Seid 11:30 in der Warteschlange. Es ist 14:30. Denke um 16:00 bin ich drin = 4,5 Stunden...
Printable View
Seid 11:30 in der Warteschlange. Es ist 14:30. Denke um 16:00 bin ich drin = 4,5 Stunden...
Oha! Ich bin auch um halb Zwölf eingeloggt.
Heißt das ich brauche für die letzten 23 Leute die vor mir aktuell in der Warteschlange sind auch noch über eine Stunde?!? :p
Ich bin zufrieden, könnte schneller gehen, aber ich könnte auch im Lotto gewinnen.
So gesehen ändert es nichts wenn ich nun einen auf Grinch mache, das zaubert auch keine Server her ;)
Edit: Bin drin :D pünktlich um 14:50
Es gibt da so ein Sprichwort: Der frühe Gamer skipt die Queue.
Um 8:30 einmal mit dem Stuhl gedreht und drin war ich.
https://i.imgur.com/2n20sG8.gif
XD weeeeeeee.
Es tut mir ehrlich Leid und ich bin mir der treuen Community um FF14 bewusst, aber nach 9 Tagen ohne nennenswerte Änderung... es ist wirklich unerträglich und macht mich rasend. Ich kann eben nicht alle 25 Minuten meinen Char im Kreis drehen um ab Mittags im Spiel zu bleiben... Dann verbringt man ab 16 Uhr bereits 2 Stunden in der Schlange, schafft es von 5000 auf 1000, geht nochmal weg und kommt mit Error 2002 zurück und zack, willkommen zurück bei 6000...
Dafür gibt es auch keine Entschuldigungen mehr! Es ist mir völlig egal welche Probleme ihr habt oder das ewige geflame um mein Reallife und richtige Probleme... Ich habe mich sehr auf Endwalker gefreut und schaffe es wegen der Infrastruktur Marke 1983 nicht ins Spiel, was einfach nur ein Witz ist!
Es nervt mich und seht endlich zu das ihr die Menschen die euer Spiel spielen auch ins Spiel bekommt!!!
Hänge heute seit 12 Uhr in der Warteschlange, angefangen mit 3900 und dann ca. nach 1einhalb Std den Fehler 2002.
Neu eingeloggt, ich lande auf 6000+. Habe dann bis runter auf 2800 gewartet und wieder Fehler 2002.
jetzt haben wir 18:25Uhr, und ich bin in der Warteschlange 9000 xD
..habe es nun auch wieder aufgegeben und versuche es dann morgen Nachmittag wieder^^
Das wird nie passieren. Square Enix hat ja schon gesagt, und sagt es immer noch, dass Corona Schuld ist, dass die Serverkapazitäten nicht erweitert werden. Ich sage: Diese unfassbare, gar unverschämte Ausrede muss aufhören! Sie haben alleine durch den Boom der letzten paar Monate dermaßen Zusatzkapital eingefahren, dass sie rein vom finanziellen Standpunkt her die Serverkapazitäten hätten erweitern können und müssen. Nur sie wollten (und wollen) halt ganz einfach nicht: Weil sie einfach nur mit möglichst wenig Kapitaleinsatz den maximalen Ertrag erzielen möchten, einmal wegen den Aktionären und zweitens weil es einfach möglich ist. Das Spiel ist momentan einfach zu beliebt und populär. Ob dabei die Spieler unzufrieden sind, scheint egal. Da täuschen auch die regelmäßigen Beteuerungen nicht drüber hinweg, die nebenbei in Anbetracht der Situation eigentlich nur als Beleidigung aufgefasst werden können. Das ist das Square Enix, das man heutzutage kennt.
