Haben Yoshida und Co im Live Letter am Samstag bestätigt, stand auf einer Tabelle mit Sachen die mit 2.2 erscheinen ^^
Printable View
"Achtung Sie haben 1 mal die Gruppensuche abgebrochen. Sie dürfen noch innerhalb der nächsten 30 Minuten noch 2 mal die Gruppensuche abbrechen, danach können Sie sich für die Gruppensuche für die nächsten 30 Minuten nicht mehr anmelden - Sind Sie sicher die Gruppensuche abzubrechen?
fallsu inhaltssuche meinst (wirkt irgendwie so) wäre es wesentlich einfacher, entspannter, zufriedenstellender; würde man einfach das programm dazu anweisen, dass wenn sich jemand in die inhaltssuche setzt und eine einladung annimmt, dass er nicht mit den gleichen leuten erneut in die gruppe gewürfelt wird ... (noch besser wäre es sgar, wenn selbiges auch dann gilt, wenn jemand per ausschlussverfahren aus der gruppe geworfen wurde ... denn offenbar habn einige trolle schon bemerkt dass man direkt wieder in die gleiche gruppe kommen kann)
dazu noch eine option, dass man halt direkt angeben kann, dass man ausschließlich in laufende einsätze möchte (den Vorschlag habbich schon öfters im Forum stehen sehn), und das ganze problem sollte zu einem großen teil gelöst sein.
Meinst du damit, dass du dich in der Inhaltssuche angemeldet hast und als die Gruppe komplett war abbgebrochen hast?
Wenn ja, dann finde ich es super, dass das so ist, weil dann die ganze ach so lustigen Trolle die andauernd abbrechen drücken nur um andere zu nerven, endlich ruhe geben, sind meißtens Tanks, da diese am Ende fehlen.
Wenn nicht, dann einfach den Beitrag ignorieren :)
Es ist eben leider nicht so...das war als Vorschlag gemeint vermute ich mal so :)
Eii.... Deine Vorschläge, besonders "ausschließlich in laufende Einsätze" halte ich für absolut kontraproduktiv. Dann klicken das 99% der Leute die ihre Zufalls-Inis machen um schnell den Bonus abzugreifen. Womit der Sinn dahin wäre...
Ach stimmt, hab den Thread mit dem Halber Spielspaß verwechselt, die zwei sind momentan aber auch sehr present xD
Würde mich freuen, wenn sie sowas einführen würden.
Hatte die letzten Tage sooft Tanks die immer abgebrochen haben im Sekundentakt, reicht ja nicht, dass man als DD schon ewig wartet.
Das musst du jetzt aber schon wirklich genauer erklären o_O;
vor allem, an deinen Satzbau erkennbar, was an dem anderen so kontraproduktiv ist ...
Nun, grundsätzlich klingt das zu nächst ziemlich einleuchtend ... bis man sich die einfache Frage stellt, warum sie dann bisher eigentlich nicht auch jedesmal abbrechen, wenn sie nen invite bekommen ....Quote:
Dann klicken das 99% der Leute die ihre Zufalls-Inis machen um schnell den Bonus abzugreifen. Womit der Sinn dahin wäre...
Abgesehen davon, würde, wenn es wirklich einfach mal 99% aller Spieler machen würde, die Methode ziemlich an Attraktivität verliern. Spätestens wenn alle dann stundenlang auf eine Einladung warten müssen, werden die ersten aufgeben und es nicht mehr versuchen ...
Weil es so nicht bleiben wird. Ersten werden die Preise gesenkt und zweitens kommen neue Feature zum housing mit der Zeit dazu
Als Beispiel ein Chocobo-Stall zum züchten einen zweiten Chocobo beginnend als Baby, einen Crafter Werkraum, die Möglichkeit im Keller ein Luftschiff zu bauen und vieles mehr.
Quote:
Und warum kann man den Chocobo nicht nutzen, wenn man in der Inhaltssuche ist, oder ihn umskillen?
Nach indirekter Anregung von Felis:
Für alle kommenden AF-Rüstungen wieder eine ordentliche Questline mit kniffligen Einzelkämpfen und einem Gruppenkampf am Ende. Wenn möglich ohne FATEs und am Ende nur serverintern bzw. mit Gruppensuche und nicht Duty Finder. Würde die servereigene Community etwas stärken und den AF-Rüstungen ihre Bedeutung zurückgeben.
Soweit ich das aber noch im Kopf habe, war da die Rede von speziellen/ neuen Rüstungsteilen die in diesen Slot gezogen werden können. Ich denke eher nicht, dass es hier ein "Zierwerksystem" wie in HdRO oder in WoW geben wird und man zB die 50er Rüssi auf eine 90er ziehen wird können...
BtT:
Was mir das Spielerlebnis verbessern würde wäre, wenn ich andere Spieler im Kampf nicht mehr anklickbar machen könnte. Für den eigenen Char kann man das ja einstellen, für andere leider nicht. Gerade in Instanzen wie CT mit sehr vielen Spielern klicke ich diese immer wieder versehentlich an und es öffnet sich das Untermenü mit Flüstern und so weiter -> und der Cursor springt in den Chat.
Mich nervt das inzwischen schon arg. Könnte man das nicht ändern, bitte?
Ich wuerde es begruessen wenn in kuenftigen Dungeons anstatt einer dropp begrenzung (CT) oder nutzlosem Gear, verschiedene Bauteile droppen und es Ausruestung gibt, die, sowohl individuell faerbbar als auch mit hilfe von Craftern und den entsprechenden Bauteilen aufruestbar sind.
Man koennte z.B. mit einer ilvl 70-75 Ruestung starten, die entweder in einem Dungeon dropt oder nur von Handwerkern herstellbar ist und bis zu 15-20 mal um je 1 ilvl von dem entsprechenden Handwerker verbessert werden kann.
Je nach Stufe und Klasse wuerde man dann verschiedene Komponenten brauchen, die nicht nur in den verschiedensten Dungeons droppen und durch allagische Steine erworben werden koennen, sondern in einzelfaellen auch durch Schatzsuche, Freibrief, Gildengeheiss, FATE und oder einem Auftrag der wilden Staemme ergattert werden muessen. Die Komponenten sollten nicht am MB handelbar sein, jedoch sollte die moeglichkeit bestehen, sich sein Gear aufruesten zu lassen, wenn der Handwerker ueber die benoetigten Komponenten verfuegt und diese direkt einbaut. (aehnlich wie beim Materia einsetzen)
Dies wuerde nicht nur den Handwerkern eine sinnvolle aufgabe bringen, sondern auch bei den Kaempfern fuer abwechslung sorgen, da man fuer jedes Ruestungsteil und ilvl in einen anderen Dungeon ect. muss. Zudem haette man viele kleine Erfolgserlebnisse mit jedem Ruestungsteil das man ein ilvl weiter bringt.
Klingt für mich nach Verzaubern von Gear, es somit aufbessern und ich bin froh das ich diesen Rotz wenigstens in einem MMO los bin.
Also bitte kein "Ausrüstung aufbessern"- weil es einfach stinkt, 100 Jahre ein Item (oder eben mehrere) zu farmen,
nur damit es doch wieder failed und man den Spaß wieder von vorn anfängt. NN.
deine ausdrucksweise in allen ehren, aber ich glaube du das simsonatic's vorschlag nicht hinreichend durchgelesen.
er redet nicht von items die man lange farmen muss und dann das risiko hat, diese beim craft zu verlieren.
sondern von vielen kleinen schritten der aufwertung, viele kleine erfolge, die immer mal wieder das gear aufbessern.
gefällt mir eigentlich ganz gut die idee.
würde sich sogar für Relic/AF anbieten denke ich, dann könnte man das gear nämlich mitleveln.
für diese equip teile könnte es dann sozusagen ein iLV cap geben, das immer angehoben wird,
wenn durch einen patch neues equip mit höherem iLV ins spiel kommt.
Masken
Wir brauchen unbedingt mehr Masken
Aus Holz
Welche die das ganze Gesicht bedecken und welche die nur die Augen und die Nase bedecken.
In 1.0, vor der große Rezepte Reform, gab es zur jeder Holzart ein Rezept für Holzmasken. Nun gibt es nur noch für Eschen Holz auf level 16 und 20.
simsonatic:
Dein Vorschlag klingt sehr interessant.
Etwas ähnliches haben wir ja schon mit den nutzlosen abgewetzten Ausrüstungen, die ein Crafter in ein sehr nützliches restauriertes Ausrüstung mit höheren ilevel weiterverarbeiten kann.
Auch bestimmte normale Waffen kann ein Crafter in eine stärkere Version weiterverarbeiten. Wie zum Beispiel ein Steinbockleder-Grimoire in ein Verziertes Steinbockleder-Grimoire.
SE kann wirklich mehr von solchen Ausrüstungen einbauen.
Weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, aber ich tu es mal.
So ein paar kleine inGame Games die man mit anderen spielen könnte fände ich mega.
z.B. das Tripple Triad aus Final Fantasy 8 wäre doch mal megageil!
Nur dass man dies diesmal nicht gegen NPCs spielen braucht sondern mit anderen Gamern!
;)
Kein Ahnung ob es schon genannt wurde, aber eine Art "Lock" für das HUD wäre nett, damit man nicht aus versehen Elemente verschiebt, wie das Chat-Fenster zum Beispiel. Des weiteren wäre eine Memo-Funktion für Kontaktkreise ein nützliches Feature. So könnte man Spawnzeiten von Odin und/oder Behemot (bin selbst in 2 KK´s speziell für die beiden Fates) sowie Termine für Raids oder ähnliches niederschreiben.
zum HUD. ein paar Blaupausen wäre ne Idee. Also gespeicherte Layout Varianen. Denn ich als Tank, könnte, je nach Inii, Raid etc auf verschiedene Anzeigen verzichten :)
Somt wäre durch Shortcuts recht schnell, das LAyout geladen, welches zur Situation passt.
1. Was wirklich gar nicht geht, ist der quälend langsame Einstieg ins Spiel.
3. Zonen größer gestalten, zu wenig Open World, unsichtbare Wände, sieht mehr nach Tunnelsystemen aus. Da haben anfangs mmorpg's bzw f2p Modelle mehr zu bieten.
4. Global Cooldowns von allen skills runtersetzen/ändern.
Sehr aufregend alle 2.5 sekunden einen Skill zu aktivieren.
Für 2014 einfach zu öde.
5. Cooldown als Zahl auf dem Skill auf der Aktionleiste anzeigen.
6. PvP BG's
7. 1vs1 Duelle
8. Verbesserte/Übersichtlichere Map. Zu kompliziert für Einsteiger.
9. Verbessertes/Übersichtlicheres Aktionshaus.
10. Klassenübersicht, wenn ich auf einen Charakter klicke möchte ich neben seinem Lvl und Namen die Klasse sehen ohne ihn zu "untersuchen".
11. Mounts in der Stadt benutzen.
12. Mit Mounts NPC ansprechen ohne abzusteigen.
13. Es gibt keine richtige Vorschau des Equip-Aussehens.
14. Man kann Items nicht im Chat posten.
15. Globaler Chat einfügen.
16. Mehr Vertonung.
Zu lange quests eingrenzen. Ich finde das einfach schrecklich mühselig und langweilig. Wenn man für einen quest in alle 3 Hauptstädte geschickt wird. Dann noch wohin. Dann vllt noch in einer Instanz was holen. Dann zu dem bringen. Sprich mit dem und dem, dann bringst du zu der Person und dann nochmal in die Stadt usw..! Das ist nur in Länge gezogen wie manch boss Fights. Es wirkt einfach nur langweilig und nervig.
