Meint ihr vielleicht die?
http://www.fflogs.com/de/
Printable View
Meint ihr vielleicht die?
http://www.fflogs.com/de/
bin mir grad nichtmehr sicher :x
aber da sieht man ja auch gut, dass die mages ordentlich single-target dmg fahren
Hab sie gefunden: http://www.fflogs.com
Das sind die aktuellen TOP DPS weltweit, also aktueller Stand ist heute.
Hier eine Zusammenfassung:
Klasse / A1S // A2S // A3S // A4S
MNK 1555 // 2237 // 1425 // 1535
DRG 1666 // 2058 // 1425 // 1471
NIN 1577 // 1865 // 1356 // 1387
BLM 1800 // 2451 // 1482 // 1429
SMN 1708 // 2584 // 1322 / 1352
BRD 1610 // 2210 // 1429 // 1272
MCH 1492 // 2050 // 1283 // 1222
WAR 1370 // 1838 // 1711 // 1153
Also das Ranking Melees/Mages/Supports stimmt schon ungefähr, gut zu sehen bei A4.
Es ist halt extrem vom Kampf abhängig. Savage ist leider nicht soo Meleefreundlich.
A1 haben Barden und SMN (+BLM) den Vorteil von Multidotting + Range, auch ticken Dots weiter wenn der Opressor hoch geht. Zudem dauert der Kampf nur wenige Minuten, da glänzen natürlich die Klassen mit vielen Buffs wie Barde, Blackmage und SMN
A2 müssen wir wohl nicht diskutieren xD
Und dann ist halt da noch A3 und A4 ;)
Ach ja und wie man sieht können Barden schon auch Damage machen. Kommt halt immer auf die Gruppe drauf an, welche Klassen dass anwesend sind und wie lange der Kampf dauert.
Kampfdauer übrigens ungefähr:
A1 - 3min
A2 - 8min
A3 - 11min
A4 - 12min
Monk/Dragoon sind Single Target nach wie vor Top-DD's, danach kommt Ninja/BLM, dann SMN und zum Schluss Barde und Maschinist
Wobei die Werte vom Blackmage schon sehr beeindruckend sind. Er kommt wirklich fast an die Melees heran bei langen Kämpfen.
kommt halt beim BLM stark drauf an, ob er möglichst viel stehn bleiben kann ^-^
Yo Argon hast du auch Zahlen von den Heilern und den restlichen Tank Klassen?
Greez:cool:
Wobei man auch sagen muss, dass die besten caster auch nur ganz oben stehen weil sie einen Barden in der Gruppe zu haben. Ohne BRD sind diese Zahlen nicht zu erreichen.
Jo und die barden haben dragoons dabei, etc pp. Ist doch logisch dass wir solche zahlen nicht einfach so erreichen werden ;)
Man sollte diese ganzen Top DPS Zahlen nicht zu ernst nehmen :D
Meistens wird in den Gruppen darauf gespielt das derjenige Max DPS hat...
z.b. der Barde mit 1429 in A3 hatte nen Astro, Ninja, Dragoon und Maschinist in der Gruppe^^
Ihr und eure TOP-DPS-Werte xD
Was bringt es zu wissen, was ein Spieler bzw. eine kleine Anzahl von Pro-Spielern DPS-mäßig fahren können? NICHTS!
Keiner der hier im Form anwesenden Leute könnte nur annähernd die DPS erreichen, die unser FFXIV-Pausierer oben gepostet hat ^^. Von daher zählt nur, was die eigenen Leute im Raid erreichen können. Außerdem kommt es auch immer drauf an, wie die Gruppe aufgestellt ist (Dragoon-Buff, Requiem, Krieger-Buff, etc). Von daher sind oben genannte Zahlen absolut nichts aussagend.
Ich persönlich kenne den Barde nicht und ehrlich gesagt ist es die letzte Klasse, die ich spielen wollte. Daher finde ich, dass der Maschinist DPS-technisch flexibler und besser ist, als der Barde. Schon allein deswegen, dass man die physischen DDs besser unterstützen kann und der Burst um einiges höher ist.
Klar, Barde ist toll wenn man Mages dabei hat. Aber das wars auch schon. Der einzige große Unterschied zwischen Maschinist und Barde ist halt, dass ein Großteil der Maschinisten ihre Klasse einfach nicht beherrschen. Ravana Ex, Thordan Ex und Alexander 1 Savage sind super Kämpfe für Maschinisten ^^.
Dass die Werte utopische Zahlen für uns sind, ist schon klar o:
Einerseits ist es halt interessant zu sehen, was möglich ist, und auch allgemein, wie grade die Klassen so balanced sind
Vorwiegend kommt es natürlich auf die Gruppenzusammenstellung an und wie die Leute ihre Klasse spielen können
Für den MCH konnte ich mich noch nicht begeistern, es gibt ein paar wenige, die sehr gut sind
mit denen zusammen macht es dann auch Spaß, aber finde solche mal :D
Ich wollte damit ja nicht zeigen was wir mit unseren Klassen an Werte erreichen sollen, sondern lediglich den Vergleich der einzelnen Klassen aufzeigen.
Solche Werte sind nur möglich wenn die Gruppe perfekt zusammenspielt und alle möglichen Buffs aktiv sind.
Das sind Freaks, eine ganz andere Welt als hier bei uns ^^
Trotzdem finde ich es spannend zu sehen, was mit den Klassen alles möglich ist :cool:
Ich habe bisher nur einen Maschinisten getroffen, der wirklich gut war. Den Rest konntest du in die Tonne treten. Aber ich kann es wirklich nachvollziehen, warum keiner den spielen mag. Vor allem zu Beginn war die Klasse so beschissen, ganz ganz besonders im low level Bereich.
Seit 3.0 ist die Anzahl der Supporter (BRD/MCH) stark gesunken. Liegt wohl an der Cast-Mechanik aber naja... .
@Argon: Tagträumerei. Selbst wenn sich in etwa ablesen lassen würde, welche Klasse mehr DPS fährt, es ist dennoch sinnlos, das zu wissen, da es nur darauf ankommt, mit welchen Leuten man zusammen spielt. Habe noch nie einen DD gesehen, der 2000 DPS gefahren hat, nachdem ich ihm gesagt habe, er soll 2000 DPS fahren ^^. You know what I mean ; )
hab bisher auch nur einen getroffen in nest des drachen :)
Als Anhaltspunkte um zu sehen was möglich ist finde ich die zahlen nicht schlecht.
So kann man sich sicher sein, dass es noch etwas gibt was man besser machen kann und feilt an der Rota oder Sonstiges.
Manch einer würde sich wahrscheinlich sowieso schon für den Besten halten und alles perfekt machen und damit kann man ihm dann klar machen das er zu den unteren 50% gehört :cool:
Unser Lala Warior kommt fast an diese Dps zahlen ran. Fehlen im Schnitt ca 200-400. In A1 kommt er auch gut auf 1100. Also kann man sich schon ein bisschen daran orientieren und dann einfach was davon abziehen. 90 Prozent der Spieler in FF14 kommt ja nicht mal auf lv. 60 auf 300 Dps:p Da krieg ich einfach nurs kotzen
Immer wieder interessant zu lesen wenn der Skill eines Spielers anhand von Zahlen bewertet wird...
Hmmm würd ich schon ein wenig so sehen ja. Wenn ein DD auf Lv.60 400 Dps macht, dann hat er Definitiv keinen Skill!!! Ich bin auch Main WHM und schaffe es mit meinem Maschi auf gute 1100 Dps bei Thordan und ich spiel den nicht oft. Einfach mal bisschen die Skills studieren von der Klasse und den Kopf einschalten dann funzt es auch.
Denk ich eher nicht weil den 3 Stück in meiner Gruppe am laufen haben. Ich mach als Whm schon fast 400 dps bei Thordan und heile es eigentlich solo. Mal ganz ehrlich in dem Fight gibts quasi nix zu heilen. Also wiso dumm rumstehen und Daumen drehen wenn man dipsen kann
So, mein Barde ist nun auch level 60 und hat iLvl 180 erreicht.
Natürlich musste auch unsere bescheidene Holzpuppe im Garten ein wenig Einstecken!
Mit dem Minuett an kam ich bei 4min auf ca. 920dps. (180er Waffe). Klar, mit etwas üben würde noch etwas mehr gehen, aber egal.
Ohne Minuett kam ich auf ca. 840dps. Also ein DPS Loss von ca. 10%.
Mir stellt sich aber insbesondere eine Frage.
Beim Opener zieht man alle Buffs, dadurch trifft Beissender Wind und Giftbiss mit maximaler Stärke. Nun, wenn die DoT's kurz vorm auslaufen sind, benutzt man Eiserner Kiefer um die Buffs zu erneuern. Das heisst für mich, die ticken danach mit maximaler Stärke weiter, richtig?
Wenn dem so ist, wären von den 10% mehr damage im Minuett, ein grosser Teil von den DoT's, welche den ganz Kampf über mit maximalen Schaden ticken, richtig?
Dadurch wäre der "30% Damagebuff" vom minuett ein Witz, denn ca. 20-25% sind AA's und sicher 5% wären nochmal durch Dots.