Außerdem: Es gab schon früher ständig Warteschlangen. Alleine die Anzahl der Vorbestellungen von Endwalker hätten Beweis genug sein müssen, dass die Serverkapazitäten nicht ausreichen würden. Statt dessen wurde hier mutwillig auf eine Wand zugefahren. Alles, was sie nun machen sind Ausreden, Entschuldigungen und Aktionslosigkeit. Und der Spieler, der ja hier für etwas bezahlt, was er letztendlich nicht nach eigenem Ermessen genießen kann, ist der Dumme. Warteschlangen sind OK, im akzeptablen Rahmen von max. 15 Minuten würde ich sagen. Wartezeiten von 1 Stunde und mehr gehören schlicht und ergreifend dem Verbraucherschutz gemeldet. Square Enix kommt hier seinen Vertragsverpflichtungen nicht nach. Absichtlich, wohlgemerkt!
Na das ist sehr trauig das sie es nicht für möglich halten mal einen zweiten loginserver dazu zubringen op woll sie nur mit den loginpropleme haben und nicht mit den spielserver der Funktion tadellos.
Genau wie die Entscheidung von 7tagen f2p ist auch nur zurberuhigung der community aber man sieht ja doch das die community damit und mit der Entschuldigung zufrieden ist.
lieber weiter warten tut opwoll es ein einfachtes wehr den login zubescheunigen oder sogar zuvergrössern wie es noch vor endwalker hieß, aber sie es nicht gemacht haben und lieber es so lassen wie es ist.
Dann soll man halt zu der zeit x spielen was nicht jeder machen kann aber hauptsache jeden monat kassieren ohne Zulieferern.
Mit der ausrede das es nichts gibt ist auch haltlos wenn man kein kaufen kann sollte man mal über ein mietserver nachdenken zunehmen.
Einlogg-Versuch von heute (12.12. - 19:44). Starte bei 5.688.
In ca. 2 Stunden folgt der nächste Post.
Ich bin schon seit einer Stunde in der Warteliste und nun auf Platz 6265. wie kann das sein, dass du dich später anmeldest, aber vor mir in der Liste stehst?
So langsam wird es echt Zeit, das SE mal richtig liefert, denn was im Moment gerade geschieht ist unter aller SAU! Das Spiel ist im Moment nicht spielbar für Menschen die eine Familie haben und arbeiten gehen:(
Möglicherweise weil ich mich nicht für Shiva anmelde. Ich habe ich mich am frühen Morgen angemeldet und habe die Welt (Server) gewechselt. Kürzere Warteschlange für mich und ein Charakter weniger auf der Warteschlange für Shiva für andere. Einziger Nachteil: Ich kann meine Gehilfen nicht nutzen.
12.12. - 21:32 Uhr: Platz 2.000.
12.12. - 22:04 Uhr: Platz 253. Almost there.
12.12. - 22:09 Uhr: Uuuuuund online! Nach 2 Stunden und 25 Minuten.
Weltentransfer nach Twin gemacht heute morgen... Wollte eben zurück nach Phoenix... 3-4 min pro Position xD
Also ich war ja lange ruhig... aber nach Tagen von Arbeit heim kommen und 15:30 Uhr in die Warteschlange bei 4000+ einreihen und dann 2 Stunden später an den Rechner kommen und Fehler 2002 zu sehen ist einfach nur Panne.
Da bringen auch 7+ Freitage gar nix, ich kann sie eh nicht nutzen...
wollt grad mal rein schauen 6k warteschlange entspricht ca 5-6 std warten läuft.
Die frage ist wenn dann die Raid released werden die ganzen statics wie machen dir das wenn ihre member dann 5-6 std in der warteschleife sind, wenn man ne raidzeit ab 18 oder 19 uhr hat.
Wird sicher noch lustig werden.
derzeit abends zocken unmöglich, daher gut das ich atm noch frei habe und vormittags spielen kann, aber für welche die um 16 uhr nach hause kommen oder später wird das nix.
Ich bin seit knapp 4 Stunden in der Warteliste und immer noch Platz 1851 in der Warteliste. :( Es kann doch nicht sein, dass ein so gro0ßes Unternehmen hier nichts tun kann. SE hat um die Vorbestellungen von Endwalker gewusst und nun tun sie zwar etwas (wer wei0 was), doch leider zu wenig!
