Öhm... ohne Veränderung wird da nichts formatiert. Und wenn, jeder PS3 User wird seine Speicherstände wohl durch PS Plus gesichert haben!
Printable View
Öhm....... Nö
Jede, ich wiederhole JEDE FP die du in deine PS3 einsetzt, wird automatisch bei einsetzung auf das PS3 Format (war glaube FAT32) Formatiert.
Ich gehöre wie viele meiner freunde zu den PS Plus verweigerern, eh du fragst. Wir nutzen es nicht, weil wir keinen nutzen für uns darin sehen.
1. eine unverschämte dauerhafte Serververzögerung von min 0,5sek bis zu 4sek
2. lvln weiterer Jobklassen nach dem durchspielen der Story äußerst langweilig
3. Viel zu wenig Quest, vor allem für ein Rereleastes Spiel in dem dies bereits thema war
4. Der 50 Content ist in seiner Form nicht nur völlig out of Date sondern dazu noch recht Inhaltslos
5. öde und trockene Instanzeninszenierung, Wiederspiellust sehr niedrig bei mir
6. unsinnige Freibriefgenerierung
7. mir persönlich fehlt auch ein wenig der FF-Flair.
8. 3 sek pausen bei den aktionen der Fertigungsberufe, selbst wenn es nur wegen der animationen ist fühlt es sich dadurch ziehend an
9. ein undurchdachtes Begleitersystem
Ich persönlich war richtig Feuer und Flamme für 1-1,5 Monate, meine erste Jobklasse und Sammelklasse mit begeisterung und Lust gespielt. Aber bin dann sehr leider ernüchtert, was schade ist.
Mir leider auch. Coffer-Suche oder NM farmen, um nur zwei zu nennen. Es gab im FF-Franchise immer tausend Sachen zu entdecken, zig "versteckte" Passagen...das fehlt hier leider komplett, und ich habe keine Hoffnung dass das noch großartig nachgeholt wird. Es fühlt sich leider nur noch wie "ein MMO unter vielen" an. Schade eigentlich...
Mich trübt es, dass die Leute die zum angeln kommen, sich neben mir stellen, und mir beinahe auf die Füße treten, wo es doch sooooooviel Platz hat.
Meist gucke ich nebenbei TV und gehe nur nach Gehör (spiele mit Pad), wenn einer neben mir steht und die gleichen Geräusche wie ich macht, funzt das net! :cool:
Hab keine Lags, keine Bots sehe ich mehr, und die Gilseller-Spams sind noch zu ertragen.
Petri heil!
- lieblose Gestalltung der Instanzen (wobei Brüllvolx am besten gelungen ist)
- zu statische Gestalltung, NPCs stehen steif rum
- die Welt wirkt nicht authentisch, es fehlen kleine Details, die einem das Gefühl geben, sich in einer echten Welt zu bewegen
- es fehlt ganz eindeutig die Möglichkeit, sich irgendwie neben den Raids zu beschäftigen. man geht ja nicht jeden Tag raiden, aber derzeit ist die einzige Möglichkeit einen Beruf zu leveln
- das Leveln der Berufe ist recht reintönig und abgesehen vom Sockeln der LV 50 Items ziemlich sinnfrei
- fehlende Individualität bei den Rüstungen(Items). Mit LV 50 sehen irgendwie alle genau gleich aus
- die Reliktwaffe ist zu leicht zu bekommen, das sollte schwerer sein, dafür sollte es mehr leicht zu bekommende Alternativen geben, die nicht ganz so gut sind wie die Reliktwaffe
- WorldPVP auf ausgesuchten Servern, so könnte jeder entscheiden ob er World PVP will oder nicht (wird aber spätestens an den Skills scheitern)
- mehere unterschiedliche PVP Schlachtfelder wie Gebiete verteitigen, Flagge jagen ect fehlen im Spiel
- Gruppeneinteilung für Instanzen, anstatt 4 Spieler fände ich 5 Spieler besser je Gruppe, mit drei anstatt zwei DD`ler
Also was PS3 und "Putzen" der Festplatte angeht:
http://community.us.playstation.com/.../td-p/37322987
Damit sollte es eigentlich deutlich flüssiger laufen.
