Mies mies *lach* ... aber das ist wieder sowas typisches was man immer öfter mit den Randomgruppen erlebt :D
Zufalls Ex mit randomgruppen? Da musst du schon selbst für deine Heilung sorgen! xD
Printable View
*Ironie on*
Was bist du denn für ne DPS-Bremse. Vom Heiler verlangen den Bußprediger auszumachen und zu heilen.
Also ehrlich das ist schon verdammt dreist.
*Ironie off*
Und da wunderts noch einen wenn man sich als dps Heiler anmeckern lassen muss, wenn es solche pfeifen gibt.
Mfg Mira
Lol in einer solchen Situation müsste man einfach mal so richtig schön Zeit nehmen und rebellieren. :D
- Keine Def-CD's ziehen
- Bosse in Offstance tanken (sofern es die Aggro der DD's zulässt)
- Soviel wie nur möglich pullen
- Heiler so richtig leilen lassen. Wenns Wipe gibt who cares, ist ja deren Zeit und bei sowas muss man sich einfach Zeit nehmen :D
In den neuen Experten-Dungeons ist das zwar relativ schwer, da der Heiler nichts zu tun hat, aber ja man kannst ja probieren xD
Oder halt kick, aber halt doof wenn die 3 Spieler Premades sind xD
Oh, dass mit dem rebellueren mache ich auch, wenn ich sehe, dass die DDs immer pullen oder auch der Heiler, wenn ich als Tank unterweg bin. In manchen Dungeon pulle ich dann alle Gegner bis zum 1. Boss und lass die GRP wipen oder warte ab, was die GRP macht. Da kenne ich nichts, wer meint dem Tank die Aufgabe zu klauen, muss halt mit den Konsequenzen klar kommen. Am Liebsten sind mir ja die Leute (meistens DDs), die am Anfang immer gleich raushauen: Make rush!
Aber selbst das niedrigste Level besitzen, wenn ich sowas lese, dann mache ich erst Recht nen full clear. xD
Ja, heute wieder erlebt wie mir und meinem Tank Kollegen erzählt wurde wo wir den Alex 6 Boss doch Tanken sollen weil dem einen dd der weg beim Starkstampfen zuweit war, dafür kann man ja gerne mal einen längeren Weg zu der Affenverwandlung riskieren (Ironie off).
Aber das wirklich lustige an der Geschichte war dann als der DD den Markier gesetzt hatte und meinte "Tank at A", mein Gildenkollege der auch Tank war setzte spontan das A zu uns und meinte nur im TS " Der DD meinte doch da wo A ist sollen wir ihn tanken". :)
@Miralisa ja leider erlebt man sowas als Heiler auch oft zu unrecht, wir waren auch noch Alex 8 hatten dieses mal random Tanks dabei (Kollege und ich machten dd) und 2 random dd's die es einfach nicht geschafft haben ihre beiden Adds zu killen und dann müssen sich unsere Gildenheiler anhören warum diese so schlecht Heilen .....
Grad frisch passiert: Ich bin in Quarn-Normal als Level 37 DKR und die anderen Gruppenmitglieder sind alle von 60 runtergestuft. Die haben fröhlich alles gepullt was denen vor die Nase kam und mich ignoriert als ich sie bat damit aufzuhören.
Irgendwann meinte dann einer "Auf unserem Level pullt der Tank schneller" woraufhin ich dann gesagt hab das ich nicht Level 60 bin. Währenddessen hatten sie lustig weitergepullt und der Beschwörer sein Titan draußen woraufhin ich dann raus gegangen bin weil es mich soo extrem angekotzt hat.
Sehr interessante Beiträger hier :)
Ich spiele seit Release meinen Paladin und er macht mir einfach Spass. Da meine Freundin ein Heiler ist, kommen wir immer schön schnell in die Instanzen rein.
Dabei sehen wir soviele DDs, welche einfach nur ne Katastrophe sind.
Blackmage: 90% der BLMs haben keine Ahnung von ihrer Klasse oder wollens nicht wissen.
Wenn ich den BLMs anschaue und sehe Feuga->Eisga->Feuga-Eisga, dann keine Ahnung was der die letzten 60lvl gemacht hat.
Das ist ja nicht mal ne lvl50 Rota....
Es gibt viele Varianten davon. Einmal meinte einer er macht mehr Schaden und hat genug Mana wenn er nur Eisga castet.