Ich bin wie die meisten Spieler ein Gelegenheitsspieler, welcher bei jeder Gelegenheit das Spiel versuch (im Moment) zu starten. Doch ihr(SE) bekommt es nicht hin das Leute wie Ich, mit Familie und und einem nachzugehendem Job, das Spiel nicht spielen können, das ist echt so was von traurig!!!
bekommt endlich euren "Hintern" hoch und tut was!!!!
und ganz ehrlich, die 7 Tage sind ein Witz, denn SE kassiert Geld von uns und dann bekommen sie es nicht hin in der Vorbestellerphase und auch zum Release, dass Leute die das Spiel echt mögen, aber nicht den ganzen Tag Zeit haben (um in der Warteliste zu sitzen) und trotzdem zahlen, das Spiel zu spielen.
es ist echt schade wie so ein großes Unternehmen sich auf die Folgen von der Pandemie besinnt und denkt man müsse weniger tun.
Update: bei Platz 1024 kam die Meldung Lobbyserverfehler und das obwohl ich vor ca 1 Minute in den Bildschirm geklickt habe, ergo war ich nicht afk und nun bin ich Platz 3985, einfach rintig gut wie ihr euch kümmert und ich sage jetzt nicht sorry für meine Gefühlsausbruch, das ist einfach Scheiße von SE!!!
los SE zeigt uns das IHR es besser könnt als Andere und macht endlich was, das alle das Spiel spielen können!!!!
Ein Offline-Modus wäre doch optimal xD Dann eben keine Gehilfen und Freundesliste. Dungeons mit NPCs.
¯\_(ツ)_/¯ ^^
Ich hatte es schon geschrieben und schreibe es nochmal: Square Enix wird daran nichts ändern. Sie werden weder kurzfristig in Serverkapazitäten investieren (vor allem EU-Datenzentrum) noch werden sie das Problem durch irgendwelche magischen Tricks in den Griff bekommen.
Tut Euch einen Gefallen und meldet diesen Zustand dem Verbraucherschutz. Je mehr Beschwerden dort eingehen, desto mehr Druck kann hier auf Square Enix aufgebaut werden, zu reagieren und endlich zu handeln. Corona ist hier nicht das Problem, das ist schon Square Enix selbst. Ich habe meinen Part erledigt, da ich hier klare Vertragsverletzungen sehe. Ich kann den kostenpflichtigen Service nicht nach eingenem Ermessen nutzen und der Hersteller kommt weiterhin seiner Pflicht der Mängelbeseitigung nicht nach. Das sind beides legitime Gründe, bei denen Konsumenten in Deutschland das Recht haben, dagegen vorzugehen. Außerdem habe ich mein Abo storniert und auf Rückzahlung der Gebühren bestanden. Das ist mein Recht als Konsument und ich nehme es wahr. Anders werden es Firmen wie Square Enix nie verstehen.
Es wurde auch oft schon Gegesätzliches und Konstruktiveres geschrieben (von beiden Seiten). Das wiederhole ich aber jetzt nicht nochmal, weil du dir anscheinend nur das durchlesen wolltest, was ohnehin schon deiner Meinung entspricht. (Wenn überhaupt)
Die Gründe mögen vllt. legitim sein. Aber werden ins Leere laufen, weil Ressourcenknappheit nunmal kein Märchen der Firmen ist, auch wenns hier gerne als Allround-Argument genutzt wird.
Klar hätte jedes Unternehmen vorsorgen können, aber da fehlt den meisten hier schlicht und einfach die Sicht über den Tellerand.
Leute wie dich möchte ich niemals eine gewinnorientierte Firma leiten sehen ^^'
Ärgerliche Situation für viele Spieler, aber its just a game.
Ja man Zahlt dafür aber Hand aufs Hertz, wie oft ja jeder schon für etwas gezahlt, wo der Nutzen kaum vorhanden war (oder es einfach nicht genutzt wurde).