Die meisten Lags, die nicht auf die Server-Verzögerung zurückzuführen sind, sind rein Systemseitig. Im Gegensatz zu vielen anderen MMOs ist FFXIV jedenfalls sehr Hardwarefreundlich.
1. Elitäre Einstellung vieler Spieler. Speedrun/Relic-Mentalität.
2. FATE parties, oder eher FATE-Blobs. Was ist so toll daran die framerate in den Keller zu drücken um an läppische 20k EXP zu kommen?
3. Bots...
4. Geringer Nutzen bzw. Bedarf für Herstellerberufe.
5. Keine Möglichkeit für Gruppenspiel ausserhalb von Dungeons da die Gegner höchstens Lvl49 sind *gähn*.
6. Kosmetisch: Teilweise extrem verwaschene und niedrig aufgelöste Texturen in Zwischensequenzen.
7. Endgame. Kaum Variationen bei Ausrüstung.
Morgen zusammen^^
@Witchking30
Kann man so unterschreiben, sind viele Punkte bei die mich auch stören (grade das lvln).^^
Hier mal kurz mein Eindruck nachdem ich, nach ca 6 wochen Sammel und Craftberufe lvln, mich dazu durchringen konnte mal mit einer 2nd Fighter Class eine dieser Fatepartys gestern Abend zu testen.
Eins vorweg ganz vergebens wars natürlich net in Ca 90 min oder 2 Std konnte ich immerhin 3 lvl machen (16-19). Als Gebiet diente der Süstwest Walt um Quarrymill, das Gebiet ist zwar noch über mein LvL (20-30 Zone), aber dafür spawnen da die fates wenigstens noch einigermassen dank der hohen Spieleranzahl. Generell hab ich den eindruck das sich die fate partys immer bestimmte zonen bevorzugen und andere in der lvl range so gut wie gar nicht genutzt werden (fehlende abwechslung).
Jetzt zum Erlebnis an sich. Sie Zeit abstände sind sehr kurios mal passiert 10min oder so überhaupt nix und alle stehn in quarymill rum oder es ploppen teils 2-3 fates auf einmal auf von den man max 1 meistens nur meitnehmen kann. Weit entfernte fates kriegt man oftmals nur noch bronze wenn überhaupt da diese dank der schieren masse an spielern die auf Fatejagt sind teilweise nur paar sekunden vorhalten. Einzelne Bosse kann man wenn man etwas weiter laufen muss von a nach b komplet vergessen weil die max 30 sek leben, ein schnelleres Mount wäre hier schön oder einfach ein höherer oder steigender Hp Pool bei mehr Spielern.
*In WoW wurde das übrigens sehr interresant gelöst. Wenn man alleine gegen ein Eventrate kämpft hat der z.b. nur 2000k HP sobald aber ein weiterer dazukommt steigt der pool z.b. auf 3000k. (die zahlen sind natürlich nicht ganz exakt) Gesellt sich zu dem rare jetzt aber eine grössere Menge an Spielern (sagen wir mal 20) werden aus den ursrpünglich 2000k mal eben 80mio und der Rare teilt auch entsprechend mehr schaden aus. Ein sehr intressantes System wie ich finde das vieleicht auch gut zu den FF14 Fates passt*
Weiterhin habe ich was die fate xp angeht kein Vorteil durch eine Gruppe merken können ich hab 2 fates mal kein Schaden gemacht während ich dabei stand und die mitglieder kämpften und habe natürlich auch nix bekommen, sprich ich muss trotz Gruppe eine bestimmte menge Schaden machen um was zu kriegen und das kann ich genausogut solo. Auch hab ich net merken könn das man im Team leichter Gold kriegt ich hab zu 1/3 bestimmt nur bronze eingeheimst weil ich gar net so schnell alles anschiessen konnte wie die gegner down waren, ein weiteres mal übrigens wo ich diesen GCD soooo unglaublich toll finde -_-.
Ausserdem hab ich den Eindruck das im Gegensatz zu GW2 die Fatestärke nicht mit der Anzahl der Spieler in der Fates Zone zu skalieren scheint und die Gegner dementsprechend mehr oder stärker werden. (kann mich da ber auch täuschen)
Wenn ich dran denke das ich so die restlichen Kampfklassen hochlvln soll sträuben sich mir die Nackenharre, für kurzes rumgimpen zwischendurch mal ganz witzig allerdings nicht etwas wo ich längerfristig Spass dran hätte während des lvlns.
@Missbone: Unterschied in Gruppe merkst Du in 2 Bereichen:
In Gruppe werden mehr getötete Monster auch Dir zugeschrieben -> Mehr KILL-Exp.
Der zweite Vorteil ist eher nur während der "Prime-Time":
Wenn die Spielerschar einem Wanderheuschreckenschwarm gleicht, dann wirst Du Solo mehr Probleme kriegen, "Gold" zu bekommen. Das geht irgendwann nur noch in Gruppe, für manche Klassen ists leichter als für andere.
Wenn die Masse an Spielern aber nicht so groß ist, kannst Du auch ohne Fate-Gruppe "Gold" verdienen.
Ansonsten rate ich aber jedem auch zur Abwechslung: Ruhig mal in weniger überlaufenen Gebieten Faten... und ruhig mal übrig gebliebene Quests und auch Dungeons machen. Es mag etwas langsamer gehen, aber es gibt dann auch mehr Abwechslung. Sonst reibt man sich doch nur auf... und ob man jetzt 2 Tage später 50 wird mit dem 2. oder 3. Job, das spielt auch keine Rolle.
Mein "größtes" Problem momentan sind die Fates und die Folgen die damit verbunden sind.
Viele Leute leveln über Fates und verpassen es die Grundlagen ihrer Klassen zu lernen. Das geht von WM die offenbar nur 3 Spells gelernt haben (Vita/Vitra und Resedra), Dragoons/Monks ohne erkennbare Rotation oder Skillketten oder Postionierung, BM die primär Blitz und Eis spammen und Barden die ihre Songs nicht einsetzen und die allseits beliebten "Monotanks" aka Fatetanks...
Ich hoffe wirklich das sie Fates in Grund und Boden nerfen damit die Leute darauf angewiesen sind sich mit ihrer Klasse auseinanderzusetzen bevor sie 50 sind. :/
Die solln die nicht nerfen (dann sind eh noch mehr Leute generft als sowieso schon), die solln einfach mal eine vernümpftige alternative schaffen. Das Problem sind nicht die Fates an sich sondern einfach das es keine brauchbare alternative zum Fatelvln gibt. Ist doch klar das die Leute so ihre kompletten skills net ausnutzen. Paar ganz einfache dinge um das zu ändern währen z.b. Mob XP deutlich anheben um min das 5-10 fache. Die Leves deutlich schneller auffüllen und den XP Reward bei Fighter Klassen anheben. Generell mehre wiederholbare Quest einführen die über den gesamten lvlweg 1-50 verteilt sind.
Es muss sich einfach lohnen etwas anderes als Fates zu machen und das ist im moment nicht der Fall. Fates sollten einen netten zusatz darstellen den man zwischendurch fix mitnehmen kann aber nicht den hauptcontent zum lvln von 1-50.
Ne, die "MOB-EXP" anheben würde das Problem, was Du ansprichst, nur verschlimmern.