Also bewirkt Minuett in dem Sinne nur, dass man casten muss und 2 relativ wichtige Skills nutzen kann.
Da stellt sich mir die Frage, wieso?!?!? Es geht mir absolut nicht in die Birne, wieso der barde jetzt casten muss obwohl er nicht mal wirklich vom Damagebuff profitiert.
Ich mein, wenn der barde daurch wirklich effektiv mehr Schaden machen würde, okay.. aber diese 5 bis max. 10% mehr Damage sind einfach nur ein Witz
Ausser beim AoE, denke da macht Minuett einiges mehr aus weil mehrere Ziele getroffen werden...
Die neuen Skills sind echt geil, ohne Casten würde ich den Barden wohl sogar aktiv spielen. Aber so? Never ever xD
Falsch. Eiserne Kiefer snapshotted die Dots mit den Buffs die du in diesem Moment aktiv hast. Deswegen auch die verfrühte Erneuerung der Dots in allen handelsüblichen Openern.
Siehe oben; Nein.
Immernoch nein. Der Schadensbonus vom Minuett ist ein Faktor.
Weil Square entschieden hat das Barde und Maschinist nicht mehr beweglich sein sollen, ganz einfach.
Und 5 bis 10% mehr schaden sind schon eine menge.
Willkommen im Bardenleben.
Sicher? In der Beschreibung steht: "Der Effekt von Giftbiss und Beißender Wind wird beim Ziel erneuert, falls du diese dem Ziel selbst zugefügt hast". Für mich bedeutet dies, dass die Dot's wie sie aktuell auf dem Boss sind, wieder verlängert werde. Ist wohl etwas verwirrend geschrieben von SE.
Aaaaber ok, gut zu wissen.
Ja das stimmt schon. Für mich ist aber die Autoattacke auch ein Faktor und der fällt nunmal weg. Also zieh ich das von Minuett ab :p
Klar ist es eine Menge, darum würde ich den Barde nie im Raid spielen ^^
Das hatte ich leider nur von Level 1 bis Level 60. Aber das ist jetzt vorbei :)
Hahaha. Wollte schon meinen Barden zitieren, aber da ist er ja schon xD
Sicher. Das an was du denkst ist eine Verlängerung des Effektes, à la Infektion von Garuda. Wenn du auf den SCT beim Gegner achtest, siehst du das Eiserne Kiefer +Giftbiss +Beißender Wind anzeigt, sich also genauso verhält wie das hinzufügen der Dots durch die eigentlichen Skills. Die Infektion dagegen, ja, verlängert einfach den schon vorhandenen Effekt auf dem Gegner.
Das ist auch richtig so, es bleibt nur trotzdem ein nicht zu unterschätzender Schadenszuwachs durch das Minuett. Ausserdem sei zu bedenken das man ausserhalb des Minuets nicht auf Eiserne Kiefer und Empyreal Arrow zugreifen kann - Essentielle Skills, wirklich.
Grade hast du es noch einen Witz genannt. :p
Als jemand der WM absolut nicht mag - man gewöhnt sich dran. Im Endeffekt spielt man dann den Barden aber nurnoch im Raid, und ausserhalb eine andere Klasse. Zu 50er Zeiten hab ich fast nur Barde gespielt ...
Gut für dich. Zuviel Salt ist nicht gut für die Gesundheit, wie man an mir merkt. ;)
'Dein' Barde, aha. ;)
ja das minuett hat mir auch komplett den spaß beim barden genommen
Naja ich sags mal so, da es in meinen Augen "nur" ca. 10% sind, spiele ich den Barden wohl weiterhin ab und zu mal in Experte, oder Arche oder so. Ist sowieso nur 5th Class xD
Dafür muss Minuett nicht an sein, vorallem wenn man bedenkt dass man ohne Minuett immer noch locker viele Spieler abzieht in diesen Inhalten.
Für den Raid sehe ich Minuett natürlich als unumgänglich, aber für die larifari-Inhalte --> scheiss drauf.
Der Barde macht Spass. Zwar nicht so wie es SE gerne hätte, aber es zwingt mich ja niemand dazu den Barden so zu spielen wie es SE gerne hätte :p
Aber danke für die Infos :)
Also ich hab ja wirklich Probleme mit Castzeiten, aber durch die neue Leute ist das doch kein Problem :)
Und mir ist ein Barde der steht alle mal lieber als ein hyperaktiver Flummiball der durch den Inhalt hüpft als wenn er auf die Toilette müsste und dennoch kein Gramm Schaden macht.
