenn ich jetzt den Palast betrete, hüpft keiner mehr wie blöd im Kreise rum.
Ich bin zufrieden.
Also vom ersten las ich bei dir nix, nur geheule, andere jammern nur^^
Jo die kisten sind nervig, da wäre meine idee ganz nett, zumindest als zusatz.
Ego-spieler rennen hier genug rum, wo muss ich ja nicht sagen, da es sie überall gibt, aber das glashaus gibts heut schon mit steine inkl.
da ist also offenbar schon was in planung.
ich bin mir aber ziemlich sicher dass es eher darum geht den leuten den anreiz zu nehmen auf ebene 49 den dungeon zu verlassen wenn sie keine upgrades bekommen haben und den armen tropf der seine waffe aufgewertet hat dann alleine gegen den boss antreten darf ^^
finde es aber generell auch komisch dass die bosse keine silberkisten droppen...
Heute fast 2x den Palast 1-50 durchgezogen, mit den Gruppen extra alles hochgelevelt das wir bereits bei Ebene 40 St60 waren. dann von 40-50 keine einzige (!) Silberne Truhe welche ein Upgrade gebracht hat -.-' die Gruppe wollte den Inhalt beenden weil jemand dabei war der den ersten Abschluss noch braucht, da hab ich sie nicht allein stehen lassen.
Beim zweiten durchlauf ähnlich, es gab ein einziges Rüstungs-Upgrade, dann meinte jemand bei ca Ebene 48 alles zu pullen was geht, und die Gruppe ist abgenippelt. Ja schon echt frustrierend langsam, beim 7ten Durchgang häng ich immernoch bei +26 / +28, und irgendwie wird es nicht mehr. Einige sind derweil schon an ihrer zweiten Waffe dran, scheint wohl reines Glück zu sein, dementsprechend könnte man ja auch noch 15-20 Durchgänge brauchen wenn einfach keine Truhen kommen (bis auf Traps etc). Und irgendwie wird es nach den ganzen Durchgängen schon wirklich öde mal eben 3 Stunden lang bis Ebene 40 wieder durchzurennen ohne überhaupt etwas zu bekommen, immer und immerwieder. Langsam verstehe ich warum so viele frustriert vom Palast sind, ist wenigstens ein Upgrade in Sicht macht es auch wieder Spaß und man möchte den Inhalt so sicher wie möglich beenden, aber das ist ja nicht der Fall :(
...vor Frust ausgeloggt, keine Lust mehr -.-'
Das ja ein Hotfix kommen soll spricht sich auch schon langsam ingame rum, die Frage ist nur wann- in 4-8 Wochen? Ich hoffe so bald wie möglich das man wenigstens bei Abschluss ein +1 bekommt bei dem Boss und nicht völlig leer ausgeht, grade jetzt wo der Inhalt aktuell ist und (wie Diadem) noch nicht ausstirbt.
Was einen auch nicht aufheitert das man mal eben 4 Stunden umsonst gespielt hat- die Meldung: Du kannst diese Woche keine Steine der Tradition mehr erhalten, aber ok- es gibt ja noch beispielsweise wenigstens eine Materia V.
Mal schauen was morgen der Tag bringt, (juhu wieder 3 Stunden lang 1-40 ...für nichts) :D
Das ist auch etwas was mich momentan tierisch nervt, Heiler die nur rumstehen und nichts tun, nur mitlaufen und sich durchziehen lassen. Da könnte man auch zu dritt laufen, wäre das gleiche. Am besten bis Ebene 35 nur nebenherlaufen und ab und zu ein Vitra drauf obwohl so wenig Lebenspunkte fehlen die man kaum wahrnimmt. Wind/Windra etc sind ja sogar schon zuviel verlangt, vielleicht weil man die Mobs dafür extra anvisieren muss. Aber es gibt im Palast auch die andere Sorte Heiler, die die draufhaut wo sie kann und nur wenn es nötig ist fix den Bußprediger rausnimmt und nachheilt, leider denken nicht alle Heiler so! ;)