Dann würden Horden von Gruppen nicht mehr mehr nur zu Fates rennen, was sie weiterhin tun werden, da es ja dann neben der Fate-Exp noch verbesserte Monster-Exp gibt... sie würden dann auch noch in der Pausenzeit, wo keine Fate offen ist dann zusätzlich einfach Mobs plattkloppen und dabei den Questern noch ihre Monster wegtöten.
Gaaanz schlechte Idee.
Aber irgend eine andere gescheite lvl Alternative zu Fates muss es geben und das mit den Mobs wegekilln, da könnte man einfach die Respawnrate anheben bzw abhängig von den Leuten in einen Gebiet machen klappt in andern MMOs ja auch. Du kannst ja zum lvln nicht auschliesslich instanzen anbieten das gibs in keinen MMO auch wenn es hier und da Leute gibt die fast nur über Instanzen lvln, das sind aber in der Regel die wenigstens.
Nenen irgendwas muss schon her, ob Mob xp, quest oder sonstwas ist irgendwas anderes muss schon her sonst wird sich das net ändern und ziemlich öde is des Faden dazu auch noch.^^ Einfachster weg wäre wie in Defiance einfach die Quests resetbar machen aber das werden die nicht einführen denk ich mal.
Alternativen wären Quests je Klasse resetten können, verbesserte Quest-Exp, Monster-Exp in *Dungeons* anheben inkl. Belohnung für Beenden einer Ini anheben. Damit würden mehr Anreize für andere Inhalte geboten, die diese dann auf die gleiche Stufe wie Fates anheben würde.
Quests je Klasse zu zurückzusetzen wäre keine Lösung da es dies div andere Probleme mitbringen würde (Questbelohnungen mehrfach vorhanden und Crafting damit mehr oder weniger obsolet auf dem Weg zur 50).
Die XP der Mobs in den Instanzen anzuheben wäre vermutlich der beste Weg.
Was vielleicht noch interessant wäre wäre ein Anreiz es richtig zu machen z.B. einen Bonus am Ende basierend auf der Zeit die man gebraucht hat oder den Kettenbonus immer aktiv machen in Dungons. Alleine letzteres dürfte schon ausreichen die Dungons schon auf die Stufe der Fates heben... denn Dungon auf dem richtigem Level zu machen gibt gut XP, leider erstrecken sich meisten Instanzen über 4 Level und die letzten beiden bringen immer vergleichsweise wenig ein.
Naja dem könnte man ganz einfach vorbeugen indem man die Questbelohnung streicht (also Quasi nur xp und Gil und keine Items), genauso wie man sie bei den leves von den Fighterklassen streichen sollte. Ich krieg ja bei crafter und sammel leves auch keine Items (ausser vieleicht mal ein Trank oder irgendwelche craftingmats aber auf alle Fälle kein fertiges equip) und wie du schon sagtest macht es die Crafter noch überflüssiger als sowieso schon.
Hm.. klingt vlt etwas töricht, aber lohnen sich Highlevel Freibriefe oder die Aufgaben der Stadtstaaten nicht eigentlich? - Hab mit den Dingern bisher immer gut hochgelevelt wenn ich (meiner Meinung nach) meinen Chara, noch etwas höher leveln wollte/sollte.
Aber mein höchster chara ist ja grad mal Stufe 32, der hat noch garnicht die Welt gesehn. :D
Lohnen ist relativ, du kriegst für die Kämpfer freibriefe verdammt wenig XP im vergleich zu den Sammler und Crafter Leves. Ich hab bei mein ersten Beruf zwar auch viel Freibriefe genutzt (einfach weil ichs damals noch net besser wusste) sobald die quest ausgingen aber wirklich effektiv war das nicht. Du bist wesentlich besser dran wenn du Fates nutzt und die leves für was anderes als Fighter klassen sparst.
Freibriefe für Kämpfer lohnen nur als Lückenbüßer (z.B. 10% XP fehlen für Level zur nächsten Klassenquest/Dungon) oder wenn man es auf bestimmte Drops abgesehen hat die dort fallen können.
