Hallo alle zusammen!
Hier habt ihr ein Thema, in dem ihr das Fan Festival diskutieren könnt!
Die offizielle Webseite findet ihr hier:
http://ffxiv-fanfest.com/de/
Hoffentlich sieht man sich im Februar :)
Printable View
Hallo alle zusammen!
Hier habt ihr ein Thema, in dem ihr das Fan Festival diskutieren könnt!
Die offizielle Webseite findet ihr hier:
http://ffxiv-fanfest.com/de/
Hoffentlich sieht man sich im Februar :)
Ich freue mich euch Ankündigen zu können, dass die Vorverkaufsperiode soeben für europäische Spieler eröffnet wurde!
Die Vorverkaufsperiode gibt Spielern mit EU Accounts (aktiv zwischen 1. September und 6. Oktober) exklusiven Zugang zu den Tickets bevor sie für die Allgemeinheit am 9. November um 11:30 Uhr (MEZ) zur Verfügung gestellt werden.
Wenn ihr für den Kauf qualifiziert seid, habt ihr am 31. Oktober 2016 eine E-Mail mit Zugang zu der Ticket-Webseite bekommen!
Details könnt ihr hier nachlesen.
Die Tickets für Las Vegas und Tokyo waren extrem schnell ausverkauft, also sichert euch eure noch heute!
Ticket gekauft ^_^/
Das Formular auf der Ticketseite war aber mal richtig schlecht.
Bevor man auf der Seite auf Tickets Kaufen klickt waren auch eine ganze Palette an Zahlungsmöglichkeiten aufgelistet und in dem Formular standen nur noch Sofortüberweisung (ein Dienst, bei dem man klar gegen die AGB der eigenen Bank verstößt) und SEPA Lastschrift zur Verfügung.
Sind die Tickets an die Person gebunden? Bei mir ist die Teilnahme aus familiären Gründen noch ein wenig unsicher.
freu mich das wir auch SEPA Lastschrift auch als Verfügung haben. Man sieht sich dann im Februar! :D
Hm, hatte erst auch überlegt, aber dann den Preis dafür gesehen.. :D
Viel Spaß euch :3
Gekauft, obwohl ich es auch zu teuer fand und alles auf englisch, aber wenn es mal in Deutschland ist, konnte ich dem dann doch nicht wiederstehen.
Ob ich nun nach London oder Frankfurt muss nimmt sich für mich nicht viel :'D
Aber wenn die Strecke mich nicht davon abhält ein Ticket zu kaufen tut es spätestens der Preis^^.
Aber viel Spaß allen Teilnehmern!
Ebenfalls dabei und freu mich schon riesig meine Freunde wiederzusehen und neue Leute kennenzulernen :D
Für den preis und den wenigen infos was es dafür gibt einfach übertrieben teuer. Da kann man dafür 4 tage rpc und gamescom finanzieren oder für 2 wochen den einkauf machen...
Für mich absolut übertrieben der preis, leisten könnt ich es mir zwar aber mit 150 euro + hotel und co sind das schnell mal 300 euro und dafür könnt ich mir eine woche urlaub finanzieren was mehr bringt. Btw wundert mich es eh, das gerade frankfurt teurer wie vegas ist
Jops der Preis das ist auch der Grund warum 40% der Leute die ich hier RL kenne bzw. seit Beta nicht kommen werden.
Ich bin halt schon vom Älteren Semester und leg lieber noch ne schippe Drauf und Chill 2 Tage in Rom.
Auch wenn ich in FFM hätte kostenlos Nächtigen können bzw nu 1,5 std von weg wohne.
Aber bei 150 Öken sieht es so aus als würden die vollen unkosten auf die besucher umgeschlagen.
Da für habe ich bei einem Monatlichen Umsatz von XXMio durch FFXIV keinerlei verständniss.
Wünsche aber allen Besuchern viel Spass.
Also ich finde es ja immer wieder toll, die Leute aus dem Spiel dann auch im RL mal zu treffen, aber finde das auch nicht grade wenig.
Wie @desertstriker schon sagt, für ne Schippe mehr flieg ich mit Urlaubspiraten ne Woche in die Sonne.
Grade wenn man bedenkt, dass die Fan Gatherings kostenlos (inkl. Verpflegung) sind (und auch sonst einfach wirklich toll sind),
finde ich 150€ wirklich nicht ohne, ob ich es mir leisten kann oder nicht ist da egal.
Ich bin sicher, es gibt Gründe für den Preis, aber dann warte ich lieber wieder aufs Kölner Gathering zur Gamescom
Seit der Ankündigung wollten wir da eigentlich hin. Dann kam jetzt der Preis zum Vorschein. Uff... wird dann wohl ohne uns stattfinden.
Wäre bei dem Preis eine Übernachtung mit drin, wäre es noch annehmbar.
Haben uns auch überlegt (freundin + ich) hinzugehen.. Der Preis hat es uns dann allerdings verboten. War doch DEUTLICH mehr als geplant.
Kommen dieses Jahr wohl nicht hin.
Was ist den das Kölner gathering?
Das Gathering in Köln wurde die letzten beiden Jahre am Donnerstag vor der Gamescom abgehalten.
Du musst dich bewerben und wenn du Glück hast, dann wirst du eingeladen.
Die letzten beiden Jahre war es in der Roonburg. Da kommen die Com-Reps und auch Yoshi und Co waren da.
Dazu ist jedes Flaschenbier (inkl. Desperados) kostenlos für den ganzen Abend und letztes Jahr war noch ein großes Buffet.
Dieses Jahr weiß ich das leider nicht mehr (siehe: "kostenloses Desperados" und "6 Bier ersetzen eine Mahlzeit").
War also die Abende gut versorgt, du lernst neue Leute kennen (auch wirklich sehr nette *höhö*).
Und dann wird Party gemacht. Und das alles war vollkommen kostenlos
Da hoffe ich mal, dass sie es nächstes Jahr auch wieder abhalten und bewerbe mich mal. Von Aachen nach Köln is ja jetzt nicht so weit xD
Was das Fan Fest angeht...
Ich hatte mich eigentlich drauf gefreut, aber für den Preis wird mir persönlich zu wenig geboten. Zumindestens sind die Rahmeninfos, die man im Moment erhält nicht so der Renner.
Im vergleich dazu gibt es Veranstaltungen die wesentlich mehr Rahmenprogramm bieten und die Karten für das komplette WE teilweise weniger als die hälfte kosten.
Wollten ebenfalls zu zweit hin. 2 Gildenkollegen waren schon Feuer & Flamme. Auch hier war der Preis ausschlaggebend, es sich dann anders zu überlegen, weil nunmal noch sehr viele Nebenkosten dazugekommen wären (Übernachtung etc.)
Sehr, sehr schade. Würde mich ebenfalls interessieren, warum er im Vergleich so hoch angesetzt wurde.
Die Enttäuschung ist immo groß. Na mal schauen, was sich noch für Möglichkeiten bieten.. x)
Ich lese immer nur kosten kosten kosten xD für ne japanische band muss man auch öfters mehere euros hinblättern und dann sind die auch meistens wo anderes und beim fan fast sind ja mehr als nur eine Band dabei (sehe las vegas o:) also schon durch die Bands sind eig die 150 oder sagen wir 120 abgedeckt dann die neben kosten wie die ganze Technik zur Verfügung stellen etc wäre das fanfest so groß wie die gamescom zb wäre der Preis auch niedriger da man mehrere Menschen dort hat zb 1 typ muss 2 euro zahlen für irgendwas 2 typen für das gleiche müssten dann nur 1 euro zahlen um die kosten zu decken
Ich und meine Freunde haben Karten gekauft, wir waren seit der Termin-Bekanntgabe schon sehr aufgeregt und haben dementsprechend schon vor ein paar Monaten eine Übernachtungsmöglichkeit gebucht. Die ist dann auch nicht teuer gewesen, ist ja ähnlich bei der Gamescom. Wenn man da kein Jahr vorher bucht.. e__e;; Und Bahnsparpreise sowie Wochenendticket gibts ja auch. Freu mich!
Kann man schon mal machen, fürs Fanfest in Deutschland!
Sicher gibt es Dinge die noch teurer sind.
Macht für mich den Preis aber auch nicht erschwinglicher.
Diese Vergleiche sind für mich sinnlos und am Thema vorbei.
Wenn ich irgendwo einem Imbissbudenbesitzer den Vogel zeige weil der mir ne Currywurst für 20 € andrehen will, kriegt der mich auch nicht überzeugt weil ja andere 200.000 € für einen Lamborghini ausgeben.
Sowas muss man einzelnd betrachten und das ist es demjenigen entweder wert oder nicht.
Solche Vergleiche bringen da nix.
Auch bei mir sind leider die Mitbesucher abgesprungen, sei's wegen dem Termin oder wegen des Ticketpreises.
Ich wäre zwar gerne gekommen, aber die mir bisher unterbreiteten Übernachtungsangebote für Einzelzimmer sind mir dann doch zu teuer gewesen, vor allem deswegen,
weil man entweder von So zu Mo noch buchen musste, um nicht mit Sack und Pack bereits am So ab 10 Uhr alle geräumt zu haben und ich will garantiert nicht meinen
Koffer mit auf's FF schleppen um dann mich noch zum Bahnhof/Busbahnhof damit zu schleppen, da man ja schon am Freitagabend ankommen sollte, da es ja am Samstag
gut losgeht, mal abgesehen davon, ob das Programm nun mager oder akzeptabel ist.
Hier hätte man definitiv etwas arrangieren können, so dass man von Fr. - Mo. kostengünstiger hätte nächtigen können, egal ob nun solo oder als "Voller Trupp" :D - Somit
wirds bei mir beim Livestream wohl bleiben.
Ich hab mir letztendlich doch ein Ticket geholt..x_x'' Wollte es auch erst sausen lassen wegem dem Preis, aber dann dachte ich mir, das ich mich dann im Nachhinein nur ärgere, weil ich doch nicht ging. Ich hab mir dann einfach eingeredet das es höchstwahrscheinlich nicht mehr so oft oder überhaupt nochmal nach Deutschland kommt und da ich sonst auf keine Conventions gehe (alles zu weit weg), wollte ich mir das dann doch nicht durch die Lappen gehen lassen. Wenn es außerhalb Deutschlands gewesen wäre hätte ich es mir aber auch nicht angetan.
Liebes SE-Team, Fanfeste macht man ja eigentlich um seine Fans zu ehren. Es wäre hier vielleicht nicht schlecht entweder selbst die meisten Kosten zu übernehmen als Dankbarkeit an die Fans oder mehr für den Preis zu bieten. Das, was jetzt auf dem LA Fest zu sehen war, war ja jetzt nicht der Hammer. Beim letzten Fanfest soll es ja verschiedene Gilden gegeben haben, z.B. Alchemistengilde..da konnte man sein eigenes Parfüm herstellen. Klang jetzt nicht so als ob es solche Dinge bei diesem Fest gab..
Ich hoffe das man beim europäischen Fest wenigstens ein T-Shirt bekommt..die Tüte war ja auch nicht so der Hammer.
Es hat mich echt sehr an Überwindung gekostet das Ticket zu kaufen..ich hoffe doch das ich danach zumindest teilweise sagen kann "hat sich gelohnt".
gibt es nicht noch mehr zahlungsarten diese drei?
Übrigens haben wir auch einen Kunstwettbewerb, an dem man teilnehmen kann, ohne auf dem Fan Fest anwesend zu sein.
Die vollen Regeln könnt ihr hier finden: LINK
Es gibt drei Kategorien:
- Alltagsszenen: Darstellung von nicht-kämpferischen täglichen Aktivitäten oder Rollenspiel
- Kampfszenen: Darstellung einer Kampfszene
- Charaktere und Kreaturen: Darstellung eines berühmten, nicht spielbaren Charakters und/oder Monsters
Der Einsendeschluss ist bereits der 6. Januar, 2017 um 19 Uhr (MEZ)!
Also spitzt eure Bleistifte und nehmt noch teil! Es gibt tolle Preise!
Naja anfangs dachte ich auch das ich da endlich mal welche aus der Gilde sehe, aber nachdem ich jetzt nicht mehr dort drinnen bin werde ich wohl alleine herumlaufen bzw. wenn man so die Erlebnisse aus NA hört, die ganze Zeit in der Warteschlange des Verkaufsstandes stehen. xD''
Wegen Verkaufsstandes: Ist eigentlich auch eine eigene Webseite /Infoseite geplant, auf der man zumindest schon sieht was alles für welchen Preis verkauft wird? Würde gerne vorher ungefähr wissen, wie stark mein Geldbeutel weinen muss. Ich glaub bei dem NA Fest gab es eine. (Falls es sie schon gibt, wäre ein Link super, Blindschleiche bleibt Blindschleiche)
ICh hatte auch grad mit dem Gedanken gespielt dann 2 Tage nach Frankfurt zu reisen für das FanFestival aber der Ticketpreis war dann doch etwas zu hoch für meinen Geldbeutel. Dennoch wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß und wer weiß irgendwann schaff ich es auch zu einem Fan Festival :)
Was rechtfertig den Preis denn?
Wo ist der Unterschied zur gamescon?
Ist mir auch noch nicht ganz klar. Bei dem Preis hätte ich zumindest Futter und Flüssignahnrung mit inbegriffen erwartet. Aber auch das muss man extra zahlen.
Sie könnten wenigstens Parkplätze bereitstellen samt Pendelbus. Mit bezahlbarem Parkraum (auf dem man überhaupt so lange stehen darf) sieht es nahezu überall in Frankfurt ziemlich düster aus. Da wären Wiesbaden oder Mainz, welche beide nicht weit weg von Frankfurt sind, bessere Standorte gewesen.
Hallo alle zusammen,
Übrigens steht auch das musikalische Programm des EU Fan Festivals steht nun endgültig fest!
Am Samstag den 18. Februar wird der deutsche Pianist und Komponist Benyamin Nuss ein mitreißendes Klavierkonzert geben; begleitet wird er von der talentierten Sängerin Susan Calloway.
Unser hauseigener Sound Direktor, Komponist und Publikumsliebling Masayoshi Soken wird mit seiner Band „The Primals“ am Sonntag, den 19. Februar die Bühne mit einem furiosen Abschlusskonzert zum Beben bringen.
Und schließlich haben wir noch eine besondere Talk-Show mit Soken und Nobuo Uematsu zu bieten!
Einige Besucher werden die Chance haben, Nobuo Uematsu in einer exklusiven Signierstunde persönlich zu begegnen (Details hierzu verraten wir später).
Übrigens ist auch das Veranstaltungsprogramm aktualisiert worden!
Habt ihr eure Tickets schon? Worauf freut ihr euch am meisten beim Fan Fest?
Super das freut mich. :D
Oje, da ich spätestens Sonntag Nachmittag wieder mit der Bahn abreisen muss verpasse ich leider das eine Konzert. T_T Aber es war schon teuer genug einen Tag früher anzureisen um wenigstens den Samstag komplett zu haben. Freuen tu ich mich vor allem auf die Informationen aus den Panels, das hoffentlich super Merchandize und die hoffentlich lustigen Mini-Spiele.
Und hier haben wir auch schon ein Update!!!
Der Vorverkauf von Merchandise hat heute begonnen!
Mehr Details HIER!
Ui sehr schön. :) Bin zwar traurig weil eindeutig zu wenig Haurchefant darunter ist (:cool:) aber ansonsten eine schöne Auswahl. Die Nanamo Figur ist ja putzig.
Werde mir wohl die beiden Shirts holen, weil das was exklusives ist und ich es auch daheim nutzen kann, aber beim Rest werde ich wohl passen.
Einziger, großer Kritikpunkt: Manche Preise haben es ziemlich in sich. 43 € für ein Wandposter zu verlangen, finde ich ehrlich gesagt schon fast ein wenig frech. Wenn man bedenkt wie teuer schon alleine das Ticket ist und das ich zum Beispiel insgesamt nur für Unterkunft, Anreise, Ticket etc. auf 400 € komme, dann ziehen sich bei mir nur sehr verärgert die Augenbrauen zusammen wenn ich solche Preise sehe. [Ich muss gestehen das wenn ich es früher gewusst hätte, was Merchandise etc. anbelangt, also vor dem Ticketverkauf..hätte ich wohl zweimal überlegt zu kommen :( für das Geld hätte ich mir dann doch lieber die neue Nintendo Konsole geholt..aber naja kann man nichts machen, Ticketrückgabe ging ja leider nicht mehr]
Gott sei Dank sind die Shirts mit 22 Euro pro Stück noch einigermaßen akzeptabel. Ich will echt nicht zuviel mosern, weil bestimmt viel Arbeit hinter dem Fanfest steckt, aber ich frage mich halt echt was das für eine mega mäßig, starke Qualität sein muss, um diesen Preis zu gerechtfertigen. Wenn ich mich recht entsinne ist sogar die detailreiche Nanamo Figur günstiger. Und ausgerechnet das Poster wollte ich unbedingt haben. :(
Naja zumindest erspart man sich durch das Vorbestellen (hoffentlich) auch die ganze Ansteherei und kann alle anderen Termine besuchen. Ein wenig ein negatives Geschmäckla bleibt aber.
(Oh je ich "freu" mich schon auf die Getränke- und Essenspreise)
Ich frage mich, wann man den Frankfurter Livestream kaufen kann ^^
habt ihr schon den code bekommen für das Vorbestellen der Merchandise?
Ja. Gestern.
Ja, den Code habe ich auch schon erhalten und wohl zuviel gekauft.
Persönlich freue ich mich am Meisten auf die Konzerte und eben das Nobuo Uematsu da ist. Wollte ihn schon immer einmal wo antreffen, nur ist fast alles mit ihm meistens ausverkauft oder zu weit weg. Auf die Bekanntmachungen freue ich mich natürlich auch.
hmm dann warte ich noch ein paar Tage und sonst schreibe ich den Support an