Hier standen nun einige Tipps die vllt einigen helfen (Server wechseln usw), man könnte aber einfach auch vor der Arbeit früher aufstehen und die ein oder andere Spielstunde erleben (besser als nix richtig?). Wenn man dann von Arbeit kommt, kann man ja mal gucken, wie es so um die Wartezeit steht und wenn es einem nicht gefällt und man ja Familie usw. hat, könnte man sich doch einfach darum kümmern. Das Spiel rennt nicht weg die Familie wegen dauerhafter schlechter Laune vllt schon. :)
Und manche tun hier so als ob Corona erst seit Mitte des Jahres oder so existiert. Nur weil die Medien und andere Outlets erst jetzt über Lieferschwierigkeiten berichten, heißt das nicht das die jetzt erst angefangen haben.
Nur mal so ein paar Gedanken von jemand unwichtigen der, seit ARR dabei ist und nicht wegen ein paar schlechten Wochen das ganze Spiel/Firma verflucht, weil wir einfach alle zu verwöhnt sind und direkt für jeden kleinen Mist Entschädigungen wollen. Es geht uns allen viel zu gut, wenn wir die Zeit haben Stunden lang wegen eines Spiels zuwarten und es kaum bis garkeinen Impact auf unser RL hat. :D
Ich muss ehrlich sagen..... ich kann es tatsächlich auch nicht mehr sehen.
Ich habe die Briefe und Stellungnahmen alle gelesen, ich kann das ganze in gewisser Art und Weise auch nachvollziehen, aber wenn die Situation so anhält ist es schlicht und ergreifend unrentabel dafür zu bezahlen.
Ich spiele FFXIV seit 2011 als es noch 1.0 war, und habe den Spaß daran bis heute nicht verloren, aber für berufstätige Menschen ist es echt ärgerlich und ich kann verstehen wenn die Leute Abends von der Arbeit nach Hause kommen, noch ein wenig zocken wollen und dann irgendwann nen Koller bekommen weil sie gefühlte 27 Stunden und 3 2002er darauf warten müssen bis sie sich einloggen können.
Ich halte mich mal lieber kurz, wollte nur gern mal den Frust raus lassen.
Lieben Gruß und viel Spaß beim Zocken.... wenn ihr es denn durch die Warteschlange-Savage schafft :-)
Das ist nur noch lacherlich, konnte bis jetzt nicht einmal vernüftig spielen. 22 uhr abends und noch immer eine Warteschlange von 2000
Hoffen wir das Beste, das es vorwärts geht. Ich hab da auch ein ungutes Gefühl was die Weihnachtstage usw betrifft. Besser wird es bestimmt nicht :/
Endlich werden auch die Verkäufe der Vollversionen und die Werbung gestoppt und die Situation nicht noch weiter verschlimmert. Eventuell liest ja SE doch mit und hat meinen Vorschlag gelesen :cool:
Den Lodestone lesen hilft :rolleyes:
Aber ernsthaft, im Lodestone steht, dass der Verkauf in den nächsten Tagen bei den Händlern und Partnern in Stufen eingestellt wird. SE ist gerade daran, dies mit ihnen abzustimmen. Wer schon eine Vollversion hat, kann aber weiterhin das Addon kaufen.
Immerhin passiert was. Besser spät als nie :cool:
Mein nächster Tipp:
Wenn die Situation weiterhin so angespannt bleibt, wird die "Free-Version" sicherlich auch noch ausgesetzt werden. Das wird SE auch noch als notwendig bemerken ;)
Was soll das denn bringen, den Verkauf einzustellen? Die Warteschlangen sind ja schon vorhanden... Typischer Square-Move, der nur vom eigentlichen Problem, nämlich den magelhaften Serverkapazitäten, ablenken soll.
Ich sage das so: Die einzige Lösung für das Problem ist die kurzfristige Erhöhung der Serverkapazitäten, besonders in der EU. Ich glaube, da sind sich alle einig. Das wird aber nicht passieren, da Square einfach nur Kosten sparen und Gewinn maximieren möchte. Wer anderes behauptet, sollte mal im Epic Store nachsehen, was die für das FF VII Remake (Release April 2020!) und Forspoken auf PC haben wollen: 80 €! Da ich auf dem PC keine Lizenzgebühren abdrücken muss, wie auf den Konsolen, sind solche Preise unverschämt und reinste Gier. Ach ja, und den Epic Exclusive Geld-Booster haben sie natürlich auch noch kassiert!
PS: Den Preis für FFVII haben sie mittlerweile sogar wieder entfernt, wegen dem berechtigten Shitstorm...
PS2: Der Preis ist zurück... und es sind 80 €!!! Gleichzeitig erhöht Square die Preise seiner kommenden Titel auf PC: https://www.resetera.com/threads/squ...-steam.528457/. Kein Kommentar...
Wissen tun wir das alles nicht alles was wir hier schreiben sind jediglich vermutungen, weil wir ja keine internen einblicke haben.
Und was das FF7 Remake angeht den Preis werden die heute sicher wieder rein hauen, denn es wird ja heute released werden im laufe des Tages.
Zumindest werden die Warteschlangen durch den Verkaufsstop nicht noch länger als sie ohnehin schon sind ;)
Wie ich schon vor 1,5 Wochen geschrieben hatte: Man hätte zum Early Access schon einen Verkaufsstop machen müssen, da man um die nicht vorhandenen Serverkapazitäten und langen Lieferzeiten schon wusste. Damals wurde ich hier zu dem Thema noch ausgelacht, heute hat es SE selbst eingesehen und setzt es (wenn auch spät) um.
Im Januar/Februar wird es sich automatisch wieder entspannt haben, wenn ein Teil der Spiel zum nächsten Spiel weitergezogen ist.
Ich habe nachgelesen, niemand hat dich für den Vorschlag an sich ausgelacht ;)
Mein "Haha, als ob Yoshi das allein zu entscheiden hätte", kam aufgrund deiner Formulierung, dass es mutig von Yoshi wäre, wenn er den Verkauf stoppen würde. Danach sagtest du auch richtigerweise, dass Yoshi alleine das nicht zu entscheiden hätte und damit war das Thema auch erledigt.
Edit: Wobei ich fairerweise zugeben muss, dass ich nicht gedacht hätte, dass sie tatsächlich einen Verkaufsstopp einführen.
Ich muss auch zugeben, dass ich das nie gedacht hätte. Das ist das erste Mal, dass ein Verkauf eines MMOs gestoppt wird. Aber letztlich in der aktuellen Situation ein absolut nachvollziehbarer und wichtiger Schritt um es nicht noch schlimmer zu machen. Wer weiß, wie viele Verkäufe über die Weihnachtszeit noch dazu gekommen wären?
Ja ist so. Sobald eine Warteschlange ab ca. ~100 Besteht können sich free trials nicht mehr einloggen. Aber sollte man es vorher reingeschafft haben wird man nicht automatisch raus geschmissen oder so.
Hatte mir testweise gegen Ende von ShB einen kostenlosen Account gemacht und das war mitten in der WoW Welle.
Den gab es zwar, aber nur auf den amerikanischen Servern und auch nur für einen ganz kurzen Zeitraum. Jetzt wo auch fleißig die Werbetrommel gerührt wird bzw. wurde, ist das aber noch einmal etwas ganz anderes. Aber wie Mihari schon sagte, ist das derzeit tatsächlich ein wichtiger Schritt, da - zumindest wir - nicht absehen könnten, wie viele neue Spieler über die Weihnachtsfeiertage noch hinzukommen würden.
Wobei es kein geplanter Verkaufsstopp war und nicht mit dem jetzigen zu vergleichen ist. In USA gingen schlicht und ergreifend die vorhandenen Produktkeys aus, was einem erzwungenem Verkaufsstopp gleicht. SE hat dann wieder fleißig neue Produktkeys generiert und wieder zur Verfügung gestellt. Gewollt war der Stopp im Frühjahr/Sommer nicht.
Dachte hätte sich gelegt, weil man sich jetzt tagelang gut einloggen konnte.
Jetzt hat man leider wieder 2k+ Warteschlangen, wenn man abends spielen möchte :mad: