Mahlzeit Leute,
ich pack das mal hier rein, weil ich als DD unterwegs war... ausnahmsweise. Ich wollte das schon vor ein paar Tagen mal posten, wollte mir aber erst selbst noch einen besseren "Überblick" verschaffen.
Da für mich regelmäßige raids nicht möglich sind, da ich entweder zu wenig Zeit habe, oder auf dem falschen Server spiele, melde ich mich ab und zu mal bei der Gruppensuche in den "learning partys" an, meistens Sephi EX. Alles gut soweit, ist eigentlich immer wie man das erwartet, was aber nicht verwerflich ist. Meist wird's ohne Erfolg abgeschlossen weil einige einfach zu "neu" oder andere einfach zu schnell "genervt" sind. Aber ok, kommt man mit klar.
Jetzt kommt aber der Punkt, der mich hat aufhorchen lassen. Von diesem "parsen" hatte ich ja schonmal gehört. Wir waren damals in einer Gruppe und haben es irgendwann bis zu den adds geschafft und dann wurden die zu geringen DPS diskutiert. Irgendwer sagte dann, dass einige extrem niedrig seien laut parser. Selbstbewusst wie ich bin wollte ich natürlich sehr gerne wissen wie meine Zahlen aussehen und bekomme ne fette 600 um die Ohren geschmissen, mit dem Hinweis, dass ich schon so 1100 bis 1300 machen sollte. Und dann sind die noch so frech, mir Hilfe anbieten zu wollen!!! ja wirklich... so ne Frechheit :D ganz ehrlich, ich konnte es nicht fassen und hab den Fehler überall gesucht, ja soagr bei mir!!! mach ich normalerweise nicht... also ab an die püppchen und weiter an der Rota gefeilt. Laut Puppen irgendwo so bei 1400 ohne alles. Also hab ich in den Gruppen in inis und so nachgefragt ob jemand parst und gestern zufällig wieder in so einer sephi ex gruppe war dann jemand dabei. Die addphase haben nur einmal die Tanks erlebt sonst niemand an dem abend, da lag ich aber bei 1300 bis 1500.
Die Frage, die mich interessiert ist, wo kommt diese Differenz her? Die Rota hab ich im Endeffekt nicht groß geändert, der Inhalt war der selbe und ich war es auch. Wie funktionieren die Systeme? Sind die überhaupt zuverlässig? Gibt es für mich als PS4 Spieler irgendwie die Möglichkeit, nachzuvollziehen ob jemand der angeblich parst nicht irgendeinen "scheiß" erzählt? vielleicht über das Kampf.log oder so?