Hi hätte mal eine Frage was passiert eigentlich mit den Spielern die schon mehrere Häuser auf einer Welt und Account haben? Werden die Häuser dann von SE weggenommen oder wie wird das ablaufen?
Printable View
Hi hätte mal eine Frage was passiert eigentlich mit den Spielern die schon mehrere Häuser auf einer Welt und Account haben? Werden die Häuser dann von SE weggenommen oder wie wird das ablaufen?
Es wird noch mal gesondert erklärt wie das mit dem Housing laufen wird - denke aber das das neue system nur für zukünftige bezirke zählt - die können einem ja jetz nicht nachträglich die häuser wegnehmen nur weil sie das system jetz nachträglich ändern.
Es wäre aber auch ziemlich inkonsistent wenn SE sagt, dass man nur noch ein Haus pro Account und Welt besitzen kann, aber Leute, die bereits 6 Twinks und 6 Häuser haben diese behalten dürfen weil das System später kam
Das soll schließlich deswegen kommen, weil viele Häuser Twinks gehören (und diese Leute viele Twinks und damit viele Häuser haben) und somit viele keine Häuser haben
Naja wenn das Leute sind, die wirklich alle Häuser für sich selbst haben wollen, dann ja. Aber ganz ehrlich in der Regel sind das doch Leute, die mit dem Verkaufen der Häuser unverschämt viel Gil schäffeln wollen und durch die anderen Änderungen am Housing können die das nicht mehr. Also bleibt denen nur noch die Häuser zu behalten und vergammeln zu lassen oder sie aufzugeben. Denke daher, dass es sich langfristig gesehen einpendeln wird.
Und der Verkauf von Grundstücken selbst fällt ja nun auch ins Wasser.
Dadurch, dass man nach Aufgeben des eigenen Grundstückes nun ein Random-Timer laufen wird, bis dieses wieder freigegeben wird :D .
Ich bin ein wenig überrascht, dass sie es jetzt doch hinbekommen. Aber immerhin etwas Veränderung.
An der Art, wie der Kaufprozess abläuft, haben sie hingegen gar nichts geändert. Da hätte ich nach der großen Ankündigung schon etwas mehr erwartet.
Auf eine der in diesem Zusammenhang wichtigsten Fragen wurde allerdings wieder nicht eingegangen: Kann man dann endlich das persönliche Haus auch mit allen Charakteren einer Welt gleichermaßen nutzen?
Quelle: mein-mmoQuote:
Aber was passiert mit den Spielern, die gegen diese Regelungen bereits verstoßen? Werden sie ihre Häuser verlieren? Auf unsere Anfrage bei Square Enix hieß es, dass dazu vorerst keine genauen Angaben gemacht werden können. Es bleibt also abzuwarten, was auf der offiziellen Seite zu dem neuen System stehen wird.
Heißt wohl abwarten. Aber auf den Ami-Servern sind die Leute wohl panisch am Verkaufen für den Fall, dass sie die Häuser in 4.2 verlieren.
Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass diese Leute ihre Häuser behalten sollen. Denn diese Regelung tritt erst mit 4.2 in Kraft und die Leute für etwas zu bestrafen, was zuvor möglich war bzw. was SE verbockt hat, ist nicht gerade freundlich.
Nein, ich gehöre im übrigen nicht zu diesen Leuten. Ich selber bin derzeit nicht einmal im Besitz von einem Haus, es ist lediglich meine Meinung dazu.
Ich besitze nur eins. Mich würde also die Regelung nicht mal betreffen. Ich würde es aber auch inkonsequent bezeichnen wenn die aktuellen Besitzer mehr Häuser behalten dürfen weil sie genug Asche vor dem Patch bzw Luck hatten. Natürlich muss SE ihnen dann das Gil zurück geben finde ich und nicht nur einen Teil
Ich finde Square-Enix sollte Spieler die nichts falsch gemacht haben nicht nachträglich enteignen. Und scheinbar hatte Yohida im letzten live Letter ja auch erwähnt das bestehnde Häuser nicht von den neuen Regeln betroffen sind. Da hatten jetzt halt diejenigen die schnell waren (und die Häuser auch selbst nutzen) Glück. Bei den neuen Gebieten wird es fairer werden.
Anwarten und Tee trinken bis von offizieller Seite detaillierte Infos kommen.
Ich finde wenn sollte es alle betreffen und nicht nur die neuen, das wäre nämlich auch unfair. Da sie also die Neuen Spieler diese möglichkeit sonst auch nicht mehr haben^^
Und jetzt haben sie keine Chance mehr ihren Bock gerade zu rücken? Also macht man einen Fehler, darf man ihn nicht mehr ausbügeln? Komische Einstellung.
Ich denke das Szenario wird auf alle Wohngebiete angewendet und zwar in dem Moment wenn ein Grundstück frei wird.
Da das verkaufen dann obsolet sein wird, wegen dem Random-Timer, werden die Gilscheffler entweder versuchen ihre Häuser vor dem Patch an den Mann/Frau zu bringen, oder sie eben über die Zwangsräumung aufgeben, um zumindestens die 80% noch mitzunehmen.
Somit wird sich das relativ zügig einpendeln.
Dann sind wir uns ja einig und keiner wird bestraft :)
Hoffenwir mal das es auch so abläuft :D
Vor dem Liveletter haben sie ja mal gesagt, dass die Änderungen zum Haussystem erst kurz vorher bekannt gegeben werden, weil sich sonst die Leute vorbereiten könnten..außer die Mindestanzahl von vier Spielern war jetzt aus meiner Sicht nichts dabei, was Leute jetzt wirklich dazu verleiten könnte sich darauf vorzubereiten..ich meine der Verkauf nur an FG wurde ja bereits öffentlich gemacht, wodurch jetzt theoretisch mehr als genug Zeit besteht sich eine FG zu machen, aber wenn das ihr Punkt gewesen wäre, dann wären sie ja schön blöd gewesen, dass nun schon zu posten.
Das einzige was nun noch nicht 100% sicher ist, ist der Punkt mit den mehreren Häusern..und sie haben ja nochmal gesagt, dass sie eine extra Webseite für das Haussystem eröffnen..was aus meiner Sicht nur Sinn macht, wenn es um die alten Häuser geht, denn beim Rest sehe ich ehrlich gesagt keinen Erklärungsbedarf. Das mit den alten Häusern wäre dann auch etwas, worauf sich die Spieler vorbereiten könnten, wenn sie es jetzt schon wüssten. Dann wären nämlich einige bestimmt am Verkaufen der Häuser, was ja mit 4.2 nicht mehr gehen würde.
Naja im Endeffekt wäre es nicht so das Problem, wenn jemand vielleicht 3-4 Häuser anstelle der 2 erlaubten hätte..aber es gibt ja anscheinend zwei Spieler mit 30 Häusern..und das ist aus meiner Sicht einfach zuviel, vor allem bei der derzeitigen Situation..und wenn die dann auch ihre Häuser behalten könnten..
ihr habt probleme http://emoticoner.com/files/emoticon...d-emoticon.gif
Wenn nur 1 Haus Pro Account dann bitte für Alle so ergo wer 6 Häuser hat sollte sich eines davon aussuchen die andern 5 räumt das Spiel dann und gibt den jenigen 80% der Gils zurück.
Abgesehen davon das mal was ganz anderes im Gespräch war, hies es nicht das Automatisch ein neuer Bezirk geöffnet wird wenn einer voll ist.....
Was haben wir jetzt 6 neue Bezirke, und Privat Housing gesperrt und die regeln erheblich verschärft
Naja:
Auch Interresant wäre was Passiert wenn eine Gilde nur noch 2 Leute hat und ein Mittelgroßes Haus
Davon war, soweit ich mitbekommen habe, nie die Rede (hör ich hier zum ersten mal). Das einzige, was ich vor ein paar Wochen mal mitbekommen habe, war, dass es vier neue Bezirke pro Stadtstaat geben soll. Hab mich da entweder verhört oder die Anzahl wurde kurzzeitig erhöht.
ich bin echt gespannt was wir auf dieser ominösen sonderseite zu lesen bekommen. wenn leute die schon mehr wie ein haus haben diese behalten dürfen und die tatsache das erstmal nur gilden kaufen dürfen sehe ich schwarz was mein traum vom großen haus angeht. der traum blitze bei mir das erste mal auf nachdem ich ca. 3 monate gespielt hab und das ist jetzt knapp 2 jahre her. 1 jahr gecraftet wie geistesgestört um dann ein jahr lang in die röhre zu schauen........und da werd ich wohl noch länger reinschauen. hab aus verzweiflung auch schon die sims 4 gespielt zwischendurch aber das ist nicht das selbe.
Selbst mit dem System wir des weiterhin house seller geben. Denn werden halt komplette FG's mit Haus verkauft anstatt nur das Haus. Um wieviel wollen wir wetten das auf reddit, im PF und co am 06.02.2018 Angebote sind wo Spieler eine FG mit Haus zu völlig überteuerten Preisen verkaufen? Bzw. Spieler jetzt schon FG's erstellen zum Häuser kaufen und denn 1 Tag vorher 3 Spieler für Gil suchen die kurzzeitig in die FG kommen damit sie ein Haus kaufen können? Schon jetzt shouten Spieler in den Städten das sie 3 Leute zur FG Erstellung suchen und Summe X an Gil dafür bieten. Das gleiche wird denn halt auch kurz vorm housing passieren. Warts ab und gucke denn mal im PF und / oder dem Schreien Chat. Die Änderungen am housing sind schon mal ein Anfang und auch super. Aber Du siehst selbst mit dem neuen System kann man Regeln umgehen und so wie die Spielerschaft drauf ist und sieht das privat housing erstmal für sie für eine gewisse Zeit gesperrt wird finden sie immer Mittel und Wege das System zu umgehen und trotzdem an ein Haus zu kommen.
Zumal Du ja gar nicht wissen kannst ob alle L Häuser an FG's gehen. Es kann ja auch sein das nur 2/3 an FG's gehen pro Gebiet und die anderen 2 denn für private Spieler sind. Oder SE macht die Haus Größe von der Mitglieder Anzahl abhängig. Oder Oder Oder. Du malst ja genauso Schwarz wie Arie der gleich alles negativ sieht und schon das schlimmste befürchtet :D Warte doch einfach ab was passiert. Vielleicht sind all Deine Bedenken ja völlig umsonst gewesen? Warum jetzt schon drüber aufreden und sich den Kopf zerbrechen?
Als letzte Option stünde dir ja immer noch frei selbst eine FG zu gründen und diese bis zum 07.02.2018 auf Rang 6 zu bringen und insgesamt 4 Mitglieder bis dahin zu mobelisieren um dir denn das gewünschte L Grundstück kaufen zu können.
Kann mich auch noch erinnern das hier irgendwo gelesen zu haben, jedoch glaube ich war das nur ein Vorschlag eines Users, der dann mehr oder weniger durch Diskutiert wurde. :)
Ist wie mit den RMT und Bots. Richtig los wird man die nie. :(
Ne das mit dem automatischen Bezirk war eher ein Wunsch der Community, aber nie der Zukunftsplan von SE. Ich würde eher sagen: Sie versprachen uns bereit, dass die Anzahl der Apartments je nach Bedarf schnell erhöht werden kann und bis jetzt gab es keine Erhöhung (außer halt die neuen Zimmer in Shirogane). Oder ihr Satz über einen Timer beim Haus, der nie implementiert wird und den wir komischerweise jetzt trotzdem haben..oder der Hinweis, dass private Häuser nie soviel Gil kosten werden wie FG Häuser und ein anderes System sind..
Also sie haben sich durchaus da schon mehrmals gedreht und gewendet.
Und ja ich frage mich auch ob das mit den vier Mitgliedern nur beim Kaufen gilt oder generell.
Hallo zusammen,
ich bin neugierig, wie lange uns SE auf die Folter spannt, ehe abschließende Informationen zum Thema Housing veröffentlicht werden.
Anscheinend kann sich dort niemand vorstellen, dass das Housingsystem in FF14 für manche Spieler der Hauptbeweggrund ist, die monatlichen Gebühren zu bezahlen.
Herzliche Grüße
Meo
Meine persönliche Meinung:
1. FC den vortrit lassen ist ok, sollte aber minimum 10 member dauerhaft habenund mindestens 1 monat existieren, schliesst zumindest einige szenarien aus, auch wenn extrem verschärft.
2. Private grundstücke 2 gebiete eröffnen, ohne das es in den patchnotes steht, nach 4 wochen des patches und an kein dienstag oder donnerstag, bissl roulette tät da gut.
3. 1 acc pro welt reicht wer mehr hat, muss entscheiden welches, rest gilt mit neuen Regeln und es gibt 0 gil zurück, tut gut gegen die inflation und nur weil se was verbockt hat, heisst es nicht dies schamlos auszunutzen, fair play, wer nit wollte muss leiden
So und nun warten auf die offiziellen news
Gibt es? Kannst du ein paar Tipps geben? Wenn ich mir die Meinung einiger Leute hier im Forum anschaue, wie z.B.Quote:
Ernsthaft? XD Gibt MMOs mit besserm Housing system
wird es wohl Zeit, sich nach etwas Neuem umzusehen.Quote:
3. 1 acc pro welt reicht wer mehr hat, muss entscheiden welches, rest gilt mit neuen Regeln und es gibt 0 gil zurück, tut gut gegen die inflation und nur weil se was verbockt hat, heisst es nicht dies schamlos auszunutzen, fair play, wer nit wollte muss leiden
Meine persönliche Meinung: SE hat ein gutes Housing- und Handwerkssystem, das es lohnend macht, das Spiel auch dann zu spielen, wenn man auf die übrigen Inhalte nicht so viel Wert legt.
Mit den angekündigten Änderungen bezüglich des Weiterverkaufs von Grundstücken wird der "Missbrauch" des vorhandenen Systems künftig verhindert.
... Folgepost
Der Kauf von Grundstücken ist an bestimmte Voraussetzungen gebunden (Stufe, Rang bei der Staatlichen Gesellschaft etc.) und limitiert sich von daher selbst. Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum der zweite bis achte Charakterplatz Einschränkungen unterworfen werden soll, die für den ersten Charakterplatz nicht gelten. Dann könnte SE ja gleich die Anzahl der Charakterplätze / Server auf 1 beschränken.
Ich habe FF seit 2014 aboniert - es ist jedoch nicht mein Hauptspiel. Häuser und Gärten einzurichten (wobei man bei arg beschränkten Anzahl der Gartenstellplätze kaum von "Einrichten" sprechen kann) ist meine Leidenschaft, die ich unter Einsatz von sehr viel Spielzeit und einer großen Menge an GIL mit ebenso großem Vergnügen nachgehe. Um dieser Leidenschaft nachgehen zu können habe ich mit mehreren Charakteren die entsprechenden Level- und Gesellschaftsrangerfordernisse erfüllt. Ich besitze zwei Privathäuser und leite mit einem Charakter eine Gilde, die ein kleines Gildenhaus besitzt.
Ich hatte gehofft, mit dem künftigen Patch ein weiteres Privathaus erwerben zu können. Einen Charakter, der die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt, habe ich.
Was daran also wie oben zitiert kein Fair Play sein soll und warum ich deshalb leiden soll (ein Privathaus zu verlieren würde für mich tatsächlich "leiden" bedeuten und ich wäre im wahrsten Sinne des Wortes "beleidigt" :p) ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich halte die angekündigten Änderungen bezüglich des Wiederverkaufs von Grundstücken ebenso wie das Vorkaufsrecht für Freie Gesellschaften für vernünftig.
Die Beschränkung auf ein Grundstück pro Account und Welt ist für mich nicht nachvollziehbar und sagt mir eigentlich nichts anderes, als dass SE an Abonenten, deren Lieblingsbeschäftigung im Spiel abseits der Hauptstory liegt, nicht sonderlich interessiert ist. Vielleicht ist der Aufwand, dieses Klientel zu bedienen, ja auch unwirtschaftlich, wer weiss das schon.
Einen Vorschlag, den ich hier im Forum bereits gelesen habe, möchte ich noch ausdrücklich unterstützen: Wenn pro Account und Welt nur ein Privatgrundstück zur Verfügung stehen soll, dann sollte dies auch allen Charakteren, die man auf dieser Spielwelt hat, zur Verfügung stehen.
Meo
Wofür ist die 1000 Zeichen Begrenzung eigentlich gut? Ein Mann, ein Wort - eine Frau, ein Wörterbuch!
Wenn ich in den letzten Tagen eines gelernt habe, dann dieses: Ein Spiel ein halbes Jahr im voraus zu abonieren ist unklug. Danke für diese Erkenntnis, SE.
wenn man einen beitrag nachträglich bearbeitet gibt es kein zeichenlimit mehr. warum das so ist weiß wohl niemand. ^^
nunja es gibt halt einfach nicht genug häuser für alle und wenn es spieler gibt die mehr wie eins haben nimmt man mit jedem weiterm haus einem anderen spieler die möglichkeit dieses feature auch nutzen zu können. für mich ist es z.B. nicht nachvollziehbar das man sowas nicht einsehen kann.Quote:
Was daran also wie oben zitiert kein Fair Play sein soll und warum ich deshalb leiden soll (ein Privathaus zu verlieren würde für mich tatsächlich "leiden" bedeuten und ich wäre im wahrsten Sinne des Wortes "beleidigt" ) ist für mich nicht nachvollziehbar.
machen wir doch mal ein vergleich der zugegeben ein bisschen weit hergeholt ist aber passt wie ich finde.
du hast bei dir zuhause 3 freunde eingeladen und du hast eine tüte kekse gekauft. würdest du es gut finden wenn einer deiner freunde ein paar kekse ißt und die anderen beiden im eiltempo so schnell den rest der tüte leerfreßen das für dich nichtmal krümmel übrig bleiben.........nicht so geil oder?
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Ist es nicht Sache von SE, den Keksbedarf zu decken? Würdest du deinen Gastgeber nicht auch fragen, warum er drei Leute einlädt, aber nur eine Tüte Kekse bereitstellt, wenn er weiss, dass unter seinen Gästen auch Naschkatzen sind?Quote:
nunja es gibt halt einfach nicht genug häuser für alle
Und da ist das Problem das eigentlich bei Square liegt. Es gibt selbst wenn du die doppelt und dreifach besetzten Häuser abziehst nicht genug. Ich finde es gut das Square ansetzt gegen der Weiterverkauf oder das Bunkern von Häusern vorgeht. Aber da muss noch mehr passieren. Ich habe schon einige gute+/- Vorschläge gelesen die helfen würden.Wohnungen unterschiedlicher Größe, Pflanztöpfe in Wohnungen oder instanzierte Gartenanlagen, instanzierte Stallungen am Eingang des Wohngebietes. Das Haus für alle eigenen Charaktere vernünftig nutzbar machen... etc. Das wäre vermutlich alles etwas mehr Aufwand als neue Gebiete zu öffnen die irgendwann mehr und mehr Leerstehen wenn die Leute keine Lust mehr auf ihr Haus haben oder alles ergärtnert haben was sie wollten.
Ja der Vergleich passt fast. Du hast also für dich und deine Freunde eine Packung Kekse gekauft(fc-Haus). Jetzt darfst du dir noch eine Packung für dich alleine Kaufen(Privathaus). Aber du darfst deiner Frau, deinen Geschwistern und der restlichen Verwandschafft(andere Chars auf dem Account) nichts abgeben und sie dürfen sich zukünftig auch selbst keine Packung Kekse mehr kaufen.
Lustiger Gedanke^^ Und wie erklärst du das Frau und Kindern und dem Rest der Verwandschaft? Mit höherer Gewalt? Mit dem Willen der Götter? Schicksal?Quote:
Ja der Vergleich passt fast. Du hast also für dich und deine Freunde eine Packung Kekse gekauft(fc-Haus). Jetzt darfst du dir noch eine Packung für dich alleine Kaufen(Privathaus). Aber du darfst deiner Frau, deinen Geschwistern und der restlichen Verwandschafft(andere Chars auf dem Account) nichts abgeben und sie dürfen sich zukünftig auch selbst keine Packung Kekse mehr kaufen.
Die Leute welche bereits mehrere Häuser pro Account und Welt besitzen sollen diese ruhig behalten, SE kriegt dadurch mehr Abos da diese jetzt noch mehr auf der Hut sind Ihre Häuser nicht zu verlieren.
Theoretisch wäre auch eine Zwangsräumung möglich so dass alle Spieler den gleichen Stand haben, nur mit was will SE das vergüten/ersetzen? Gil (eher nicht da Inflation), Gametime (wieso sollte jemand der sein Haus verliert weiterspielen)?
Das könnten dann wieder ziemlich böse ausgenutzt werden. Theoretisch könnte ich mich bei einer FG einschreiben und sagen wir mal 1 Mio. Gil abkassieren und danach instant leaven und das ganze Spiel mit der nächsten machen.
Würde aber wahrscheinlich einen Bann nach sich ziehen da ich ja "böse" zu anderen Spielern bin.
So sehe ich das auch... Danke! @ Meo