Bestes Beispiel. Titan Story. Ooohhhh wie ich es gehasst habe. Hol das tu dies mach jenes. Ok gleich Titan. Durchhalten! Falsch! Es geht noch weiter. Hol den Rezept noch das für irgendeine Insel nur weil da wer essen wollte. Und zum Schluss wird erklärt es waren diese vielen Prüfungen notwendig um festzustellen ob man für Titan geeignet ist.... Und dafür sollte ich wem da essen oder sonst was zubereiten? Was für ein Schwachsinn. Wenn dann richtige Prüfungen machen.
Oder die Story Fortsetzung bis man zum Mogul King Mogry kommt. Alta dauert das lange. Wieder ständiges hin und her! Das ist das nervigste. Dass man jedesmal irgendwohin teleportieren muss. Nur um kurz was zu holen was nichtmal eine Minute dauert. ( wenn man nichts liest) was ich eh nicht tue bei den langweiligen Texten die niemals enden. Und dann wird man auch noch in eine Low dungeon geschickt. Wie nervig. Was soll ich im Low Bereich. Die quets schlauchen einfach alle. Sehr monoton eintönig.
Tja wenn du die texte lesen würdest.....würdest auch die Handlung verstehen *facepalm*
Mit 2.3 soll wohl das Gold Saucer kommen, dass ist eine Spielhalle und in der sollen wohl spiele aus dem Final Universum zu spielen sein, unter anderem auch das Kartenspiel aus Final 8, es kommt einiges, doch es dauert auch seine Zeit und man muss ein wenig warten.
Aber diesen Monat kommt ja schon 2.2 und es gibt wieder ein bisschen mehr zu tun.
Also ich weiss ja nich wo dass her hast aber mit dem Gold Saucer würde ich nicht vor 2.5 mit rechnen. Ob Triple Thread kommt ist auch unklar es soll ein kartenspiel geben ja aber ob es dass ist weiss keiner.
Mit 2.3 kommt unter anderem Shiva & Rahmuh als Primae's :)
Wieso? Bei der Story Line rund um Titan geht es darum dass er verschiedene Eigenschaften von dir testet den wollen, die kraft etc. Um nicht einen unerfahrenen Kämpfer zu Titan zu lassen ....dass die quests nicht wirklich schwer sind is ne andere Sache aber auf den Hintergrund kommts an!
Mir würde es gefallen wenn man für Gildengeheiße (evtl neue lvl 50) auch Allagische Steine bekommen würde (selbst wenn es nur 1-5 Steine pro run wären) oder aber Inis eingeführt werden die vom Umfang zwischen Gildengeheißen und den jetzigen Dungeons liegen aber trotzdem nützlichen loot geben. Sei es allagische Steine und/oder Gear bzw. craftitems für Gear (z.B. 1 random Philomaterial)
Man hat schließlich nicht immer Zeit und lust, sich bis zu 90min + wartezeit in eine ini zu stürzen oder diese mehrere male hintereinander zu wiederholen. Aber bis auf die Stämme und die Schatzkarten (beides spielt man solo außer Basiliskenkarten) gibt es momentan keine inhalte die man auf die schnelle machen kann und trotzdem zumindest etwas lohnenswert (Steine/Gear) sind.
Ist ja auch so gewollt, ein bisschen was muss man schon tun für seine Rüssi.
Und das hier ist ein MMO, dass bedeutet genau soviel das du hier nicht alleine spielst und du mit anderen zusammen arbeiten musst um vorwärts zu kommen.
So wie ich das sehe bist du Tank, du kommst schnell in Inis, da ist es kein Problem ein paar Steine zu farmen.
Außerdem musst du bloß um die 30 Minuten einplanen für 70 Mytho Steine durch den Zufalls Inhalt Hohe Stufe.
Mache jeden Ag nur die Hohe Stufe und am Sonnatg oder so ein WP run, schon hast du deine Mytho Steine voll, ohne großen Aufwand.
Aber recht hast du, es gibt wirklich nix was man schnell mal alleine machen könnte, was sich auch nur im Ansatz lohnen würde.
Genau darum ging es mir ja eigentlich. Wenn man mal nicht viel Zeit hat, gibt es momentan nur solo sachen, die sich irgendwo lohnen und das finde ich etwas schade.
Ich persönlich bin ja mit dem jetzigen system zufrieden, es wäre aber trotzdem ein plus, ohne große nachteile, wenn es z.B. auch noch 2-3 50er Geheiße gäbe, die man auch mal auf die schnelle laufen könnte und zumindest etwas loot geben.
Ja stimmt da hast du recht, aber was nicht ist kann ja noch werden :)
Hi erstmal,
da ich keine Ahnung habe wo ich das Ganze sonst hinposten soll, jetzt einfach mal hier.
Habe die Beta auf der Ps4 gespielt und war egtl ziemlich zufrieden. Um die Zeit zu überbrücken hab ich mir nun die ps3 version zugelegt, von welcher ich allerdings tierisch enttäuscht bin.
- Ist es Ernsthaft so gewollt das ich die Maus nicht schneller machen kann, sodass ich von a nach b schleichen muss?
- Und bin ich tatsächlich auf diese absolut nutzlose Kreuzkommandomenu angewiesen?
Zerstört in meinen Augen das komplette Spiel und nimmt mir atm jeden Spaß. Hoffe ich habe den nötigen Punkt einfach nur noch nicht gefunden....
beste grüße, axe
edit: spiele mit maus und tastatur, mit dem controller ist weniger meine welt bei nem mmorpg
die Ps3 ist nicht auf Tast und Maus ausgelegt. Und da wirst Du wohl mit dem genial geil durchdachten KreuzKommando Menü zurecht kommen müssen
Das Kreuzkomando-Menü muss man erstmal verstehen lernen nutze es geledenklich beim sammeln etc. Mit wireless Controller am PC....aber wenn man sich dran gewöhnen tut bombe.
Volle Tastatur+Maus Unterstützung gibts erst mit PS4.....da du die PS3 Version besitzt kannst bei Release kostenlos auf die ps4 upgraden.
Ja man kann sie nutzen ist aber der umständlich....ausserdem kannst das Interface nicht auf maus Tastatur abandern da es in der ps3 Version den Schalter in den Einstellungen nicht gibt!
ok, dann warte ich mal auf die 4er Version... Vielen Dank für die schnellen Antworten =)
Ich würde es Super finden wenn man vom gehilfenbank (nenne das mal so) craften könnte .... Manchmal ist es doch ziemlich umständlich alles zu finden....
der global cooldown ist mit 2,5 sekunden viel zu lang für meinen geschmack. ich denke es würde mehr dynamik in die kämpfe bringen wenn dieser um 1 sekunde verringert werden würde.
was mich auch echt nervt ist die tatsache, dass ich jeden noch so dämlichen kleinschei* freiquesten muss. willst du materia aus gear gewinnen? mach ne quest. willst du deine klamotten einfärbern? mach ne quest. willst du auf schatzsuche gehn? mach ne quest. willst du ini/primal/hastenichtgesehn auf nem anderen schwierigkeitsgrad spielen? mach ne quest.
ich bin eh kein fan von questen - in keinem mmo konnt ich dem bisher was abgewinnen. aber hier werden meine nerven echt überstrapaziert was das angeht.
Aber hier musst du ja die ganze Kacke nur 1 mal machen, sofern du alle weiteren Jobs auf ein und dem selben Char spielst.
In anderen Spielen musst du mit jeder neuen Klasse ein neuen Char machen und alles wieder von vorne :)
Das Questen hier ist wirklich ein wenig nervig, vor allem Stroy, man läuft fast nur, aber da man alles nur 1 mal machen muss, hat es mich auch nicht weiter gestört.
ja gott sei dank muss ich jede quest nur einmal machen. es is auch nicht so dass mich das stetige erweitern der hauptquest nerven würde. gibt bestimmt genügend spieler welche wissen wollen wie sich die story jetzt weiter entwickelt. aber jeden noch so kleinen mist (gestern projektionsprisma z.b.) "freiquesten", is schon echt ätzend.