Oder viele BLMs stacken ihre Feuer Stacks mit Feuer hoch und benutzen dann Feuga für den Bumms (Flare GANZ selten)
Nette Hinweise darauf werden ignoriert :)
Barde: Barden die keine Dots drauf machen und Direkter Schuss nicht benutzen.... HALLO??? Basics???
Oder Manasong immer am laufen haben, da der Scholar und BLMs so wenig Mana haben
BITTE deinstalliert das Spiel.
Ninja: Lvl 60, kein huton... Hat die Klassenquest noch nicht gemacht. lol?
Einen Biss aktiviert? Was ist das? Mudras werden nicht benutzt.
Könnte hier noch was zu den anderen klassen schreiben, aber die 3 sind einfach der hammer.
Natürlich passieren die Sachen von low-level inis und in 60er midas etc.
Und das sind leider alles keine Einzelfälle sondern "leider" die Mehrheit.
Manchmal wünsche ich mir ich hätte nicht alle klassen hoch gespielt, dann hätte ich kein Plan was die DDs fürn scheiss machen :)
Ja der Ice Mage muss doch auch seine Berechtigung hier im Spiel haben oder nicht?:) Mein Static Buddy hat mal zum testen nur Eisga einen Kampf lang benutzt und ist trotzdem noch auf 860 Dps(Ice Mage OP) am Ende gekommenXD Also keine Ahnung was diese Leute machen die auf lv. 60 ne Dps von 300 haben.....
Das traurige daran ist ja, sie wissen alles besser:) Darum auch die 300dps obwohl es mind. 1000 sein sollten:p
Ich finde die lol Drgs aber am besten die kein einziges mal Heavy Thrust einsetzen.... Da muss ich ab und zu fast weinen! Oder Drks ohne DS.
Jaja die Liste ist seeeehr lang. Aber zum glück gibt es ja die Kick Funktion:)
Eisga hat ja auch ne höhere Potency als Eis :p :p :p
Aber auch ne längere castzeit
Eben mal wieder etwas "ausser der Reihe" erlebt. Erste Zufallsini des Tages mit Randoms -> Tempel Quarn Schwer.
Die Ini beginnt, ich sehe sofort das der Heiler Bußprediger drin hat, auch als ich losgelaufen bin. Ok ich dachte er will eventuell ein Paar Angriffe landen, man weiß ja nie :D Ich schnappe mir die ersten 3 Mobs und Pulle sie zur nächsten Mob Gruppe, so mache ich es eigentlich immer.
Alle kommen hinterher es sieht gut aus- Heiler hat immernoch Bußprediger drinnen. Als es dann losging sah ich jedoch das der Heiler wirklich im Bußprediger heilt... resultat: ich sterbe, der BSW gleich hinterher und dann auch sofort der Dragoon. Gruppe tot, wir porten uns zurück zum Start- der Heiler kommt zu uns gelaufen und zieht alle Mobs hinterher, niemand hat mana/auch keine TP, es bewegt sich auch niemand von uns... so stirbt der Heiler (im Bußprediger) vor unseren Augen, und die Mobs ziehen wieder ab.
Das war anscheinend genug Grund für den Heiler stinksauer zu sein, er bleibt erstmal 1-2 Minuten tot liegen- wir anderen warten auf seine Reaktion, genug zeit ihn zu untersuchen->
115er Nicht-HQ Robe, Rest 90, 115 Nicht-HQ-Waffe, Ringe teilweise st40-47 (low gear).
Der Heiler reagiert nun tatsächlich wieder, und dann sagt er "Willst du nicht noch mehr pullen??" ... alles klar, er hat nichtmal bemerkt das er im Bußprediger war, oder er gibt die Schuld einfach an mich (böser Tank!) ab x)
Nächster versuch, das gleiche Spiel von vorne (mehr als 3 Mobs sollten doch drin sein), diesmal hat er sogar seinen Bußprediger aus- alles funktioniert, auch wenn er trotzdem etwas "langsam" rüberkommt.
Ich ziehe Cooldowns, verliere eigtl bei selbstbeobachtung kaum leben (...), trotzdem scheint der Heiler es drauf anzulegen daneben zu stehen und zuzuschauen, keine Angriffe, keine Astro-karten (nicht einmal eine Karte während des gesamten Dungeons).
Der Weg zum Endboss verlief relativ solide, beim Endboss ist der Heiler dann abgenippelt, Ausweichen und Position wechseln / gleichzeitig Heilen war wohl doch etwas zu schwierig :D
Trotzdem geschafft, ich und der BSW schaffen es kurz vorm Sterben in letzter Sekunde, alle geben ein "GJ" ab, Heiler natürlich nix im chat... und raus da ^^
Horrorgeschichten... Da ich grad Alex 1 und 4 farme für meine Anima, habe ich da etwas echt schönes.
Alex 1:
Übermütige DDs
Ich denke jeder der Alex 1 farmt oder gefarmt hat kennt das. Einer der beiden ist auf 3%, der andere hängt noch auf 15% und irgend ein DD denkt sich "Ich box den jetzt um und geh dann auf den anderen!". Während der Tank schon schreit "STOP!!!!" fällt er um und die Selbstzerstörung beginnt...
Healfaule Healer
Klar sollte ein Healer in der Ini auch DPS fahren können, dabei sollte er aber nicht vergessen ab und zu mal einen Heal zu ziehen. Ich als Warrior kann viel regen, ja. Aber bei weitem nicht alles und nach 2-3 Minuten des Tankens ohne Heal sollte so sachte mal was kommen und wenn es nur der Alarmknopf ist der mich sofort voll haut. So lange geht der Kampf ja nicht. Ehrlich gesagt sollte der Kampf nach 2:30 Minuten schon rum sein, wenn man ne gute Gruppe hat.
Übermütige DDs 2.0
Wie erwähnt bin ich Warrior. Ich bin iLvl 220 und hab ne 200er Anima equipt. Lustig wirds dann wenn ich unter den Top 3 DPS stehe, neben all den komischen Leuten mit 220-230er Waffen. Klar während dem Burst ist das noch zu verkraften. Aber danach sollte ich dort definitiv nicht mehr zu finden sein. Ich verstehe nicht wie einige Leute in Instanzen die so schnell beendet werden könnten, es hinkriegen können den Kampf 2,5x so lange laufen zu lassen...
Alex 4:
Die DDs 2.0 kann man hier auch wieder auflisten. Ist ja ein gängiger Virus der sich nicht kurieren lässt.
Was sind schon Adds?
Ich glaub die Überschrift sagt alles oder? Nicht besiegte Jagdpuppen.... Tote DPS und Heiler... Nach dem ersten Tag wurde mir das zu viel und ich fing an meinen Fell Cleaver für die Puppen aufzuheben. Da schwing ich lieber 2x kräftig und radier einen weg, als das ich darauf hoffe das andere sich drum kümmern.
Lecker Feuerbälle
Kennt sicher auch jeder, oder? Man ist grad OT, kommt grad aus der Quarantäne und will die netten Kügelchen mit nem Def CD fressen und auf ein Mal rennt dieser Barde, Maschinest oder Heiler in die erste Kugel... Ok du rennst weiter und denkst: "Der ist halb tot so dumm ist er nicht..." und während du das noch denkst siehst du... er ist doch so dumm. Du weichst aus und steuerst auf die dritte zu und lässt dir schon ein zwei Sekunden länger Zeit... doch der mittlerweile schon am Daumen nuckelnde, um sein Leben bangender.... Ach was erzähle ich da? Nein er denkt er wäre unsterblich und rennt natürlich noch in die dritte rein....
Leben und Leben nehmen... Tank busted!
Kennen sicher auch einige Tanks. Man hebt sich die Def CDs auf.. weiß ganz genau: "Wenn die DPS jetzt nicht anziehen und die Heiler plötzlich zu viel Arbeit haben dann...." und dann kommt er... Der Tank Buster! Erster CD gezogen.... bumm bumm... Der HP balken ist halb leer... oder halb voll?... Bumm... Ok noch 7k... Wo bleibt der Heal? BUMM 2k.... Holmgang.... Noch immer kein Heal.... BUMM 1 HP... Verteidiger... Chakra... Äquilibrium... Rachsucht, nebenbei fliegt der Sturmkeil und ZACK irgendwie liegt man dann doch noch. Und was war im Hintergrund los? 2 tote DPS, ein Heiler mit 15% weniger Stats, Mana hart am Limit und man fragt sich... "WTF?"...
Ich sag nur so viel. Ich bin froh wenn ich meine letzten 23 Items habe.
Ich habe am Wochenende eine interessante Beobachtung machen dürfen. Ich war der Noob weil ich nicht neu genug war XD.
Klingt komisch, ist aber so...
Ich war in CT 1 als Krieger. Das erste mal seit Ewigkeiten da man es ja jetzt wieder für Relic nutzen kann.
Es ging los und Gruppe sah gut aus, viele Deutsche und ich hab mich auf einen schnellen Run gefreut.
Ich habe mich an alles gut erinnern können und habe die Mechaniken so gespielt wie zum Release aber das wird wohl nicht mehr praktiziert.
Die ersten Flames gingen los als ich als Tank die Platinals vom Boss wegbringen wollte aber keiner hat sich für die interessiert und hat nur auf Boss geballert und fast jeder Platinal ist am Ende durch gegangen und hat Aoe verursacht.
Die zweiten kamen dann als ich bei Atomos die Adds zur Platform bringen wollte aber da gab es anscheinend auch keine feste Regelung mehr und jeder stand mal auf Plattform oder hat Atomos angegriffen oder ADD. Ich durfte anscheinend die Adds nicht mal pullen :confused:
Die Leute gingen aber davon aus, das ich nicht "alte" Mechaniken mache sondern, dass ich sie nicht kenne und ich wurde gekickt weil Newbie XD.
Es ist also soweit, dass sich das Verhältnis dahin verschoben hat, dass es mehr Newbies in den Dungeons gibt als erfahrene Spieler und die Leute die nicht die neu ausgedachten Mechaniken spielen (nämlich einfach kopflos raufballern weil man wegen OP-Gear eh alles skippt) wird als Noob angesehen und gekickt XD.
Ich fühle mich als einer aussterbenden Gruppe angehörig und fürchte, dass das Spiel bald von Newbies die sich als Pro fühlen übernommen wird...
Wow...
Also Oberfussmeister, das ist irgendwie... hart. Ich mein, wie kannst du es dir erlauben, CT1 nach alter Mechanik zu spielen? Nein also bitte, denk doch mal nach...
Generation X ist an der Reihe, die wissen alles besser als wir Veteranen und mögen es, erst 1-2 mal zu Wipen bevor man zum nächsten Boss vorrücken kann! :p
Nein ernsthaft, man wird gekickt weil man die "richtige" Mechanik von früher spielen will? wtf...
Also in CT1 wipen wir eigentlich immer 1-2 mal beim ersten Boss, und einmal bei Behemoth. Und genau deswegen, weil die Spieler die Mechanik nicht richtig spielen.
1. Versuch beim 1. Boss: in der Mitte tanken, Skelette nicht an den Rand ziehen --> 6 mal AOE Damage --> Allianz tot --> Heiler flamen.
2. Versuch: Veteran-Tank zieht Boss an den Rand --> Skelette bleiben in der Mitte weil jeder DD direkt drauf haut --> 1-2 Skelette sterben, der Rest geht durch. Veteranenheiler bereiten sich vor --> Hälfte überlebt --> rezzen/weitermachen --> Boss liegt knapp.
Das ist so der übliche Ablauf xD
Ich verstehe nicht, wieso die neuen Spieler nicht die alte Mechanik runterspielen wollen. Es geht immer noch am schnellsten...
Ne, es geht eben am schnellsten, wenn man die Mechanik ignoriert und mit seinem low-dps stumpf auf den Boss haut
Also so einen Fall wie bei Fussi hab ich noch nicht erlebt
Dass Neulinge nicht gerne Tipps von erfahrenen Spieler annehmen aber umso mehr...
Wenn man sich nicht vorher 5x entschuldigt, dass man gerne einen Tipp geben möchte, wie man das und das besser machen kann, dann wird man entweder auch aus dem Inhalt gekickt, weil niemand "Besserwisser" mag, oder zugeflamed bis man auch keine Lust mehr auf den Inhalt mit den Leuten hat und von selbst rausgeht
"Ich spiele wie ich will, Mechaniken ignoriere ich immer, damit ich mehr dmg auf den Boss machen kann"
"Mir egal ob die Rota falsch ist, ich mach halt nur Eisga und Feuga"
http://i0.kym-cdn.com/entries/icons/...10/277/069.jpg
Im Syrcus-Turm funktioniert es mitterweile sogar, 90% aller Mechaniken zu ignorieren :) In den anderen beiden CT-Turns klappt das eher weniger ^^' Aber dito, Fussi hat da echt ins Klo gegriffen, sowas ist mir auch noch nicht untergekommen...
Ja ich werde mich dann künftig bemühen, nicht aufzufallen und möglichst kopflos zu handeln :confused:
Ziemlich mies, was die in deinem Fall abgezogen haben. Ist schon schade, dass man schnell als Besserwisser hingestellt wird, wenn man versucht Mechaniken zu erklären. Noch dazu, wenns nachweislich nötig ist, weil die Gruppe vorher gewipet ist.
Mir ist allerdings genau das andere Extrem untergekommen. Ich bin letzte Woche auch mal wieder rein und hatte mich eigentlich gefreut, dass man endlich wieder CT-Gruppen findet. War aber nix mit Freude am Spielen. Da wurde einfach durchgehetzt. Ja klar, keiner will da Stunden drin verbringen. Aber es wurde am Bossraum nichtmal eine einzige Sekunde gewartet, bis die Leute da sind. Der erste kommt an, stürmt rein und drischt drauf. Zack, ist der Bossraum zu und ein Drittel der Leute steht draußen und schaut in die Röhre. Neuen Spielern wird gar keine Chance gegeben mal auf die Mechaniken zu achten, die sind verständlicherweise völlig überfordert. Erklärt wird auch nix. Es waren genug Spieler da, die den Raid kannten, deswegen gings auf. Aber alle Neuen, die dabei waren, tun mir nur leid. Mit solchem Verhalten verbauen sich die Veteranen eben auch die Chance, vernünftigen "Nachwuchs" auszubilden. Und das eigentlich nur, weil die alten Spieler die Ini schon kennen und keine Geduld haben einfach mal fünf bis zehn Minuten Zeit mehr zu investieren, damit es allen Spaß macht. Hauptsache schnell durch und auf zum nächsten Grind. Damit verbaut man sich halt auch viel :(
Naja als Besserwisser konnten sie mich eigtl nicht gesehen haben weil ich garnicht versucht habe ihnen meine Taktik näher zu bringen. ich wurde viel mehr permanent geflamed weil ich offensichtlich etwas anderes gemacht habe als stumpf auf den Boss zu klopfen. Also ich habe nie gesagt, dass sie es falsch machen oder wie es richtig ist XD Sie waren sofort davon überzeugt, dass ich ein Noob wäre und als ich gelesen habe was die Leute da genau schrieben und ich mich nicht auf dieses Hauptschulabbrecherniveau begeben wollte, hab ich mich nicht weiter am Gespräch beteiligt und hab beobachtet was wohl passieren wird.
Ich will auch mal was dazu scheiben^^
Ich war für die anderen der horror!
Ich war in meinem ersten Raid A1,auch einen Guide gesehen wüsste also über die Mechaniken bescheid, nur hab ich den Einsatz vom 2 Boss beim ersten mal verpasst.
Und beim 2 mal hab ich die aggro nicht schnell genug bekommen.
Ich weiß es ist mein Job die aggro zu holen und hatte es auch beim nächsten versuch geschafft da ich meine tasten geändert hab, aber die Chance hab ich nicht bekommen die sind fast alle einfach gegangen war irgendwie schade. Das man keine Erklärung oder Hilfestellung bekommt. Ein Raid ist auch was anderes wie ein quest.
Nach mal sehen wie es beim nächsten mal wir
Lg
Ich bewundere dich für diese innere Gelassenheit :D Aber das ist wahrscheinlich die beste Art damit umzugehen.
Es ist sowieso eine grauenhafte Unart, nach dem ersten Fehlversuch zu gehen. Fehler gehören zum Lernprozess und sollten jedem zugestanden werden. Lass dich nicht entmutigen. Es gibt auch gute und nette Gruppen, selbst im Dutyfinder.
Entmutigen lass ich mich nicht. Insgesamt ist die community um ff14 eher freundlich oder eben schweigsam^^. Aber meist geht es
Find das auch eine Unart. Vor Ewigkeiten war ich auch mal in A1 als Tank drin. Ich da wieder als Maintank mir den Unterdrücker geschnappt. Als der zweite auftauchte, einfach auf die andere Seite gelaufen, damit der zweite Tank mir einen abspotten kann. Liefen mir dann aber beide hinterher. Dachte okay, hat vielleicht seinen Einsatz verpasst. Bewusst keinen angegriffen, da ich nicht wusste, welchen er nehmen will. Hat keinen bekommen und es kam zum Wipe. Nach dem Respawn natürlich gefragt, was passiert ist. Da hat er dann erklärt, dass er ihn trotz Aggro Kombo einfach nicht von mir runter bekommen hat. Kurz sein Profil gechecked und gesehen, er hat keinen Paladin (war DRK) und dementsprechend keine Herausforderung. Hab dann einfach die Taktik umgestellt und gesagt, er soll anfangen und ich spotte ihm dann einen ab. War dann ein recht smoother Run. Hab ihm danach noch den Tipp gegeben seinen Pala zu leveln und damit war es dann auch fix durch. Ein paar Stunden später bin ich ihm wieder in der selben Instanz als Tank begegnet und er hat sich für den Tipp bedankt und dass ich eben nicht so ein Arsch wie die Leute davor war, welche ihn geflamed, kommentarlos gekickt haben oder eben selber gleich rausgegangen sind. Pala hatte er inzwischen hoch gelevelt.
So einen ähnlichen Fall hatte ich letztens auch. Ich war als Tank im Brüllvox normal unterwegs. DDs waren ein Thaumturg und ein Pugilist. Nach den ersten Mobgruppen hab ich langsam angefangen mich zu wundern, warum es so schleppend vorangeht. Gut, mit Pugilist kenn ich mich noch nicht aus, also hab ich den Thaumturgen ein wenig beobachtet. Der hat irgendwie nur random gecastet :D Hier paarmal Blitz, ein wenig Eis zwischendurch und auch mal Feuer, aber alles komplett zufällig. Ich hab ihn dann erstmal gefragt, ob er weiß, wie er seine Skills nutzen soll. Zeit zum Schreiben hatte ich ja, die Gefahr von Aggroverlust bestand nich wirklich :D
Er meinte auf meine Frage nur "Nope" und ich hab ihm kurz das Gröbste zur Blackmage-Rota erklärt. Er hat das dann auch mehr oder weniger gut umgesetzt, zumindest war das Bemühen erkennbar. Am Ende hat er sich auch für die Erklärung bedankt und vor allem dafür, dass ich nich auf die Arschloch-Tour gefragt/erklärt hab.
Naja das Schlimme war nicht, dass er seine Rota nicht kannte. Das Schlimme für mich war, dass er sich extra bedanken muss, nicht runtergeputzt zu werden :( Das spricht leider Bände, was für Spieler man in den Inis teilweise antrifft. Man macht ja selbst auch nicht alles perfekt, ein bisschen Verständnis ist eigentlich nicht zuviel verlangt
Solche netten Spieler die Hilfe überhaupt annehmen hat man leider aber auch nicht immer, ich werde schon manchmal "verhasst" wenn ich einem Dragoon erkläre das er durch Gewaltiger Stoß einen 20% Damagebuff bekommt. Einmal wurde ich sogar gekickt weil ich jemandem erklärt hab das er durch fang und Klaue/Fächerstoß wieder Zeit für Drachenherz aufbaut :)
Krasses Gegen-Beispiel, ein Beschwörer in der Bibliothek auf 59, wusste nicht was Ätherfluss ist und hat nur Ruin gecastet :P
Ich gebe ehrlich zu, bei mir ist der Geduldsfaden langsam gerissen.
Vielleicht sind mir mittlerweile einfach zu viele schlechten Spieler über den Weg gelaufen?
Was mich aktuell wirklich nervt:
- Schlechte Heiler, bwz. solche die lieber afk da stehen als auf Bussprediger zu wechseln, sofern es nichts zu heilen gibt.
- schlechte DD's, die einfach viel zu wenig Schaden machen. Egal wo, egal wann. Und ja, dafür benötigt man kein DPS-Meter, da man mittlerweile weiss wie lange die Monster leben sollten bzw. die Kämpfe dauern.
- Die Noob Tanks die meinen alles ziehen zu müssen, aber keinen verdammten Def-CD ziehen. Sehr oft muss man als Heiler die Tanks darauf ansprechen, oder das Leben in Richtung Null fallen lassen, bis sie endlich etwas ziehen.
Irgendwann sollte es doch genug sein oder? Klar, nicht jeder Spieler ist gleich gut, kennt die Klassen usw. Aber meistens sind es schon die Basiskenntisse der Klassen, welche die Spieler nicht verstanden haben. Und das auf Level 60.
Was mich aktuell aber besonders nervt, sind die langen Heilerwarteschleifen.
Dann denkt man sich: " Na ok, mach ich halt doch mal wieder Tank". Und zack, erhält man einen Anfänger-Heiler zugeteilt, welcher in Experte nichts zu heilen braucht, aber kein Damage drückt. Toll! Und da bereut man es wieder, dass man sich als Tank angemeldet hat :(
Ach ja, gestern im historischen Amdapor mit 660 Präzi mehrmals (ja ok so 3-4 mal) beim Boss verfehlt. Da dacht ich mir auch nur "WTF???"
Ja ich habe auch schon in Dungeons verfehlt XD das cap reicht für Savage aber nicht für die Emopuppe im Kopfüberturm :P
Wenn der Tank dann immer nur eine kleine Mob-Gruppe nach der anderen macht, dann reicht auch Auto-Follow, wenn du Gelehrter bist.
Nur bei Map-Change musst halt mal nen Blick auf Monitor machen. Rest erledigt sich von selbst. Da spielt die Dauer des Inhalts keine Rolle.
Also über was regst du dich auf? :) Ich kann mich noch daran erinnern wo ich sowas erzählt habe und du es nicht glauben wolltest, wie es bei uns auf dem Cluster zugeht :D
Das was du da beschreibst ist für mich Alltag, nichts neues, nicht über das man sich wundern muss oder sollte.
Egal mit welcher Klasse man rein geht, man kann den täglichen Run nur dann beschleunigen, wenn man sich bereits als volle Gruppe anmeldet. Aber mit Randoms ist es einfach nur schlimm. So richtig schlimm!
Ich melde mich auch gerne als Tank an, weil es einfach schnell geht und man die Richtung angeben kann. Den "besten" Run als Paladin hatte ich, als der Blackmage stets Single-Target gemacht und sich der Heiler darüber beschwert hatte, dass ich größere Gruppen (Historisches Amdapor HM halt) gepullt habe. Das sei kaum zu heilen, hieß es. In solchen Momenten weiß ich nie, wie ich reagieren soll. Ignorieren, um dann gekickt zu werden? Akzeptieren und 45 Minuten lang die Instanz betrachten? Oder den Leuten mal die Meinung geigen?
Genau deswegen mache ich so gut wie kein Experte mehr. Man kommt meist mit den unfähigsten Leuten zusammen und läuft stets die gleichen 2 Instanzen ab. Das wird auf Dauer einfach nur nervig.
Deshalb gehe ich lieber 4v4 oder Solo in Feast. Es dauert zwar etwas länger, aber dafür hat man Abwechslung und stets was zu tun. Und Wolfsmarken bzw. PvP-Rang-Level-Up gibts gratis dazu.
Naja das sind eben Erfahrungen eines jeden selbst.
Bei uns ist das sehr tagesabhängig. Von Dienstag bis Donnerstag bekommst du bei uns zu 90% fast perfekte bis perfekte Gruppen zusammen. Dann haben die Leute ihr Steine-Cap erreicht und dann bekommst den Bodensatz :)
So kann man sich da gut darauf einstellen, was also heißt, alles wichtige muss bis Donnerstag erledigt sein :)
Also ich glaube, dass Argon gestern in diesem Dungeon mit mir als Tank kaum was zu heilen hatte, und ich habe immer alles gepullt was ging.. :o
Also da würde ich dem Heiler schon fragen, ob er nicht doch vll wieder Hello Kitty Online spielen will :)
In beiden Experte Dungeons ist absolut nichts zu heilen :/
Ihr müsst echt grauenhaftes Pech bei der Gruppenzuordnung haben O.o Ich hab auch manchmal eine Gruppe dabei, die mich nur noch zum Kopfschütteln bringt. Aber in den meisten Fällen läuft es ganz geschmeidig. Manchmal dauert es ein paar Minuten länger ... das ist dann halt so, davon geht die Welt auch nich unter.
Gelegentlich hilft es auch, einfach ein paar Tips zu geben oder zu fragen, wo es denn klemmt. In vielen Fällen kann man sogar weiterhelfen. Das ist natürlich etwas schwierig, wenn man seine Mitspieler als Bodensatz betrachtet, oder einem gleich der Geduldsfaden reißt, weils nich ruckizucki durchgeht und man nicht die Elite des Servers zugeordnet bekommt. Denkt einfach mal dran, dass ihr alle als Noobs angefangen habt und euch gerade am Anfang vermutlich auch hin und wieder so dusslig angestellt habt, wie die, über die ihr gerade so lautstark urteilt.
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich finde die Geschichten hier sehr unterhaltsam und lese sie gerne. Ein wenig Dampf abzulassen tut ja auch gut :) Aber einige Kommentare lesen sich, als wären sie von einem ziemlich hohen Ross gesprochen. Das ist nicht gerade die feine englische Art.
1. Tipps geben oder Fragen ala "wo klemmts denn?" enden meist damit, dass man entweder ignoriert oder angemotzt wird. Viele Leute möchten einfach nicht richtig spielen oder fühlen sich gekränkt, wenn man ihnen sagt, dass sie ihre Klasse nicht richtig spielen. Schon oft erlebt und irgendwann gibt man einfach auf. Ganz schlimm ist das bei Blackmages und Maschinisten.
2. Wenn ein Run nur 5 Minuten länger dauert würde ich nicht meckern. Aber es gab Runs, die locker die doppelte Zeit in Anspruch genommen haben. Und das auch nur deswegen, weil man keine AoEs macht, seine eigene Klasse nicht kennt oder mit ein paar Mobgruppen überfordert ist. Es ist ja nicht so, als wären die Experten-Instanzen super herausfordernd oder ähnliches.
3. Wenn man sich schon für Experte (wohlgemerkt Stufe 60 inkl. Mindestgegenstandsstufe) anmeldet, ist man lange über dem Noob-Status hinaus. Wäre es Sastasha Normal oder Brüllvolx Langrast, hätte wohl keiner was gesagt. Aber im Antiturm und Historisches Amdapor HM sieht das anders aus. Hier zählt keine Ausrede mehr. So hart es auch klingen mag: Wer seine Klasse nicht beherrscht, hat in Experte nix verloren!
Jeder versucht immer zuerst das Gute im Menschen zusehen :) Daran ist nichts verwerfliches, im Gegenteil.
Aber die Erfahrung zeigt leider das viele Spieler Beratungsresistent sind, Hilfe nicht annehmen sondern als persönlichen Angriff deuten, Hilfe sowieso meistens abgelehnt wird weil keiner so gut sein kann wie genau diese Spieler und zu guter Letzt eigentlich in den Inhalten weder was lesen noch was schreiben.
Ich kann nur für das Primal-Datenzentrum sprechen, aber da sind Begrüßungen oder Verabschiedungen schon eine extreme Seltenheit.
Und wenn du einem Spieler z.B. dreimal in Tamtara HM erklärst das er keine AOE Angriffe machen soll da = wipe, er das aber dennoch immer tut, ja was soll man mit dem machen? Im am besten noch ein WS geben weil wir ihmsolange Gesellschaft geleistet haben?
Sicher sind das hier nur die schlimmsten Darstellungen aber dazu ist genau dieser Thread auch da, hier muss nicht gelobt werden, hier kann man sich auskotzen :D
Das es genug Spieler gibt wo es eine Freude ist mit denen durch die Inhalte zu laufen, steht außer Frage, aber das wären da ja keine schlimmen Erlebnisse :)
Oder ihr macht es wie ich. Wer schon so viel gesehen hat, rennt durch die Dungeons auch nur noch lülülülülülülülülülülülü durch. Der andere DD macht wenig oder keinen Schaden? Egal, dauert trotzdem selten länger als zwanzig Minuten. Heiler kann nix? Irrelevant, da es dort nix zu heilen gibt. Tank kann die Aggro nicht halten? Macht auch nix, siehe Heiler. Die Dungeons sind derzeit so einfach, da könnten auch zwei Leute afk Auto follow machen und es würde nicht mal auffallen. Hat sogar schon einer auf mich aus meiner Gilde gemacht für ein paar Minuten. Nicht aus Spaß, sondern weil er irgendwas tun musste. Bis auf den etwas geringeren Schaden fiel das gar nicht auf (gut, bin selber aber auch BSW und daher die absolute AoE Bombe).
Muss aber auch zugeben, dass ich Dungeons aus Zeitmangel gar nicht mehr so häufig laufe. Mein Cap bekomm ich meist durch Midas Savage, ein bisschen Midas Normal (ich hab da das Gegenteil von Argons Würfeln) und Tauben schießen am Sonntag voll. Vielleicht bin ich deswegen auch weniger genervt als andere. Von daher bin ich da meist recht entspannt und mach lülülülülülülülülülülülü