Größe M Haus (keine fc dran gebunden)
Kelchkuppe 9, 41
Sofortkauf 60 Mio (Privat personen)
Für FC's 50 mio
Printable View
Größe M Haus (keine fc dran gebunden)
Kelchkuppe 9, 41
Sofortkauf 60 Mio (Privat personen)
Für FC's 50 mio
50 Mio bedeutet du machst das Grundstück frei und die FG muss es erneut für 45 Mio vom System kaufen richtig ?
Ja genau das heißt es.
Naja Deathripper. 45M sind es nicht. Ein M Grundstück kostet zwischen 16M (Klasse 5) und 20M (Klasse 1). Steigerung in 1M schritten von Klasse zu Klasse. Siehe hier:
http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...3e052298d329a/
Neben dem Grundstückspreis musst Du denn außerdem noch die Baugenehmigung kaufen die bei einem M Haus 1M Gil kostet.
Würde bedeuten:
Privat bezahlt zwischen 76M und 80M + 1M für die Baugenehmigung
FC bezahlt zwischen 66M und 70M + 1M für die Baugenehmigung
Und trotzdem ist Aspharr_Aurion's ausgerugfener Preis viel zu teuer wenn nicht gar Wucher! Sein Grundstück ist ein Klasse 5 Grundstück (http://imgur.com/a/n7wzC, letztes Bild ganz unten) und dafür verlangt er mal eben DAS 3 FACHE! wenn es danach zum FG Haus wird und sogar DAS 4 FACHE! wenn ein privater Spieler es als privates Haus für sich kaufen will. Und das obwohl es soweit ab vom Schuss liegt und soweit weg vom Marktbrett und der Krämerklingel ist ist der aufgerufene Preis für die Lage und allgemein einfach nur unverschämt und viel zu teuer ist!
Kann man bei so einem aufgerufenen Preis nicht den Spieler reporten? Weil das:
ist ja eindeutig mehr als das doppelte vom eigentlichen Grundstückspreis!
Ja, kann man. SE ist klar gegen den weiterverkauf von Grundstücken für solche Wucherpreise. Die Wirtschaft ist da auch gegen. Ein Verkäufer darf eine Notlage (in diesem Fall das fehlen einer Alternative wie bspw. ein anderes Grundstück) nicht ausnutzen.
Und es handelt sich um das 3,75-fache des Kaufpreises.
Was denkt ihr warum kaum noch jemand Häuser verkauft?
Deswegen...
Gil ist nichts mehr Wert.
ist doch ein Schnäppchen xD
Ich hab für das Grundstück 60 Mio bezahlt, warum sollte ich es dann mit Verlust verkaufen?
Weil ein Grundstück Klasse 5 einen Startpreis (!!) von 16 Mio hat und sich dann alle 6 Std senkt.
Jetzt soll der Käufer erst dir 60 Mio zahlen (Wucher *hust*), dann 16 Mio fürs Grundstück und dann 1 Mio für die Lizenz.
Braucht man sich halt über nen Report nicht wundern (also nicht von mir, aber kann mir vorstellen, dass es andere nicht so witzig finden)
der preis ist vollkommen in ordnung und jedem selbst überlassen!
ich hab damals meine M haus in goblet auch zum ähnlichen preis verkauft und das auch nur weil jemand mein Haus unbedingt haben wollte und jeden preis dafür bezahlt hätte obwohl ich das garnicht zum verkauf gestellt habe und auch nicht verkaufen wollte, aber aus zeit gründen doch verkauft habe.
wem das zu teuer kann doch einfach die finger davon lassen.
Der Markt macht nun mal den Preis ist doch mit alle so, wenn ich der einzige auf dem Markt bin der einen seltenen gegenstand anbiete kann ich jeden preis stellen.
so wie den Falken Minion der regelmässig für 15mil+ verkauft wird, da bekommt doch der verkäufer auch kein report für überteuert oder? :rolleyes:
Der verkaufspreis von SE ist nicht der tatsächliche wert der Häuser, den wert bestimmt die Markt aktuelle markt situation.
vor 30 jahren konnte man auch in deutschland für 10 DM den einkaufswagen voll machen, gehe mal mit dem argument einen den verkäufer und sag du willst jetzt das gleiche zum selben preis wie damals, der wird dich auslachen.
also hört bitte auf euch an preise festzuklammern die beim release festgelegt wurden, denn damals konnte sich keiner die häuser alleine leisten, heute kann sich jeder 3x aktiver* spieler ein haus für 60mil leisten:p
gruß hobbit
Ich finde es dreist und frech von dir, so etwas zu behaupten, denn es ist eine Tatsache, dass das nicht stimmt.
Obwohl ich einen 9std Job habe zähle ich mich zu den aktiven Spielern, da ich mich so gut wie jeden Tag einlogge und das seit ca. 1 1/2 Jahren. Dennoch beläuft sich mein "Vermögen" auf ca. 4mio Gil.
Mag jetzt sein, dass ich, was das Gil verdienen kein Profi bin und ich das steigern könnte, aber darum geht es nicht.
Neben Raid/Dailys/Klassen leveln und auch mal einfach Unfug machen, ist es für mich persönlich schwierig, große Mengen an Gil zu verdienen und ich glaube da geht es vielen ähnlich.
Das heißt aber noch lange nicht, dass ich (und andere Leute die wenig Zeit haben) durch derartig lächerliche Grundstückspreise von einem gesamten Spielsegment ausgeschlossen sein sollten. (Und wehe jemand kommt mit den affigen Apartments. Your argument is invalid.)
Du redest von der echten Wirtschaft. Schön für dich. Es geht hier aber um ein Spiel und das scheinen sehr viele zu vergessen. Auch eure Gil sind nur Pixel und ich finde es einfach ekelhaft, andere Menschen derart auszunutzen und sich den akuten Mangel an Grundstücken derart zu Nutzen zu machen um sich in einer fiktiven Welt zu bereichern in der Jeder das Recht haben sollte Spaß zu haben.
In diesem Sinne: SE tut endlich was dagegen! #FürFaireGrundstücksPreise
Also ich habe 60 mio für das Grundstück hingelegt nach dem ich ganze 2 wochen lang, jeden tag im pf stundenlang gebettelt habe, im forum gesucht hab. Nur mal ne info kleine häuser gehen für 10-20 mio weg, mitlere für 45-60 mio und große 90-110 mio.
Und einfachste weiße gil zu machen dailys machen und fates, verdiente staatstaaler bei deiner staatlichen Gesellschaft für carafting mats ausgeben und ich schwöre dir das locker 3-4 mio die woche machst auch wenn nur ne Stunde am tag dafür verwendest
Darum geht es nicht. Ich verdiene stetig Gil und gebe sie auch wieder aus. Richtig "Sparen" tue ich nicht.
Es ging darum, dass deine Behauptung fehlerhaft war und keine Begründung für überzogene Grundstückspreise bieten darf. (Egal wie "einfach" es ist an Geld zu kommen.)
Erst 2016 wurden neue Preise für Grundstücke von SE vorgegeben und ich persönlich bin nicht bereit das 4fache (!!!) der Grundstückspreises dafür zu bezahlen, nur damit jemand anders den Plot frei macht.
Du willst dein Haus nicht mehr? Dann gib es ab, aber zu einem fairen Preis!
(Natürlich ist es in deinem Fall von zuvor etwas Anderes. Wenn der Käufer zu dir kommt, ohne das du das Grundstück anbietest, und massig Gil bietet, liegt es bei dir das Angebot anzunehmen oder nicht.)
Ich persönlich bin dazu bereit einem Spieler das doppelte des Grundstückspreises als Ablöse zu bezahlen.
In deinem Fall wären das also 32Mio. Finde ich mehr als genug. Damit sind die Kosten abgedeckt, die der Erwerb des Plots dich gekostet hat + die selbe Summe noch einmal für Ausgaben wie Baugenehmigung/Zaun/Fassade/Dach/Tapete/etc was man nicht zurück bekommt.
Dabei darf nämlich nicht vergessen werden, dass genau die gleichen Kosten, die du damals hattest auf den neuen Besitzer auch noch zukommen! Da ist es mit nochmal 16Mio + 1Mio nicht getan.
Zusammengerechnet, sind allein das für deinen Käufer nämlich schon knapp 50Mio und dann hat er ein Standard Haus ohne ein einziges Möbelstück. Teuer genug, wie ich finde.
Und nur, weil es "nunmal so ist" ist es ok? Nicht für mich, sorry!
Außerdem verhält es sich in deinem Fall ja genau anders herum. Du wolltest ein Haus und hast deswegen jemanden gesucht, der seines abgibt (ob der Spieler das jetzt geplant hat, oder nicht.) Jetzt willst aber du dein Haus "loswerden" weil du es nicht mehr brauchst/willst/wie auch immer.
Da solltest du nicht argumentieren mit "Ich habe genauso viel bezahlt.", weil du es nunmal unbedingt wolltest und bereit warst, sogar darum zu betteln.
Ist meiner Meinung nach eine andere Ausganssituation. ^^
Der unterschied ist: Ein Verkauf des Falken ist von den Entwicklern systemseitig vorgesehen. Der Handel mit Grundstücken hingegen nicht ;)
Es gibt eine offizielle Stellungnahme, dass sie den "Handel" von Grundstücken vorerst dulden, jedoch bei übertriebenen Preise sehr wohl einen Verstoß gegen die Richtlinien sehen und es wurden entsprechende Spieler auch bereits sanktioniert. Vor diesem Hintergrund hat deine persönliche Ansicht wenig relevanz.
totaler blödsinn! selbst 60mil wären nicht mal annähernd genug um die kosten die ich damals in mein Haus gesteckt zu decken,
alleine das hausskin und die wandfarbe die ich hatte hab ich schon mehr dafür ausgegeben und das wurde mir nicht mal erstattet da das bei einer haus auflösung einfach flöten geht.
schau mal bei dir auf dem markt was eine Passia wand in der medium größe kostet und die leucht farben.
du weißt nicht wie viel der jenige ins haus investiert hat und zumal vielleicht hat auch der jenige das haus bereits vor dem oben genannten preissenkung erworben!? da hat ein medium haus noch gut 23mil+ gekostet, es ist ja nicht so das SE dann alten veteranen geld erstattet hat die es vor dem patch gekauft hatten.
ich hatte damals mein haus sogar über ein jahr im besitzt und habe auch das hausskin 3x gewechselt über die zeit also ausgaben von mehr als 150mil die mir keiner erstattet hat.
gruß hobbit
Eh... ja... aber nur weil ich dir dein Grundstück abkaufe, bin ich doch nicht dazu verpflichtet, dir all die Gil wiederzugeben, die du in dein Haus gesteckt hast. x'D
Ich bezog mich bei meiner Aussage, auf die "Standard" Skins, die man beim NPC kaufen bzw. selber craften kann und für die, würde das Geld ausrechen. ^^ Nur weil du persönlich jetzt großen Wert darauf legst, eine Paissa-Wand am Haus zu haben, bedeutet das ja nicht, dass der Käufer dir das wiedergeben muss, oder? X'D
Sorry, aber die Aussage war jetzt irgendwie sinnlos. xD
Es ist mir auch egal wieviel jemand in sein Haus investiert hat. Die Person will verkaufen und ich will ein leeres Grundstück kaufen. Also geht es mir auch nur um den Preis des Grundstückes. Fertig. ^^
Naja letztendlich geht es uns nichts an für wie viel jemand sein Haus reinstellt.
Wir sind uns einig, dass es Wucher ist, aber so ist es eben. Es ist nicht angemessen.
Wenn Nestle Wasser privatisiert und dann 10€ pro Liter verlangt, würden es auch alle kaufen, angemessen wäre es trotzdem nicht bzw. es wäre Wucher.
Aber: Es geht uns eben alle einfach nichts an. Angebot/Nachfrage ist eben wieder wie immer.
Wenn Leute so blöd sind solche Preise zu bezahlen, dann setzt es sich eben durch, so einfach ist das.
Man kann es reporten, man kann es auch sein lassen. Muss jeder selber wissen.
Ich würde sowas eben einfach nicht unterstützen, da können wir uns jetzt auch drüber totdiskutieren :)
Und die 45-60M sind denn auch nur für Gridania und Limsa M Häuser weil das die beliebtesten Wohngebiete sind und da ist es auch "normal" das die Häuser durch die bank weg mehr kosten. Selbst kleine Häuser starten dort schon ab 10-15M aufwärts. Aber ein Haus in Ul'dah ist nunmal die letzte und schlechteste Wahl da es das unbeliebteste Wohngebiet ist und das Haus vom TE ist sogar noch die schlechteste Klasse 5 die die schlechteste Lage aufweist was soweit ab vom Schuss, Marktbrett und Krämerklingel liegt das es nie und nimmer 50-60M wert ist. Geht einfach mal in den 9. erweiterten Bezirk und portet nach "[Erweiterung] Der Atem der Sultana" bzw zu "[Erweiterung] Kelchkuppe Nord" und lauft denn mal zum Grundstück mit der Nummer 41 hin und ihr werdet sehen wie weit es vom Portpunkt und Marktbrett weg ist. Der TE sich hat schön über'n Tisch ziehen lassen und hat zuviel bezahlt und das nun wieder reinholen will was wohl nix wird. Denn wie sollen kleine FG's so einen Betrag aufbringen? So gut wie unmöglich.
Ich kenne eine größere FG die will im Ul'dah umziehen (S auf M Haus) und selbst mit rund 60 Mitgliedern sind da 50M + Folgekosten zuviel die sie nicht aufbringen können.
Aber nvm. Der TE hat das Grundstück für 40M an einen privaten Spieler verkauft. Das ist immerhin ein fairer Preis.
Zumal das hier ja auch immer noch ein Rollenspiel ist ;)
Da kann man die moralische Komponente zwar hinterfragen, aber wenn er den Immobilienhai spielt, dann ist das halt seine Rolle.
Muss niemandem gefallen, steht ihm aber frei.
Irgendwie muss man das doch mit Humor nehmen ;)
Schon verkauft, hallo neuer Nachbar^^
Yo wollte gestern schreiben das es verkauft ist hatte aber mein Nachrichten limit aber schon voll xD