Leveln kann man aufgrund der ehr mäßigen XP und der limitierten Verfügbarkeit (nur 6 Vollmachen pro Tag die man auch effektiver verwenden kann) damit nicht wirklich.
Ich Spiele auch auf der Ps3 und habe das selbe Problem als Tank bzw Whitemage. Entweder erscheinen keine Monster oder man sieht nicht wenn man "ausversehen" in einer AOE steht oder so und auf einmal stirbt :( Genauso wie bei Großen Massen von Spielern zb bei Fates erscheinen manche meine Gruppenmember nie und somit ist es nicht möglich rechtzeitig zu heilen,..... :( Ich finde das schon fies dass die Leute mit Ps3 so probleme haben, mein PC schafft die Grafik einfach nicht und es würde sich Tot-laggen :( Bei der Benchmark wurde mir nur eine Leistung von 3000 gezeigt und das ganze könnte nur mit niedrigen Einstellungen gespielt werden. Genauso wie ich mir natürlich die Collectors für PS3 geholt hab 8D kann man da auch am PC iwie mit installieren?
Du müsstest dir Theoretisch nur den Client fürn PC besorgen (gibt ja diverse möglichkeiten ;)) da du bereits ein ACC bei SE hast für FF14, dein CE status wurde mit der Account Erstellung und eingabe deines Key auf deinem Konto aktiviert und es sollte egal sein ob du es über pc oder PS3 nutzt.
Wenn dein pc das nicht schaft solltest du ihn vieleicht mal wieder etwas mehr Liebe zu kommen lassen (sprich aufrüsten) und net ständig vernachlässigen (nen PC is wie ne Frau brauch ständig Aufmerksamkeit und regelmässig Geld). Auf dem Laptob von meiner Mutter zb. der auch schon wieder 5 o. 6 jahre alt ist und nur bestenfalls mittelklasse is (war eigentlich nur fürs surfen und schreiben gedacht) kann ich FF14 wenn ich alles runterstelle normal starten. Natürlich läuft das alles andere als flüssig aber zum craften reichts wenn ich ganz nah ranzoom und mich an eine wand stelle. (generell verursachen die meisten verzögerungen die spieler und nicht die umgebung).
Nein, das stimmt nicht! Du musst, wenn du FFXIV:ARR auch auf PC spielen willst, das Spiel nochmal erwerben (PC-Version). In der Mogry-Station registrierst du diese und dann kannst du auf beiden Plattformen spielen. Wenn du nur die PS3-Verison besitzt, wirst du dich nicht über einen PC-Klient einloggen können. ;)
da ist es leichter, zu schreiben, was mich an dem Spiel hält und das is zur Zeit nichts
Die Serverdelays verhindern jeglichen Spielsfluß
Wenn des so siehst, stimmt des zwar. Aber andererseits zahlst du für das selbe Produkt 2x nur damit du dein Acc sowohl auf PS3 wie auch PC nutzen kannst. Korrekt wäre gewesen für PS3 Nutzer die schon das Game haben (was glaube sogar teurer is wie auf PC) den Client per downloadoption in der Accountverwaltung gratis zur Verfügung zu stellen und ihr Konto auf dem PC oder einen weiteren Key oder so nutzen zu können.
Mittlerweile muss ich zu diesem Thema einräumen, dass das Problem recht wahrscheinlich tatsächlich auf dem Weg zum Server liegt.
Ich habe gestern mal das Verhalten beim "Loslaufen zum Abbrechen von Zaubern" näher untersucht. Einmal ganz normal verbunden und einmal über den VPN Dienst "Battleping" mit einem Tunnel zur Ostküste NY. Der Unterschied ist gewaltig. Noch nie konnte ich Zauber so spät abbrechen. Medica habe ich generell vorher noch nie geschafft zu unterbrechen.
Wer es mir nicht glaubt, probiert es selbst. Man kann das kostenlos ohne Registrierung testen.
Aber ACHTUNG: Aufgrund der Funktionsweise von VPN Tunneln wird der Standort des Internetzugangs als am Ende des Tunnels erkannt. Dies könnte bei Konten ohne Token (Sicherheitszeichen) dazu führen, dass "Aufgrund von Standortwechsel" das Passwort zurückgesetzt werden muss.
Zum Topic: Was meinen Spielspaß trübt, ist die doch teilweise sehr toxische Community. Insbesondere im englischen Forum gibt es da einige Threads dazu und zum Proof habe ich mich mal random für Titan HM im Dutyfinder eingetragen. Was da abgegangen ist....da rollen sich einem echt die Nägel hoch. In anderen Instanzen ist es zwar nicht so schlimm, dennoch auch gelegentlich vorhanden.
Mich stört das fade Endgame. Bin schon ein Weilchen Level 50, Reliktquest schreitet je nach Laune dank FC schnell vorran bzw. es fehlt nur noch Titan HM. Aber das ganze drumherum: 2 CM Varianten, Außenbereich anfangs gefarmt für ein wenig Startequip, seit Umstellung Palast des Wanderers und wenns denn mal sein muss Amdapor. Nach aktuellem Stand muss ich da noch 36 mal rein für diese bescheuerten Marken, dann ist Schwarzlicht und Relikt komplett. Anspruch = 0. Alternativen = 0.
Die 36 Runs werden mit der Zeit schon kommen, aber dann? Nur noch Progressraid und Twinken. Der 24er Raid soll von der Schwierigkeit her ja glaube ich leichter als Coil sein (ILvL 80?). Wenn man schon in Coil unterwegs war also lediglich abfrühstücken von Content.
Kurzum: ein Ende meines Abo ist in Sicht aufgrund mangelnden Content.
Reisende sollte man nicht aufhalten :P
Mich stört der fehlende Legacy Transfer. Sprich ich kann nicht mit meinen Leuten im selben lvl spielen.
Und wie in einem anderen Thema gesagt: Kein Transfer kein Carphalor.
- Die deutsche Community seid ARR, bis auf einige Ausnahmen.
- Die Hate-Welle gegenüber Legacy-Spielern.
(Niveau ist keine Hautcreme)
Habe heute die letzten Tomes gefarmt welche ich brauchte um meine Paladin auf das niveau zu bringen welchen ich wollte.
Ab jetzt heisst es nur noch, jede Woche 300 Mythologie Tomes einsacken um meinen SMN auf cap zu bringen.
Ich kann mich nicht des gefuehles erwehren, dass ich grade ein MMO 'durchgespielt' habe.
Aber dieses durchspielen hat mir tatsaechlich spass gemacht :D
Mir war langweilig. Habe tatsaechlich alle 8 Seiten gelesen :D
Und ich kann den Eindruck einiger Kommentierender nur bestaetigen:
Irgendwie herrscht eine negative Grundstimmung :(
So oft wie ich schon ge'flame't wurde wenn ich Tank spiele und den Hate nicht gegen einen Amok laufenden DD halten konnte. Oder wenn ich DD spiele, ich den Hate bekomme weil der Tank nicht weiss wie man mit einen SMN DD umgehen sollte... (Flash! Bis die Ohren Bluten! Flash! ;))
Auch diese Unsitte, dass manche Spieler den Dungeon kommentarlos nach einen Boss einfach verlassen... oder am Anfang die Mitglieder pruefen, und wenn ihnen nicht gefaellt was sie sehen, auch einfach gehen... (Tanks machen sowas gerne -_-!)
Sowas gab es alles in FFXI nicht. Weil man sich da den Namen dieses Spieler gemerkt hat. Und bei der naechsten Begegnung schon bescheid wusste :rolleyes: