Ah Danke, also benötigt man einfach das Addon.
Kommt ja fast aufs selbe hinaus :D
Printable View
Ah Danke, also benötigt man einfach das Addon.
Kommt ja fast aufs selbe hinaus :D
Glaube gelesen zu haben, das wenn du auf FF ohne Addon wechselst dich im alten Gebiet auslogen musst. Aber was mit level ist wurde nicht gesagt, die frage ist somit sehr interessant.
Altes Gebit dann mit 50+ lvl oder ala Fate Altes gebit und angepasst lvl 50? Event. wird ja am 18 was dazu gesagt, wenn nicht würde das glaube meine erste probe sein :P
Ohje da habe ich ja was losgetreten <.< ich denke, wir werden vorsichtshalber einfach mal die gärten auslaufen lassen.
aber seyb, deine frage ist auch interessant. schade das man hier so langsam offizielle antworten bekommt.^^
Da ich auf der PS4 die digitale Version von FF14 besitze, wollte ich eigentlich darauf warten, dass Heavensward im EU Store vorbestellbar wird. Tja, bis heute noch immer tote Hose und langsam wird es mir zu knapp..
Wenn ich mir die Disc von Heavensward bestelle, werden die Versionen kompatibel sein?
Hatte es leider schon mal bei einem Spiel, dass digitale Version und die Version auf Disc nicht kompatibel waren :(
Digital soll glaub erst ab 19.06 gehen im PSN, man bekommt dafür auch denn frühen zugang. Irgendwo haben sie es auch geschrieben weis nur gerade nicht wo...
Glaub es ist egal ob du denn Code per CD oder digital holst, gibt ja einige die vorher wie du digital gekauft haben wollen jetzt aber die CE box.
EDIT:
aaahhh gefunden xD
und hier aus dem Lodestone:
Quote:
PlayStation®3 / PlayStation®4 PSN-Downloadversion (FINAL FANTASY® XIV: Heavensward™ - Early Purchase) Registrierung:
Die Registrierung des Promo-Codes ist nicht notwendig. Der frühe Zugriff sowie die Bonusgegenstände werden zum Zeitpunkt der Bestellung innerhalb des Spiels automatisch mit dem Sony Entertainment Network Account verknüpft. Bitte führe die nachfolgenden Schritte aus, um die Rechte auf deinem Square Enix-Konto zu registrieren, wenn der frühe Zugriff begonnen hat.
1. Öffne FINAL FANTASY XIV und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
2. Abhängig von deiner Plattform wird entweder "FINAL FANTASY XIV: Heavensward - PlayStation®3 vorbestellen" oder "FINAL FANTASY XIV: Heavensward - PlayStation®4 vorbestellen" angezeigt.
3. Es wird der Dienst-Account angezeigt, auf dem du den Vorbesteller-Code registrieren kannst. Wähle „Weiter“, um den Registrierungsprozess abzuschließen.
PlayStation®3 / PlayStation®4 PSN Download-Version (FINAL FANTASY® XIV: Heavensward™ - Early Purchase)
Nach Vorbestellung im PlayStation®Store wirst du dazu aufgefordert, die Berechtigungen für den frühen Zugriff sowie die digitale Standard- bzw. Collector‘s Edition herunterzuladen. Heavensward wird zwei Tage vor Beginn des frühen Zugriffs zum Download zur Verfügung stehen und automatisch auf deine PS3™/PS4™ heruntergeladen, wenn automatische Downloads eingeschaltet worden sind. (Hier kannst du nachlesen, wie du Vorab-Downloads auf der PS3™/PS4™ einschalten kannst).
Zum genannten Problem, wenn man Geld bucht, dann zieht es zumindestens bei mir dann doch die Zahlung ein, obwohl mein Konto bei Paypal bestätigt wurde:
http://fs1.directupload.net/images/150612/othh736q.jpg
EDIT: War mein erster Gedanke gewesen, dass dort was nicht richtig lief und habe gleich bei der erstern fehlgeschlagenen Abrechnung das Geld eingezahlt, leider nutzt Paypal wohl gerne die volle Zeit aus x_x
Hallo -Yuuna-,
deine Frage wurde bereits von mehreren Mitspielern belegt und beantwortet, zum Beispiel von Yuyun:
Wir veröffentlichen wichtige Infos immer auf dem Lodestone, es ist also gut, wenn du dort immer mal wieder vorbeischaust.
Was eure Frage zu den Stufen angeht, habe ich sie bereits weitergeleitet. Wenn ich Informationen habe, seid ihr die ersten, die es erfahren.
Es tut mir leid zu hören, dass ihr das Gefühl habt, nicht umgehend Antworten auf eure Fragen zu bekommen. Viele Informationen sind auf dem Lodestone oder im Forum bereits veröffentlicht und sobald ich neue Infos reinkriege, poste ich sie immer umgehend. Wir haben jedoch leider keinen 24/7 Kundenservice (abgesehen von den GMs), weswegen Informationen machmal erst am nächsten Tag gepostet werden können.
Wie mein nordamerikanischer Kollege Zhexos bereits sagte, kann es den Anschein haben, dass wir besonders in der letzten Zeit mit der Veröffentlichung von Heavensward so kurz bevorstehend, etwas stiller geworden sind. Das bedeutet aber nicht, dass wir nicht mitlesen. Wir haben schon mehrfach betont, dass wir immer eure Beiträge lesen, euer wertvolles Feedback sammeln und an die Entwickler weiterleiten und das hat sich auch mit dem Heavensward-Countdown nicht geändert.
Alle Teams sind in der letzten Phase vor Veröffentlichung von Heavensward und deswegen können sich Antworten leider verzögern. Wir möchten uns dafür entschuldigen und bitten um euer Verständnis. Wir alle tun unser bestes, um euch über das Spiel auf dem Laufenden zu halten und euch ein noch besseres Spielerlebnis zu bieten.
Danke Sasu.
Hallo Sasunaich,
ich war mir unsicher, wie die Aussage auf dem Lodestone gemeint war. Wie du an der Diskussion hier sehen kannst, konnte man da sehr viel hereininterpretieren. Vielen Dank für die Antwort. Jetzt können wir unsere Gärten beruhigt weiterlaufen lassen :)
Hallo alle miteinander,
zum Thema "Stufe 50+" habe ich nun mehr Infos. Um auf Stufe 51-60 kommen zu können, müsst ihr Heavensward registriert haben und es ist nicht möglich, in der Stufe aufzusteigen, wenn Heavensward NICHT registriert ist.
Stimmt auch wieder, auf gewisse antworten kommen da wieder gewisse Fragen. Ok, die Nachricht von Sasunaich versteh ich jetzt so das ich nur in Gebieten von HS lvl kann bis 60 (und die dazugehörigen Instanzen).
Jetzt gibt es noch eine Frage, für mich, im Raum... was wenn ich lvl 50+ bin, in Gebieten von ARR ausloge und dann z.B. mit PS4 (ohne Addon) weiterspielen möchte. Geht das?
Was die alten inis angeht wird ja wieder runter gerechnet vom lvl aber man hat ja eigentlich immer EXP bekommen, bleibt das (wie Krenkh schon fragte)?
Ich habe meinen vorherigen Post korrigiert, um ihn leichter verständlich zu machen. Wir werden demnächst mehr Einzelheiten dazu auf dem Lodestone veröffentlichen.
Übrigens könnt ihr auch schon während des frühen Zugriffs auf Stufe 50+ leveln.
Also ich vermute mal das man in allen Gebieten leveln kann, wichtig ist nur das du das Addon gekauft und freigeschaltet hast. Hast du das nicht bleibst du auf Level 50 und kannst Ishgard auch nicht betreten.
Und da das AddOn an einen Charakter gebunden ist würde ich behaupten bekommst du Probleme wenn du auf einem Gerät mit und am anderen ohne AddOn spielst.
Ich denke nicht, wieso auch. Wenn du 3.0 freigeschaltet hast müssten alle Inhalte wieder zum leveln offen stehen, dann gibt es halt wieder in Sastasha nur 100 EXP pro Gegner ;) Denn das Zufall hoch und Zufall niedrig oder Zufall Prüfung abgeschafft wird glaube ich nicht.
Ich hätte auch mal eine Frage bezüglich der physischen Collectors Edition. Wie schon jemand zuvor gesagt hat gibts ja momentan Streik und es wurde gesagt das man den Client trotzdem herunterladen kann. Gilt das nur für PC oder auch für PS4?
Alle, die im SE Online-Shop ihre physische CE geordert haben, müssten ihren Early Access Code mittlerweile haben, d.h. kein Problem.
Auf der PS4 funktioniert das so, dass man einen 12-stelligen Code (sowas in der Art von ABCD-ABCD-ABCD) im PSN Store eintippt, und daraufhin ein Platzhalter-Paket (1,7 GB, keine Ahnung, was genau da drin ist) freigeschaltet wird. 1-2 Tage vor Early Access wird dann der volle Client vollautomatisch auf deine PS4 runtergeladen, wenn Du deiner Konsole Internet-Verbindung und Downloads im Standby erlaubt hast (PS4 Systemeinstellungen!).
Streng genommen ist die Disc aus dem Paket, das dann irgendwann per Post kommt, vollkommen unnötig. Sie könnte aber praktisch sein, wenn Du z.B. nach einem Wechsel der PS4-Festplatte das Spiel neu installieren musst (dann musst Du nicht mehr alles herunterladen)
Hallo Chimuchan,
wir haben dazu auf dem Lodestone Informationen bereitgestellt:
Quote:
PlayStation®4 (Box-Version):
Nachdem der Code für den frühen Zugriff im PlayStation®Store eingegeben wurde, wirst du dazu aufgefordert, den Client im PlayStation®Store herunterzuladen.
PlayStation®3 / PlayStation®4 PSN Download-Version (FINAL FANTASY® XIV: Heavensward™ - Early Purchase)
Nach Vorbestellung im PlayStation®Store wirst du dazu aufgefordert, die Berechtigungen für den frühen Zugriff sowie die digitale Standard- bzw. Collector‘s Edition herunterzuladen. Heavensward wird zwei Tage vor Beginn des frühen Zugriffs zum Download zur Verfügung stehen und automatisch auf deine PS3™/PS4™ heruntergeladen, wenn automatische Downloads eingeschaltet worden sind. (Hier kannst du nachlesen, wie du Vorab-Downloads auf der PS3™/PS4™ einschalten kannst).
Die Frage bleibt aber: Wenn ich die PS4 und die PC Version habe, nur die PS4 Version mit dem AddOn bestücke, da dann auf Stufe 60 levle, kann ich dann am PC noch einloggen? :) und wenn ja, welches Level habe ich dann? (Das man in die neuen Gebiete dann nicht kann ist denke ich klar)
Wann kann man denn die Daten für PC komplett runterladen, erst ab dem 19.06 ?
Dann könnte ich das Spielen in Heavensward an diesem Tag vergessen.
Bisher gibt es hierzu nur die Information das der Spielclient automatisch aktualisiert wird, aber dass sind ja sowieso die kleineren
Datenmengen und trotz physischer Box gibt es immer noch genug zu laden.
Da die Server 24h vorher down gehen kann man dann davon ausgehen das man dort schon laden kann.
Werden halt ein paar Gig's sein nix großartiges.
Ein paar Gig dauern bei meiner Leitung schon ziemlich lange.
na ja, es wurde angedeutet, das der Patch 20GB groß sein soll ^^
(Aber ich glaub das erst, wenn ichs sehe^^)
24 Stunden minus ein paar werden bestimmt genügen um Heavensward downloaden zu können, wenn nicht wird halt erst am Nachmittag oder am Abend gezockt (never play on patchday) wobei wir bei FFS meist glück hatten, aber ich schätze mal bei dem Ansturm werden die Server eventuell ein paar mal zusammen klappen.
Wird schon schief gehen :p
warum kann ich im se store nicht auf jetzt bezahlen klicken? morgen sind die CEs die anscheinend erhältlich sind wieder weg.... ich könnt kotzen wirklich -,-
hallo zusammen,hab da kurz ne frage. ich hab meine pc Version des spiels mit meiner ps4 verknüpfen lassen.ich hab den vorbesteller code(hab die ps4 standart Edition beim Händler bestellt) nun per mail bekommen.wo muss ich den nun eingeben, damit ich den download auf der ps4 bekomm?da mein Laptop das game nicht mehr packt und ich es da gar nicht mehr drauf habe,spiel ich nur noch auf der Konsole.in der mail steht, ich muss über ne SE seite den code eingeben.bin grad etwas verwirrt,denn ich möchte nicht das der download dann nur auf dem pc möglich ist.evtl kann mir da jemand helfen,danke im vorraus.
Geht ganz normal :) In der Mail ist ein Link zu einer Seite, wo du den Code eingeben kannst. Du wirst dann gefragt, auf welcher Plattform er gültig werden soll.
Danach bekommst du einen Code für die PS4, den du dort eingeben kannst.
Das ist die Seite: https://preorder.eu.finalfantasyxiv.com/de
Sollte jetzt schon gehen, wobei die Seite bei mir gestern Abend ein wenig gesponnen hat und ich es erst beim 3. Versuch geschafft habe :rolleyes:
Hat zfälligerweise jemand mit Paysafecard die CE bezahlt? Kann man mehrere Karten eingeben? Weil es gibt ja nur bis 100 euro einzelne Karten oder nicht?
Oder kann man mehrere eingeben (ich hoffe es)?
Der Se Ordner bei mir auf dem Rechner hat gerade mal 14,5 GB und das Addon wird netmal 10 Gig übersteigen wenn überhaupt.
Alexander z.b. brauchst noch netmal laden da er erst in 2 Wochen kommt.
Ich habe auch nur nen Gerücht von 1,7 GB gehört was mir persönlich auch wiederum bissi klein vorkommt aber in Angesicht dessen was brauchst du großartiges zusätzlich laden zum Hauptspiel? Paar Gebiete/ne Stadt/Paar Texturen/Paar Models........ 1,7 Gig ist da zuwenig aber 20 Gig auch massiv übertrieben.
mfg Tyri
Du darfst eines nicht vergessen die neuen Gebiete werden 50%-80% Größer als die, die wir aktuell haben und dann haben wir ja noch das Fliegen. Wir werden die neue Welt auf eine neue weise erkunden können.
http://i.imgur.com/EBDS0eW.png
Warten wir es einfach mal ab die Dateien sind bestimmt komprimiert dann ist es auch wieder weniger.
Jetzt hab ich mal ne Frage an die Steam Mitvorbesteller.
Und zwar hab ich, als man bei Steam dann vorbestellen konnte, sofort alles in trockene Tücher gewickelt und auch den Steam Pre-Order Schlüssel eingetragen, der auch so anerkannt wurde.
Jetzt hab ich aber von SE noch einen Pre-Order Schlüssel zugesandt bekommen per E-Mail o_O Watn nu los? Mein Account Status zeigt auch an das soweit alles registriert ist und meine "Version" ist "Heavensward Pre-Order". Was soll ich jetzt mit dem Schlüssel? Woher kommt der?
Ich hätte auch eine Frage:
Sagen wir ich habe die Normale PS3 Version von FF14 also die Physische. Würde es funktionieren wenn ich Heavensward per PS Store kaufen würde als "Digital" Download, weil meine FF14 Version ja keine "Digital" Version ist.