Und wenn man die CDs richtig nutzt ist sowas wie Empirscher Pfeil oder Seitenschneider, ja ne lustige Sache, Schadentechnisch gesehen. Dazu noch nen Dragoon der Litanei der Schlacht zündet und holla die Waldfee :)
Also in der Arche finde ich den ganz witzig und will ich chillen mach ich Roulette damit, da ist es eh besser an Ort und Stelle stehen zu bleiben, also kann man auch casten :)
Dazu noch eins: Ich würde an der Puppe mal von ca. 20% schadensunterschied ausgehen. In Instanzen ... 15%, vielleicht?
Deine Entscheidung. Dann aber bitte nicht beschweren wenn wir uns je treffen und ich dich den ganzen Dungeon lang Böse anschaue. http://forum.square-enix.com/ffxiv/i...ilies/wink.png
*Heugabel zück* Sicher? *piks, piks*
Das kündige ich jetzt aber auch schon lange an. Muss ich mich mal dransetzen. http://forum.square-enix.com/ffxiv/i...ilies/cool.png
So Mädels,
so langsam bekomm ich den Dreh raus mit meinem Harvensänger. Aber bei ein paar Punkten bin ich mir nicht sicher wie ich sie angehen soll. Dazu gibt's auch viele gegensätzliche Infos.
Thema: Gear für den Barden
Nachdem ich mich ein bisschen umgeschaut habe, dachte ich: jetzt hab ich's! Aber die Meinung gehen da so auseinander, dass ich mir lieber noch ein paar abhole.
Bisher ist meine Überlegung so viel möglich in crit und det zu geben, aber einige sagen, präzi muss überall rein. Also irgendwann möchte ich auch die Savage und Midas Inhalte machen von daher wenn ich mir die Caps ansehen, denke ich nun, dass ich die Sachen so gestalte, dass Sie dem Cap gerecht werden und den Rest in crit und det gebe. Dann gibt es aber noch welche die meinen, vit wäre auch noch wichtig um zB. über 14.000 zu kommen und da bin ich dann ausgestiegen. Ich dachte vit wäre für den Barden keine Option... Dann Schnelligkeit: Einmal die Aussage, dass dadurch nur die TP schneller weg sind. Aber in wichtigen Kämpfen hab ich selten die Notwendigkeit AoE zu spammen und gehe nie ooTP. Somit auch hier die Frage was wiegt mehr?
Thema: Buff Food für den Barden
Welches würdet ihr hier empfehlen?
Kaviar?
baked pipira?
oder was ganz anderes?
Gruß
Kab
Sobald du dein Präzi-Cap hast, brauchst du nicht weiter Präzi sockeln
Am besten suchst du dir dein Gear hier: http://ffxiv.ariyala.com/BRD zusammen, welches du in naher Zukunft erreichen kannst
Du kannst hier sehen, welche Materia wo reingeht, und deine Werte werden dir dann angezeigt
Wv Präzi du brauchst, steht hier: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...p-Savage-Raids
Als Barde ist ganz klar Crit >> Entschlossenheit > Schnelligkeit
Waffenschaden: 11.602
Geschick: 1.000
Entschlossenheit: 0.140
Crit: 0.224
Schnelligkeit: 0.111
Also wo es geht am besten Crit und ob Schnelligkeit oder Entschlossenheit ist dann eher Geschmackssache, obwohl ich persönlich zu Entschlossenheit tendiere
Bufffood:
Gedünsteter Vergelter oder gebackener Pipira Pira
Sag mal mit welchen Helden redest du denn über solche Sachen? Also wer Vit vorschlägt......
So wie Campi es geschrieben hat.
Und wenn du deine jetzige Rüstung mal auf 210 upgegradet hast hast auch genug Vit und Präzi :) und da ist ja noch nicht das Ende erreicht.
Danke Campi, das entspricht ja dem was ich mir so dachte, denke den Weg gehe ich ;)
Mit dir! Aber du bist ja immer sooo "beschäftigt" :D
Ja gut ein paar Guides hab ich mir noch angeschaut. Bard Best in Slot zB...
Und gestern in der Arche meint ein Musikerkollege auch was von wegen vit. Vielleicht n Idiot... wer weiß :)
Also ich bin der letzte der sagen würde "Sockel Vit" so besoffen kann ich gar nicht sein und ich trinke ja nicht mal Alkohol :)
Aber warte erstmal auf die Helden die dir empfehlen werden Intelligenz zu sockeln *rofl*.
Ne ne Crit über alles, und gerade als Barde dessen Output ja immer noch ein bischen hinter dem Rest herhinkt.
So! nu isset passiert! Die eine so, die andere so...
"Ich so letztens irgendwie so heftig Hunger,
Döns, döns, döns, döns, döndödon..."